>

Pfingstturnier der A-Jugend

#
PfinGsTtunier
#
Die U17 ist übrigens am Wochenende beim Pfingstturnier in Dauernheim,
u.a. auch mit dabei: Offenbach, Dynamo Dresden und Carl-Zeiss Jena
#
ich werde vorbeischauen, da es ganz in meiner nähe liegt.

vielleicht schaff ich es auch einen kleinen bericht zu schreiben.
#
ich werde wohl auch morgen nach Ergenzingen fahren um unsere SGE zu unterstützen, wir sehen uns dann da, können uns, denke ich, an den Klamotten erkennen.
Adlergrüße,
Oly
EFC Adler Stuttgart
#
EintrachtlerinOMO schrieb:
Die U17 ist übrigens am Wochenende beim Pfingstturnier in Dauernheim,
u.a. auch mit dabei: Offenbach, Dynamo Dresden und Carl-Zeiss Jena



Gibts da irgendwo nähere Infos?
#
SchwarzWeißRot schrieb:
EintrachtlerinOMO schrieb:
Die U17 ist übrigens am Wochenende beim Pfingstturnier in Dauernheim,
u.a. auch mit dabei: Offenbach, Dynamo Dresden und Carl-Zeiss Jena



Gibts da irgendwo nähere Infos?


Ich kopier mal den Text aus Facebook:

Erlebt die zukünftigen Profis auf dem Sportgelände des FSV Dauernheim.

Das zum Aushängeschild gewordene Turnier erfreut sich seit Jahren über zahllose Anfragen von Topvereinen.

Die nachfolgenden Vereine werden unter Beobachtung mehrer internationaler Scouts in 2 Gruppen gegeneinander antreten. Die Spielzeit beträgt 2x15min.

SV Zulte-Waregem, IS Orgryte, Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach, Dynamo Dresden, FC Carl-Zeiss Jena, TuS Koblenz, SSV Ulm, JSG Ranstadt und TSG Wieseck sind zu Gast!

Erstes Spiel ist am 22.5. um 13.30 Uhr. Die Finalspiele starten am 23.05. um 13.00 Uhr!

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt!

Mögen die Spiele beginnen...


!!! Am Abend des 21.05. findet ab 19.30 Uhr eine Schlagerparty im Festzelt statt!!!
Eintritt frei!!! Stars zum anfassen

http://de-de.facebook.com/event.php?eid=114333605264477&index=1
#
Gibt es Ergebnisse von den Pfingstturnieren?
#
SchwarzWeißRot schrieb:
Gibt es Ergebnisse von den Pfingstturnieren?


Meinte damit v.a. das U17-Turnier, von dem man fast nirgends was findet.

U19: http://www.tusergenzingen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=385&Itemid=329
#
Mhja. U17 war im Endeffekt die 2. Mannschaft, also die B2.
Am Ende ist der 7. (oder 8.?) Platz rausgesprungen, von 10  
Mannschaft hat sich auch noch vor der Siegerehrung ausm Staub gemacht - was die Gastgeber ein bisschen gestört hat..

Gewonnen hat das Turnier Carl-Zeiss Jena im Elfmeterschießen gegen Dynamo Dresden.
Und wenn ichs richtig in Erinnerung habe wurde Offenbach 4., waren beim letzten Turnier die Sieger.. also geht bergab mit denen.  
#
Im ersten Halbfinale konnte sich der 1.FSV Mainz 05 gegen Eintracht Frankfurt mit 3:2 durchsetzen.  

Im zweiten Halbfinale konnte sich die U19 aus Burkina Faso mit 2:0 gegen Red Bull Salzburg durchsetzen.

Im Spiel um Platz 7 um 13:00 Uhr stehen sich der VfL Nagold und TuS Ergenzingen gegenüber.

Im Spiel um Platz 5 um 14:00 Uhr stehen sich der FC Tschernomorez Burgas und OFK Belgrad gegenüber.

Im Spiel um Platz 3 um 15:00 Uhr stehen sich Eintracht Frankfurt und Red Bull Salzburg gegenüber.

Im Spiel um Platz 1 um 16:00 Uhr stehen sich 1.FSV Mainz 05 und U19 Burkina Faso gegenüber.

#
EintrachtlerinOMO schrieb:
Mhja. U17 war im Endeffekt die 2. Mannschaft, also die B2.
Am Ende ist der 7. (oder 8.?) Platz rausgesprungen, von 10  
Mannschaft hat sich auch noch vor der Siegerehrung ausm Staub gemacht - was die Gastgeber ein bisschen gestört hat..

Gewonnen hat das Turnier Carl-Zeiss Jena im Elfmeterschießen gegen Dynamo Dresden.
Und wenn ichs richtig in Erinnerung habe wurde Offenbach 4., waren beim letzten Turnier die Sieger.. also geht bergab mit denen.    


Freundlicherweise möchte ich hier etwas richtigstellen:

auch die Kickers nahmen mit ihrer B2 - Jahrgang 94- an diesem wunderschönen Turnier teil, das vorwiegend mit B1 Mannschaften gespielt wurde. Die Offenbacher B2 spielt in dieser Saison Gruppenliga, die B2 der Eintracht spielt Hessenliga, da ja die B1 der Eintracht Bundesliga spielt.

Die B2 der Kickers erreichte einen sehr guten dritten Platz -ohne Niederlage   !!!  , nachdem sie im Halbfinale gegen die B1 von Dynamo Dresden unglücklich knapp im Elfmeterschießen nicht weiter kam. Im "kleinen "Endspiel siegte der OFC (Gruppensieger der Gruppe B mit den meisten Punkten der Vorrunde )gegen die belgische Mannschaft (Gruppensieger der Gruppe A) mit 2:1.
Die Kickers waren auch sehr gerne bei der Siegerehrung anwesend und hinterließen sportlich und menschlich in Dauernheim einen sehr guten Eindruck. Also, wo geht es denn da abwärts   !
#
fussballfreak123 schrieb:
EintrachtlerinOMO schrieb:
Mhja. U17 war im Endeffekt die 2. Mannschaft, also die B2.
Am Ende ist der 7. (oder 8.?) Platz rausgesprungen, von 10  
Mannschaft hat sich auch noch vor der Siegerehrung ausm Staub gemacht - was die Gastgeber ein bisschen gestört hat..

Gewonnen hat das Turnier Carl-Zeiss Jena im Elfmeterschießen gegen Dynamo Dresden.
Und wenn ichs richtig in Erinnerung habe wurde Offenbach 4., waren beim letzten Turnier die Sieger.. also geht bergab mit denen.    


Freundlicherweise möchte ich hier etwas richtigstellen:

auch die Kickers nahmen mit ihrer B2 - Jahrgang 94- an diesem wunderschönen Turnier teil, das vorwiegend mit B1 Mannschaften gespielt wurde. Die Offenbacher B2 spielt in dieser Saison Gruppenliga, die B2 der Eintracht spielt Hessenliga, da ja die B1 der Eintracht Bundesliga spielt.

Die B2 der Kickers erreichte einen sehr guten dritten Platz -ohne Niederlage   !!!  , nachdem sie im Halbfinale gegen die B1 von Dynamo Dresden unglücklich knapp im Elfmeterschießen nicht weiter kam. Im "kleinen "Endspiel siegte der OFC (Gruppensieger der Gruppe B mit den meisten Punkten der Vorrunde )gegen die belgische Mannschaft (Gruppensieger der Gruppe A) mit 2:1.
Die Kickers waren auch sehr gerne bei der Siegerehrung anwesend und hinterließen sportlich und menschlich in Dauernheim einen sehr guten Eindruck. Also, wo geht es denn da abwärts   !



Was ist OFC?
#
Nur kein Neid   ! Seid doch einfach mal neutral, es geht schließlich nicht um den gegenseitigen Hass von Eintracht und OFC Fans, den ich als erwachsener Mensch eh nicht nachvollziehen kann, sondern um 15-16 Jährige, die ein Super-Turnierergebnis erzielt haben. Achso, für ganz Ahnungslose: OFC bedeutet Offenbacher Fussball Club. Und jetzt laß gut sein. Mit freundlichen Grüßen!
#
fussballfreak123 schrieb:
EintrachtlerinOMO schrieb:
Mhja. U17 war im Endeffekt die 2. Mannschaft, also die B2.
Am Ende ist der 7. (oder 8.?) Platz rausgesprungen, von 10  
Mannschaft hat sich auch noch vor der Siegerehrung ausm Staub gemacht - was die Gastgeber ein bisschen gestört hat..

Gewonnen hat das Turnier Carl-Zeiss Jena im Elfmeterschießen gegen Dynamo Dresden.
Und wenn ichs richtig in Erinnerung habe wurde Offenbach 4., waren beim letzten Turnier die Sieger.. also geht bergab mit denen.    


Freundlicherweise möchte ich hier etwas richtigstellen:

auch die Kickers nahmen mit ihrer B2 - Jahrgang 94- an diesem wunderschönen Turnier teil, das vorwiegend mit B1 Mannschaften gespielt wurde. Die Offenbacher B2 spielt in dieser Saison Gruppenliga, die B2 der Eintracht spielt Hessenliga, da ja die B1 der Eintracht Bundesliga spielt.

Die B2 der Kickers erreichte einen sehr guten dritten Platz -ohne Niederlage   !!!  , nachdem sie im Halbfinale gegen die B1 von Dynamo Dresden unglücklich knapp im Elfmeterschießen nicht weiter kam. Im "kleinen "Endspiel siegte der OFC (Gruppensieger der Gruppe B mit den meisten Punkten der Vorrunde )gegen die belgische Mannschaft (Gruppensieger der Gruppe A) mit 2:1.
Die Kickers waren auch sehr gerne bei der Siegerehrung anwesend und hinterließen sportlich und menschlich in Dauernheim einen sehr guten Eindruck. Also, wo geht es denn da abwärts   !



Das war mit dem abwärts war ein bisschen ironisch gemeint.

War leider nur das halbe Turnier da und bei der Siegerehrung - daher danke fürs richtigstellen.
#
Hier noch die restlichen Ergebnisse vom A-Jugend-Pfingstturnier in Ergenzingen

Spiel um Platz 7


VfL Nagold - TuS Ergenzingen 1:0

Spiel um Platz 5

FC Tschernomorez Burgas - OFK Belgrad 2:0

Spiel um Platz 3

Eintracht Frankfurt - Red Bull Salzburg 0:1

Finale


1.FSV Mainz 05 - U19 Burkina Faso 0:1  

Unsere Jungen Adler haben damit den 4. Platz belegt.


Teilen