>

Mario Pokar (U17) zu den Blackburn Rovers

#
Wie die Bildzeitung heute Berichtet wechselt Mario Pokar aus Eintrachts U17 zum Saisonende auf die Insel zu den Blackburn Rovers. Pokar ist damit der 4 Eintrachtler aus der Jugend der nach England wechselt!

...Unglaublich, dass die Eintracht die Jugend-Talente nicht längerfristig an sich binden kann!
#
vielleicht ist der Junge auch einfach nur geldgeil...

Bei den Gehältern, die im Jugendbereich in UK gezahlt werden, kann doch kein deutscher Club mithalten
#
Den Eltern sollte man das Sorgerecht entziehen...
#
Die Ausbildung ist da auch ziemlich gut. Und man wird schon früh an die erste Mannschaft rangeführt und viele debütieren da schon mit 18 und nicht erst mit 23. Und wenn ich den Vergleich zwischen dem Riederwald und dem Trainingszentrum der Rovers hätte, isch täts mir auch überlegen.
#
In England Trainiert die Jugend die Amateure und die Profis alle zur selben zeit. es is doch klar das man solche spieler nicht halten kann da die engländer viel zu hohe summen bieten. und man bei eintracht frankfurt da nicht mitgeht. aber diese spieler wird man früh oder lang wieder irgendwo in deutschland antreffen siehe sebastian kneissl.
#
Der Wechsel von Pokar steht schon seit über einem Jahr fest! Weder Eltern noch Spieler sind geldgeil, sondern werden von diversen Spielerberatern so dummgelabert, bis sie sich dazu entschließen, diesen Weg zu gehen. Diese Berater-Clientel ist bereits schon im U15/U16-Bereich äußerst aktiv...
#

Rheinhessen-Adler schrieb:
Der Wechsel von Pokar steht schon seit über einem Jahr fest! Weder Eltern noch Spieler sind geldgeil, sondern werden von diversen Spielerberatern so dummgelabert, bis sie sich dazu entschließen, diesen Weg zu gehen. Diese Berater-Clientel ist bereits schon im U15/U16-Bereich äußerst aktiv...

Es geht nicht wegen dem Geld. Ich finde es einfach unverantwortlich, wenn man ein noch nicht volljährige Kind weggehen läßt (ist ja schließlich kein Schulaustausch). Das sind dieselben eltrn, die ihren Kindern Zigaretten mit 12 anbieten und den ersten Wodka-Vollrausch des 13-jährigen Sohnemanns herunterspielen ("Ist ja ormal bei denen im Alter").
#

Schoppenpetzer schrieb:
... Das sind dieselben eltrn, die ihren Kindern Zigaretten mit 12 anbieten und den ersten Wodka-Vollrausch des 13-jährigen Sohnemanns herunterspielen ("Ist ja ormal bei denen im Alter").

entschuldigung, jetzt spinnst du aber ...
#

Adler_10 schrieb:
Pokar ist damit der 4 Eintrachtler aus der Jugend der nach England wechselt!



Wer waren denn nochmal die anderen drei ? Mir fällt gerade nur Neumayr (?) ein.

Im Übrigen denke ich, kann man aufgrund der besonderen Bedingungen und Enwticklungsmöglichkeiten in England so einen Wechsel schon nachvollziehen.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Ein weiterer war auf jeden Fall Sebastian Kneissl. Er wechselte zu Chelsea LOndon, wo er allerdings nie wirklich ankam. Wurde verliehen u.a. nach Schottland an den FC Dundee. Mittlerweile kickt er in der 2. Liga für Wacker Burghausen.
#
hm, wo lass ich mich wohl ausbilden?

eine firma, die mir perfekte infrastruktur bietet, gutes geld zahlt, schulische ausbildung fördert und mich einfach rundum versorgt

oder

eine firma, wo ich mit kakerlaken und schimmel um meinen stuhl kämpfen muss?

Sorry, aber ein Fussballer in dem Alter, der so ein Angebot ablehnt ist dumm.


Alle, die sowas kritisieren, bitte geht mal zum Riederwald, schaut euch Duschen und Kabinen an.

TUT ES!

Dann wisst ihr warum die Eintracht keine Chance hat, sogar komplett losgelöst vom Geld.

Wenn man es schafft dort die Ausbildung durchzuziehen, wird im schlimmsten Fall ein mässiger Zweitligakicker, im allerschlimmsten Fall einer für die Regio und das heißt er wird in der lage sein, sich mit Fussball sein Leben zu finanzieren.

Dann schaut euch unsere richtigen U23 Kicker an und deren Zukunft.

Jermainator hat oft genug beschrieben, wie es einmal aussehen sollte, um den Jungs auch hier diese Möglichkeiten zu bieten. Nur liegt das noch weit in der Zukunft.
#

McGörk schrieb:
Ein weiterer war auf jeden Fall Sebastian Kneissl. Er wechselte zu Chelsea LOndon, wo er allerdings nie wirklich ankam. Wurde verliehen u.a. nach Schottland an den FC Dundee. Mittlerweile kickt er in der 2. Liga für Wacker Burghausen.



Yep- und die Nr.4 war Kevin Pezzoni.

gegoogelt und gefunden

Adler aus Freiburg
#
der pezzoni is ja auch ne übertriebene granate!!! und ein wort zum pokar der is auch übertrieben gut,der kam ja von den krackers... ich hab selbst schon gegen den gespielt und ich kann euch sagen der is einfach sau gut
#
ich glaube die spieler berater haben damit auch nich so viel zu tun.die englischen vereine guggen einfach welcher spieler in der nationalmannschaft spielt und dann wird dem ein angebot gemacht und für die spieler ist es natürlich auch geil wenn man ein angebot von chelsea oda so hat!


Teilen