>

Frauen- und Mädchenfußball 2009/2010

#
In der Saison 2009/2010 treten zwei Frauen- und zwei bzw. drei Mädchenmannschaften mit dem Adler auf der Brust an.

Die erste Mannschaft spielt nach zwei Aufstiegen in Folge in der viertklassigen Hessenliga. Die zweite Mannschaft ist in die sechstklassige Gruppenliga Frankfurt aufgestiegen.

Die U16-Mädchen spielen in der Hessenliga, die U14-Mädchen in der zweigleisigen Gruppenliga Frankfurt. Es handelt sich dabei jeweils um die höchsten Ligen. Zudem gibt es jetzt noch eine U12-Mannschaft. Diese ist jedoch keine Mannschaft der Eintracht, sondern eine Spielgemeinschaft der Eintracht und des FSV Italia Bergen.
#
Die Gegner unserer Frauen in der Hessenliga sind:

Germania Pfungstadt (Zweiter der letzten Saison)
VfR 07 Limburg (Dritter der letzten Saison)
SV Gläserzell (Vierter der letzten Saison)
TGM/ SV Jügesheim (Fünfter der letzten Saison)
SG Ueberau (Sechster der letzten Saison)
TSG Kammerbach (Siebter der letzten Saison)
FFC Braunfels (Achter der letzten Saison, spielte unter dem Namen „SG Altenkirchen/Neukirchen“)
SG Anraff/Giflitz/Friedrichstein (Neunter der letzten Saison)
FSV Schwarzbach (Zehnter der letzten Saison)
1. FFC Frankfurt III (Elfter der letzten Saison, setzte sich in der Relegation durch)
SG Rückers (Aufsteiger aus der Verbandsliga Nord)

Mit einem weiteren Aufstieg ist nicht zu rechnen. Pfungstadt gilt als großer Favorit. Unserer Eintracht wird teilweise eine kleine Außenseiterchance zugeschrieben. Der Klassenerhalt sollte also auf jeden Fall möglich sein. Mannschaften wie Rückers oder Anraff/Giflitz/Friedrichstein („AGF“) werden schwächer eingeschätzt.
#
Die Saison beginnt am 29. August um 16.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen Pfungstadt. Da kann man dann möglicherweise gleich sehen, ob die Mannschaft eine Chance hat, in der Liga mitzuhalten. Im letzten Spiel der Saison gibt es neun Monate später (29. Mai, 17 Uhr) ebenfalls ein Heimspiel. Der Gegner ist dann die Mannschaft aus Braunfels. Die Hinrunde endet planmäßig am 14. November, Rückrundenauftakt soll dann der 6. März sein.
#
Die erste Mannschaft nimmt auch am Regionalpokal teil. Im Viertelfinale sind die Frauen am 15. August ab 17 Uhr beim Verbandsligisten und Gegner der letzten Saison SVP Fauerbach zu Gast. Der Sieger des Regionalpokals qualifiziert sich für den Hessenpokal.
#
monk schrieb:
In der Saison 2009/2010 treten zwei Frauen- und zwei bzw. drei Mädchenmannschaften mit dem Adler auf der Brust an.

Die erste Mannschaft spielt nach zwei Aufstiegen in Folge in der viertklassigen Hessenliga. Die zweite Mannschaft ist in die sechstklassige Gruppenliga Frankfurt aufgestiegen.
...

Wie muss man sich den viert- bzw. sechstklassigen Frauenfußball denn so vorstellen? Hast Du da schonmal zugeschaut?
#
@ BBB

Wie soll ich das denn beschreiben? Im Vergleich mit der Frauen-Bundesliga oder Spitzenspielen der 2. Frauen-Bundesliga sieht das natürlich alles etwas holpriger und langsamer aus. Der Verein aus deinem Heimatort oder deinem Stadtteil spielt ja auch nicht wie unserer Profis. Jetzt musst du dir nur noch überlegen, wie du die Leistungen der Frauen-Bundesliga einstufst.

Auf jeden Fall ist es Fußball. Frauenfußball. Und vor allem Eintracht!
#
wenigstens gabs zu diesem thema mal EINE wortmeldung....  (wenn auch eine, aus der, wenn man genau hinguckt..... etwas zynismus zu erkennen ist..... oder? )
bei allem respekt vor meinungsvielfaltigkeit stimmt mich das schon ein wenig traurig.....
ich verfolge den frauen- und mädels- fußball bei der eintracht seit beginn an.....und da sind auch für einen blinden bahnbrechende spielerische (JAWOLL: SPIELERISCHE!!!!!!!) verbesserungen zu erkennen.....Wunderschöne Spielzüge, kluge Pässe, Laufwege, Taktik..... kein vergleich mehr zur spielkultur in der Anfangszeit, als mindestens 15 Spielerinnen.... vergleichbar mit E-Jugendlichen......meist nicht mehr als 20m Abstand zum Ball hatten.....
Aber man kann ja hier im Forum Werbung machen wie man will.... .Man kämpft gegen Vorbehalte wie gegen Windmühlen..... anstatt da mal paar Leutchen vorbeikommen und sich selbst ein Bild machen.....man braucht sich ja nicht jedes Spiel reinzuziehen....
Ach mir tut die Zeit schon wieder leid, die ich hier vergeude.....  
#
groundmaster schrieb:
...  (wenn auch eine, aus der, wenn man genau hinguckt..... etwas zynismus zu erkennen ist..... oder? )
...

Nein, da ist keinerlei Zynismus zu erkennen, sondern schlicht und ergreifend ehrliches Interesse. Ich hab's bisher leider noch nie zu einem Spiel der Eintracht-Mädels gepackt, was jedoch nur an den ungewohnten Terminen und unüblichen Spielzeiten liegt.

Mal schauen, ob ich's diese Saison mal schaffe.
#
@ groundmaster

Ich denke, dass Bigbamboo neben uns das einzige Forumsmitglied ist, dass sich wirklich etwas für die Frauen interessiert. Mal gucken, wann wir den nächsten Interessenten finden...
#
So gewähren wir ihm die Bitte, er sei in unsrem Bunde der DRITTE...
Nix für Ungut, Kollege, bin halt etwas dünnhäutig bei dem Thema....
anyway, welcome to the club.....

Ach.....fast hab ichs vergessen....... in einem Vorbereitungsspiel unterlagen unsere Mädels der Bundesliga-Reserve des FFC Frankfurt mit 0-1 .....  
und in der letzten Saison hatten sie im Hessen-Pokal den Zweite-Liga-Aspiranten Jahn Calden am Rande einer Niederlage ..... verloren erst im Elfmeterschießen, nachdem sie in der Verlängerung 2x Holz trafen.....
So viel zur Leistungsstärke der SGE-Damen....
#
monk schrieb:
@ groundmaster

Ich denke, dass Bigbamboo neben uns das einzige Forumsmitglied ist, dass sich wirklich etwas für die Frauen interessiert. ...  

In der Tat. Frauenfußball hat noch so etwas herrlich entspanntes; selbst in der ersten Liga und bei Länderspielen.

Ein Bitte: Könnte einer der beiden anderen Interessierten diesen Fred einen oder zwei Tage vor einem Spiel der Mädels wieder hoch holen, damit ich und vielleicht sogar noch ein paar andere an das Spiel erinnert werden?

DaZke.
#
@bbb und alle hoffentlich ernsthaft interessierten:
den spielplan findet ihr auf der seite vom EV nebenan unter fußball, unterabteilung "frauen", nach dem selben schema, wie man den von u23, u19 und u17 auch findet (und natürlich auch bildmaterial von selbigen... )
bedauerlicherweise werden kurzfristige spielverlegungen oder absagen nicht immer vorher bekannt gegeben .
bitte beachten: es kann gut möglich sein, daß das eine oder andere spiel unserer frauen auf dem sportplatz in bergen statt findet.
#
Hallo zusammen!

Erstmal danke für den Einsatz rund um die Eintracht-Frauen!
Das freut uns natürlich!  

Um die Bitte nach Spielankündigungen aufzugreifen:
Eintracht - SVP Fauerbach (Bezirkspokal) am Sa., den 15.08. um 16 Uhr in Fauerbach (für den Hessenpokal sind wir als Hessenliga-Neuling leider nicht automatisch qualifiziert).

Falls jemand Lust auf einen Ausflug hat oder zufällig in der Nähe ist...  
#
nr3und20 schrieb:
Hallo zusammen!

Erstmal danke für den Einsatz rund um die Eintracht-Frauen!
Das freut uns natürlich!  

Um die Bitte nach Spielankündigungen aufzugreifen:
Eintracht - SVP Fauerbach (Bezirkspokal) am Sa., den 15.08. um 16 Uhr in Fauerbach (für den Hessenpokal sind wir als Hessenliga-Neuling leider nicht automatisch qualifiziert).



Falls jemand Lust auf einen Ausflug hat oder zufällig in der Nähe ist...    


Danke für die Rückmeldung aus dem Kreise des Teams....Gerne wäre ich bei Eurem Spiel......Nur.....die Fans der Damen-Mannschaft haben halt einen klitzekleinen Nachteil.....Sie gehen auch ganz gerne mal zu den Profis, U23 un Jugend....

Aber ich wäre WIRKLICH dankbar, hier öfters von Pokalterminen, Spiel-Verlegungen (bzw. -Ausfällen) etc zu erfahren. Ich hatte nämlich schon die eine oder andere Fehlanfahrt an den Riederwald,
da ich keine Informations-Quelle hatte....

Apropos: Spielt Ihr diese Saison am Riederwald oder in Bergen? Danke vorab für zeitnahe Info....und eine erfolgreiche Saison 2009/10....
#
groundmaster schrieb:
...
Aber ich wäre WIRKLICH dankbar, hier öfters von Pokalterminen, Spiel-Verlegungen (bzw. -Ausfällen) etc zu erfahren....

Dito!  
#
monk schrieb:
@ groundmaster

Ich denke, dass Bigbamboo neben uns das einzige Forumsmitglied ist, dass sich wirklich etwas für die Frauen interessiert. Mal gucken, wann wir den nächsten Interessenten finden...


Es gibt hier auch noch stille Mitleser, keine Angst.  ,-)

Zum Thema Termine auf der Vereins-Seite: Da hab ich eben mal nachgeschaut, aber außer für FrauenI stehen da bei den unterklassigeren keinerlei Spielpläne. Sind die noch nicht raus oder werden die nur stiefmütterlich behandelt?

Nur so als Tip: Eine etwas genauere Ortsbeschreibung wie 'Sportplatz in Bergen' wäre vielleicht für Interessierte auch ganz hilfreich. Ich weiß auch nur zufällig weil ich die Woche bei einer Radtour dort vorbeigekommen bin, wo dieser Platz ungefähr liegt. ,-)  
#
monk schrieb:
@ groundmaster

Ich denke, dass Bigbamboo neben uns das einzige Forumsmitglied ist, dass sich wirklich etwas für die Frauen interessiert. Mal gucken, wann wir den nächsten Interessenten finden...


Depp, ich bin immer wieder hier im Forum drinne... ignorierst mich einfach, pah   ! Ich werd übrigens diese Saison sogar auf nen Auswärtsspiel der Mädels gehen, WENN nicht die Herren am selben Tag spielen sollten, nämlich gegen die Limburger auf dem Schafsberg!
#
Vael schrieb:
monk schrieb:
@ groundmaster

Ich denke, dass Bigbamboo neben uns das einzige Forumsmitglied ist, dass sich wirklich etwas für die Frauen interessiert. Mal gucken, wann wir den nächsten Interessenten finden...


Depp, ich bin immer wieder hier im Forum drinne... ignorierst mich einfach, pah   ! Ich werd übrigens diese Saison sogar auf nen Auswärtsspiel der Mädels gehen, WENN nicht die Herren am selben Tag spielen sollten, nämlich gegen die Limburger auf dem Schafsberg!  


Dann erwarten wir, die SGE-Mädels-Forum-Fan-Club-Mitglieder Monk, schwarzer geier, bigbamboo und meine wenigkeit einen ausführlichen Spielbericht vom Auswärtsspiel vor Deiner Haustür.... dann nehmen wir Dir den "Depp"  auch nicht mehr übel  
#
groundmaster schrieb:
Vael schrieb:
monk schrieb:
@ groundmaster

Ich denke, dass Bigbamboo neben uns das einzige Forumsmitglied ist, dass sich wirklich etwas für die Frauen interessiert. Mal gucken, wann wir den nächsten Interessenten finden...


Depp, ich bin immer wieder hier im Forum drinne... ignorierst mich einfach, pah   ! Ich werd übrigens diese Saison sogar auf nen Auswärtsspiel der Mädels gehen, WENN nicht die Herren am selben Tag spielen sollten, nämlich gegen die Limburger auf dem Schafsberg!  


Dann erwarten wir, die SGE-Mädels-Forum-Fan-Club-Mitglieder Monk, schwarzer geier, bigbamboo und meine wenigkeit einen ausführlichen Spielbericht vom Auswärtsspiel vor Deiner Haustür.... dann nehmen wir Dir den "Depp"  auch nicht mehr übel    


Versprochen, aber so wie der Spielplan ausschaut wirds wohl erst nächstes Jahr, leider, denn die Limburger spielen erst "auswärts" in Frankfurt!
#
schwarzer_geier schrieb:
monk schrieb:
@ groundmaster

Ich denke, dass Bigbamboo neben uns das einzige Forumsmitglied ist, dass sich wirklich etwas für die Frauen interessiert. Mal gucken, wann wir den nächsten Interessenten finden...


Es gibt hier auch noch stille Mitleser, keine Angst.  ,-)

Das ist doch schön.

Morgen um 16 Uhr geht's los!


Teilen