>

Eine Droge ohne Ersatz - Eintracht Frankfurt!

#
An einem verdammten Sonntag sitzt du in einem engen Bus oder Auto. Du bist zu einer unmöglichen Zeit aufgestanden um den 8 Stunden tingelnden Regionalzug nach "Buxtehude" zu bekommen. Du schleppst deinen übermüdeten Körper zu einem Auswärtsspiel, wo dein Verein seit über 20 Jahren nicht mehr gewonnen hat. Dein letztes Geld investierst du für die überteuerte Eintrittskarte und freust dich darauf ein vielleicht denkwürdiges Spiel zu erleben.

Die Fahrt zieht sich in die Länge.

In einer ruhigen Minute fragst du dich:“ Was mache ich hier eigentlich? Warum entspanne ich nicht einfach mal wie jeder andere Mensch auf der Couch und schaue mir das Spiel im Fernsehen an?“ Du kommst in der fremden Stadt an,es regnet und der kalte Wind pfeift dir um die Ohren.
Ohne besonderen Grund wirst du von einem kleinkarrierten Dorfpolizisten eine halbe Stunde lang kontrolliert und festgehalten. Du fragst nach Gründen und bekommst als Antwort einen Schlagstock vor die Nase gehalten.
Du setzt deinen Weg zum Stadion fort und lässt dich von übermotivierten Ordnern von oben bis unten abtasten, bei"brisanten" Spielen vielleicht auch noch ausziehen und stehst mit Socken im Schnee. Deine mitgebrachte Fahne wird wegen einer Überlänge von 2 cm verboten.

Du leistest dir ein Getränk welches deinen Stundenlohn fast überschreitet und kippst die Hälfte davon weg weil es zum kotzen schmeckt. Du zwängst dich in einen überfüllten Gästeblock wo dir die Sicht durch Werbebanden und Zäunen genommen wird. Deine Mannschaft verliert haushoch und du machst dich auf die endlos dauernde Rückfahrt.

Du kommst zurück in deine Stadt,verpasst natürlich den letzten Nachtbus und gönnst dir ein Taxi um auf ganze 3 Stunden Schlaf zu kommen. Ein ganz normales Auswärtsspiel,fast wie jede zweite Woche.

UND WARUM DAS GANZE???

Weil es dein Verein ist, weil du dich zu Tode ärgern würdest wenn er nach über 20 Jahren dort gewinnt und du wärst nicht dabei gewesen, weil er ein Teil von dir ist und du ein Teil von ihm, weil er dein Leben um einiges bereichert. Du hilfst ihm nicht wenn du vor Premiere die Daumen drückst.
Nein, stehe im Block und schreie deinen Verein zum Sieg.

Aussenstehende kapieren nicht warum du diesen Weg gehst.
Egal wie weit die Fahrt, schlecht das Spiel und die Leistung der Mannschaft,kurz die Nacht und schmerzhaft die Niederlage war - du machst dich in 2 Wochen wieder auf den Weg ins Nirgendwo. Du tust dir den Stress wieder an, der für dich eigentlich kein Stress ist. Es ist dein Verein und nächstes Mal gewinnt dein Verein in der fremden Stadt und du merkst, wofür du lebst!!!!

EINE DROGE OHNE ERSATZ - EINTRACHT FRANKFURT!



(Quelle: Marcel   )
#
wir sind eintracht....
#
and we`re following frankfurt.......over land and sea.......over land an and sea.....and we`re following frankfurt.......pride of germany.........
#
Schöner Beitrag an einem entsetzlich langweiligen Samstag.
#
Sehe ich genauso,Herr Kollege.Sehr schön geschrieben,an einem tristen Tag in Sachsenhausen.
#
#
endlich mal wieder ein gescheiter Beitrag.. kam in der letzten Zeit hier im Forum ja nicht all zu oft vor

DAZKE
#
#
Sehr schön...
Wen man an die Auswärtsspiele in Cottbus, Rostock usw. denkt, dann passt der Text genau!
#
     
#
wimi schrieb:
Sehr schön...
Wen man an die Auswärtsspiele in Cottbus, Rostock usw. denkt, dann passt der Text genau!


ich dacht du kommst ausm osten?!
#
immer dieses "schöngerede"...

ALLE RAUS!

p.s. wünsche euch allen ein klasse wochenende!!

#
#
Einfach mal ein Dazke!

EIn schöner Beitrag, einer der wenigen in den letzten Wochen.
#
SGEjobra27 schrieb:
wimi schrieb:
Sehr schön...
Wen man an die Auswärtsspiele in Cottbus, Rostock usw. denkt, dann passt der Text genau!


ich dacht du kommst ausm osten?!


verdammt er hats gemerkt
#
@SGEjobra:

Nein ich komme aus dem Westen!
Ich bin in FFM geboren. Bin nur in den Osten gezogen- das ist ein erheblicher Unterschied mein Lieber!!
Trotzdem sind die Spiele gegen Cottbus und Rostock meistens be...... und trotzdem fahre ich hin
#
 Super Beitrag!!  
#
jo, passt genau! TOP
#
wenn es um die große Liebe geht tut Mann (oder auch Frau) halt Dinge die nicht rational erklärbar sind...  

Nur eine Stadt, nur ein Verein,
nur Frankfurt, Eintracht Frankfurt.
Für dich leben wir, nur dich lieben wir, für dich sterben wir, Eintracht Frankfurt.
#
Dieser beitrag trifft genau ins Schwarze, bin zwar jemand der eher selten zu Auswärtsspielen fährt aber kann da nur zustimmen. Fahre auch immer nach München auch wenn wir da seit 2000 nicht mehr gewonnen haben.


Teilen