>

Klartext: Soll Bruchhagen gehen? Wann? Wer wird nachfolgen?

#
Ich habe die Nase voll von verklausulierten Threads. Man soll sagen, was man denkt. Zur Trainerfrage gibt es ja schon etliche Threads. Allerdings ist noch nicht so richtig klar, wie die Leute, die "Funkel raus" fordern, reagieren, wenn ihrer Forderung von der verantwortlichen Person (Heribert Bruchhagen) nicht sofort entsprochen wird. Übt man sich dann gezwungenermaßen in Geduld, oder fordert man den Kopf vom Vorstand?

Also: Soll Bruchhagen entlassen werden, wenn er nicht den Trainer entlässt? Wann soll das geschehen? Wer könnte Bruchhagen nachfolgen, der es besser macht?

Und für alle, denen das zu platt ist: Ganz unabhängig von der Trainerfrage - wie lange wird wohl die "Ära Bruchhagen" dauern? Was kommt danach? Sind wir für eine Demission Bruchhagens, wann auch immer, überhaupt gerüstet?
#
kurz und schmerzlos, wenn Funkel gehen sollte erwarte ich im selben Moment den Rücktritt von HB
#
Ich kann mir momentan keinen besseren als HB vorstellen und hoffe dass er uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt.
Danach könnte ich mir eine mächtige Trainerfigur wie z.B. Magath in Golfsburg bei uns gut vorstellen.
#
Ich hoffe und wünsche mir das HB noch sehr viele Jahre uns erhalten bleibt.
Ich kann mir keinen besseren für uns vorstellen.

gruss Maikoff
#
Normalerweise giessen nur notorische Querulanten und 10 Minuten usernamen Öl ins Feuer und wollen sich profilieren.
Das hier wundert mich jetzt schon, die Klasse "Ich werfe mal ein Thema auf, sage aber selbst nicht was ich denke" ist man eher von anderen gewohnt.

Zum Thema:
Wieso sollte HB gehen?
Was mich nervt sind nur die Sprüche a la "HB hat mal wieder alles richtig gemacht" hier im Forum. Es scheint nur 100% perfekt oder toal unfähig zu geben.
Aber dafür kann HB ja nichts.

Etwas mehr Fähigkeit zur Selbstkritik würde man sich bei HB (wie bei Funkel) wünschen, aber sonst sehe ich keinen Grund an HB zu zweifeln.
Die richtige Bewährungsprobe (z.B. kein Sieg am 10. Spieltag) steht wahrscheinlich noch bevor.
#
Maikoff schrieb:
Ich hoffe und wünsche mir das HB noch sehr viele Jahre uns erhalten bleibt.
Ich kann mir keinen besseren für uns vorstellen.

gruss Maikoff


Sehe ich genauso. Wer HB ernsthaft in Frage stellt, dem kann man wohl nicht mehr helfen. Wir koennen es ja mal wieder mit Geschwaetz und Inkompetenz statt serioeser Arbeit probieren - so klappt es wenigestens mit dem Abstieg!
#
 HB hat alles richtig gemacht. Warum sollte er gehen?
#
Warum sollte er gehen? Hat er irgendwelche gravierenden Fehlentscheidungen getroffen, ich denke bis dato nicht, auch seine Nibelungentreue zum Trainer gereicht ihm in meinen Augen er zum Vorteil, da er in dieser wie auch in anderen Fragen den Verein betreffend nicht überhastend reagiert, sondern stets besonnen bleibt und kalt bis ins Mark ist, ein guter Typ eben. Auch die Aussendarstellung stimmt, immer kollgegial im Ton, aber hart in der Sache.

Selbst wenn FF einmal ausgedient haben sollte, warum soll HB dann mitgehen, er wird solange zum Trainer halten, wie er das gegenüber dem Verein, der Mannschaft und den Fans gegenüber verantworten kann, wenn es dann soweit sein sollte, hat er mit Sicherheit die richtigen Worte parat und wird dies vor allen Dingen Aug in Aug mit dem Betroffenen klären und nicht über Dritte und die Medien, denn HB macht mir den Eindruck ein Mann mit Charakter zu sein, so einen wie ihn  die Eintracht in verantwortlicher Position schon lange nicht mehr hatte, der auch was nach außen darstellt und nicht rüberkommt wie Wurstmaxe mitem roten, versoffenen Kopp.
#
Sollte HB seinen Hut nehmen, kann man getrost bei der Eintracht das Licht aus machen. Man kann die Arbeit von HB nicht hoch genug einschätzen, ein solch fähiger Mann kommt nicht alle paar Monate hier her gelaufen. Ich habe selbst mit HB mal zu tun gehabt und muss sagen, unglaublich sympathisch und mit dem Herzen dabei!
#
Bruchhagen gehen???
Hast Du nicht mehr alle Latten am Zaun?!

Für Frankfurt wie ein 6er im Lotto! Wir würden mit 19 Mio. Euro Schulden viertklassig spielen!
#
Gehts noch?!  
HB ist unverzichtbar. Ohne ihn würde nichts laufen.
#
Grundsätzlich: Nein!

Aber: Sollten wir diese Saison absteigen ohne einen Trainerwechsel, sollte auch für ihn Schluss sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass HB so stur ist und bis zum Abstieg an Funkel festhält.
#
sturmschatten schrieb:
Ich kann mir momentan keinen besseren als HB vorstellen und hoffe dass er uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt.
Danach könnte ich mir eine mächtige Trainerfigur wie z.B. Magath in Golfsburg bei uns gut vorstellen.
 


den haben wir schon gefeuert.
#
An die bekannten Protagonisten: Da ich keine Lust auf das übliche Gezanke, Beschimpfen und Provozieren hab, ist der Kindergarten hier gelöscht worden.

Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach, wie Ihr Euch die letzten Wochen hier aufführt. Langsam ist wirklich mal Schluss. Das Forum ist für Diskussionen da und nicht für Eure Privatkriege.

Unglaublich, was Ihr hier abliefert.
#
Unfug!

HB muss bleiben und den Karren, der tief im Morast steckt, wieder flott machen!
Alles andere wäre "Fahnenflucht" und so schätze ich auch HB nicht ein.

HB wird sich selbst ein Bild machen können, wann der Zeitpunkt zum Trainerwechsel gekommen ist.

Ich denke nicht, dass HB innerlich sein berufliches Schicksal mit dem von FF untrennbar verbunden hat. HB hat nie Aussagen in diese Richtung getan.
#
Der meinung bin ich auch HB ist für mich ein guter Manager!
Leider versteht sich HB zu gut FF!Das er FF nicht enlässt!

Also Magath könnte ich mir sehr gut vorstellen!Aber die Wölfe lassen ihnbestimmt nicht gehen!Was er letztes jahr mit der Manschaft erreicht und den einkauf den sie im Sommer gemacht haben ist schon ein gute leistung gewessen!
Stehen zur zeit nicht gerade so gut da in der tabelle.

Hans Meyer würde auch kein schlechter Trainer für uns sein!

Aber wenn FF geht denke ich das wir HB auch verlieren!!!
#
sotirios005 schrieb:
Unfug!

HB muss bleiben und den Karren, der tief im Morast steckt, wieder flott machen!
Alles andere wäre "Fahnenflucht" und so schätze ich auch HB nicht ein.

HB wird sich selbst ein Bild machen können, wann der Zeitpunkt zum Trainerwechsel gekommen ist.

Ich denke nicht, dass HB innerlich sein berufliches Schicksal mit dem von FF untrennbar verbunden hat. HB hat nie Aussagen in diese Richtung getan.

Auch hier noch mal der Hinweis, dass HB gezielt NUR um ein Jahr mit FF verlängert hat - das scheint intern auch ein wenig länger diskutiert worden zu sein.
#
Offenbar haben einige den thread nicht verstanden.

Wenn der AR HB zwingt FF zu feuern wird er gehen.

Die Frage ist also, opfert man FF und HB für den kurzfristigen Erfolg (=UEFA-Cup dieses Jahr oder was auch immer man sich davon verspricht) oder will man auch weiterhin mit Kontinuität für nachhaltigen Erfolg sorgen? Ich bin für Letzteres selbst wenn es uns noch eine Ehrenrunde kostet.

DA
#
HeinzGründel schrieb:
 HB hat alles richtig gemacht. Warum sollte er gehen?  


er war der richtige,um die eintracht von der 2. in die 1. liga zu führen und sie dort etwas zu etablieren(wie FF).
jetzt wird es aber zeit für eine andere denkweise.die beiden ersten teuren transfers die er genehmigt hat,sind sowas von un preis/leistungsverhähltniss.
in caio sehe ich noch perspektive,aber fenin gefällt mir garnicht mehr.
ich würde mir einen vorstand wie in bochum wünschen.

einkäufe wie sestak oder gekas würden uns hier nie gelingen.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Offenbar haben einige den thread nicht verstanden.

Wenn der AR HB zwingt FF zu feuern wird er gehen.

Die Frage ist also, opfert man FF und HB für den kurzfristigen Erfolg (=UEFA-Cup dieses Jahr oder was auch immer man sich davon verspricht) oder will man auch weiterhin mit Kontinuität für nachhaltigen Erfolg sorgen? Ich bin für Letzteres selbst wenn es uns noch eine Ehrenrunde kostet.

DA


Der AR wird HB nicht "zwingen" im eigentlichen Wortsinne.
Der AR wird an HB "baggern" und beharrlich an ihm arbeiten, um eine FF-Entlassung durchzubekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der AR HB+FF opfert, nur um eine Trainerablösung zu erhalten.


Teilen