>

Fitness und Form

#
Als ich mir eben den guten Luis Figo so angeschaut habe, der ein tolles Spiel gegen den Iran gemacht hat, erschien vor meinem inneren Auge das Abbild eben jenes Spielers, wie er vor zwei Jahren bei der EM aufgetreten ist. Damals war er total außer Form, nicht fit, ihm fehlte die Spritzigkeit und er stand kurz vor dem Karriereende.
Vor zwei Jahren war Figo bei Real Madrid unter Vertrag. Was imho bei dieser WM auffällt, ist die Tatsache, dass die meisten Real-Stars beim aktuellen Turnier ein ähnlich klägliches Bild abgeben, wie Figo, der inzwischen in Mailand spielt, vor zwei Jahren. Man schaue sich Ronaldo, Zidane und Raul an. Alle wirken nicht fit, sind total außer Form. Dabei sind doch zumindest Ronaldo und Raul noch im besten Fußballeralter, und auch ein Zidane ist mit 33 zwar im fortgeschrittenen Alter, sollte aber eigentlich noch das eine oder andere gute Jahr haben. Der einzige Spieler der "Galaktischen", der einigermaßen in Form ist, ist Beckham, der aber bisher noch nicht wirklich gefordert wurde, und nur bei ruhenden Bällen glänzen konnte. Drängt sich mir der Eindruck auf, dass da bei Real in den letzten Jahren irgendetwas falsch gemacht wird. Immerhin sind die Madrilenen in der Champions-League relativ früh ausgeschieden ist und haben auch schon in der Meisterschaft extrem enttäuscht. Spieler wie Guti, früher Nationalspieler, wurden für die WM erst gar nicht nominiert. Vielleicht sollte man Raul raten, mal etwas Neues zu versuchen und bei einem anderen Verein anzuheuern ...  


Teilen