>

Schwarz auf Weiss (3.12.2008) - Gebabbel

#
municadler schrieb:
etwa so viel Überzeugung, wie wenn Friedhelm sagt wir wollen was zählbares aus Bremen mitnehem ... da wurds ja auch nichts. Obwohl 5 Tore konnte man schon zählen  

seltsam dass er das auch erzählt hat, als wir da oben gewonnen haben.
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
etwa so viel Überzeugung, wie wenn Friedhelm sagt wir wollen was zählbares aus Bremen mitnehem ... da wurds ja auch nichts. Obwohl 5 Tore konnte man schon zählen  

seltsam dass er das auch erzählt hat, als wir da oben gewonnen haben.


das finde ich nicht seltsam, weil er immer das selbe erzählt .....

den unangenehmen, starken Gegner gibts ja auch gefühlte 34 x in der Saison

den Gegener der bessser ist als sein Tabellenplatz gefühlte 20 x
#
@ Kreuzbürger

Grundsätzlich bin auch ich der Meinung, dass Testspiele gut geeignet sind, um Spielern wie Vasoski Spielpraxis zu geben. Allerdings bin ich mir angesichts der aktuellen Schwächen der oben genannten Innenverteidiger nicht sicher, ob Vasoski mit Sestak wirklich mehr Probleme hätte. Ich glaube es eigentlich nicht. Aus diesem Grund würde ich dazu tendieren, Vasoski neben Russ in die Viererkette zu stellen. Wie groß das Risiko tatsächlich ist, weiß ich nicht. Das muss letztlich doch Funkel abwägen.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
municadler schrieb:
@Aineias

ja deine letzten Sätze geb ich dir recht. man muss auch mal ein schlechteres Jahr akzeptieren. Beim  Aufstieg hiess es wir müssen und erst mal etablieren .. so das etablieren haben wir aber nach Ablauf dieser Saison auch erreicht ( nach 4 Spielzeiten )

Die (wahrscheinlich ) diese Saison schlechtere Punkteausbeute auch - auch die sollte keine Problem sein- wie du richtig sagst .. allles daccord soweit.

Die frage die sich stellt ist aber wie gehts weiter ?
Im nächsten und übernächsten Jahr. Und da meine ich eben dass man schon den Anspruch haben sollte zwischen Platz 5- 9 zu landen und 3 - 4 Jahren auch mal auf Platz 3, 4 oder 5 .

warum nicht ? sicher muss man Rückschläge einkalkuieren - so einen erleben wir gerade .. auch das etablieren erlebten wir . alles wunderbar aber wie gehts weiter ?


Für mich ist das komplett unrealistisch. Als Ausreißer vielleicht ja, aber konstant ist das sicher nicht drin.
Wir sind doch nicht der einzige Verein der sich weiterentwickelt?!




Ich gebe da GabbaGabbaHey Recht! Der Anspruch auf die Plätze von Rank 3 - bis mindestens Rank 6 sind m.E. definitiv unrealistisch. Ob es gefällt oder nicht: Bayern, Werder, Leverkusen, Schalke, Stuttgart (5) und aufgrund der Finanzkraft leider auch Wolfsburg (6) sind selbst auf mittelfristige Sicht - von uns nicht einzuholen.

Danach kommen: Dortmund, Hamburg, (mittlerweile wieder) Hertha und nun mal auch Hoffenheim (10), mit denen wir uns also um die Positionen 6-10 streiten müssen. Vergleich mal deren finanzielle Möglichkeiten und unsere - die Antwort ist ziemlich eindeutig!

Ausreisser waren wir quasi schon letztes Jahr und das kann auch nicht alle Jahre klappen, somit sehr, sehr schwer zu behaupten. Bei uns muss also alles passen, um uns da einreihen zu können. Sind alle fit - vielleicht ja - mit der Anzahl von Verletzten, die wir z.Zt. zu beklagen haben sowieso:  
#
Apollon schrieb:

Ich gebe da GabbaGabbaHey Recht! Der Anspruch auf die Plätze von Rank 3 - bis mindestens Rank 6 sind m.E. definitiv unrealistisch. Ob es gefällt oder nicht: Bayern, Werder, Leverkusen, Schalke, Stuttgart (5) und aufgrund der Finanzkraft leider auch Wolfsburg (6) sind selbst auf mittelfristige Sicht - von uns nicht einzuholen.

Danach kommen: Dortmund, Hamburg, (mittlerweile wieder) Hertha und nun mal auch Hoffenheim (10), mit denen wir uns also um die Positionen 6-10 streiten müssen. Vergleich mal deren finanzielle Möglichkeiten und unsere - die Antwort ist ziemlich eindeutig!

Ausreisser waren wir quasi schon letztes Jahr und das kann auch nicht alle Jahre klappen, somit sehr, sehr schwer zu behaupten. Bei uns muss also alles passen, um uns da einreihen zu können. Sind alle fit - vielleicht ja - mit der Anzahl von Verletzten, die wir z.Zt. zu beklagen haben sowieso:  



Du beschreibst da eine Ist-Situation. Gell.  
#
FAton Toski wird auf jeden fall nicht in der Startelf stehen :

Sicher ist der Chefcoach hinsichtlich der Personalie Faton Toski. Der an einer Magen-Darm-Grippe laborierende Mittelfeldspieler werde definitiv nicht gegen Bochum auflaufen. "Montag, Dienstag, Mittwoch nicht trainiert, das schwächt zu sehr", sagte Funkel. Ob nun der in Bremen auf die Bank verbannte Brasilianer Caio wieder mittun darf, lässt Funkel ebenso im Raum stehen, wie einen möglichen Einsatz von Mehdi Mahdavikia. "Mal gucken", oder "auch eine Überlegung" sind alles, was Funkel zu entlocken ist. Auch das ist längst ein Ritual.

Zitat aus: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/s...genkind.html
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Apollon schrieb:

Ich gebe da GabbaGabbaHey Recht! Der Anspruch auf die Plätze von Rank 3 - bis mindestens Rank 6 sind m.E. definitiv unrealistisch. Ob es gefällt oder nicht: Bayern, Werder, Leverkusen, Schalke, Stuttgart (5) und aufgrund der Finanzkraft leider auch Wolfsburg (6) sind selbst auf mittelfristige Sicht - von uns nicht einzuholen.

Danach kommen: Dortmund, Hamburg, (mittlerweile wieder) Hertha und nun mal auch Hoffenheim (10), mit denen wir uns also um die Positionen 6-10 streiten müssen. Vergleich mal deren finanzielle Möglichkeiten und unsere - die Antwort ist ziemlich eindeutig!

Ausreisser waren wir quasi schon letztes Jahr und das kann auch nicht alle Jahre klappen, somit sehr, sehr schwer zu behaupten. Bei uns muss also alles passen, um uns da einreihen zu können. Sind alle fit - vielleicht ja - mit der Anzahl von Verletzten, die wir z.Zt. zu beklagen haben sowieso:  



Du beschreibst da eine Ist-Situation. Gell.    


Naja, Stuttgart hängt gerad n bisschen hinterher, bei Hoppenheim klappt´s zu gut, Schalke wohl auch unter den Möglichkeiten, Hertha darüber. Also nein, nicht wirklich  
#
Apollon schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
municadler schrieb:
@Aineias

ja deine letzten Sätze geb ich dir recht. man muss auch mal ein schlechteres Jahr akzeptieren. Beim  Aufstieg hiess es wir müssen und erst mal etablieren .. so das etablieren haben wir aber nach Ablauf dieser Saison auch erreicht ( nach 4 Spielzeiten )

Die (wahrscheinlich ) diese Saison schlechtere Punkteausbeute auch - auch die sollte keine Problem sein- wie du richtig sagst .. allles daccord soweit.

Die frage die sich stellt ist aber wie gehts weiter ?
Im nächsten und übernächsten Jahr. Und da meine ich eben dass man schon den Anspruch haben sollte zwischen Platz 5- 9 zu landen und 3 - 4 Jahren auch mal auf Platz 3, 4 oder 5 .

warum nicht ? sicher muss man Rückschläge einkalkuieren - so einen erleben wir gerade .. auch das etablieren erlebten wir . alles wunderbar aber wie gehts weiter ?


Für mich ist das komplett unrealistisch. Als Ausreißer vielleicht ja, aber konstant ist das sicher nicht drin.
Wir sind doch nicht der einzige Verein der sich weiterentwickelt?!




Ich gebe da GabbaGabbaHey Recht! Der Anspruch auf die Plätze von Rank 3 - bis mindestens Rank 6 sind m.E. definitiv unrealistisch. Ob es gefällt oder nicht: Bayern, Werder, Leverkusen, Schalke, Stuttgart (5) und aufgrund der Finanzkraft leider auch Wolfsburg (6) sind selbst auf mittelfristige Sicht - von uns nicht einzuholen.

Danach kommen: Dortmund, Hamburg, (mittlerweile wieder) Hertha und nun mal auch Hoffenheim (10), mit denen wir uns also um die Positionen 6-10 streiten müssen. Vergleich mal deren finanzielle Möglichkeiten und unsere - die Antwort ist ziemlich eindeutig!

Ausreisser waren wir quasi schon letztes Jahr und das kann auch nicht alle Jahre klappen, somit sehr, sehr schwer zu behaupten. Bei uns muss also alles passen, um uns da einreihen zu können. Sind alle fit - vielleicht ja - mit der Anzahl von Verletzten, die wir z.Zt. zu beklagen haben sowieso:  



So sieht es leider aus.... die Chance dauerhaft in die Riege der grossen (Platz 1-6) einzutreten tendiert gegen den Nullpunkt...
Grundsätzlich finde ich die Tatsache im Mittelfeld der Tabelle zu stehen garnicht so negativ wie das immer gemacht wird... ich könnte durchaus damit leben wenn wir dauerhaft zwischen Platz 8 und 12 landen... fernab von jeglichen Abstiegssorgen!! Und ab und zu gelingt vielleicht wirklich mal ein Ausreisser nach oben, vielleicht Platz 5 oder 6.... aber perspektivisch gesehen ist eine dauerhafte Etablierung in diesem Tabellenbereich völlig unrealistisch!!
#
Apollon schrieb:

Naja, Stuttgart hängt gerad n bisschen hinterher, bei Hoppenheim klappt´s zu gut, Schalke wohl auch unter den Möglichkeiten, Hertha darüber. Also nein, nicht wirklich    


Nein, ich meinte damit die Eintracht. Du beschreibst unsere Situation, wie sie sich jetzt gerade darstellt. Es geht aber denke ich um die Zukunft. Nenn es meinetwegen Visionen. Ziele. Vorgaben. Was weiß ich.  
#
municadler schrieb:
also ich bin der Meinung dass ein verrein wie Eintracht Frankfurt auf Sicht von 3-4 jahren die Ambition haben muss Plätze von 3 bis 8 zu belegen.
dass das dann vielelicht nicht immer klappt, ok, dass man auch mal zwischendurch wieder 12 oder 13 wird- auch ok ( siehe HSV siehe Leverkusen ) aber das Ziel muss man doch haben !!!

wenn wir das nicht haben wodurch unterscheiden wir uns dann von Bochum und Bielefeld ?

Durch den Namen aus längst vergangenen Zeiten ?? ja , nur der verblasst und einen 20 Jährigen interessieren die 70er nicht mehr...


Ja schön wärs ja schon. War ein geiles Gefühl letzte Saison die Eintracht
immer auf der ersten Seite der Tabelle zu sehen.
Wenn man sich die aber momentan mal anschaut, kann man realistisch
betrachtet nicht einmal unbedingt die nächste Erstligasaison planen.
#
Diegito schrieb:

Grundsätzlich finde ich die Tatsache im Mittelfeld der Tabelle zu stehen garnicht so negativ wie das immer gemacht wird... ich könnte durchaus damit leben wenn wir dauerhaft zwischen Platz 8 und 12 landen... fernab von jeglichen Abstiegssorgen!! Und ab und zu gelingt vielleicht wirklich mal ein Ausreisser nach oben, vielleicht Platz 5 oder 6.... aber perspektivisch gesehen ist eine dauerhafte Etablierung in diesem Tabellenbereich völlig unrealistisch!!


Naja, die Hoffnung hegen wir doch Alle. Lautern hat es als Aufsteiger schliesslich auch geschafft, als "Nobody" Meister zu werden! Unmöglich ist es nicht, nur rechnen sollte damit lieber nicht..  
#
Diegito schrieb:

So sieht es leider aus.... die Chance dauerhaft in die Riege der grossen (Platz 1-6) einzutreten tendiert gegen den Nullpunkt...
Grundsätzlich finde ich die Tatsache im Mittelfeld der Tabelle zu stehen garnicht so negativ wie das immer gemacht wird... ich könnte durchaus damit leben wenn wir dauerhaft zwischen Platz 8 und 12 landen... fernab von jeglichen Abstiegssorgen!! Und ab und zu gelingt vielleicht wirklich mal ein Ausreisser nach oben, vielleicht Platz 5 oder 6.... aber perspektivisch gesehen ist eine dauerhafte Etablierung in diesem Tabellenbereich völlig unrealistisch!!

Platz 7 - 12 ist Herausforderung genug.
Mehr brauch ich erst mal die nächsten Jahre nicht - mit möglichst wenigen Ausreißern nach unten und evtl. den ein oder anderen nach oben ...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Apollon schrieb:

Naja, Stuttgart hängt gerad n bisschen hinterher, bei Hoppenheim klappt´s zu gut, Schalke wohl auch unter den Möglichkeiten, Hertha darüber. Also nein, nicht wirklich    


Nein, ich meinte damit die Eintracht. Du beschreibst unsere Situation, wie sie sich jetzt gerade darstellt. Es geht aber denke ich um die Zukunft. Nenn es meinetwegen Visionen. Ziele. Vorgaben. Was weiß ich.    


Hab ich schon verstanden  

Unsere aktuelle Situation ist zwar vielleicht nicht so, wie man es hätte erwarten können (sprich unter den Möglichkeiten), aber die Rede war von mittelfristig (3-4 Jahre) und diese "nahe" Zukunft wird wohl auch keine großen Sprünge nach Oben erlauben. So blöd auch die Phrase vom "fest zementieren" klingt, leider ist halt was dran. Damit meine ich vorallem die angesprochen Plätze 3, 4 und 5.
#
Apollon schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Apollon schrieb:

Naja, Stuttgart hängt gerad n bisschen hinterher, bei Hoppenheim klappt´s zu gut, Schalke wohl auch unter den Möglichkeiten, Hertha darüber. Also nein, nicht wirklich    


Nein, ich meinte damit die Eintracht. Du beschreibst unsere Situation, wie sie sich jetzt gerade darstellt. Es geht aber denke ich um die Zukunft. Nenn es meinetwegen Visionen. Ziele. Vorgaben. Was weiß ich.    


Hab ich schon verstanden  

Unsere aktuelle Situation ist zwar vielleicht nicht so, wie man es hätte erwarten können (sprich unter den Möglichkeiten), aber die Rede war von mittelfristig (3-4 Jahre) und diese "nahe" Zukunft wird wohl auch keine großen Sprünge nach Oben erlauben. So blöd auch die Phrase vom "fest zementieren" klingt, leider ist halt was dran. Damit meine ich vorallem die angesprochen Plätze 3, 4 und 5.


OK, dann haben wir zwar zwei Meinungen, sprechen aber wenigstens von der selben Sache. Alles OK.  
#
MrMagicStyle schrieb:
Aineias schrieb:

FF hat überhaupt nix gesagt und ein Einsatz von Mehdi ist in verschiedenen Formen denkbar, z.B. wenn Ochs LV spielen soll.
 


Danke, das wollte ich auch gerade schreiben. Wo steht denn bitte das er anstelle Ciao spielen soll? Ich tippe eher darauf das Mehdi RV spielt, Ochs LV und Köhler LM. Also wäre Köhler der Buhmann, der im Mittelfeld für Ciao aufläuft.

Hauptsache mal wieder über was aufgeregt, in was man auch anders hinein interpretieren hätte können. Aber dann hätte man sich ja nicht über FF aufregen können.
Ich bin sicher kein großer Anhänger von Funkel, seinen in letzter Zeit mehr als fragwürdigen Äußerungen usw., man muss aber nicht in jedem Misthaufen suchen bis man was finden um gegen ihn zu schiessen und einen Strick daraus zu drehen.

Btw., wieviele wirkliche Chance hatte den Mehdi um hier mal zu zeigen was er eventuell noch kann? Er kommt wahrscheinlich insgesamt auf mehr Einsatzzeit als Ciao, aber wieviele Spiele am Stück durfte er denn mal ran? Genau das was alle für Ciao fordern, darf für Mehdi nicht gelten oder wie?
Und woher weiß hier denn jemand, das Mehdi seit langer Zeit außer Form ist? Steht derjenige jeden Tag beim Training oder wie muss ich mir das vorstellen? Das er auf der Bank sitzt, könnte ja eventuell auch damit zu tun haben, das er an Ochs und Steinhöfer nicht vorbei kommt. Warum sollte der Trainer hier auch was ändern, beide spielen bisher eine gute Saison. Muß also nicht zwangsläufig was mit schlechter Form zu tun haben. Und mal als Anregung, könnte mir Mehdi durchaus auch als DM vorstellen.

Auch ich würde Caio gerne öfters mal sehen, einfach damit er sich mehr an die BuLi gewöhnen kann. Aber was hier teilweise für ein Hype gemacht wird... .


In seiner ersten Saison hier hatte Medhi doch von Afnang einen Stammplatz.
Er konnte aber seine Erwartungen nicht erfüllen und seine Einsatzzeit wurde demnach immer weniger.
So habe ich das zumindest in Errinnerung.
Also er hatte schon oft genug seine Chance.


Teilen