>

Stichwort Leidenschaft - Motivation

#
serge schrieb:
ich bin mir auch sicher das FF ein weiteres Jahr Trainer bei der SGE bleibt.....


Ich hätte das auch gerne. Die Frage ist aber, ob sich Funkel das bei den vielen Hohlrollern im Umfeld weiter antun will...
#
Pedrogranata schrieb:
serge schrieb:
ich bin mir auch sicher das FF ein weiteres Jahr Trainer bei der SGE bleibt.....


Ich hätte das auch gerne. Die Frage ist aber, ob sich Funkel das bei den vielen Hohlrollern im Umfeld weiter antun will...


Ich hatte schon den Eindruck, auch aufgrund der hier kürzlich diskutierten Äußerungen vor dem Hanoi-Spiel, dass all dies entgegen anderslautender Beteuerungen seiner selbst an ihm nicht spurlos vorübergeht. Fatal ist, dass er überall in der Bundesliga (bei Fans anderer Vereine, bei Trainerkollegen, bei anderweitig sportlich Verantwortlichen, sogar bei Fernsehkommentatoren) hoch angesehen ist ob seiner Leistung; umstritten ist er wirklich nur hier.
#
serge schrieb:
Von daher passen HB und FF wunderbar zusammen und ich bin mir auch sicher das FF ein weiteres Jahr Trainer bei der SGE bleibt.....


Woher du die Sicherheit nimmst ...

Die Gefahr einer Vertragsverlängerung besteht, aber die Chance auf den nächsten Entwicklungsschritt ist immerhin da.

Ein weiteres Jahr mit Funkel würde bedeuten, dass die Zuschauerzahlen heim und auswärts weiter sinken, dass Vereine wie Gladbach, Hamburg, Schalke ihr Stadion abbezahlen könnten, Vereine wie Hertha oder Dortmund ihre Misswirtschaft abstellen könnten und Werksvereine wie Wolfsburg, Hoffenheim, Ingolstadt ihre Position gegenüber der Eintracht weiter verbessern könnten, während die Eintracht auf der Stelle vor sich hinhoppst.

Funkel heißt nicht, sich zu verbessern, sondern lediglich die Erwartungen auf das tiefstmögliche Niveau zu senken.
Funkel heißt nicht, das Mögliche zu erreichen, sondern nur das Nötigste.

Motivation/Leidenschaft und Funkel sind Paradoxa.
Funkel heißt Zufriedenheit.

Gerade weil Funkel und Bruchhagen so gut zusammen passen, sind sie längst nicht das Richtige für uns. Wenn sich beide im Realismus überbieten und in völlige Perspektivlosigkeit verfallen, kann man nicht erwarten, dass die Zuschauer begeistert dahinter stehen und natürlich wird es auch mit den Sponsoren irgendwann Probleme geben.
#
Grauer_Adler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
serge schrieb:
ich bin mir auch sicher das FF ein weiteres Jahr Trainer bei der SGE bleibt.....


Ich hätte das auch gerne. Die Frage ist aber, ob sich Funkel das bei den vielen Hohlrollern im Umfeld weiter antun will...


Ich hatte schon den Eindruck, auch aufgrund der hier kürzlich diskutierten Äußerungen vor dem Hanoi-Spiel, dass all dies entgegen anderslautender Beteuerungen seiner selbst an ihm nicht spurlos vorübergeht. Fatal ist, dass er überall in der Bundesliga (bei Fans anderer Vereine, bei Trainerkollegen, bei anderweitig sportlich Verantwortlichen, sogar bei Fernsehkommentatoren) hoch angesehen ist ob seiner Leistung; umstritten ist er wirklich nur hier.


Ich finde, man sieht ihm den Ärger über die Krakeelereien an. Das einzige, was den Mann hier hält, sind seine Jungs, deren Entwicklung und der Wunsch, endlich mal bei diesen aus dem Vollen schöpfen zu können. Dann, so glaubt er vermutlich, wird auch im Umfeld wieder Ruhe einkehren.

Aber er ist auch nicht mehr der Jüngste und Geduld ist nicht des Frankfurter Hohlrollers Ding. Selbst wenn er den Kader mit Rückkehrern wieder voll bekommt, dauert es eine ganze Weile, bis die Rückkehrer wieder auf Touren kommen. Und inzwischen wird nach jeder Niederlage das Hohlgerolle und die Krakeelerei immer schlimmer und lauter.

Wenn er dann das Handtuch wirft, werden eine ganze Reihe von Spielern es vermutlich ihm gleichtun. Dann gute Nacht...
#
Das glaube ich nicht. Die würden warten, wer da denn käme.
#
Miso schrieb:
Das glaube ich nicht. Die würden warten, wer da denn käme.


Man sollte nicht die Bindung von Spielern an das Konzept von Funkel und HB unterschätzen. Bei uns sind eine ganze Reihe von Spielern nur deshalb noch hier.
Diejenigen, die ich meine, würden woanders mit Kusshand und für wesentlich mehr Gehalt aufgenommen und würden einen Umbruch, der in ihren Augen weder notwendig noch vernünftig ist, nicht mitmachen. Das wäre auch ein Ausdruck für den Rückfall in überwunden geglaubte Eintracht-Allüren. Da würde dann so mancher Spieler sein Bündel schnüren.
#
Was Du äußerst, @PG, sind keine Vermutungen, sondern Behauptungen. Die bedürfen allerdings einer guten Begründung. Du scheinst da mehr zu wissen, wäre interessant, davon zu erfahren.

Mein ganz persönlicher Eindruck ist der, dass Mannschaft und Trainer übereinstimmen. Auch Grottenspiele wie vorgestern vermitteln nicht den Eindruck, dass das Team gegen den Trainer spielt.

Ich vermute allerdings sehr stark, dass bei einem Weggang von FF, den ich in absehbarer Zeit durchaus  für möglich halte, die Spieler seine Demission vielleicht bedauern, deswegen aber keinesfalls der Eintracht den Rücken kehren würden. Die Eintracht ist mehr als nur der Trainer Funkel: ein mittlerweile vorbildlich geführter und in der Liga einigermaßen etablierter Traditionsverein mit tollem Stadion und herausragenden Fans in einer attraktiven Metropole; der Verein ist wohl situiert und dürfte die Gehälter seiner Angestellten verlässlich überweisen -  d a s  sind die Dinge, die einen Profi vorrangig interessieren, und dafür habe ich auch alles Verständnis.

Und schließlich sehe ich kaum Spieler, die aufgrund ihrer Qualität längst schon woanders spielen würden und Frankfurt nur FF zuliebe treu blieben. Wer wäre das? Selbst ein Chris, der vielleicht kompletteste Fußballer in unseren Reihen, hat als Begründung für seinen Zuschlag zugunsten der Eintracht alles Mögliche ins Feld geführt - der Trainer indes war nicht dabei.
#
adlerkadabra schrieb:
Was Du äußerst, @PG, sind keine Vermutungen, sondern Behauptungen. Die bedürfen allerdings einer guten Begründung. Du scheinst da mehr zu wissen, wäre interessant, davon zu erfahren.

Mein ganz persönlicher Eindruck ist der, dass Mannschaft und Trainer übereinstimmen. Auch Grottenspiele wie vorgestern vermitteln nicht den Eindruck, dass das Team gegen den Trainer spielt.

Ich vermute allerdings sehr stark, dass bei einem Weggang von FF, den ich in absehbarer Zeit durchaus  für möglich halte, die Spieler seine Demission vielleicht bedauern, deswegen aber keinesfalls der Eintracht den Rücken kehren würden. Die Eintracht ist mehr als nur der Trainer Funkel: ein mittlerweile vorbildlich geführter und in der Liga einigermaßen etablierter Traditionsverein mit tollem Stadion und herausragenden Fans in einer attraktiven Metropole; der Verein ist wohl situiert und dürfte die Gehälter seiner Angestellten verlässlich überweisen -  d a s  sind die Dinge, die einen Profi vorrangig interessieren, und dafür habe ich auch alles Verständnis.

Und schließlich sehe ich kaum Spieler, die aufgrund ihrer Qualität längst schon woanders spielen würden und Frankfurt nur FF zuliebe treu blieben. Wer wäre das? Selbst ein Chris, der vielleicht kompletteste Fußballer in unseren Reihen, hat als Begründung für seinen Zuschlag zugunsten der Eintracht alles Mögliche ins Feld geführt - der Trainer indes war nicht dabei.


Es würde bei einer baldigen Entlassung von Funkel nicht nur um den Job als Trainer, sondern um eine Veränderung der Perspektive, hin zu "neuen Ufern",
also um den Angriff auf die vorderen Tabellenplätze mit "visionärem Fußball", wie er von vielen hier und auf den teuren Plätzen gefordert wird (die in Wahrheit nicht wirklich wissen, wovon sie dabei eigentlich reden), gehen.

Diese Perspektive, oder diese "Vision" ist eine, die mit der Realität der Möglichkeiten von Eintracht Frankfurt nichts, aber auch gar nichts gemein hätte.

Das wissen die Spieler sehr genau. In dem Moment, wo derartige Allüren zum tragen kämen, ist es mit dem vernünftigen Wirtschaften hier voraussichtlich zu Ende. Und damit steht mittelfristig nicht nur die Frage der verläßlichen Überweisung wieder im Raum, sondern zugleich auch der vernünftigen Einschätzung der sportlichen Möglichkeiten durch die Führung.

Derartige "Visionen" bedürfen nicht nur der "einigermaßenen" Etablierung, sondern wesentlich mehr. Man sollte z.B. bei all der Bewunderung für das Stadion nicht vergessen, daß wir, im Gegensatz zu den wirklich Etablierten, nur Mieter in diesem Stadion sind. Und die "attraktive Metropole" hat, im Gegensatz zu beispielsweise Köln, bisher im Verhältnis zu ihren Möglichkeiten wenig Mäzenatentum für ihren Verein hervorgebracht, was auch an der gegenüber Köln fluktuativeren Bevölkerungsstruktur dieser Metropole liegt.

Daher wäre eine Demission von Funkel gleichbedeutend für einen Schritt weg von der "vorbildlichen Führung" und zurück zum Größenwahn, der in Frankfurt eine solch lange Leidenszeit dieses Vereins heraufbeschworen hat. Ich mache dies nicht nur an der Person Funkels, sondern an seinen Perspektiven fest. Funkel hat vor dem Bremen-Spiel sinngemäß gesagt, wir könnten uns die Vorstellung abschminken in absehbarer Zukunft mit Werder
gleichzuziehen. Damit hat er nicht nur recht, sondern diese Aussage ist Bestandteil einer gewissen bodenständigen Filosofie. Gegen diese richtet sich aber der Frankfurter Größenwahn der VIP-Lounge, deren Gäste oft ähnlich mit dem Geld ihrer Klienten umgegangen sind. Deshalb haben sie die von ihnen Abhängigen in die derzeitige Krise gelotst. Dasselbe wollen sie nun mit ihrer Krakeelerei hinter Funkels Bank der Eintracht empfehlen.

Chris konnte bei seiner Vertragsverlängerung von einer Kontinuität der jetzigen Filosofie (ich mag irgendwie diese Schreibweise   ) ausgehen. Daher bedurfte es auch keiner Erwähnung derselben. Mit der Demission Funkels aber werden die Karten aus den vorstehenden Gründen für einige unserer wertvollen Spieler mit Sicherheit neu gemischt.
#
Spieler mögen einen rausgeschmissenen Trainer vermissen, aber wenn der neue kommt und frischen Schwung mitbringt und die ersten Erfolgserlebnisse kommen, dann kann auch wieder was neues gutes entstehen. Funkel hatte ja auch irgendwann seinen ersten Tag bei der Eintracht. Ein neuer Trainer ist für ALLE immer auch eine neue Chance. Man kann einen "alten" Trainer gut gefunden haben, und trotzdem voll Engagement und Freude unter einem neuen Trainer Gas geben. Ich finde nicht, dass sich Loyalität zum alten und Motivation beim neuen Trainer ausschließen!
#
etienneone schrieb:
Spieler mögen einen rausgeschmissenen Trainer vermissen, aber wenn der neue kommt und frischen Schwung mitbringt und die ersten Erfolgserlebnisse kommen, dann kann auch wieder was neues gutes entstehen. Funkel hatte ja auch irgendwann seinen ersten Tag bei der Eintracht. Ein neuer Trainer ist für ALLE immer auch eine neue Chance. Man kann einen "alten" Trainer gut gefunden haben, und trotzdem voll Engagement und Freude unter einem neuen Trainer Gas geben. Ich finde nicht, dass sich Loyalität zum alten und Motivation beim neuen Trainer ausschließen!


Das setzt doch voraus, daß bei dem bisherigen Trainer dieser "Schwung" verlorengegangen, bzw. in der nahen Zukunft nicht mehr gewährleistet wäre.
Dafür fehlen aber alle Anhaltspunkte, bis auf das hohle Geschwätz der Besserwisser hier und auf der VIP-Tribüne. Das Gegenteil ist in Wahrheit der Fall. Welcher Trainer hätte uns, bei den Ausfällen fast aller wirklichen Leistungsträger bis auf die jetzige, inzwischen ausgelaugte Rumpftruppe voller Ergänzungsspieler, nach der Durststrecke durch die Umstellungsphase auf die neue, offensivere Spielweise, mit dieser Rumpftruppe aus dem Tabellenkeller geführt ? Kein Mensch kann wirklich behaupten, Funkel erreiche seine Spieler nicht mehr. Das tun selbst seine noch einigermaßen ernst zu nehmenden Kritiker hier im Forum nicht.
#
municadler schrieb:
@ florentinus



ja stimmt, wenn einem auch so herausragende leistungsträger wie Spycher fehlen wqas will man da machen  

und dann noch toskis unerklärliche defensivschwäche, wo er doch grad auf sein arbeiten nach hinten so gebaut hatte..

FF hat fertig schon lange aber heute wurde wieder überdeutlich warum ..
heute und in den Inteviews davor...



..klar ein anderer Trainer, ein Motivierer, hätte natürlich aus der jetzigen Situation und vor der Verletztenmisere mehr aus dem überragend besetzten Kader herausgeholt und alle Gegner vom Platz gefegt.
Wir wären jetzt realitisch auf dem 2-4 Platz und das gefestigt, auf jeden Fall, ganz bestimmt..
#
Nochmal zurück zur Motivation:
ich habe Funkel am Freitag den Journalisten sagen hören, dass er unbedingt einen Punkt aus Bremen mitbringt.

Und Ihr glaubt ersthaft, dass wir soweit wie Bremen sind?
Das ist Euer voller Ernst?
Hier nochmal zur Erinnerung die Plazierungen von Bremen in den letzten 5 Spielzeiten:
03/04 1.
04/05 3.
05/06 2.
06/07 3.
07/08 2.

Und hier nochmal, da IHR das ja vergessen zu haben scheint die Plazierungen der Eintracht im gleichen Zeitraum:
03/04 16.
04/05 3. 2. Liga
05/06 14.
06/07 14.
07/08 9.

Dabei haben wir lt. Transfermarkt. de 9 Verletzte, Bremen deren 4.
Der Marktwert Bremens beträgt 4,75 Mio unsreer 2,1387.

Außerdem musste sich Bremen unbedingt für das blamable Auftreten/Ausscheiden im internatioanlen Wettbewerb rehabilitieren...

Aber alles egal, Hauptsache der Trainer muss weg, denn er kann nicht motivieren..

Mir schwarnt wirklich Böses für die Zukunft....
#
Pedrogranata schrieb:
etienneone schrieb:
Spieler mögen einen rausgeschmissenen Trainer vermissen, aber wenn der neue kommt und frischen Schwung mitbringt und die ersten Erfolgserlebnisse kommen, dann kann auch wieder was neues gutes entstehen. Funkel hatte ja auch irgendwann seinen ersten Tag bei der Eintracht. Ein neuer Trainer ist für ALLE immer auch eine neue Chance. Man kann einen "alten" Trainer gut gefunden haben, und trotzdem voll Engagement und Freude unter einem neuen Trainer Gas geben. Ich finde nicht, dass sich Loyalität zum alten und Motivation beim neuen Trainer ausschließen!


Das setzt doch voraus, daß bei dem bisherigen Trainer dieser "Schwung" verlorengegangen, bzw. in der nahen Zukunft nicht mehr gewährleistet wäre.
Dafür fehlen aber alle Anhaltspunkte, bis auf das hohle Geschwätz der Besserwisser hier und auf der VIP-Tribüne. Das Gegenteil ist in Wahrheit der Fall. Welcher Trainer hätte uns, bei den Ausfällen fast aller wirklichen Leistungsträger bis auf die jetzige, inzwischen ausgelaugte Rumpftruppe voller Ergänzungsspieler, nach der Durststrecke durch die Umstellungsphase auf die neue, offensivere Spielweise, mit dieser Rumpftruppe aus dem Tabellenkeller geführt ? Kein Mensch kann wirklich behaupten, Funkel erreiche seine Spieler nicht mehr. Das tun selbst seine noch einigermaßen ernst zu nehmenden Kritiker hier im Forum nicht.


schaffst du mal einen Beitrag ohne ausfällig zu werden ??
Nur einen ?

Andre Meinungen sind für dich Krakelerei.. schau mal in den Spiegel
#
Von krakelen hat Pedro aber gar nix geschrieben, nur von "Geschwätz".
#
womeninblack schrieb:
Von krakelen hat Pedro aber gar nix geschrieben, nur von "Geschwätz".


er wechselt in seinen Posts zwischen Krakelen und Geschwätz und trolls und so weiter...
#
Pedrogranata schrieb:

Das setzt doch voraus, daß bei dem bisherigen Trainer dieser "Schwung" verlorengegangen, bzw. in der nahen Zukunft nicht mehr gewährleistet wäre.
Dafür fehlen aber alle Anhaltspunkte, bis auf das hohle Geschwätz der Besserwisser hier und auf der VIP-Tribüne. Das Gegenteil ist in Wahrheit der Fall. Welcher Trainer hätte uns, bei den Ausfällen fast aller wirklichen Leistungsträger bis auf die jetzige, inzwischen ausgelaugte Rumpftruppe voller Ergänzungsspieler, nach der Durststrecke durch die Umstellungsphase auf die neue, offensivere Spielweise, mit dieser Rumpftruppe aus dem Tabellenkeller geführt ? Kein Mensch kann wirklich behaupten, Funkel erreiche seine Spieler nicht mehr. Das tun selbst seine noch einigermaßen ernst zu nehmenden Kritiker hier im Forum nicht.


Das Argument mit der Ergänzungsspieler gespickten Rumpftruppe das zieht nur bedingt. Denn die schlechten Leistungen wurden mit einer fast kompletten Mannschaft gebracht. Wenn es also der große Verdienst von Funkel ist, uns aus dem Sumpf gezogen zu haben, wessen Verdienst ist es dann gewesen, dass wir drin saßen?
Funkel erreicht seine Spieler mehr als es uns lieb sein kann. Denn dieses ständige (ich wiederhole mich absichtlich in drei Freds parallel) Kleinreden hat ja auch Erfolg. Warum gewinnnen wir denn gegen Mannschaften auf "Augenhöhe" und verlieren haushoch gegen die anderen? Weil genau das immer propagiert wird. Gegen Hannover und bestimmt auch jetzt gg. Bochum ist die Mannschaft vollkommen anders eingestellt und spielt nicht den Hasen vor der Schlange.  Und nicht jeder der eine andere Meinung hat ist ein Besserwisser, das sollte man als gestandener Mensch im erwachsenen Alter ebenfalls akzeptieren.

tobago
#
@municadler, ich vermag nicht zu sehen, wo @PG in seinen letzten posts ausfällig oder beleidigend geworden wäre, empfinde sie vielmehr als sehr sachlich.

Was mich allerdings nicht daran hindert, Pedro, den von Dir postulierten Automatismus: Funkel geht - allgemeine Visionitis und Großmannssucht brechen aus, doch sehr zu bezweifeln.

Da sei, bei aller illusionengenerierenden Vip-Klientel (wenn das nicht auch schon ein ziemliches Klischee ist) HB und alle Verantwortlichen der Eintracht vor. Nochmals: Eintracht Frankfurt ist nicht gleich Friedhelm Funkel!

Ich könnte mir persönlich einen Wechsel zu einem neuen Trainer vorstellen, der es in der Folge besser als Friedhelm Funkel vermag, der Mannschaft - jawohl, auch einer solchermaßen durch Verletzung geschwächten Truppe - auf Dauer ein schärferes Spielprofil zu vermitteln, sie spielerisch einfach nachhaltiger und klarer weiterzuentwickeln.

Natürlich dürfte ein solcher Wechsel nicht um jeden Preis erzwungen, er müsste vielmehr mit aller gebotenen Sorgfalt vorbereitet werden, und es müsste Friedhelm Funkel aller denkbarer Respekt, Anerkennung und Dankbarkeit entgegengebracht werden für eine ganz ohne Zweifel großartige Arbeit in Frankfurt. Seit einiger Zeit sehe ich allerdings eher Stagnation.
#
womeninblack schrieb:
Nochmal zurück zur Motivation:
ich habe Funkel am Freitag den Journalisten sagen hören, dass er unbedingt einen Punkt aus Bremen mitbringt.

Und Ihr glaubt ersthaft, dass wir soweit wie Bremen sind?
Das ist Euer voller Ernst?
Hier nochmal zur Erinnerung die Plazierungen von Bremen in den letzten 5 Spielzeiten:
03/04 1.
04/05 3.
05/06 2.
06/07 3.
07/08 2.

Und hier nochmal, da IHR das ja vergessen zu haben scheint die Plazierungen der Eintracht im gleichen Zeitraum:
03/04 16.
04/05 3. 2. Liga
05/06 14.
06/07 14.
07/08 9.

Dabei haben wir lt. Transfermarkt. de 9 Verletzte, Bremen deren 4.
Der Marktwert Bremens beträgt 4,75 Mio unsreer 2,1387.

Außerdem musste sich Bremen unbedingt für das blamable Auftreten/Ausscheiden im internatioanlen Wettbewerb rehabilitieren...

Aber alles egal, Hauptsache der Trainer muss weg, denn er kann nicht motivieren..

Mir schwarnt wirklich Böses für die Zukunft....


Mittlerweile glaub ich echt Du hast mit Mr. Funkel ne Affäre...   ... ständig diese sinnlosen Statistiken. Hier geht es darum eine "verunsicherte" Mannschaft wie Bremen Parolie zu bieten. ... aber was haben wir gemacht, sie innerhalb kürzester Zeit wieder aufgebaut. Hätten wir mal ein bisserl mehr Druck gemacht, dann hätte vielleicht was gehen können.
Komisch fand ich vor allem, daß die Bremer, welche ja erst ein Euro-Spiel hatten, wieselflink über den Platz gerannt sind. Unsere SGE ist 2m neben dem Mann daher getrabt, als hätten sie täglich ein Spiel gehabt. Heisst das dann in Deiner Statistik auch so, daß Bremen damit auch mehr Kondition hat?!?  
Für das taktische Verhalten auf dem Feld ist mir FF verantwortlich.... und die massiven Defizite in der Defensive sind nicht erst seit gestern. Wenn er schon so ein Fanatiker der Defensiven Spielweise ist, warum klappt wenigstens nicht mal die Abwehr gescheit? Nicht mal das funktioniert... und das hochgelobte 4:0 gegen Hannover folgte jedoch auch ein ständiges rausbolzen von Bällen ohne Sinn und Verstand. Hektik pur in der Abwehr.... wir konnten nur froh sein, daß die Hannoveraner vorne so unfähig waren, denn sonst hätte es bei uns auch ein paar Mal geklingelt...  
#
municadler schrieb:
womeninblack schrieb:
Von krakelen hat Pedro aber gar nix geschrieben, nur von "Geschwätz".


er wechselt in seinen Posts zwischen Krakelen und Geschwätz und trolls und so weiter...


Ich nenne gerne die Dinge beim passenden Namen.
Wenn du dich durch "Krakeeler" angesprochen fühltest, seiest du hiermit ausdrücklich davon ausgenommen. Denn in München kannst du nichts dafür.
Für dein "Geschwätz" hier allerdings schon.
Ansonsten waren mit "Krakeelern" in der Tat auch alle "Funkel-raus"- und "Caio-rein"- Gröler im Stadion gemeint, nicht nur die VIP's, aber die vor allem. Ich empfinde dieses Gegröle als gegenüber den Leistungen dieses Mannes hier und den Spielern, die für ihn spielen, beleidigend. Daher auch die entsprechende Klassifizierung als "Gegröle" von mir.
Von "Trolls" habe ich schon länger nicht gesprochen. Das hängt damit zusammen, daß es nur sehr wenige User gibt, die nicht nur schwätzen und/oder Krakeelen, sondern zusätzlich und vorsätzlich die Debatte hier für ihre Zwecke manipulieren wollen. Die gibt es allerdings auch und sie haben mittlerweile ihr multiplikatorisches Ziel erreicht.
Daher halten sie sich derzeit etwas zurück.
#
@ pedro

du sprichst selber von debatte .. gehört zu einer Debatte nicht das für und wieder die Meinung und die Gegenmeinung?

Ausserdem glaub ich, dass du die User hier unterschätzt in Ihrer Meinungsbildung :
da dürfte das was auf dem Rasen geschieht oder in Interviews von FF gesagt wird, die weit grössere Rolle als das was hier gepostet wird..


Teilen