>

Rekord? - Kein Spiel ohne Rückstand!

#
Ich weiß nicht, ob es das schon mal gegeben hat...? Wir sind in allen (!) elf Spielen bisher zu irgendeinem Zeitpunkt im Spiel in Rückstand gewesen. Das ist ja selbst Tasmania Berlin nicht passiert!

Dass wir trotzdem 12 Punkte haben, gleicht da schon einem kleinen (Fussball-)Wunder und zeugt von der großen Moral unserer Mannschaft! Aber auf meine Nerven nimmt das keine Rücksciht. Was würde ich für ein locker herausgespieltes 2:0 geben...  
#
Naja, in der letzten Saison haben wir in der Schlussviertelstunde immernoch Gegentreffer hinnehmen müssen.
- Das war erstrecht nicht gut fürs Herz (und für die Fernbedienung die gegen die Wand sauste)
- Mir ist es jetzt lieber nach einem Rückstand zu gewinnen als in Führung zu gehen und zu verlieren


Apropos Merkwürdigkeiten:
- letzte Saison späte Gegentore
- diese Saison viele Rückstände bevor wir doch gewinnen
 ich würd sagen.... freuen wir uns doch auf die nächste Saison
#
Gegen WOB sind wir in Führung gegangen......
#
gegen bayern auch...
#
lol
#
peter schrieb:
gegen bayern auch...


Gegen Gladbach eigentlich auch.  
#
Die doofen Fakten zerstören aber auch jede schöne Statistik.
#
gegen Wob und FCB lagen wir dann aber auch jeweils 1:2 zurück...
#
@ebayzocker und peter..

Der threaderöffner schreibt nicht: "zuerst in Rückstand geraten" sondern "zu irgendeinem Zeitpunkt im Spiel in Rückstand gewesen".. und diese Aussage ist richtig.
#
Super, wie die Leute, die hier sind, wieder nachdenken und lesen.

Er sagt, dass wir bisher immer in Rückstand waren.
Wenn man 1:0 führt, dann heisst das nicht, dass man später 1:2 hintenliegt - auch wenn man 2:2 spielt.

Ich finds erschreckend. Sobald ein stärkeres Team kommt, gehen wir unter, weil die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen - wir schon.
#
edit: "dass man später NICHT 1:2 hintenliegt."
#
Tube schrieb:
@ebayzocker und peter..

Der threaderöffner schreibt nicht: "zuerst in Rückstand geraten" sondern "zu irgendeinem Zeitpunkt im Spiel in Rückstand gewesen".. und diese Aussage ist richtig.  


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich geb mich geschlagen.  
Und das trotz Funkel!  ,-)
#
Christian schrieb:
Super, wie die Leute, die hier sind, wieder nachdenken und lesen.

Er sagt, dass wir bisher immer in Rückstand waren.
Wenn man 1:0 führt, dann heisst das nicht, dass man später 1:2 hintenliegt - auch wenn man 2:2 spielt.

Ich finds erschreckend. Sobald ein stärkeres Team kommt, gehen wir unter, weil die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen - wir schon.


Schon erbärmlich wie Golfsburg uns mit 2:2 förmlich abgeschlachtet hat.
#
Hier ein paar Daten, an denen es der Eintracht glückte, einen Rückstand in einen Sieg zu drehen (Faktenhuber sei Dank !):

26.9.2004
http://eintracht-archiv.de/2004/2004-09-26st.html

17.9.2006
http://eintracht-archiv.de/2006/2006-09-17st.html

20.3.2008
http://eintracht-archiv.de/2007/2008-03-20st.html


22.10.2008
http://eintracht-archiv.de/2008/2008-10-22st.html

25.10.2008
http://eintracht-archiv.de/2008/2008-10-25st.html

und gestern.

Was uns also vorher in vier Jahren drei mal glückte, beglückt uns diese Saison innerhalb von elf Tagen.    Keine Weiterentwicklung unter Funkel ?
#
Pedrogranata schrieb:
Keine Weiterentwicklung unter Funkel ?


Hervorragende Idee, Pedro. Lasst uns auch diesen thread krampfhaft zum Funkelthread machen.

Also, ich mache dann gleich mal weiter.

11. Spieltag 07/08 - 16 Punkte
11. Spieltag 08/09 - 12 Punkte

Weiterentwicklung unter Funkel?
Ab jetzt bitte keine Beiträge mehr zum Eröffnungsbeitrag, nur noch welche, die irgendeinen Bezug zur Trainerthematik haben.  

Im Ernst, ich find's einfach nur geil zu sehen, dass die Mannschaft, trotz all der Probleme in der Lage ist, Spiele zu drehen. Ist für mich ein Indiz dafür, dass die Mannschaft inzwischen, auch wenn sie aktuell vielleicht nicht den besten Fußball zeigt, bereit ist zu kämpfen und bis zur letzten Minute daran glaubt, das Spiel noch gewinnen zu können. Wie die Jungs sich gestern kollektiv gefreut haben.. da geht mir echt das Herz auf. Da meint man zu erkennen, dass es wenigstens in der Mannschaft noch stimmt, was mich zuversichtlich stimmt, dass wir auch die kommenden, schwierigen Wochen zusammen meistern werden. Außedem verzeihe ich einem team, das sich den ***** aufreißt und bis zum Ende den Willen zeigt alles zu geben, auch mal einen Grottenkick.

Dazu kommt noch, dass die Freude über "gedrehte Spiele" generell einfach noch einen tick größer ist, als bei einfachen Siegen. Zumindest geht es mir so. Aus dem Tal ganz hoch hinaus... yiiihhaaa, einfach geil man  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Christian schrieb:
Super, wie die Leute, die hier sind, wieder nachdenken und lesen.

Er sagt, dass wir bisher immer in Rückstand waren.
Wenn man 1:0 führt, dann heisst das nicht, dass man später 1:2 hintenliegt - auch wenn man 2:2 spielt.

Ich finds erschreckend. Sobald ein stärkeres Team kommt, gehen wir unter, weil die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen - wir schon.


Schon erbärmlich wie Golfsburg uns mit 2:2 förmlich abgeschlachtet hat.



Die Art und Weise zählt. Du darfst beispielsweise nicht vergessen wie amateurhaft Ama das Tor da reinstolpert!

DA
#
Von mir aus können wir immer in Rückstand geraten, wenn wir das Spiel dann noch drehen. Ich mag solche Spiele, auch wenn sie mich irgendwann sterben lassen werden.
#
BigMacke schrieb:
Die doofen Fakten zerstören aber auch jede schöne Statistik.


Threadstarter nicht verstanden, ohne nachfragen drauflos gepöbelt, lächerlich gemacht.
Respekt!  



Schon krass, keine Statistik, auf die man stolz sein kann.
Sie zeigt zwar einerseits, dass die Moral in Ordnung ist, oft genug sind wir ja zurückgekommen.
Aber es zeigt auch, dass spielerisch ziemlich der Wurm drin ist.
#
tutzt schrieb:

Schon krass, keine Statistik, auf die man stolz sein kann.

Hauptsache, Du bist glücklich ...  

Ich fand die letzten Spiele so spannend wie der Kampf um den Meistertitel. Bin recht zufrieden mit unseren Jungs, da nehme ich die Rückstände gerne in kauf.
(Ist viel besser als die Führung in den letzten 5 Minuten abzugeben)
#
wollte dafür keinen eigenen fred aufmachen.
aber im Kicker von heut steht auch etwas, was doch bemerkenswert ist:


aus dem Kicker von heute

wir sind nicht nur das stehaufmännchen der liga, sondern auch noch am effektivsten. wobei man auch sagen muss, dass hoppenheim mehr als doppelt so viele tore geschossen hat wie wir (sge 13 // hopp 31).


Teilen