>

Aufstellung und Tipp gegen Werder Bremen

#

Pröll
Galindo - Bellaid - Russ
Inamoto
Ochs- Steinhöfer
Caio
Fenin - Liberopoulos- Juvhel Tsoumou

Das wäre eine Offensive Aufstellung. Aber nicht gegen Bremen geeignet!!!!!
#
Warum sollte FF die Aufstellung vom H96-Spiel verändern? Immerhin haben wir dort unseren höchsten Saisonsieg gefeiert und alle die dort mitgewirkt haben, sollten auch gegen Bremen die erneute Chance bekommen. Alles andere wäre in meinen Augen sehr, sehr unverständlich!

Ich denke eine Umstellung würde für viele Spieler einen Schlag in den Nacken bedeuten. Und irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, das Caio Toski wieder weichen muss, obwohl er auch im letzten Spiel viel wertvoller für die Mannschaft war.
#
Endless schrieb:
Warum sollte FF die Aufstellung vom H96-Spiel verändern? Immerhin haben wir dort unseren höchsten Saisonsieg gefeiert und alle die dort mitgewirkt haben, sollten auch gegen Bremen die erneute Chance bekommen. Alles andere wäre in meinen Augen sehr, sehr unverständlich!

Ich denke eine Umstellung würde für viele Spieler einen Schlag in den Nacken bedeuten. Und irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, das Caio Toski wieder weichen muss, obwohl er auch im letzten Spiel viel wertvoller für die Mannschaft war.

Lass mich mal raten - würde er Fink rausnehmen und durch wen-auch-immer ersetzen, wäre es Dir scheissegal. Aber da es ja sein könnte, dass er IHN rausnimmt, wird schon mal vorsorglich gefühlsbeschlichen.
#
MrBoccia schrieb:
Endless schrieb:
Warum sollte FF die Aufstellung vom H96-Spiel verändern? Immerhin haben wir dort unseren höchsten Saisonsieg gefeiert und alle die dort mitgewirkt haben, sollten auch gegen Bremen die erneute Chance bekommen. Alles andere wäre in meinen Augen sehr, sehr unverständlich!

Ich denke eine Umstellung würde für viele Spieler einen Schlag in den Nacken bedeuten. Und irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, das Caio Toski wieder weichen muss, obwohl er auch im letzten Spiel viel wertvoller für die Mannschaft war.

Lass mich mal raten - würde er Fink rausnehmen und durch wen-auch-immer ersetzen, wäre es Dir scheissegal. Aber da es ja sein könnte, dass er IHN rausnimmt, wird schon mal vorsorglich gefühlsbeschlichen.


Kommt mir hier auch so vor!

Meine Aufstellung:
Pröll
Medhi - Russ- Bellaid- Köhler
Ochs- Fink- Inamoto- Steinhöfer
Libero
Fenin

P.S: Caio auf die Bank, um noch eine Waffe auf der Bank zu haben. Hat nix mit der Leistung vom Sa zu tun. Ochs und Steini können schnelle Konter einleiten und Fenin sowie Libero bedienen. Da unsere Außenverteidiger sowieso nicht viel nach vorne machen können gegen Werder, setze ich Medhi nauf die Verteidigerposition ein.  ,-)
#
MrBoccia schrieb:
Endless schrieb:
Warum sollte FF die Aufstellung vom H96-Spiel verändern? Immerhin haben wir dort unseren höchsten Saisonsieg gefeiert und alle die dort mitgewirkt haben, sollten auch gegen Bremen die erneute Chance bekommen. Alles andere wäre in meinen Augen sehr, sehr unverständlich!

Ich denke eine Umstellung würde für viele Spieler einen Schlag in den Nacken bedeuten. Und irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, das Caio Toski wieder weichen muss, obwohl er auch im letzten Spiel viel wertvoller für die Mannschaft war.

Lass mich mal raten - würde er Fink rausnehmen und durch wen-auch-immer ersetzen, wäre es Dir scheissegal. Aber da es ja sein könnte, dass er IHN rausnimmt, wird schon mal vorsorglich gefühlsbeschlichen.


Tja mein Lieber, da hast du danebengegriffen  ,-) .

Hättest du den Text mal aufmerksam gelesen, wäre dir aufgefallen, das ich von allen Spielern redete und Caio nur als Beispiel genommen habe, da dies ja auch wieder in der Presse diskutiert wurde.
#
Endless schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endless schrieb:
Warum sollte FF die Aufstellung vom H96-Spiel verändern? Immerhin haben wir dort unseren höchsten Saisonsieg gefeiert und alle die dort mitgewirkt haben, sollten auch gegen Bremen die erneute Chance bekommen. Alles andere wäre in meinen Augen sehr, sehr unverständlich!

Ich denke eine Umstellung würde für viele Spieler einen Schlag in den Nacken bedeuten. Und irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, das Caio Toski wieder weichen muss, obwohl er auch im letzten Spiel viel wertvoller für die Mannschaft war.

Lass mich mal raten - würde er Fink rausnehmen und durch wen-auch-immer ersetzen, wäre es Dir scheissegal. Aber da es ja sein könnte, dass er IHN rausnimmt, wird schon mal vorsorglich gefühlsbeschlichen.


Tja mein Lieber, da hast du danebengegriffen  ,-) .

Hättest du den Text mal aufmerksam gelesen, wäre dir aufgefallen, das ich von allen Spielern redete und Caio nur als Beispiel genommen habe, da dies ja auch wieder in der Presse diskutiert wurde.


Ja ne.... schon komisch. Also es ist wirklich dämlich jetzt schon gegen die Entscheidung Caio rauszunehmen Stimmung zu machen, obwohl sie vermutlich noch nicht mal getroffen worden ist. Dabei sehen es wirklich viele als sinnvoll an Caio gegen Bremen erstmal draussen zu lassen. Zum einen hat er gegen Hanoi nicht gerade toll gespielt und zum anderen ist Bremen nun mal ein wenig offensivstärker.
Also wieso sollte FF die Aufstellung nicht ändern???Er ist sogar dazu verpflichtet wenn er der Meinung ist, dass eine Elf ohne Caio bessere Chancen hat.
#
Pröll

Bellaid Russ Galindo

Ochs Fink Inamoto Köhler

Steinhöfer Liberopoulos

Fenin

#
Endless schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endless schrieb:
Warum sollte FF die Aufstellung vom H96-Spiel verändern? Immerhin haben wir dort unseren höchsten Saisonsieg gefeiert und alle die dort mitgewirkt haben, sollten auch gegen Bremen die erneute Chance bekommen. Alles andere wäre in meinen Augen sehr, sehr unverständlich!

Ich denke eine Umstellung würde für viele Spieler einen Schlag in den Nacken bedeuten. Und irgendwie beschleicht mich auch das Gefühl, das Caio Toski wieder weichen muss, obwohl er auch im letzten Spiel viel wertvoller für die Mannschaft war.

Lass mich mal raten - würde er Fink rausnehmen und durch wen-auch-immer ersetzen, wäre es Dir scheissegal. Aber da es ja sein könnte, dass er IHN rausnimmt, wird schon mal vorsorglich gefühlsbeschlichen.

Tja mein Lieber, da hast du danebengegriffen  ,-) .

Hättest du den Text mal aufmerksam gelesen, wäre dir aufgefallen, das ich von allen Spielern redete und Caio nur als Beispiel genommen habe, da dies ja auch wieder in der Presse diskutiert wurde.

Sei unbesorgt, ich habe schon aufmerksam gelesen.  

Und im Zusammenspiel Deiner bisherigen Beiträge über IHN kann man nur zu dem Schluss kommen, zu dem ich gekommen bin - ER raus unverständlich, ein anderer raus egal.

Aber, um beim Thema zu bleiben, ich würde es mal so versuchen:

Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Krük
Fink - Inamoto
Steinhöfer - Liberopoulos - Köhler
Fenin


Ich weiss nur nicht, ob Krük schon soweit ist. Köhler als LV ist einfach nur eine Notlösung, die ich gerne aufgelöst hätte.
#
Krük wird erst mal bei der U23 (weiter) spielen.
#
Lenny5Aces schrieb:
Krük wird erst mal bei der U23 (weiter) spielen.

Sicher? Gibts dazu ne Bestätigung? Oder nur Vermutung?
#
Habe ich nicht heute gelesen, dass er bei der U23 spielen soll, aber evtl. für die Spiele gegen Bochum und HSV in den Profikader rutschen könnte?
#
MrBoccia schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Krük wird erst mal bei der U23 (weiter) spielen.

Sicher? Gibts dazu ne Bestätigung? Oder nur Vermutung?

FNP schrieb:

Den Anschluss geschafft hat endlich wieder Neuzugang Alexander Krük.
Der Verteidiger hat beim 2:0 der U 23 gegen den Karlsruher SC ein gutes Debüt gefeiert und soll auch am Wochenende noch einmal Spielpraxis in der U 23 beim Spiel in Nürnberg sammeln. Geht das auch gut, schließt Trainer Funkel nicht mehr aus, dass der Sommer-Neuzugang aus Emden in den letzten beiden Bundesligaspielen vor der Winterpause dem Aufgebot angehören wird.
#
Lenny5Aces schrieb:
MrBoccia schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Krük wird erst mal bei der U23 (weiter) spielen.

Sicher? Gibts dazu ne Bestätigung? Oder nur Vermutung?

FNP schrieb:

Den Anschluss geschafft hat endlich wieder Neuzugang Alexander Krük.
Der Verteidiger hat beim 2:0 der U 23 gegen den Karlsruher SC ein gutes Debüt gefeiert und soll auch am Wochenende noch einmal Spielpraxis in der U 23 beim Spiel in Nürnberg sammeln. Geht das auch gut, schließt Trainer Funkel nicht mehr aus, dass der Sommer-Neuzugang aus Emden in den letzten beiden Bundesligaspielen vor der Winterpause dem Aufgebot angehören wird.


Aha, vielen Dank. Man sollte doch alle Artikel im SAW durchlesen, da findet man manchmal sogar brauchbare Infos.

Dann muss ich meine Aufstellung überarbeiten:

Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Köhler
Fink - Inamoto
Steinhöfer - Liberopoulos - ????
Fenin
#
Ich persönlich würde es nicht ausschließen, dass Caio gegen Bremen auflaufen wird.
Die Bremer sind gerade in der Defensive sehr anfällig, das könnte man sich zu Nutze machen wollen.
Denkbar wäre es für mich, dass Caio direkt hinter der Spitze agiert und Fink wieder zu einem reinen def. Mittelfeldspieler wird, der dann zusammen mit Ina sich rein auf die Defensivarbeit konzertriert um Caio die nötige Freiheit zu schaffen.

Natürlich wäre ich aber auch nicht verwundert, wenn er gegen Bremen auf der Bank schmort. Wäre auch nicht sonderlich traurig darüber!

Muss auch ehrlich gestehen, dass ich immer besser mit Funkels 4-5-1 (ich mag die Schreibweise der Aufsplittungen nicht... 4-1-4-1 oder noch besser 4-1-2-2-1 -BAH!) leben kann, da Fenin es immer wieder schafft sich wie ein zweiter Stürmer einzuschalten und darüber hinaus die Zeit findet in Strafraumnähe oder im Strafraum drin auf die Bälle zu lauern, ohne das seine Seite sträflich offen wäre.
Da macht auch das Mittelfeld einen sehr guten Job, ohne dass ich jetzt genau wüsste wer genau dafür verantwortlich ist. Ich vermute Steinhöfer dahinter kann es heute aber noch nicht belegen.
Weiterer Kandidat dafür ist Fink.
#
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich würde es nicht ausschließen, dass Caio gegen Bremen auflaufen wird.
Die Bremer sind gerade in der Defensive sehr anfällig, das könnte man sich zu Nutze machen wollen.
Denkbar wäre es für mich, dass Caio direkt hinter der Spitze agiert und Fink wieder zu einem reinen def. Mittelfeldspieler wird, der dann zusammen mit Ina sich rein auf die Defensivarbeit konzertriert um Caio die nötige Freiheit zu schaffen.

Natürlich wäre ich aber auch nicht verwundert, wenn er gegen Bremen auf der Bank schmort. Wäre auch nicht sonderlich traurig darüber!

Muss auch ehrlich gestehen, dass ich immer besser mit Funkels 4-5-1 (ich mag die Schreibweise der Aufsplittungen nicht... 4-1-4-1 oder noch besser 4-1-2-2-1 -BAH!) leben kann, da Fenin es immer wieder schafft sich wie ein zweiter Stürmer einzuschalten und darüber hinaus die Zeit findet in Strafraumnähe oder im Strafraum drin auf die Bälle zu lauern, ohne das seine Seite sträflich offen wäre.
Da macht auch das Mittelfeld einen sehr guten Job, ohne dass ich jetzt genau wüsste wer genau dafür verantwortlich ist. Ich vermute Steinhöfer dahinter kann es heute aber noch nicht belegen.
Weiterer Kandidat dafür ist Fink.


ich befuerchte leider den Rueckfall zur 3er Kette gegen vermeintlich offensivstarke Mannschaften, jetzt da wir 3 gesunde IVs haben und noch dazu einen halbfitten Vasi auf der Bank...Caio muss dafuer raus, bin ich mir ziemlich sicher...

ich denke es wird so aussehen:

         Proell
Galindo Russ Bellaid
Ochs Fink Inamoto Koehler
Fenin Libero Steinhoefer
#
Daran möchte ich nicht glauben...
#
Mein Wunsch: dieselbe Aufstellung wie gegen Hannover, nur halt einen defensiver agierenden Fink. Das wichtigste wird sein, dass Ina einen guten Tag erwischt, da er sicher Diego in Manndeckung nehmen wird. Unter Beihilfe von Sotos hat das letzte Saison gut geklappt. Und ich hoffe, dass er ihn so richtig in die Mangel nimmt, Diego soll nicht selten auf dem Boden liegen, denn dann hat er keine Lust mehr und die wichtigste Personalie wäre aus dem Spiel genommen (oder vielleicht nimmt er sich dann ja auch wieder selbst aus dem Spiel   ).
Der Rest halt wie letzten Samstag....

Allerdings gehe ich davon aus, dass Toski Caio ersetzen wird.
#
@ Ruben

das würde ich 5 er Kette nennen, denn Ochs und Köhler hängen da mit hinten drin .. und dann geht nach vorne wenig weil fink und ina 2 6 er sind und die 3 Vorne ziemlich allein in der Luft hängen ...
#
Pröll
Ochs - Russ - Bellaid - Köhler
Inamoto
Fink  -  Steinhöfer
Caio
Fenin - Liberopoulos
[/quote]


Steinhöfer könnte auch rechts spielen und für Fink dann Toski halt links. Die zwei Spitzen würde ich beibehalten, denn Fenin profitiert doch sehr von Liberopoulos. Ich hätte nie gedacht, dass ich das sage, aber mir fehlt Spycher, denn dann könnte Köhler links in der Raute spielen (Oder Kromaz ).

Wichtig wird sein, die Bremer früh anzugreifen und schon im Mittelfeld unter Druck zu setzen. Vorallem selbst auch mal die Offensive suchen. Die Bremer sind diese Saison keine Übermacht, vorallem nicht hinten. Das kann man ausnutzen, kontrolliert, versteht sich.
#
municadler schrieb:
@ Ruben

das würde ich 5 er Kette nennen, denn Ochs und Köhler hängen da mit hinten drin .. und dann geht nach vorne wenig weil fink und ina 2 6 er sind und die 3 Vorne ziemlich allein in der Luft hängen ...



ja ganz genau, deshalb kann ich diese taktische Aufstellung ja auch ueberhaupt nicht leiden, aber wie gesagt, ich befuerchte dass es so kommen wird...


Teilen