>

U21 Spiel gegen England - Hunt beschimpfte angeblich schwarze Englaender....

#
Ruben schrieb:
FanTomas schrieb:

Ich, in meinem Statement, meinte nicht, daß rassistische Beleidigungen alltäglich sind, sondern Beleidigungen allgemein.

Ich wollte damit sagen, daß das Wort "Affe" nicht auf gewisse Hautfarben beschränkt ist, sonder auch Weltumfassend gesehen werden kann.....  


genau es gibt ja auch Albino Affen die weiss sind.....ich glaube die Assoziationen zu Affe sind klar......wenn man das zu 'nem Schwarzen sagt, dann ist es schon nicht die feine Art...da brauchen wir nix zu beschoenigen.....


Ich sehe "Affe" alleinestehend nachwievor als allgemeine und nicht als rassistische Beleidigung. Dies kommt natürlich auf den Zusammenhang an. Es ist ein Unterschied in diesem Fall, ob er "Affe" optisch oder verhaltenstechnisch gemeint hat. Wenn ich deiner Argumentation folge, kann ich also (ich nehme mal an du bist weißer Hautfarbe) zu dir "Affe" sagen. Schließlich gibt es ja keine Albino-Affen, und du fühlst dich dadurch nicht angesprochen und somit beleidigt!!!???
#
FanTomas schrieb:

Ich wollte damit sagen, daß das Wort "Affe" nicht auf gewisse Hautfarben beschränkt ist, sonder auch Weltumfassend gesehen werden kann.....  


So schaut es doch mal aus! Wenn ich zu nem farblosen Kollegen hier "Affe" sag, würde doch auch niemand darauf kommen, dass das einen rassistischen Hitnergrund hat. Beleidigung ja, aber Rassismus??? Man kann schon überall rassistische Tendenzen finden, wenn man nur lange genug sucht....
#
Wenn man als Spieler (nicht dunkelhäutig) einen dunkelhäutigen Gegenspieler beschimpft=Rassismus
Würde mich interessieren, ob die Umkehrung auch gelten würde.....
Von den Fans ausgehende derartige Beschimpfungen sind mega bescheuert, gerade wenn im eigenen Team dunkele Spieler sind.Wieviele haben nichteinmal
3 Deutsche im Team.
Ironie ein -- Wir sollten uns einige schwarzen Perlen zulegen, wenns auf dem Feld schiefläuft einfach behaupten "mindestens einer wurde beleidigt", dann geht u.U. nochwas am grünen Tisch.... -- Ironie aus.
Klar muß gegen Unsportlichkeiten dieser Art vorgegangen werden, aber der Missbrauch ist meiner Meinung nach vorprogrammiert.
#
Wie krank ist das eigentlich alles.........wir sind schon immer die Krauts und die Engländer schon immer Insel- AFFEN. Wo liegt also das Problem?

Die Tommies dürfen singen: "The RAF shot the Bombers down", aber wenn wir sie als Inselaffen bezeichnen ist das rassistisch?

Ich hab langsam keinen Bock mehr auf Fußball.

Sehe das auch in der Buli sehr kritisch, ich warte nur drauf, dass der erste Schiri wegen Ruhrpott*******n oder sonstigem das Spiel unterbricht. Am besten noch, wenn die Schalker singen: Wir sind die Ruhrpott....
#
Vielleicht auch noch eine Sache: Auch weiße Engländer sind Inselaffen  ,-)
#
Achja: Und schwarze Holländer sind eben auch Käsköpp.  ,-)

Das alles als rassistisch zu beurteilen halte ich für sowas von überzogen.
#
block28 schrieb:
Vielleicht auch noch eine Sache: Auch weiße Engländer sind Inselaffen  ,-)  


Gibt es die noch *duckundweg*  
#
Ohne das ganze verharmlosen oder ins Lächerliche ziehen zu wollen: Darf ich jetzt nicht mehr "schwarze Sau" sagen denken weil es ja auch Schiris afrikanischer Herkunft gibt???

DA (der glaubt, dass, da Hunt immerhin Halbengländer ist, er eher nicht an INSELaffen gedacht hat (dann ist er nämlich selber einer). da klingt tatsächlich die rassistische Variante wahrscheinlicher. und dann ist er ein *********. mindestens.)
#
Zur Beleidigung aus juristischer Sicht (Unterstreichnung von mir):

"Strafbar ist demnach die Kundgabe von Missachtung oder Nichtachtung gegenüber dem Beleidigten oder Dritten. Dabei ist der Sinn aufgrund der Begleitumstände und des gesamten Zusammenhangs, in dem die Kundgabe steht, zu bestimmen. Die Kundgabe muss ehrverletzend sein, was bei bloßen Unhöflichkeiten oder Taktlosigkeiten noch nicht der Fall ist. Der ethische oder soziale Wert des Beleidigten muss geringer dargestellt werden, als er tatsächlich ist. Als Kundgabeerfolg verlangt die überwiegende Ansicht, dass der ehrenrührige Sinn der Kundgabe erfasst worden sein muss (z. B. bei Fremdsprache)."
#
Laut Uefa gibts kein Verfahren, weil es keine Aufzeichnungen vom Schiri gab im Spielbericht!!!
#
Der Herr Ferdinand II scheint auch nicht gerade ein Waisenknabe zu sein.
"Englischer Jungstar vorübergehend festgenommen"
#
Möglicherweise gibt es in Zeiten der immerwährenden politischen Korrektheit auch eine Hypersensibilität für dieses Thema . Speziell in Großbritannien


Schoolgirl arrested for refusing to study with non-English pupils

http://www.dailymail.co.uk/pages/live/articles/news/news.html?in_article_id=410150&in_page_id=1770
#
'It's racist, you're going to get done by the police'." ... wie geil!
#
HeinzGründel schrieb:
Möglicherweise gibt es in Zeiten der immerwährenden politischen Korrektheit auch eine Hypersensibilität für dieses Thema . Speziell in Großbritannien


Schoolgirl arrested for refusing to study with non-English pupils

http://www.dailymail.co.uk/pages/live/articles/news/news.html?in_article_id=410150&in_page_id=1770






Unfassbar,
man stelle sich vor,das arme Mädel hätte ihre ausländischen Mitschüler mit:"You fu..in` Pakhis" betitelt
die wär doch glatt 10 Jahre eingewandert



Sehr gute Kommentare übrigens dazu(unten drunter).


Teilen