>

ein Jahr vor der EM, wer wird Europmeister?

#
MainTower schrieb:

Manch einer würde nun sagen, "damit man sich gegen die anderen, rivalisierenden Länder behaupten kann". Wozu, frage ich? Ich habe rein garnichts gegen andere Länder! Dieser "Nationalstolz" nervt mich, ich will nicht, dass "wir" besser sind als andere. Da kommt bei mir der bittere Beigeschmack auf, seine Interessen gegenüber anderen um jeden Preis verteidigen zu müssen. Wohin das schon führte, ist ja bekannt.
Natürlich ist dieser Vergleich weit hergeholt, es geht mir nur um den Grundgedanken.


Weil so nun mal Fußball oder alle anderen Sportarten funktionieren. Es gibt Weltmeisterschaften/Europameisterschaften in allem...das hat doch nichts mit "seine Interessen gegenüber anderen um jeden Preis zu verteidigen" zu tun! Als Sportler hat man nun einmal den Ergeiz der beste der Welt zu sein, genauso wie man in der Bulli Deutscher Meister werden möchte...weis nun wirklich nicht wo dein Problem liegt? Du musst dich ja dafür auch nicht interessieren...zu mal ich mich dann frage, wie kann man dann überhaupt zu einem Fußball Verein halten? Weil bei uns im Wappen ein Adler ist? Dann auch noch einen Wettbewerb wie diesen auf den Krieg zu führen (oder wie soll ich bei dir verstehen: "Wohin das schon führte, ist ja bekannt."), auch wenn du selber zugibst das es weit her geholt wäre, kann ich überhaupt nicht verstehen...

Dann schau dir das halt nicht an und gut ist!
#
E.hohmann schrieb:
 Wenn du ein echter deutscher bist, dann würdest du auch zu der nationalmannschaft stehen.


Wunderbar...  

Was bin ich denn stattdessen?
#
Ich tippe auf ITALIEN.

Endspiel:
Tschechien-Italien   0:1
#
E.hohmann schrieb:
Wenn du ein echter deutscher bist, dann würdest du auch zu der nationalmannschaft stehen.


#
John_Zigarillo schrieb:
Ich tippe auf ITALIEN.

Endspiel:
Tschechien-Italien   0:1


tip is ungültig, bitte nochmal neu tippen.
#
ganz klar: DEUTSCHLAND!
#
Sorry, sorry

ich meinte natürlich
0:1 für Italien nach Verlängerung.
#
John_Zigarillo schrieb:
Sorry, sorry

ich meinte natürlich
0:1 für Italien nach Verlängerung.


wahrscheinlich noch durch einen elfer oder?  

soweit kommts noch..
#
a.saftsack schrieb:
E.hohmann schrieb:
 Wenn du ein echter deutscher bist, dann würdest du auch zu der nationalmannschaft stehen.


Wunderbar...  

Was bin ich denn stattdessen?


Frag ich mich auch  

Ich bin in diesem Land geboren, habe Eltern, die ebenfalls in diesem Land geboren wurden - stehe aber nicht zur nationalmannschaft.

Und nun? Auf deine Antwort bin ich gespannt...  
#
MainTower schrieb:
a.saftsack schrieb:
E.hohmann schrieb:
 Wenn du ein echter deutscher bist, dann würdest du auch zu der nationalmannschaft stehen.


Wunderbar...  

Was bin ich denn stattdessen?


Frag ich mich auch  


Mich würde viel mehr interesieren, was ihr
eigentlich gegen die Nationalmannschaft habt?
Und das Argument, dass das ja alles Spieler
von Bayern und Co. sind reicht mir nicht aus.
Was wäre alle Nationalspieler nur bei Vereinen
im Ausland spielen würden und nur bei Vereinen
gegen die ihr nix habt? Ich glaub kaum, das ihr dann
für die Nationalmannschaft währt.


Ich bin in diesem Land geboren, habe Eltern, die ebenfalls in diesem Land geboren wurden - stehe aber nicht zur nationalmannschaft.

Und nun? Auf deine Antwort bin ich gespannt...    


Ganz ehrlich, nur hier geboren zu sein reicht, für mich, nicht aus um Deutscher zu sein.
Denn, dann wären die ganzen Einwanderer, mit deutschen Pass, ja eigentlich
auch keine Deutschen. Was sie aber für mich sind.
Für mich ist Deutscher, werd das im Pass stehen hat und zu
Werten und Grundrechten unseres Landes steht.  ,-)
#
Dauzieher schrieb:


Mich würde viel mehr interesieren, was ihr
eigentlich gegen die Nationalmannschaft habt?
Und das Argument, dass das ja alles Spieler
von Bayern und Co. sind reicht mir nicht aus.
Was wäre alle Nationalspieler nur bei Vereinen
im Ausland spielen würden und nur bei Vereinen
gegen die ihr nix habt? Ich glaub kaum, das ihr dann
für die Nationalmannschaft währt.



Mich interessiert (im Sinne von besonderer Sympathie/Aufmerksamkeit - die Ergebnisse selbst registriert man natürlich schon irgendwie - bleibt als Mod hier im Forum nicht ganz aus... ,-)  ) die Nationalmannschaft nunmal gar nicht (allenfalls in der Hinsicht, dass eine erfolgreiche Nationalmannschaft den anhaltenden Fußball-Boom in Deutschland zusätzlich befeuert - an diesem Punkt der Überlegungen angelangt, wäre so ein wenig Misserfolg gar nicht mal so übel, da die Entwicklungen/Veränderungen im und um das Stadion herum nach der erfolgreich absolvierten WM aus meiner Sicht nicht gerade positiv zu bewerten sind). So einfach ist das.
Wenn da Unsympathen mitkicken, macht mir das diese Mannschaft sicherlich nicht sympathischer - aber selbst wenn dies nicht der Fall wäre, würdest du mich nicht mit schwarz-rot-golden bemalten Bäckchen "Schlaaand!" gröhlen sehen/hören können...
Insofern ist deine Analyse, dass ich selbst dann nicht für die Nationalelf wäre, wenn sich diese nur aus Spielern von Real, Sevilla, Arsenal usw. zusammensetzen würde, durchaus treffend.
Es ist nunmal einfach nicht meine Mannschaft. Ob nun Georgien, Dänemark oder Spanien Europameister wird, ist mir von daher weitestgehend egal - allenfalls wenn der Turnierausgang direkte oder indirekte Auswirkungen auf die Entwicklung bei der Eintracht zeitigen könnte, wäre es im Bereich des Möglichen, dass sich da bei mir klare Präferenzen für oder gegen ein Team entwickeln (wobei auch der allgemeine (sport)politische Missbrauch evtl. Erfolge einer Nationalmannschaft zu missgünstigen Äußerungen meinerseits führen könnte - das ITA Weltmeister wurde, empfand ich auch nicht als sonderlich prall - was aber nicht an irgendwelchen HF-Niederlagen und Frings-"Petzereien" lag, sondern vielmehr daran, dass die Herrscher des Calcio damit eine willkommene Atempause in Sachen "Moggi-Gate" erhielten...) . Aber längerfristige Bindungen zu irgendeiner Nationalmannschaft (ob positiv oder negativ) besitze ich da sicherlich nicht.

Dauzieher schrieb:

Werten und Grundrechten unseres Landes steht.  ,-)  


Hmm, und? Gehört da deiner Ansicht nach das "Stehen hinter der Nationalmannschaft dazu"? Eher nicht, oder? Und wenn doch: Dann bin ich eben kein "echter deutscher" - mit diesem Label kann ich in dem Falle ganz gut leben.

Oder um es nochmal zusammenzufassen  ,-)  :

[font=Arial Black]NUR DIE SGE![/font]
#
So, ich schreibe es mal hier rein.   ,-)


Was ist so ein Volunteer-Intervivev doch für die Katz'.

Basel. 14:30 Ortszeit;

Im zur zu Verfügung gestellten Hause einer ansässigen Bank schlürfte man ein Rivella, erzählte etwas über seinen Lebenslauf, suchte Gemeinsamkeiten und fand sich bei den Schweizern, sprich Spycher wieder, die hier spielen und das war es.  

Nunja, dann sollen die mal ranklotzen.  

Na da bin ich ja mal gespannt
#
a.saftsack schrieb:
Dauzieher schrieb:


Mich würde viel mehr interesieren, was ihr
eigentlich gegen die Nationalmannschaft habt?
Und das Argument, dass das ja alles Spieler
von Bayern und Co. sind reicht mir nicht aus.
Was wäre alle Nationalspieler nur bei Vereinen
im Ausland spielen würden und nur bei Vereinen
gegen die ihr nix habt? Ich glaub kaum, das ihr dann
für die Nationalmannschaft währt.



Mich interessiert (im Sinne von besonderer Sympathie/Aufmerksamkeit - die Ergebnisse selbst registriert man natürlich schon irgendwie - bleibt als Mod hier im Forum nicht ganz aus... ,-)  ) die Nationalmannschaft nunmal gar nicht (allenfalls in der Hinsicht, dass eine erfolgreiche Nationalmannschaft den anhaltenden Fußball-Boom in Deutschland zusätzlich befeuert - an diesem Punkt der Überlegungen angelangt, wäre so ein wenig Misserfolg gar nicht mal so übel, da die Entwicklungen/Veränderungen im und um das Stadion herum nach der erfolgreich absolvierten WM aus meiner Sicht nicht gerade positiv zu bewerten sind). So einfach ist das.
Wenn da Unsympathen mitkicken, macht mir das diese Mannschaft sicherlich nicht sympathischer - aber selbst wenn dies nicht der Fall wäre, würdest du mich nicht mit schwarz-rot-golden bemalten Bäckchen "Schlaaand!" gröhlen sehen/hören können...
Insofern ist deine Analyse, dass ich selbst dann nicht für die Nationalelf wäre, wenn sich diese nur aus Spielern von Real, Sevilla, Arsenal usw. zusammensetzen würde, durchaus treffend.
Es ist nunmal einfach nicht meine Mannschaft. Ob nun Georgien, Dänemark oder Spanien Europameister wird, ist mir von daher weitestgehend egal - allenfalls wenn der Turnierausgang direkte oder indirekte Auswirkungen auf die Entwicklung bei der Eintracht zeitigen könnte, wäre es im Bereich des Möglichen, dass sich da bei mir klare Präferenzen für oder gegen ein Team entwickeln (wobei auch der allgemeine (sport)politische Missbrauch evtl. Erfolge einer Nationalmannschaft zu missgünstigen Äußerungen meinerseits führen könnte - das ITA Weltmeister wurde, empfand ich auch nicht als sonderlich prall - was aber nicht an irgendwelchen HF-Niederlagen und Frings-"Petzereien" lag, sondern vielmehr daran, dass die Herrscher des Calcio damit eine willkommene Atempause in Sachen "Moggi-Gate" erhielten...) . Aber längerfristige Bindungen zu irgendeiner Nationalmannschaft (ob positiv oder negativ) besitze ich da sicherlich nicht.

Dauzieher schrieb:

Werten und Grundrechten unseres Landes steht.  ,-)  


Hmm, und? Gehört da deiner Ansicht nach das "Stehen hinter der Nationalmannschaft dazu"? Eher nicht, oder? Und wenn doch: Dann bin ich eben kein "echter deutscher" - mit diesem Label kann ich in dem Falle ganz gut leben.

Oder um es nochmal zusammenzufassen  ,-)  :

[font=Arial Black]NUR DIE SGE![/font]



Sevus,

was befasst du dich dann überhaut mit der Euro bzw. der Weltmeisterschaft? Warum ignorierst du (auch als MOD geht das    ) den Fred nicht einfach? Ich habe mich z.b. nicht durch diese achso geile Party der WM 06 anstecken lassen...war schon immer für mein Land (bitte nun nicht falsch verstehen), ebenso habe ich auch schon z.b. Jamaika die Daumen gedrückt. Ich freue mich einfach wenn wir mal wieder Welt bzw. Europameister werden würden. Warum müssen eigentlich immer solche Freds in einer Deutschland Diskussion enden?

Andere Frage: Was wäre wenn die Hälfte der Nati Mannschaft aus Spielern der Eintrracht bestehen würde?
#
manu666 schrieb:


Sevus,

was befasst du dich dann überhaut mit der Euro bzw. der Weltmeisterschaft? Warum ignorierst du (auch als MOD geht das    ) den Fred nicht einfach? Ich habe mich z.b. nicht durch diese achso geile Party der WM 06 anstecken lassen...war schon immer für mein Land (bitte nun nicht falsch verstehen), ebenso habe ich auch schon z.b. Jamaika die Daumen gedrückt. Ich freue mich einfach wenn wir mal wieder Welt bzw. Europameister werden würden. Warum müssen eigentlich immer solche Freds in einer Deutschland Diskussion enden?

Andere Frage: Was wäre wenn die Hälfte der Nati Mannschaft aus Spielern der Eintrracht bestehen würde?



Servus zurück,

schau mal, womit die Diskussion begann... "Wenn du ein echter deutscher bist, dann würdest du auch zu der nationalmannschaft stehen."
Ohne diese ulkige Statement hätte ich mich hier wahrscheinlich gar nicht zu Wort gemeldet, aber es hat mich dann schon interessiert, was ich denn stattdessen darstellen soll.
Daraufhin wurde mir von anderer Seite vorgeworfen ("was ihr eigentlich gegen die Nationalmannschaft habt?") irgendeine scheinbar nicht nachvollziehbare Abneigung gegenüber der Nationalelf zu hegen. Ergo sah ich mich dazu "genötigt" meinen Standpunkt eben noch ein wenig detaillierter auszuführen.
Auf die Antwort, was ich statt einem "echten Deutschen" bin, warte ich im Übrigen noch immer...

Zu deiner Frage: Das würde auch nichts an meiner Haltung zur Nationalelf ändern, schließlich identifiziere ich mich ja in erster Linie mit Eintracht Frankfurt - und nicht mit den aktuell dort tätigen Spielern (oder allenfalls in äußerst begrenztem Ausmaße). Ob ein Streit da jetzt mitkickt oder nicht ist für mich ebenso interessant wie die Frage, ob Podolski, Borowski oder Hilbert dort mitkicken (abgesehen von dem zu berücksichtigenden Umstand, dass das Mitwirken eines unserer Spieler dort u.U. direkte Rückwirkungen auf sein Auftreten/Leistungsvermögen bei uns hat).
Wenn dort Leute mitkicken würden, die den Adler wirklich im Herzen tragen (leider eine aussterbende Gattung), würde es mich für die Spieler persönlich freuen - aber deshalb werde ich nicht gleich Sympathisant oder gar Fan der ganzen Mannschaft.


manu666 schrieb:
Ich freue mich einfach wenn wir mal wieder Welt bzw. Europameister werden würden.


Das sei dir unbenommen und ich will hier ja auch gar nicht missionieren.
Nur wenn eben dies (und das auch noch äußerst plump) durch die "Gegenseite" versucht wird, juckt es mich halt doch in den Fingern... ,-)
#
@a.saftsack

ok...Argumente verstanden!  

Unabhängig von deiner Antwort, finde ich es halt schade das solche Diskussionen immer wieder auf eine Deutschland Diskussion rauslaufen müssen. Es muss doch möglich sein nicht in irgend eine Ecke gestellt zu werden, wenn man dem Heimatland im Fußball die Daumen drückt. Ich bin nicht nur Eintracht Fan sondern halt auch Fußball Fan...und in dieser Funktion bin ich nun mal auch bei den National Spielen in Gedanken, mit dem Kopf wie auch immer dabei. Da spielt es für 90min. auch keine Rolle wo die Spieler herkommen bzw. im Verein spielen...bin allerdings auch nicht der Typ der andere Spieler groß auspfeift im Stadion, nur weil sie nicht in "meiner" Mannschaft spielen - von daher habe ich da nicht so das Problem... ,-)

Think positiv...Deutschland wird Europameister    
#
ich denke mal Brasilien
#
Eintracht_Steffen schrieb:
ich denke mal Brasilien


Ich räume Amerikanisch Samoa, Tonga und Nepal auch ganz gute Chancen ein... aber an Luxemburg kommen sie wohl nicht vorbei..  

Nee mal im Ernst, ich tippe und hoffe auf Deutschland. Frankreich, Italien und Portugal sehe ich als die härtesten Konkurrenten.
#
HRVATSKA
#
mikele schrieb:
HRVATSKA


Gesundheit!  
#
a.saftsack schrieb:
E.hohmann schrieb:
 Wenn du ein echter deutscher bist, dann würdest du auch zu der nationalmannschaft stehen.


Wunderbar...  

Was bin ich denn stattdessen?



Ein unechter deutscher, auch Deutschplagiat genannt - Frei Nach Pikiwedia: Deutschplatigate sind in ihrem Verhalten und in Äußerlichkeiten kaum vom gemeinen Deutschen zu unterscheiden, lediglich Ihr ausgeprägtes unloyales Verhalten gegenüber der deutschen Nationalmannschaft macht sie zu einer eigenständigen Spezies, welche sich über die Jahretausende hinweg vorallem in der üppigen Flora und Fauna der Hochebenen angesiedelt hat. Wissenschaftler vermuten das sie von den Phyroneern abstammen und ihre Ataraxie (die emotionale Gelassenheit gegenüber Schicksalsschlägen und ähnlichen Außeneinwirkungen) auf evolutionäre Entwicklungen zurückzuführen ist.


Teilen