>

Zuschauerzahl, woher?

#
Hallo,

wir haben gestern auf der Heimfahrt darüber gesprochen woher die offizielle Zuschauerzahl kommt, verkaufte Karten (DK Plus Tageskarten) oder die gescannten Karten am EIngang?

kann mir das jemand beantworten?
#
Ich nehme an, ersteres. Die DIfferenz zwischen den beiden Ansätzen dürfte im Rundungsfehler beinhaltet sein (sind sicher nicht genau 46500 Besucher). Ist aber nur ne Vermutung
#
Die Dauerkarte muss nicht gescannt  um dazu gezählt werden. Du hast ja prinzipiell das Ticket erworben. Ob du da bist ist egal. Bezahlt hast du ja.

Denke es ist wie von URNA beschrieben.
#
wie haben die das gestern mit den DK gemacht?
#
Also ich habe eine DK aber war gestern nicht im Stadion. Die Dauerkarteninhaber mussten ja auch  eine Karte erwerben und die wurden in ein Tagesticket umgewandelt und der Rest ging in den Verkauf.Also zählen die DK auch als  normal verkaufte Karten.
#
Wo soll das Problem mit DKs sein? Bei Bundesliga wird DK + Tageskarte gezählt und bei Sonderspielen wird einfach bei 0 angefangen, da alles Tageskarten sind.
#
Jeder Besucher wird doch an der Eingangskontrolle elektronisch erfasst egal ob DK oder Einzelkarte. Warum dann irgendwelche mathematische Turnübungen ?
#
Es geht um die verkauften Tickets, denke ich mal. Wenn wir 50.000 Tickets verkaufen und nur 49.000 ins Stadion gehen, wird trotzdem 50.000 angezeigt. Zahlen natürlich stets gerundet. Davon abgesehen werden sicherlich nicht so viele fehlen. Wenn jemand sein Ticket gekauft hat, wird er auch ins Stadion gehen. Klar werden auch ein paar fehlen, aber so eine große Masse wird es nicht sein.
#
Denis schrieb:
Es geht um die verkauften Tickets, denke ich mal. Wenn wir 50.000 Tickets verkaufen und nur 49.000 ins Stadion gehen, wird trotzdem 50.000 angezeigt. Zahlen natürlich stets gerundet. Davon abgesehen werden sicherlich nicht so viele fehlen. Wenn jemand sein Ticket gekauft hat, wird er auch ins Stadion gehen. Klar werden auch ein paar fehlen, aber so eine große Masse wird es nicht sein.


Das denke ich auch.

Letztendlich gibt es dann zwei Varianten:
alle DKs (26.000?) + verkaufte Tickets oder, so wie gestern, nur die verkauften Tickets. Und dabei spielt es dann keine Rolle, ob jemand da ist oder nicht.
#
francisco_copado schrieb:
Denis schrieb:
Es geht um die verkauften Tickets, denke ich mal. Wenn wir 50.000 Tickets verkaufen und nur 49.000 ins Stadion gehen, wird trotzdem 50.000 angezeigt. Zahlen natürlich stets gerundet. Davon abgesehen werden sicherlich nicht so viele fehlen. Wenn jemand sein Ticket gekauft hat, wird er auch ins Stadion gehen. Klar werden auch ein paar fehlen, aber so eine große Masse wird es nicht sein.


Das denke ich auch.

Letztendlich gibt es dann zwei Varianten:
alle DKs (26.000?) + verkaufte Tickets oder, so wie gestern, nur die verkauften Tickets. Und dabei spielt es dann keine Rolle, ob jemand da ist oder nicht.



Genau so sieht es aus. Schließlich gab es schon gekaufte Tickets wo die Fans dann das Spiel boykottiert haben und vor'm Stadion standen. Ich meine da war es auch so, dass diese mitgezählt wurden.
#
das is genau die Frage, werden die verkauften Tickets gezählt oder die tatsächlich anwesenden Zuschauer (sollte ja mittels der Eingangskontrolle kein Problem sein).
#
Nemo schrieb:
das is genau die Frage, werden die verkauften Tickets gezählt oder die tatsächlich anwesenden Zuschauer (sollte ja mittels der Eingangskontrolle kein Problem sein).


Die verkauften Tickets!
#
reihe14 schrieb:
Jeder Besucher wird doch an der Eingangskontrolle elektronisch erfasst egal ob DK oder Einzelkarte. Warum dann irgendwelche mathematische Turnübungen ?

Angeblich haben die Vereine die Zuschauerzahlen zu Zeiten als es noch keine elektronischen Zugangskontrollen gab, gerne mal niedriger angegeben. Ob da wirklich was dran ist weiß ich nicht.
#
Adler² schrieb:
reihe14 schrieb:
Jeder Besucher wird doch an der Eingangskontrolle elektronisch erfasst egal ob DK oder Einzelkarte. Warum dann irgendwelche mathematische Turnübungen ?

Angeblich haben die Vereine die Zuschauerzahlen zu Zeiten als es noch keine elektronischen Zugangskontrollen gab, gerne mal niedriger angegeben. Ob da wirklich was dran ist weiß ich nicht.  


steuerlich macht das bestimmt Sinn.
Aus werbetechnischen gründen aber eher nicht.
#
Adler² schrieb:
reihe14 schrieb:
Jeder Besucher wird doch an der Eingangskontrolle elektronisch erfasst egal ob DK oder Einzelkarte. Warum dann irgendwelche mathematische Turnübungen ?

Angeblich haben die Vereine die Zuschauerzahlen zu Zeiten als es noch keine elektronischen Zugangskontrollen gab, gerne mal niedriger angegeben. Ob da wirklich was dran ist weiß ich nicht.  


Klar ist da was dran. Hoffenheim, Wolfsburg und Stuttgart machen das sogar heutzutage noch, die beiden letztgenannten sogar in der EL.... Ach nee stimmt ja gar nicht, da kommen ja wirklich so wenige.  ,-)


Teilen