>

„Zico“ Bindewald zurück an alter Wirkungsstätte

#
Im Juli vergangenen Jahres gaben Alexander Schur und Uwe Bindewald ihr gemeinsames Abschiedspiel. Sechs Monate später sind die beiden ehemaligen Bundesliga-Profis bei Eintracht Frankfurt wieder vereint. Nach Schur im Sommer 2007 kehrt jetzt auch Bindewald an den Riederwald zurück, wo der bald 40-Jährige ab sofort das Amt des Co-Trainers bei der U19 übernimmt. Bereits am Montag gab „Zico“ seinen Einstand, nachdem er zuvor mit Klaus Lötzbeier, dem Leiter des Leistungszentrums und Vizepräsidenten, sein Engagement besprochen und vertraglich besiegelt hatte.

„Ich bin froh, dass ich wieder am Riederwald zurück bin. Es war schon immer mein Wunsch gewesen, als Co-Trainer erste Erfahrungen im Jugendbereich zu sammeln. Dass es bei der Eintracht geklappt hat, ist natürlich umso schöner“, betont Bindewald, der sich auf die Zusammenarbeit mit dem seit Anfang Januar im Amt befindlichen Trainer Oscar Corrochano freut. „Es ist eine reizvolle Aufgabe. Die Mannschaft steht in der Bundesliga auf einen hervorragenden dritten Platz. Wir wollen die Jungs fußballerisch weiter bringen und sportlich natürlich Erfolg haben“, sagt der A-Lizenz-Inhaber, der 263 Erstliga- und 123 Zweitliga-Spiele für die Eintracht bestritt. „Der Riederwald ist für mich wie ein zweite Heimat“, ergänzt Bindewald, der damals als A-Jugendlicher von Kickers Offenbach zur Eintracht kam.

Nach zwei Jahren bei den Amateuren schaffte „Zico“, nach dessen Spitznamen auch ein Frankfurter Fußball-Magazin benannt ist, den Sprung zu den Profis. „Es freut uns natürlich alle, dass Uwe wieder da ist. Er kann der Mannschaft mit seiner großen Erfahrung sicherlich weiterhelfen“, sagt Eintrachts Sportlicher Leiter Armin Kraaz. Einer ist besonders glücklich über die Rückkehr der „Nummer 13“. „Ich finde es überragend. Mit Uwe kehrt ein weiteres Mitglied der Eintracht-Familie heim“, frohlockt „Schui“, der mit „Zico“ dick befreundet ist. Schur ist seit Anfang des Jahres Assistenz-Coach der U23. Für Bindewald ist die Arbeit mit Nachwuchskickern kein Neuland. „Da ich gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeite, habe ich im Sommer 2005 meine eigene Fußballschule gegründet und ihr den Namen UB13 gegeben“, berichtet der Familienvater. „Wir wünschen unserem Trainerteam Oscar Corrochano und Uwe Bindewald viel Glück und eine erfolgreiche Rückrunde“, sagt Lötzbeier.
#
DAS ist eine ganz hervorragende Nachricht finde ich. Dass Binde wieder am Riederwald weilt fühlt sich einfach nur richtig an!  

Grüße aus Franken
#
Genial!
#
Es ist einfach schön, dass Zico wieder zurück ist. Wenn er seinen jetzigen Job mit nur halb soviel Leidenschaft und Einsatz ausführt, wie er sie auf dem Platz ausgestrhalt hat, ist es der perfekte Mann für den Job.
#
Willkommen Zuhause!
#
Sehr gut!
#
Nichts gegen Funkel, aber ich hätte nichts dagegen wenn wir irgendwann das Trainerduo

Zico / Schui

hätten
#
Uwe Bindewald schalalalala Uwe Bindewald schaaalalalalala  
#
Schöne Sache.

Jetzt muss er nur als Trainer überzeugen.
#
Kann mich nur anschließen,

willkommen zu hause Zico !

SGE 4 EVER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#
War er denn jemals weg?? Nein ,eigentlich  nie, räumlich ja, aber gedanklich ist er immer Eintracht!
#
Willkommen zuhause!
#
Frankfurt050986 schrieb:
Nichts gegen Funkel, aber ich hätte nichts dagegen wenn wir irgendwann das Trainerduo

Zico / Schui

hätten


Ich bin riesiger Fan von beiden. Das vorausgeschickt.

Aber wenn Du vorausschickst "Nichts gegen Funkel", dann ist das entweder nicht ganz die Wahrheit oder Du bist sehr risikofreudig. Statt mit Zico und Schui könnten wir es ja auch mal mit Charly Körbel probieren, der hat noch größere Verdienste um die Eintracht. Haben wir schon probiert? Nicht so gut gelaufen? Dann gehört zum Trainer-Dasein vielleicht doch ein bisschen mehr, als selbst gut gekickt zu haben und sich um die Eintracht verdient gemacht zu haben. Einem Friedhelm Funkel können beide das Wasser noch nicht reichen.

Ich finde es richtig gut, dass beide wieder bei unserer und ihrer Eintracht sind. Aber ich wünsche es beiden nicht, nach der ersten Niederlage von den ersten Fans beschimpft zu werden und hoffe deshalb, dass sie es sich niemals antun werden, Cheftrainer unserer Profimannschaft zu werden. Und wenn doch, dann ist der Weg bis dahin noch lange - erst einmal sollten sie schon zeigen, dass sie auch als Trainer was drauf haben.

Nix für ungut, Grüße,
Grinseball
#
da ist die freude doch groß. willkommen zu hause.

peter
#
Also doch ein Job bei der Eintracht, auch wenn es etwas gedauert hat.
Willkommen Zuhause Zico.

Hab ich mir notiert (+wieder gefunden!):
12.12.2001 gg. Hertha BSC (lt.Archiv DFB Achtelfinale 1:2, 90 Minuten mit Zico, eine gelbe Karte für ihn, 10 T. Zuschauer )
Zuschauer in meiner Nähe über Zico:
"Es gibt Leut´, die könne alles am Ball, einfette, uffpumpe, weglesche."
#
HURRA!
#
Das freut mich sehr für Zico und natürlich für unsere U19 und die Eintracht insgesamt. Ich habe ihn immer gerne spielen gesehen (solange er in der eigenen Hälfte blieb...)

Ich bin Uwe Bindewald im letzten Herbst in seiner Heimat Dorheim (Ortsteil von Friedberg für die Auswärtigen) begegnet, als ich meinem 12-jährigen Jung-Adler ein 4-Tage-Camp in Zicos Fußballschule spendiert hatte, natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken, einen meiner alten Eintracht-Helden aus der Nähe zu sehen und mit ihm ein paar Worte wechseln zu können  ,-)

Die Kids waren begeistert (de Babba aach) und wollen in den Osterferien wieder hin. Er macht das richtig gut!

Wer Zico direkt anschreiben möchte, der macht das am besten unter der Kontaktadresse seiner Fußballschule: info@ub13.de
#
Schön zu hören!  
Wie sieht es eigentlich mit den Trainerscheinen für ihn uns Schur aus? Waren die beiden schon bei einem Lehrgang oder wollen sie erst einmal weiter abwarten?
#
Lt. ZoLos Post Nr. 1 ist Zico ein "A-Lizenz-Inhaber" und Schui hat den A-Schein ja sowieso.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Schön zu hören!  
Wie sieht es eigentlich mit den Trainerscheinen für ihn uns Schur aus? Waren die beiden schon bei einem Lehrgang oder wollen sie erst einmal weiter abwarten?
Das mit den Trainerverträgen ist doch nur für die Presse - die beiden sind für die "Nachwuchsförderung" zuständig ...  

Ist schön, dass Binde nu auch dabei ist!

EFC Zuchtbullen


Teilen