>

Eure WM-Spiele

#
Hi,
würde mich mal interresieren, bei welchen WM Spielen Ihr Live dabei ward und welche Eindrücke Ihr gesammelt habt.

Hier meine WM:

Australien gegen Japan 3 : 1
Absolut geile Stimmung in Kaiserslautern.
Sowohl die Aussies als auch die Japaner haben einen guten Support gemacht.
Bei der Australischen Nationalhymne lief es mir eiskalt den Buckel runter.
Die haben Alle mitgesungen und in einer Lautstärke die geil war.


Portugal gegen Iran 2 : 0

Lanweiliges Spiel in Frankfurt.
Etwas Support von den Portugiesen.
Die Iraner konnste vergessen. Außer einem wirren Gekreische war da nix zu verstehen.

Schweiz gegen Togo 2 : 0

Total geiler Schweitzer Support.
Am geilsten die Anfeuerung.
Schwietzer Natzis.
Habe gedacht ich wär im falschen Film, weil das echt so rüberkam als würden die Nazies rufen.

Frankreich gegen Togo 2 : 0

Gute Stimmung auf den Rängen.
Vor allem deshalb auch geil, weil sich Miss Worldcup in unsem Block befand.
Absolut geile Braut.
Koi und ich haben uns gleich mit Ihr fotografieren lassen.
Wenn ich wüsste wie das geht, hätte ich das Bild schon hier rein gestellt.

Schweiz gegen Ukraine 0 : 3 nach Elfmeterschießen.

Der wohl größte Grottenkick der WM.
Null Stimmung. Selbst die in Dortmund so geilen Schweitzer waren an diesem Tag kaum zu hören.

Frankreich gegen Brasilien 1 : 0

Hatte normal für diesen tag 2 Karten für England gegen Portugal.
Habe diese dann aber gegen 3 Karten in einer besseren Kategorie mit nem Engländer für Frankfurt getauscht.
Unvergessliches Erlebnis.
Koi und ich haben uns vorm Spiel beide ein Frankreich-Trikot gekauft und mitten unter den Franzosen gestanden.
Die waren so perplex als Sie festgestellt haben, daß wir Deutsche sind.
Haben mit Denen gefeiert bis zum umfallen.

Halte meine Französichen Freunden ganz fest die Daumen für Sonntag.

Deutschland gegen Italien 0 : 2 nach Verlängerung.

Was soll man noch über dieses Spiel sagen.
Traurig , Traurig.
Und den Support konnte man auch vergessen.
Nicht zu vergleichen mit nem Support von uns, ob zu Hause oder Auswärts.

So, das wars.

Gruss
PfA
#
ich habe zwar alle spiele, die auf ard/zdf/rtl übertragen worden live gesehen, aber keins im stadion...
#
Ich war bei Korea-Togo in Ffm
Die Stimmung war schon hammer so im Korea-block.. man hat halt nur net verstanden was sie gesungen haben..

Und Morgen bin ich noch in Stuttgart beim Spiel Deutschland gegen Portugal
#
insgesamt 7 spiele live gesehen, highlights waren die deutschland vorrunden spiele und das af gegen schweden!
#
1. Korea - Togo
Die Koreaner hatten ganz schön Stimmung gemacht. Das Spiel war so lala

2. Deutschland - Polen
Hier war die Stimmung für ein Deutschlandspiel megamäßig.

3. Portugal - Iran
Ich saß im Block der Iraner. Die Stimmung fand ich nicht so toll. Und da muß irgendein iranischer Superstar vor der Haupttribüne gestanden haben. Sämtliche Iraner haben sich mit dem Fotografieren lassen und haben dem beinahe die Füße geküsst.
Das Spiel selbst fand ich gut. Hier wurde Portugal für mich zu einem der Favoriten.

4. Italien - USA
Die Stimmung war besser als bei Portugal - Iran. Das Spiel war gut anzusehen. Schön war auch die Fahrt von Frankfurt nach Kaiserslautern, da ich mit 2 Amis und einem Schotten im selben Abteil gesessen hatte. Die hatten sich alle auch beide Spiele an diesem Tag angesehen und waren von der WM in Deutschland begeistert.

5. Holland - Argentinien
Die absolute Enttäuschung!!! Ich weiß nicht, wo die holländischen Fans ihren Ruf her haben. Das einzigste Spiel bei dem ich bereue nicht meine Eintrittskarte vor dem Spiel verhöckert zu haben.

6. Deutschland - Schweden
Stimmung und Spiel war gut.

7. Holland - Portugal
Die Holländer haben mich genauso wie beim Spiel ARG-HOL total enttäuscht. Besonders die holländischen Fans haben einfach nichts drauf. Nur Masse macht halt keine Stimmung. Meine positive Einstellung zu Portugal hatte sich bestätigt.

8. Italien - Australien
Keine Stimmung seitens der italienischen Fans. Das Spiel war eines der langweiligsten der WM. Dafür gab es wieder nette Kotnakte mit 2 Australiern

9. Deutschland - Argentinen
Da braucht man glaube ich nichts mehr zu sagen.
Nur dass hinter mir so ein Kunde gesessen hat, der schon 1 Minute vor Anpfiff auf meine Schulter geklopft hat, dass ich mich setzen soll.  Ich habe dem Ruf der "asozialen" Frankfurter mit meiner anschließenden Pöbelei alle Ehren gemacht.

10. Brasilien - Frankreich
Die Stimmung war schlecht. ich habe allerdings auch auf Seiten der brasilianischen Fans gesessen. Das Spiel fand ich ganz gut.

11. Deutschland - Italien
Das war für mich ein seltsames Spiel, da ich im Block der Italiener gesessen habe. Die sind zwar auch mitgegangen und habe ihr Team angefeuert. Aber alles nur im sitzen. Die sind noch nicht mal bei Chancen oder sowas aufgestanden. Wirklich alles nur im sitzen und das beim italienischen Temperament. Zum Spiel braucht man glaube ich auch nichts mehr zusagen. Es war meiner Meinung nach das beste Spiel der WM. Nach dem Spiel haben mich die Italiener in den Arm genommen haben und mich ehrlich getröstet. das finde ich im nachhinein große Klasse. Das waren allerdings auch alles "echte" Italiener aus Italien und keine "deutschen" Pizzabäcker Dafür bin ich jetzt auf einigen italienischen Fotoapparaten als Siegestrophäe verewigt.



Und zusammenfaßend:
Gibt es in der Buli auch Calippo Cola Eis? Das habe ich bei jedem WM-Spiel gegessen und bin mittlerweile süchtig danach.

Und ich hatte durch meine ständigen Zugfahrten jede Menge Kontakte zu Fans aus aller Welt. Das war echt schön, so daß ich ernsthaft überlege in 4 Jahren nach Südafrika zu fahren.  
#
Hab sogar noch ein Spiel vergessen.

War ja auch in Nürnberg beim Spiel
Ghana gegen die USA

Die Ammis haben ne zeitlang sehr gute Stimmung gemacht und die deutschen Zuschauer haben natürlich alle für Ghana supportet.
War ganz O.K.
Vor allem weil auch die richtige Mannschaft dann 2 : 1 gewonnen hat  
#
#
Wie seid ihr denn an so viele WM-Karten ran gekommen?


Ich hab übrigens alle WM-Spiele gesehen.....
#
Hallo...

Hier ein kleiner Bericht meiner WM...

Deutschland - Costa Rica in München

Einfach nur der Absolute Hammer...VIP Plätz, Essen und Trinken soviel ich wollte...ein geiles Spiel, Geile Leute Hinter und vor mir, Ein Unvergessliches Ereigniss...

Korea - Togo in Frankfurt

War ein mitelmäßiges Spiel, allerdings war einfach ne geile Stimmung im Stadion durch die Koreanischen Fans (die sind echt Top!!!), Außerdem habe ich eine sehr nette Bekanntschaft geschloßen

Portugal - Iran in Frankfurt

Ich saß direkt in der Portugisischen Fan-Ecke und habe mich mit 2 Portugisinnen angefreundet
Vom Spiel hätte ich mir mehr erwartet, naja trotzdem wars mal cool C.Ronaldo und Figo so nah zusehn.

Paraguay - Trinidad u. Tobago in K'Lautern

Ein eher bescheidenes Spiel, allerdings war alles drum herrum echt Spitze...
Wir haben in der Bahn nach Lautern die ganze Zeit das Spiel Deutschland - Ecuador verfolgt und uns mit Leuten direkt aus Trinidad angefreundet und denen die Namen unserer Spieler beigebracht beigebracht ,
Und dann das Fan Fest und die Party Meile Lautern war auch echt geil...
Auf der Rückfahrt gings dann auch noch mit der Party weiter...

Ein Höhepunkt kommt noch....

Außerdem war ich auf etlichen Fan Festen: München, Lautern, FRANKFURT, Berlin und Hamburg

Insgesamt war die WM eine Unvergessliche Zeit

gruß,
sge_bUrner
#
1. England-Paraguay  stimmung von den engländern war ok spiel nicht so der burner lange nach dem spiel noch da gewesen und mit rooney fast kontakt gehabt

2. Korea-Togo das beste spiel bei dem ich war obwohls auch ned grad eintrachtverhältnisse warn die koreaner ham schon ne ordentliche stimmung gemacht

3. Holland-Argentinien das war das spiel bei dem ich mir am meisten erhofft habe und am wenigsten bei raus kam.Ehrlich ein Grottenkick. Die deutschen Gesänge (schon cool) und die argentinischen gesänge  (ihr wisst schon) waren noch das herausragendste zusammen mit lionel messi der mir sehr gut gefallen hat.
#
hatte keine zeit für die türöffner usw. -geschichten, hätte aber auch sehr gerne karten für das viertelfinale hier im waldstadion gehabt. über die normalen kartenvergaben ging nix und das optionstickets-programm war eine reine verarschung. auf den grossen "leinwänden" war's aber auch so eine schöne wm.
#
zu beginn der verkaufsphase hats auch wunderbar ohne ormus geklappt
#
ich war bei drei spielen, dank ormus-tool...

ecuador gegen polen:

muss wirklich gestehen, dass ich ein wenig schiss vor den polen hatte (obwohl ich meien freundin mit hatte (nein... sie "reitet" nicht)). "auf gehts polen hört sich an wie "wir reissen euch den kopf ab, ihr unterwürfigen germanen..."

jedenfalls war die stimmung cool, gerade aufgrund der "exotischen" ecuadorianern.

das zweite spiel war argentinien-serbien...
da war eine mega-geile stimmung... super geil... ich werde die argentinischen fangesänke niemals mehr aus meinem kopf bekommen. unterm strich dachte ich, dass ich da den nächsten weltmeister sehen würde. dauer-support, ohne irgendwelche schmäh-rufe...

togo-schweiz war anfangs von den schweizern dominiert. ich hatte auch ein wenig irritationen bezüglich des "schweizer natis..." hört sich für mich jedenfalls krasser an, als die "sieg" klatsch-gesänge. das spiel war grotte, und ich hab mich fast für meinen vater geschähmt, den ich da mitgenommen habe....

unterm strich: die WM war unter den spielerischen aspekten ein absoluter reinfall... das frankreich und italien im endspiel stehen, ist eigentlich eine schande für den fussball... unterm strich war das spiel deutschland - argentinien das endspiel der WM, auch wenn es leider nur im elfmeter-schiessen entschieden wurde (sehr unwürdig).

60% aller spiele waren absolut grottenschlecht... traurig, aber wahr...
#
sgefan@hamid schrieb:
Wie seid ihr denn an so viele WM-Karten ran gekommen?


Ich hab übrigens alle WM-Spiele gesehen.....


Fanclub Nationalmannschaft, Fan&Förderabteilung, F5-Fraktion, Ormus-Tool

Ich hatte auch weit mehr Karten, die ich aber an andere weiter gegeben habe  oder in den resale zurückgegeben habe.
#
Ich war bei 5 Spielen:

1. Eröffnungsspiel Deutschland - Costa Rica.
Die Stimmung in der Stadt war für Münchner Verhältnisse überraschend gut, allerdings waren dann im Stadion zu viele Schlipsträger, die wohl zum ersten Mal im Stadion waren, so dass die Stimmung im Stadion äußerst mäßig war. Aber was soll man sagen? Arroganz-Arena halt.
Das Spiel selber war dann aber recht interessant.  

2. Togo-Südkorea
Ich fands sowohl ein super Spiel als auch super Stimmung (saß direkt im Südkoreablock). Und dann dieses schöne Waldstadion. Hat die Sehnsucht nach dem Saisonauftakt noch größer werden lassen.

3. Ukraine-Spanien
Die Spanier richtig stark - überrollen die Ukraine. Stimmung mäßig, bis auf die paar Spanier. Stadion in Leipzig nicht ausverkauft!

4. Achtelfinale England-Ecuador
Einen Tag vor dem Spiel fast in die Ausschreitungen hineingekommen. Als es losging standen wir nur ca 10m von entfernt.
Ansonsten war ich von der Stimmung im Stadion schon angetan (die Engländer können schon was - wobei sie mit ihrem Empire und ihrer Queen schon ein paar Komplexe noch zu verarbeiten haben). Stadion richtig Scheiße , aber sie bauen es ja wohl nun zu nem zweiten Waldstadion um.
Public Viewing in Stuttgart auf dem Schloßplatz sehr chillig - hat mit gefallen.

5. Halbfinale Deutschland-Italien
Gigantische Stimmung in der Stadt (vor dem Spiel). Super Plätze im Stadion gehabt und die ganze Zeit supportet. Tja, leider trotzdem verloren.
War aber vom Feeling und so mit Abstand das beste WM-Spiel bei dem ich war. Ach wer es doch nur ein Sieg gewesen - dann wär die Party danach noch abgegangen.

Alles in allem, eine schöne WM.
#
Die WM war ein schönes Erlebnis, aber bei weitem nicht so wie die EM in Portugal. Das lag einmal am Ticketing und am Niveau der Spiele, sowie daran dass wir nicht gezeltet haben, sondern immer wieder nach Hause fuhren. So lernten wir zwar auch viele Fans anderer Nationalitäten kennen und erwiesen unsere Gastfreundschaft, aber auf dem Zeltplatz ist es dann doch noch etwas persönlicher und langwieriger. Das Gefühl ein neues fremdes Land und eine neue Kultur kennen zu lernen fehlte auch, deswegen freue ich mich schon riesig auf Südafrika 2010!


Korea-Togo 2-1 in Frankfurt

Ein mittelmäßig bis gutes Spiel, super Stimmung für eine WM, die neutralen hatten ausnahmsweise mal keine Chance, weil die Koreaner einfach spitze waren! Und geiles Stadion natürlich, nur wollten sie mich mit meinem Eintrachttrikot nicht reinlassen, habe mich aber gegen den Ordner durchgesetzt. Danach gings noch zur Bempelbar ins Fanhouse Louisa Schweiz-Frankreich schauen und Äppler trinken. An dem Abend hätten sie die Franzosen mit diesen Chancen heimschicken müssen, vor allem Frey!


Korea-Frankreich 1-1 in Leipzig

Erstmal auf dem Fanfest Kroatien geschaut und dort uns bekannte Eintrachtfans getroffen, dann gings ins Stadion. In der Nähe vom Stadion, wenn man über die Brücke läuft gabs auf der linken Seite eine portugiesische Bar. Alles was es da gab ist aus Portugal importiert. Wir bestellten gleich ein Super Bock(Pils) was dem Wirt ein großes Lächeln auf das Gesicht zauberte, weil das die Deutschen eigentlich nicht kennen. Dort schauten wir den Rest vom Brasilenspiel gegen Kroatien.
Tolles Stadion, eng und super Sicht, wieder geniale Stimmung. Keine Chance für die neutralen. Was für ein Jubel beim 1-1 in letzter Minute durch Park. Mein Eintrachttrikot erfreute viele Koreaner. Als sie es erkannten, wollten mir immer gleich mehrere die Hand schütteln, sehr sympathisch. Auf dem Weg aus dem Stadion verhöhnten wir Frankreich etwas und feierten mit den Koreanern. Dann gaben wir noch das ganze Eintrachtrepertoire zum Besten mit 8 Leuten. Koreaner fotografierten uns und einer schenkte uns sogar seinen Schal.
Habe noch einen sehr freundlichen Düsseldorfer Allesfahrer kennengelernt, den ich in Berlin wieder traf. Wir hatten Nummern getauscht und am Tag des Deutschland-Equador Spiels bekam ich für 75€ eine sichtbehinderte Kategorie 1 Karte von ihm.

Die Rückfahrt im völlig überfüllten ICE war mörderisch. Koreaner lagen überall in den Gängen auf dem Boden sodass man kaum noch durchkam. Der Zug war hoffnungslos überfüllt, eine anstrengende Fahrt. Es gab einfach zuviele WM-ICE-Pässe und zu wenige Züge. Vor vielen Spielen war es bereits Morgens nicht mehr möglich eine Reservierung zu tätigen. Man musste das blöderweise im Bahnhof machen, denn online war es für das Weltmeisterpass-Spezialangebot nicht möglich. Zusätzlich kostete die Reservierung dann auch noch 3€ statt 1,50.

Deutschland-Equador 3-0 in Berlin

Die Eingangskontrolle war eine Frechheit. "Herzlich willkommen als Kunde der Fifa" schmetterte man mir freundlich entgegen. Ich war etwas verwirrt und erwiderte ich sei kein Kunde, er"doch für die FIFA schon", ich:"Das ist ja das schlimme!!"... ohne Worte!

Im Olympia-Stadion saß ich dann auf der GT auf Höhe der Mittellinie und es gab keinerlei Sichtbehinderung . Die Schwarzmarktpreise lagen für dieses Spiel bei 300-500€ für Kategorie 2 und 3. Was für ein Glück! Danke Düsseldorfer Andy! Eine Deutschlandkarte zum Selbstkostenpreis, Respekt!
Tolles Spiel, aber Eventstimmung. Viele neben mir besuchen sonst keine Fußballspiele erfuhr ich, schade. nach 10 mal steht auf wenn ihr Deutsche seid war ich genervt. Die Welle ging auch zu oft rum, so ist das nicht gedacht aber egal, 3-0. Klose Fußballgott und Poldis Knoten schien auch langsam zu platzen. Die Feier in Berlin war dann Klasse und auf zum Englandspiel auf der Fanmeile. Die gefiel mir in Berlin ganz gut, aber die in Frankfurt blieb unerreicht, obwohl ich auch noch Köln, Hamburg, Leipzig und Hannover zum Vergleich haben sollte.


Korea-Schweiz 0-2, das Endspiel in Hannover

Das war der langweiligste Tripp. Die Fanmeile naja, aber das lag auch an den Spielen von Spanien und der Ukraine evt. Die Hannoveraner haben tatsächlich ne Altstadt, aber da gibt es nur Rotlicht und nichts schönes einladendes.

Das Spiel war sehr spannend. Ich traf wieder eine Vielzahl von Eintrachtfans. Unter anderem auch Jermainator, der mir horrende Summen für meine Karte für das Italienspiel bot *g*. Die Stimmung war wieder toll, auf beiden Seiten. Die Koreaner sind gut vorbereitet. In den ersten beiden Spielen war die Kurve komplett rot. Gegen die Schweiz spielte man in weiß und ca 40% der Kurve hatten sich extra aus diesem Grund weiße Jerseys übergestriffen.

Mein TST-6 Korea übertrug sich nun auf die Schweiz als Gruppensieger.


Schweiz-Ukraine 0-3 i.E. nach Verl. in Köln

Auf der Kölner Fanmeile schauten wir wie die Italiener sich gegen Australien weiter mogelten, die Enttäuschung war groß. Vor allem die Interviews von Totti usw gossen noch Öl ins Feuer, aber so ist Fußball manchmal.

Ich mag das Kölner Stadion und die Stadt, bis auf das Kölsch, nur war das Spiel einfach grottig. Der selbe Frankfurter, der in Hannover neben mir saß war wieder neben wir, was ein Zufall . Ich war echt immer in guter Gesellschaft. Meine Kumpel saßen immer ein paar Reihen von mir entfernt.
Nette Bekanntschaften gemacht wie bei allen Spielen, u.a. ne Einladung von Ultras des FC Zürich erhalten. Die haben nun die gleichen Problem vor der EM wie wir vor der WM in Deutschland. Die Fans vom FC Zürich boykottieren nun alle Heimspiele und fahren nur noch auswärts.


Italien-Ukraine 3-0 in Hamburg

In eine meiner 3 Lieblingsstädte musste ich alleine reisen, weil keiner meiner Freunde ne Karte hatte. Dort verabredete ich mich mit einer Freundin, die dort studiert. Nach der Stadtrundfahrt schauten wir auf dem Kiez das Deutschlandspiel. Ein riesen Erlebnis. Dort gings echt ab! Vor lauter Deutschlandeuphorie nach dem Sieg gegen Argentinien hätte ich fast das Abendspiel verpasst. Es gab 5 min vor Anpfiff Karten für 50€, unglaublich! Die Italiener hatten nicht soviel Interesse an ihrer Mannschaft. Das zeigte sich auch später beim Halbfinale. Das Spiel war ok und Hamburg hat echt ein geniales Stradion. Das einzige was unserem wirklich nach meinen Präferenzen mit dem Waldstadion mithalten kann. Köln und Gladbach sind dann die nächsten für mich. Support war grottig in dem Spiel, das starke Aufbäume der Ukrainer wurde nicht belohnt und nach den Riesenchancen viel gleich das 2-0 für Italien und der Käs war gegessen.


Deutschland-Italien in Dortmund

Meine 5%ige Chance über mein TST Korea Deutschland zu sehen wurde Wirklichkeit. Es war ein riesen Spiel nur ohne Tore. Die Stimmung war für WM-Verhältnisse recht gut, aber trotzdem zu eventmäßig, liegt aber am OK und Ticketing, ganz klar. 150€ und ich sollte unten in der Ecke hinter der Eckfahne sitzen von wo man nicht mal die rechts angrenzende Tribüne hätte einblicken können. Dann saßen da nur Italiener in diesem Eck. Also zack am Ordner vorbei geschlichen und in die Kategorie 2 rein *g*. Dort war ein Platz frei, wirklich nur einer und das Spiel konnte beginnen. Mein Nachbar spendierte in der Verlängerung ein Bud zur Beruhigung, nette Geste, aber das Zeug ist wie Wasser und ich kaufe es nicht. Ein tolles Erlebnis mit dramatischem Ende. Es gab faires Shake Hands mit den Italienern, sie können auch nichts dafür dass Frings nicht spielte.
Der Support der Italiener war für die entäuschend kleine Anzahl verhältnismäßig gut. Sogar im richtigen Italien-Fanblock in der Ecke der Südtribüne saßen 50% Deutsche. Das war etwas komisch und gerade diese Deutschen stimmten dauernd Lieder an .


Jetzt freu ich mich auf Schalke und den UefaCup. Da kann die WM niemals mithalten!

erikeasy
#
Also...

Susi und ich waren beim Spiel Saudi Arabien gegen Spanien. Echt geile Stimmung von den Spaniern her, von Saudi hab ich dann leider nix gehört, weil wir dauernd nur E VIVA ESPANIA gehört haben, aber naja. Das Spiel war jetzt nicht sooooooo überragend, aber für mich war es interessant mal in KL gewesen zu sein, denn da war ich vorher aus Zeit und Geldgründen noch nicht. Die Party danach in KL war der Hammer... Suuuuuuuupa Party...

War tierisch geil un ach *seufz*
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Wie seid ihr denn an so viele WM-Karten ran gekommen?

War doch kein Problem mit dem Ormus Tool während der WM


Auch wenn ich mich jetzt oute, aber was ist dieses "Ormus Tool"?
#
Pfalzadler schrieb:

Portugal gegen Iran 2 : 0

Lanweiliges Spiel in Frankfurt.
Etwas Support von den Portugiesen.
Die Iraner konnste vergessen. Außer einem wirren Gekreische war da nix zu verstehen.

Das war mein einziges Spiel, für das ich Karten hatte. Mir kam es aber eher andersrum vor. Die Portugiesen kamen manchmal aus ihren Löchern, waren dann aber gut laut. Um mich herum waren vor allem iranische Fans von denen haben viele durchgehend Rabatz gemacht - leider konnten sie den Rest meistens nicht animieren.

Das Spiel war wirklich nicht sonderlich toll, aber die Stimmung trotzdem super. Hat mir sehr gefallen - alle fröhlich, alle locker, so wie es sein sollte  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
sgefan@hamid schrieb:

Auch wenn ich mich jetzt oute, aber was ist dieses "Ormus Tool"?


Ein Tool, dass man runterladen konnte und welches dann automatisch die Fifa Seite aktualisiert hatte. Damit war es ohne Probleme (!) möglich an Tickets zu kommen.

Jetzt ist´s allerdings zu spät


Scheisse!Wieso hab ich davon nichts gewusst?So ne kacke......


Teilen