>

Trainingsbericht vom 20. November 2008

#
Hallo liebe Forumsuser,

bei regnerischen 10 ° C war ich heute beim Training unsrer Jungs.

Eigentlich wollte ich morgen zum Abschlusstraining gehen, aber das liegt parallel zum Spiel der U 23 gg. den KSC am Bornheimer Hang.
Das Spiel der Jungs dort wird aus Sicherheitsgründen morgen um 14.30 h angepfiffen + das Training vorm Stadion findet um 15.00 h statt.
Als ob die einen überhaupt nix mit den anderen zu tun hätten, ist mir unbegreiflich, wie allerdings so einiges in diesen Tagen….

Als ich mit der Vespa einfuhr, kam gerade Vasi die Treppen von der Nordwest runter gerannt + kurz danach kam unser Trainer aus den verglasten Räumen des Stadions von der Pressekonferenz.

Anwesend waren die Torhüter Oka Nikolov, Markus Pröll + der junge Frank Lehmmann mit Andreas Menger sowie von den Feldspielern außer Aleksandar „Vasi“ Vasoski: Faton Toski mit Mütze tief im Gesicht, Markus „Steini“ Steinhöfer, anfangs ebenso mit Mütze tief im Gesicht, so dass ich ihn erst mal nicht erkannte, Alexander Krük, Michael Fink, Patti Ochs, Habib Bellaid, Junichi „Ina“ Inamoto als einziger heute in roten Schuhen, Benni Köhler, Juvhel Tsoumou, Marco Russ und Caio.

Der Anfang machte Laufen mit Ball am Fuß gefolgt von Ball hochhalten.

Dann wurde sich gegenüber in zwei Reihen aufgestellt und der Ball zum Gegenüber und diagonal gepasst. Danach musste Arm schwenkend oder seitwärts laufend oder „normal“ laufend die Seite getauscht werden, auch zum Gegenüber oder diagonal.
Laut Reutershahn sollte dabei „in den Ball reingegangen“ werden, nicht auf ihn gewartet.
Der einzige, der nach einer ganzen Weile den Ball nicht bekam indem er nicht "reinging" war Caio, Juvhel trat den Ball einmal zu schwach, so dass er nicht beim Mitspieler ankam.

Es folgte Ball hochhalten mit zwei Leuten: Vasi spielte mit Caio.

Dann sprach Funkel alleine mit Ochs + es ging weiter mit Leiter laufen diesmal ohne Leiter.
Die Funktion der Leiter übernahmen heute Hütchen.
Zuerst waren es weiße, die aufgereiht auf dem Boden lagen und danach bunte, die in Schlangenlinien angeordnet waren.

Passiert wurden sie, genau wie die Leiter hüpfend  per„Häschen hüpf" oder Arm schwingend oder dribbelnd, allerdings wie bisher noch nie von mir beobachtet, diesmal angeführt von Faton Toski.

Laut einem Trainingsbesucher war Fenin auch da um Fahrrad zu fahren.

Es folgten lange Bälle + anschließend war wieder Torschusstraining angesagt.

Das Tor wurde abwechselnd gehütet + es standen 4 gelbe Verteidigermännchen kurz vorm 16er. An der Mittellinie bildeten die Jungs vier Grüppchen.
Das waren von rechts nach links: Ochs, Caio, Steini, danach Fink, Vasi, Russ, die nächste Gruppe:  Ina, Juvhel und Habib, dann  Köhler, Krük + Faton.
Diese schossen nun abwechselnd auf das Tor, dabei mussten sie unterwegs wohl den Fuß wechseln und dann wieder zurück, denn manchmal sah es so aus, als würden die Jungs, insbesondere Toski, über ihre eigenen Füße fallen.

Die Schussversuche im Einzelnen:

Russ abgewehrt von Oka;
Steini drüber;
Köhler Oka abgeschossen + drüber;
Bellaid ganz schwach;
Fink fällt über seine eigenen Füße und schoss Oka ab;
Ochs ganz schwach auf Oka, abgewehrt;
Krük von Pröll abgewehrt;
Juvhel Tor gg. Pröll;
Vasi knapp vorbei;
Caio neben das Tor;
Toski weit vorbei;
Ina Tor gg. Pröll;
Russ pariert von Pröll;
Steini gehalten;
Benni sehr schön aber knapp vorbei;
Bellaid 10 Meter vorbei;
Fink Tor gg. Lehmann;
Ochs knapp vorbei;
Krük 2 Meter drüber;
Juvhel knapp vorbei, abgestorbener Schuss;
Vasi gg. Lehmann gute Fußabwehr;
Caio ganz weit drüber;
Toski direkt auf Lehmann;
Ina knapp drüber;
Russ knapp drüber;
Steini viel zu schwach auf Oka;
Köhler schwach auf Oka;
Bellaid einen Meter drüber;
Fink knapp vorbei und ärgerte sich;
Ochs auf Oka, Nachschuss drüber;
Krük Oka gehalten;
Juvhel Oka gehalten;
Vasi Pfosten;
Caio Tor;
Toski Außennetz;
Ina gehalten von Oka;
Russ knapp vorbei;
Steini ganz weit drüber;
Köhler 1 Meter drüber;
Bellaid abgewehrt von Pröll;
Fink abgestorben unterwegs;
Ochs von Pröll gehalten;
Krük direkt auf Pröll;
Juvhel 5 Meter mit Pfeffer daneben;
Vasi von Pröll gehalten;
Caio Tor gg. Pröll der sich wieder fürchterlich ärgerte;
Toski gehalten von Pröll;
Ina zu schwach daneben;
Russ Tor gg. Lehmann.

Beim nächsten Durchgang bekamen die Jungs den Ball von einem Mitspieler vorgelegt.
Mit folgendem Ergebnis:
Köhler drüber;
Steini vorbei;
Krük zu schwach;
Caio einen Meter vorbei;
Toski  von Lehmann mit der Hand angewehrt;
Fink von Lehmann mit der Hand abgewehrt;
Bellaid knapp vorbei, Lehmann Hand Abwehr;
Russ Handabwehr Lehmann;
Juvhel trotz Abwehr Oka Tor;
Vasi schöne Bogenlampe vorbei;
Ina auf Oka abgewehrt, Nachschuss auch abgewehrt;
Och zwei Meter drüber;
Köhler abgewehrt von Oka;
Steini Tor nachdem er Oka fast umrannte;
Krük Oka Handabwehr;
Caio 10 Meter vorbei;
Toski 1 Meter vorbei;
Fink auf Menger   ;
Bellaid direkt auf Pröll und drüber;
Russ rechter Pfosten;
Juvhel abgewehrt von Pröll;
Steini 2 Meter rechts daneben;
Ina stolperte erst mal gegen den Ball, auf Pröll;
Ochs zwei Meter vorbei;
Köhler Abwehr Pröll;
Steini knapp vorbei +ärgerte sich;
Krük Tor Pröll ärgerte sich;
Caio auf Pröll Fußabwehr;
Toski Pfosten;
Fink Tor gg. Lehmann;
Bellaid verlor erstmal den Ball, glatter Schuss Tor;
Russ drüber;
Juvhel Fußabwehr Lehmann;
Vasi Pfosten;
Ina auf Lehmann;
Ochs Tor über Lehmann, der ärgerte sich;
Köhler Tor im Nachschuss;
Steini Tor gg. Lehmann;
Krük Abwehr Lehmann;
Caio Fußabwehr Oka;
Toski daneben;
Fink abgefangen von Oka;
Bellaid Tor;
Russ umspielte Oka, Tor;
Juvhel drüber;
Vasi vorbei;
Ina daneben;
Ochs vorbei;
Köhler Oka abgewehrt, Nachschuss Tor;
Steini Hackentor gg. Oka;
Krük Abwehr Oka.

Reutershahn erklärte nun Juvhel,  Benni, Krük und Ina wie sie sich zu verhalten hätten…

Beim dritten Durchgang wurde der Ball bis hinter die Abwehrmännchen vorgelegt mit den Ergebnissen:

Toski Abwehr Pröll;
Fink drüber;
Bellaid Tor;
Caio Tor Pröll schlug Purzelbaum;
Ina Fußabwehr Pröll;
Russ direkt auf Pröll Handabwehr;
Köhler 1 Meter daneben;
Ochs 2 Meter übers Tor;
Krük Lehmann abgeschossen, Nachschuss vorbei;
Steini an Lehmann vorbei, Unterkante Latte;
Juvhel Tor;
Vasi Hackentrick knapp vorbei;
Toski Tor Lehmann ärgerte sich;
Fink Lehmann Handabwehr verunglückter Nachschuss;
Bellaid vorbei;
Caio Tor;
Ina Lehmann verlängerte ins Tor;
Russ umspielte Lehmann Tor, Lehmann hatte schon aufgegeben;
Köhler Tor gg. Lehmann;
Russ Pfosten links gg. Oka;
Krük 2 Meter vorbei;
Steini Pfosten rechts;
Juvhel Oka Fußabwehr, Nachschuss daneben
Vasi Abwehr Oka;
Toski Oka getunnelt Tor;
Caio  2 Meter links vorbei;
Bellaid Pfosten;
Fink 3 Meter rechts vorbei;
Ina Tor gg. Oka.

Das Spiel auf dem Kleinfeld wurde abschließend mit drei Mannschaften gespielt.
Mannschaft gelb bestand aus:
Bellaid, Ina, Ochs Juvhel, Pröll
Die ohne Leibchen aus:
Köhler, Stein, Vasi, Caio, Oka
Und die Mannschaft blaue Leibchen aus:
Russ, Fink, Krük, Toski, Lehmann.


Zuerst spielte die Mannschaft ohne gegen die gelben Leibchen:
Das erste Tor schoss Steini in die linke obere Torecke, danach erzielte Bellaid eins im Nachschuss, Vasi schoss eine Bogenlampe und, Caio gewann einen Zweikampf evtl.gegen Ochs (??).
Dann gelb gg. blau: hier schrie Pröll  â€žFeuer“ und Krük schoss ein Tor.

Bei blau gg. schwarz fiel ein Tor für schwarz von Unbekannt, eins von Fink und eins durch Russ durch Weitschuss.

Bei schwarz gg. gelb stellte ein Mitseher fest, dass Caio sehr nach hinten orientiert sei, dann herzten sich Ochs + Oka  und  Juvhel erzielte ein Tor mit Drehschuss.
Einen  7er verwandelte Toski gg. Pröll indem er ihn verlud. Davor hatte er imho wieder zu viel rumgehampel. Ina schoss ein Tor mit Bogenlampe und Toski eins im Doppelpassspiel mit Russ.

Bei blau gg. schwarz schoss Vasi ein Tor, Russ tunnelte Caio und Vasi gab die Vorlage für  Köhlers Tor.

Danach war das Training zu Ende + die Jungs gingen in die Kabine.

Krük, Caio und Lehmann räumten noch auf, Juvhel dufte mit den Flaschen diesmal schon vorgehen, hat ja auch Nationalmannschaft gespielt…  
Es war schon fast dunkel + das Einzigste was von den Jungs übrig blieb, war eine einsame Mütze mitten auf dem Platz…..

Das war´s
Viele liebe Grüße
wib

PS: Danke meiner Assistenz, vlt. habe ich bei den Spielchen irgendwelche Tore vergessen, ich hoffe nicht..



 






#
Wie immer 1a

PS:Bis morgen bei der U23
#
Wow, was eine Arbeit mal wieder! Vielen Dank!
#
Danke superviel Arbeit
#
Die Torjäger-Liste

4 Tore:
Caio

3 Tore:
Juvhel
Russ

2 Tore:
Fink
Ina
Bellaid
Köhler

1 Tor:
Ochs
Toski
#
Wow, wieder sehr ausführlich und zugleich unterhaltsam.


Danke, Sabine!
#
Nett, Caio scheint ja mal reingehauen zu haben, auch in Zweikämpfen  
Ich les immer alles gerne mit wenns um Caio geht, nicht weil ich Caio Rufer oder Anhänger bin, einfach weil er zur SGE gehört und ich es schade finde wenn wir uns um 3,8 Mio verschätzt hätten  

Also vielen Dank Sabine, schön zu lesen das alle irgendwie mal treffen! Forca Torschusstraining  
#
Ja, wie immer ein schöner Bericht
Danke WiB!

Ob es gebrannt hat, als Pröll 'Feuer' rief *gg*

lg
funny
#
Erfreulich, dass Vasoski so gut im Training dabei ist. Hoffentlich sehen wir ihn bald wieder auf dem Platz.  
#
WiB schrieb:

Der einzige, der nach einer ganzen Weile den Ball nicht bekam indem er nicht "reinging" war Caio, Juvhel trat den Ball einmal zu schwach, so dass er nicht beim Mitspieler ankam.

Ich habe zwar eine Theorie, warum gerade Caio nicht in den Ball reinging, aber ich sag's net  

Und dem Juwel, mannomann, gebt dem Buben ein Glas Äpo!

Danke, WiB.
#
fettes thx
#
Was ich super finde: Es wird beim Torschusstraining offensichtlich öfter getroffen als noch vor einigen Wochen. Das ist doch mal was positives. Da scheint sich was verbessert zu haben.
#
Danke für Deine Mühe!

Mmmh, Chancenauswertung von ca. 6:1 und das ohne Gegenspieler - nicht wirklich prickelnd. Hoffentlich haben sich die Jungs das Pulver nur bis Samstag aufgehoben oder überlassen den Abschluss dann Libero und Fenin..
#
Matzel schrieb:
Danke für Deine Mühe!

Mmmh, Chancenauswertung von ca. 6:1 und das ohne Gegenspieler - nicht wirklich prickelnd. Hoffentlich haben sich die Jungs das Pulver nur bis Samstag aufgehoben oder überlassen den Abschluss dann Libero und Fenin..


ja, es ist immer noch nicht gut - aber schon wesentlich besser als 20:1 oder so wie vor ein paar Wochen.
#
Je öfter ich im Forum lese, desto klarer wird mir, dass die Trainingsberichte zu den wenigen sinnvollen Threads gehören. Danke dafür ...
#
Matzel schrieb:
Danke für Deine Mühe!

Mmmh, Chancenauswertung von ca. 6:1 und das ohne Gegenspieler - nicht wirklich prickelnd. Hoffentlich haben sich die Jungs das Pulver nur bis Samstag aufgehoben oder überlassen den Abschluss dann Libero und Fenin..


Ja, das denke ich mir auch immer, wenn ich das sehe und hoffe, dass es im Spiel dann besser wird.
Zumal ja Libe + Fenin net dabei waren.
FORZA SGE, auf drei Heimpunkte...      
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Wie immer 1a

PS:Bis morgen bei der U23  


Danke Dir...
Ja, bis später.


Und: Thanks all...
#
Wie immer-sehr schön geschrieben,Sabine!-Danke.
#
Maggo schrieb:
Die Torjäger-Liste

4 Tore:
Caio

3 Tore:
Juvhel
Russ

2 Tore:
Fink
Ina
Bellaid
Köhler

1 Tor:
Ochs
Toski


Die Torjäger-Liste

4 Tore:
Caio

3 Tore:
Juvhel
Russ
Köhler

2 Tore:
Fink
Ina
Bellaid

1 Tor:
Ochs
Toski

Ich habe die Liste mal anhand von Köhler überprüft... nach weiterem Korrekturbedarf habe ich nicht geschaut.  
#
Mit Trainingsspiel sind es bei Köhler 4. Nichts gegen Maggo, wollte nur mal schauen, wie so die Wahrnehmung eines öfter mal gebashten und eines gefeierten Spielers im Vergleich ist.
Na ja, ist nicht so wichtig, eher lustig.  


Teilen