>

AFC Asian Cup 2007 - Qualifizierte Teams

#
Die Qualifikation zur Asienmeisterschaft, die nächstes Jahr von vier Gastgebern Vietnam, Malaysia, Indonesien und Thailand veranstaltet wird ist heute zu Ende gegangen. Demnach haben sich folgende Teams für den Asian Cup 2007 qualifiziert:

Gruppe A: Japan und Saudi-Arabien
Gruppe B: Iran und Republik Korea
Gruppe C: VAE und Oman
Gruppe D: Australien und Kuwait
Gruppe E: Irak und China
Gruppe F: Katar und Uzbekistan

Dazu kommen noch die Gastgeber Vietnam, Malaysia, Indonesien und Thailand. Naja, wird kein schlechtes Turnier mit fünf WM-Teilnehmern... Mal schauen wer Asienmeister wird  
Mehr Infos unter: http://www.afcasiancup.com
#
hatte sich das thailändische team nicht erst aufgelöst..?

ansonsten drücke ich taka die daumen, japan rulez
#
Ich finde das völlig bekoppt mit mehr als einem Gastgeber!

Wenn dann irgendwann Faröer, Andorra, Monaco, Luxemburg, Lichtenstein, San Marino und der Vatikan die EM ausrichten kann kaum noch ein anderer mitspielen.

Ich finde das ist keine gute Entwicklung.
#
Nelson schrieb:
Ich finde das völlig bekoppt mit mehr als einem Gastgeber!

Wenn dann irgendwann Faröer, Andorra, Monaco, Luxemburg, Lichtenstein, San Marino und der Vatikan die EM ausrichten kann kaum noch ein anderer mitspielen.

Ich finde das ist keine gute Entwicklung.


das stimmt allerdings. ich finde das in den meisten fällen auch total unnötig. hätten sich japan un süd-korea geeinigt, erst den einen als ausrichter und ein paar jahre der andere eine wm auszurichten, hätte das auch für den gesamten asiatischen fussball vorteile gehabt. denke auch, dass sowohl die schweiz, als auch österreich es irgendwie geschafft hätten, die em alleine auszurichten...
#
Australien, Japan oder der Iran holt den Pott.
#
Also ich muss jetzt mal was richtig stellen, und zwar hat sich nicht Kuwait qualifiziert, sondern der Bahrain. Keine Ahnung, wie mir der Fehler passiert ist. Also hier nochmal die qualifizierten Teams:

Gruppe A: Japan und Saudi-Arabien
Gruppe B: Iran und Republik Korea
Gruppe C: VAE und Oman
Gruppe D: Australien und Bahrain
Gruppe E: Irak und China
Gruppe F: Katar und Uzbekistan

Dazu kommen noch die Gastgeber Vietnam, Malaysia, Indonesien und Thailand.
#
da habt ihr recht
wäre besser wenn erst eine von beiden dann der andrer die wm gehostet hätte
aber wollte die fifa nicht das das wm gastland erst mal durch alle kontinente wandert?

naja das hier mit 4 gastgebern find ich schon seltsam, hengt aber damit zusammen das eines von den nicht genug moderne stadien hat

bei östereich und schweiz versteh ich das noch weil die auch logistisch nah beieinander sind
(aber thailand und indonesien???)

PS Thailand hat seine A-Mannschaft aufgelöst, beim AFC-Cup soll die U23 als A Mannschaft auflaufen (größtenteils)
die "ehemaligen" U23 (also die jetzige als A die antritt) wurde gezielt in den letzten jahren darauf vorbereitet (Kingscup,Tigercup und so)
#
Hurray for the Socceroos  

#
Und nun wurden auch die Gruppen ausgelost. So werde die Teams in knapp 7 Monaten auf einander treffen:

Gruppe A
Thailand
Australien
Oman
Irak

Gruppe B
Vietnam
Japan
Katar
VAE

Gruppe C
Malaysia
Iran
Uzbekistan
China

Gruppe D
Indonesien
Republik Korea
Saudi-Arabien
Bahrain

Die Gruppe D ist für mich die "Todesgruppe"... Hoffen wir auf gute Spiele!
#
Kann man die Spiele irgendwie irgendwo anschaun? wäre über ne Antwort sehr dankbar^^
#
Kann man die Spiele irgendwie irgendwo anschaun? wäre über ne Antwort sehr dankbar^^


Teilen