>

Amateure

#
Liebe Freunde die Amateure wurden von den Personen zusammengestellt die sich die Mühe gemacht haben und auf den Sportplätzen gesichtet haben vom Trainer ist außer M.Roth kein Vorschlag gekommen. Auf die Verantwortlichen einzuschlagen ist einfach, wer kann sich denn ein Urteil erlauben was da getan wird. Übrigens die Spieler Jones, Streit, Preuß, Cimen Reinhardt usw wurden auch von den selben Verantwortlichen gehot. Also bitte etwas mehr Fairnis. Mir ist bekannt dass A.Möller KEIN Trainer der U23 wird
#

nucleus schrieb:
...
Mir ist bekannt dass A.Möller KEIN Trainer der U23 wird

@nucleus: was bedeutet dieser satz! warum ist dir das "bekannt"?

glaskugel oder harte fakten?

robertz
#
Yepp, die Quelle würde mich auch interessieren. Zu schön um wahr zu sein.
#

robertz schrieb:

nucleus schrieb:
...
Mir ist bekannt dass A.Möller KEIN Trainer der U23 wird

@nucleus: was bedeutet dieser satz! warum ist dir das "bekannt"?

glaskugel oder harte fakten?

robertz

das würde mich auch interessieren, eine quellenangabe wäre hier interessant!
ich muss doch wissen, ob ich die anderen bettlaken im schrank lassen kann
#

nucleus schrieb:
Liebe Freunde die Amateure wurden von den Personen zusammengestellt die sich die Mühe gemacht haben und auf den Sportplätzen gesichtet haben vom Trainer ist außer M.Roth kein Vorschlag gekommen. Auf die Verantwortlichen einzuschlagen ist einfach, wer kann sich denn ein Urteil erlauben was da getan wird. Übrigens die Spieler Jones, Streit, Preuß, Cimen Reinhardt usw wurden auch von den selben Verantwortlichen gehot. Also bitte etwas mehr Fairnis. Mir ist bekannt dass A.Möller KEIN Trainer der U23 wird


Lieber Freund,

erstmal möchte ich Dich, in meiner Funktion als Moderator, in unserem Forum willkommen heißen und hoffe, dass Du Dich auch rege an den Diskussionen beteiligen wirst.

Nun aber mal zu Deinen Aussagen:

Sicherlich würden wir uns alle freuen, wenn Deine Worte zutreffen würden, aber die Frage bleibt halt bestehen, woher Du diese Informationen hast?

Sollte es tatsächlich so sein, wie Du sagst, dann würde ich doch vom Präsidium des EVs erwarten, dass er dies zumindest bekannt gibt, denn damit könnte man so einige Spekulationen, welche auch durch die Aussagen von Peter Fischer und Klaus Lötzbeier in den letzten Tagen angefacht wurden, entschärfen, z.B.:

Fischer: «Ich werde mich mit Andreas Möller treffen.» Grundsätzlich sei es wünschenswert, «einen so verdienten Spieler wie Möller an den Verein zu binden.»  

"Andreas Möller ist immer Eintrachtler geblieben und hat Bock auf die Eintracht. Einem Verein kann nichts Besseres passieren, als so ein Fußball-Idol, das alles gewonnen hat, an sich zu binden", sagt Vereinspräsident Peter Fischer!

Klaus Lötzbeier, für den Amateur- und Jugendfußball zuständiger Vizepräsident der Eintracht, bestätigt, dass er "dreimal mit Andreas gesprochen habe. Denn wir können es uns nicht erlauben, dass so ein Mann vielleicht nach Dortmund geht und wir nicht mit ihm geredet haben." Laut Lötzbeier würde eine Verpflichtung des Europameisters von 1996 "Sinn machen. Ich habe mit Andreas abgemacht, dass ich ihm im Januar entweder absage oder ein Angebot mache."


…oder erst heute:

«Wir müssen unsere Entscheidung selbst treffen», meinte Präsident Fischer lapidar zu den Protesten gegen eine mögliche Verpflichtung von Möller!

Solltest Du also tatsächlich mehr darüber wissen oder vielleicht gar in solche Entscheidungen involviert sein, würdest Du uns/mir einen großen Gefallen damit tun, wenn Du diese Geschichte aufklären könntest oder zumindest ein wenig Licht ins Dunkel bringen!


Grüße,

ZoLo


P.s.: Es ist immer von Vorteil einen Steckbrief anzulegen, da man sich dadurch ein besseres Bild seines Gegenübers machen kann!

P.P.s.: Sicherlich wäre auch interessant zu wissen, sofern Deine Aussage denn zutrifft, wie es zu diesem Meinungsumschwung kam!
#
Liebe Freunde,
Nomen est Omen
mit A. Möller ist 100 %

#

nucleus schrieb:
Liebe Freunde,
Nomen est Omen
mit A. Möller ist 100 %


Mach's nicht so spannend!
#
Lieber Zolo,
wieso Meinungsumschwung vom Präsidium gibt es keine einzige Aussage daß A.Möller verpflichtet wird. Wenn er in Dortmund oder Schalke unterschrieben hätte und dann auf Nachfrage der hiesigen Presse geantwortet hätte es hat niemand mit mir  geredet, wäre Lötzbeier als Verantwortlicher für den Nachwuchs sicher  in der Presse als unfähig so einen Spieler gehen zu lassen beschimpft worden. Ich finde bis jetzt ist alles noch überschaubar. Lassen wir uns überraschen wer Trainer der U23 wird.
#
Lieber nucleus,

nun ja, wenn man all die Aussagen von Lötzbeier und Fischer so liest, dann kommt man eben schon zu dem Fazit, dass da schon sehr konkret drüber nachgedacht/verhandelt wurde, bzw. dass man wohl auch sehr angetan von der Idee war und dementsprechend würde es wohl entweder einem Meinungsumschwung gleich kommen, wenn man jetzt doch auf Distanz zu einer Verpflichtung geht oder man müsste annehmen, dass eben Möller abgesagt hat.

Aus diesem Grund wäre es halt auch interessant zu wissen, wieso man nun doch nicht mit Möller zusammenarbeiten wird?!?!

Grüße,

ZoLo
#

nucleus schrieb:
Liebe Freunde die Amateure wurden von den Personen zusammengestellt die sich die Mühe gemacht haben und auf den Sportplätzen gesichtet haben vom Trainer ist außer M.Roth kein Vorschlag gekommen. Auf die Verantwortlichen einzuschlagen ist einfach, wer kann sich denn ein Urteil erlauben was da getan wird. Übrigens die Spieler Jones, Streit, Preuß, Cimen Reinhardt usw wurden auch von den selben Verantwortlichen gehot. Also bitte etwas mehr Fairnis. Mir ist bekannt dass A.Möller KEIN Trainer der U23 wird


interessant bei dieser aussage ist die tatsache, dass marco roth als einer der wenigen neuzugänge wirklich eine verstärkung für die amas ist.- neben robert cue, der als vertreter von jan zimmermann bislang eine gute figur abgibt. spieler wie kunkel, raimondi oder capobianco mögen in der oberliga bei vereinen wie bad vilbel oder klein karben sicherlich passend aufgehoben sein - eine perspektive nach oben lässt sich nicht erkennen - ebenso wie bei el mrhanni, der vor der sasion konsequenterweise abgegeben wurde.

sicherlich ist der etat des ev abhängig von der situation der profis - und nicht alles wünschenswerte ist machbar. jedoch ist sowohl in der letzten saison als auch in dieser ein abwärtstrend bei der u23 als auch bei der u19 und u17 fest zu stellen, der im worst case zum abstieg sowohl der u23 als auch der u17 führt.

der fr von heute ist zu entnehmen, dass der vertrag des verantwortlichen jugendkoordinators just in dieser zeit um drei jahre verlängert wurde, während der stuhl von trainer lippert seit geraumer zeit wackelte - und mit der von der BLÖD betriebenen kampagne für möller endgültig zersägt wurde.

scheint die trennung von bernhard lippert möglicherweise für die u23 impulse freisetzen zu können (wobei eine evtl. abfindung sicherlich besser in adäquates spielermaterial investiert worden wäre - immerhin steht mit armin kraaz eine vernünftige vereinsinterne zwischenlösung parat) so bleibt weiterhin die kritik an der derzeitigen situation im juniorenbereich evident.

eine eventuelle verpflichtung möllers würde genau diesen punkt verdecken. völlig unverständlich scheint mir dabei die aussage, "andreas möller würde türen öffnen". ich bin der festen überzeugung, dass allein der name eintracht frankfurt türen öffnet - so dies nicht der fall ist, stellt sich die frage: weshalb.

vielleicht ist die debatte, die nach der diskussion um andy möller aufgebrochen ist, ganz hilfreich, um die situation am riederwald - auch im verhältnis zu den profis neu zu beleuchten. falls ein trainerwechsel auch bei der u19 und u17 ob der derzeitigen situation angedacht wurde, weiß ich nicht - jedoch denke ich, dass man es sich damit zu einfach machen würde.

fairness und sachlichkeit in allen ehren - aber bei allem nötigen respekt vor den handelnden personen muss es auch erlaubt sein, kritische punkte anzusprechen, ohne dass dies persönlich genommen wird. letztlich geht es um eintracht frankfurt. und um nichts anderes, will ich meinen. und dazu gehören auch balljungen bei oberliga und junioren bundesliga
#

Beverungen schrieb:
eine eventuelle verpflichtung möllers würde genau diesen punkt verdecken. völlig unverständlich scheint mir dabei die aussage, "andreas möller würde türen öffnen". ich bin der festen überzeugung, dass allein der name eintracht frankfurt türen öffnet - so dies nicht der fall ist, stellt sich die frage: weshalb.



Moin Beve,

interessant an diesem Punkt finde ich eigentlich, dass ich genau diese Worte schon einmal hörte und zwar als Möller das letzte Mal bei uns auftauchte, denn da sagte er in der BILD:

BILD: Nächstes Jahr werden Sie ins Management der Eintracht wechseln. Welche Position schwebt Ihnen da vor?

Möller: „Mich interessiert derzeit nur das Sportliche. Aber ich kann mir einen Job vorstellen, wo ich meine Erfahrungen aus 18 Profi-Jahren einbringen kann. Ich will für die Eintracht Türen öffnen.


...und was sagte Fischer dazu?

Frankfurts Präsident Peter Fischer: „Wir sind fest davon überzeugt, dass uns Möller im Abstiegskampf helfen wird. Da mussten wir einfach zugreifen.

Die Duplizität der Ereignisse ist schon erschreckend!

Auf der anderen Seite sollte man Aussagen von Herrn Möller wohl nicht ganz so Ernst nehmen, denn er sagte auch, kurz vor seinem „Karriereende“ bei S04:

Viele würden Ihnen eine weitere Saison in der Bundesliga körperlich zutrauen. Warum haben Sie sich dennoch bereits im vergangenen Herbst zum Abschied entschlossen?

AM: Ich wollte genau diese Entscheidung dem Verein und dem Umfeld abnehmen. Ich habe all die ganzen Jahre immer auf sehr hohem Niveau gespielt. Und diese Messlatte und Erwartungshaltung ist noch genauso hoch wie vor zehn Jahren. Aber ich bin natürlich älter geworden und merke: Es passt nicht mehr. Ich spüre, dass die Zeit reif ist.

Manager Rudi Assauer traute Ihnen einen Überraschungscoup zu: den Wechsel zu einem anderen Bundesligisten. Sehen Sie diese Möglichkeit ebenfalls?

AM: Das ist ausgeschlossen. Nach Schalke kann es keinen weiteren Verein mehr geben. Das Spiel gegen Bayern München wird auf jeden Fall mein Abschied von der Bundesliga-Bühne bedeuten. Die Verletzungen werden ja auch nicht weniger. Jetzt muss ich sehen, wie ich meinen neuen Lebensabschnitt plane.


....oder auch....

Sie selbst würden nicht unmittelbar nach dem Karriereende auf die Trainerbank wechseln?

AM: Man hat ja gesehen, wie viele Weltmeister bei diesem Schritt gescheitert sind (lacht). Ich würde diesen Schritt nicht so schnell vollziehen. Man sollte nicht gleich am Anfang in die Verantwortung gehen, sondern erst einmal eine Lernphase bei einem erfahrenen Mann durchmachen.



In diesem Sinne….

….aber vielleicht (hoffentlich) hat nucleus ja Recht!
#
so die aussagen des nucleus (für mich ein echtzeit-betriebssystem) stimmen, würde mich interessieren, woher der umschwung kommt. und ich will jetzt nicht lesen... "wir haben doch nie...!".

liegt es vielleicht daran, wie beve oben angedeutet hat, dass in diesem fall möller selbst, wie man es von ihm kennt, auf grund des zu erwartenden gegenwinds, den schwanz eingezogen hat?

hat möller in seine karriere eigentlich etwas anderes gemacht als den-schwanz-einziehen?

ok, jetzt verlasse ich den pfad der sachlichkeit...

oder hat der nahende donnerstag damit zu tun, in dem man die gegner erst einmal ruhig stellt!

ich glaube es einfach nicht, dass sich der eV nicht ernsthaft bei diversen kaffee-kränzchen bemüht hat, möller zu ködern. das dieser das spiel anscheinend - vorerst - mitgespielt hat, ist ein weiterer beweis der tatsache, dass er nicht einmal in der lage ist, die stimmung unter den alt eingessesen eintracht-fans richtig auszuloten.

ich fühle mich irgendwie verscheissert und an der nase herumgeführt!

genauso wie bei dem dubiosen abschied von lippert!

es stinkt!

robertz
#
danke an zolo für die zitate..

... aber... wem sage ich das... zitate von möller sind immer mit vorsicht zu geniessen.

ihr kennt den spruch von adenauer!

robertz
#

ZoLo schrieb:

In diesem Sinne….

….aber vielleicht (hoffentlich) hat nucleus ja Recht!


das hoffe ich auch. wobei er jedoch auch recht hat mit der aussage, dass klaus lötzbeier (nicht nur) von der presse in frage gestellt worden wäre, hätte er mit möller nicht gesprochen.

besser wäre es gewesen, diese thema hätte uns nach der trennung von bernhard lippert beschäftigt. so bleibt ein fader beigeschmack, denn ich bin überzeugt, dass die möller-diskussion nicht völlig unschuldig an der 1:5 klatsche in bruchköbel, dem pokalaus und dem kick ggn vilbel ist.
ich könnte mir sogar vorstellen, dass junge spieler zu andy möller aufschauen, - seine länderspiele und erfolge bleiben bestehen, während die wechselpossen und die klage ggn die sge für den geschichtlich nicht interessierten in den hintergrund treten. auch dürften vor allem die jungen (die möller seinerzeit in gladbach gefeiert haben) nicht wirklich viel über klaus gerster wisen.

aber da liegt ja die crux, andy möller polarisiert den verein/ag wie kein zweiter - und die damit verbundene unruhe legt sich wie ein schwarzer schatten über die dinge, die keinen populismus, sondern sachverstand, ruhe und analyse bedürfen. das beste beispiel als nachwuchstrainer liefert seit ewigkeiten hermann gerland bei den bayern ab - keineswegs ein "türöffner und weltmeister" - aber ein mann, der augescheinlich ein händchen für die notwendige arbeit hat. und so einen brauchen wir. türen mach ich im notfall auf
#

Beverungen schrieb:
aber ein mann, der augescheinlich ein händchen für die notwendige arbeit hat. und so einen brauchen wir.




Das wurde schon oft geschrieben. Aber wer steht da zur Debatte? Hotte? Das wär so ein Gerland Münchens.
Der Hotte bei den Amas, da könnt ich mir den Erfolg bei der "Nachwuchswarbeit" wieder ähnlich der Zeit von Anthes & Falkenmeyer vorstellen. Mit jungen Adlern zu internationalen Erfolgen.
#

s-dreher.de schrieb:
Hotte?


Hotte?

Klar, der war ja auch ein Vorbild im Bereich der Jugendförderung, oder verwechsele ich da gerade etwas?
#
@Zolo

Du meinst, dass wir unter Hotte mit 35-jährigen Jugendspielern vom Schlage Thomas Epp die Oberliga aufmischen?

Manche Leute sind einfach sowas von fantasielos.
War klar, dass sofort der Name H.E. fällt.
#

Stoppdenbus schrieb:
Du meinst, dass wir unter Hotte mit 35-jährigen Jugendspielern vom Schlage Thomas Epp die Oberliga aufmischen?


Wann hatten wir denn jemals zuvor größere Talente, als Epp, Cengiz, Westerthaler, Güntensperger, Zampach, Weber, Sobotzik, Gebhardt, Janßen, Schur, Kutschera, Hubtchev, Brinkmann und Bindewald?

Das war "Jugend forscht" in Reinform!
#
Ein Kandidat könnte gerüchteweise Ex-Eintrachtler Hubtschew sein. Er trainiert zwar in Bulgarien hat aber noch seinen Wohnsitz in Bergen-Enkheim.

Wäre m.E. keine schlechte Lösung.
#

EFCB schrieb:
Ein Kandidat könnte gerüchteweise Ex-Eintrachtler Hubtschew sein. Er trainiert zwar in Bulgarien hat aber noch seinen Wohnsitz in Bergen-Enkheim.

Wäre m.E. keine schlechte Lösung.


Was dann aber zum Resultat hätte, dass ich Mitglied werden muss! :o(


Teilen