>

Keine Straßenbahn bei SGE-Stuttgart u. SGE-BMG

#
sgevolker schrieb:
Ich habe damit ein Problem, dass es Dir egal ist wie die anderen nach Hause kommen, Hauptsache Du erreichst Deinen Zug.

das schreibt er aber nicht
#
NeuhofDominik schrieb:
Spiel gg Gladbach: Das stimmt auf der Rückfahrt gibt es ein Riesen Chaos.Aber das ist mir relativ egal solange wir das Spiel gewinnen und ich  meine Bahn um 23:24 am HBF bekomme Richtung Wetzlar  


Nicht? Find das da genau das steht.
#
sgevolker schrieb:
NeuhofDominik schrieb:
Spiel gg Gladbach: Das stimmt auf der Rückfahrt gibt es ein Riesen Chaos.Aber das ist mir relativ egal solange wir das Spiel gewinnen und ich  meine Bahn um 23:24 am HBF bekomme Richtung Wetzlar  


Nicht? Find das da genau das steht.


Komm, schwimm rüber. Schwätz hier nedd rum...
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
sgevolker schrieb:
NeuhofDominik schrieb:
Spiel gg Gladbach: Das stimmt auf der Rückfahrt gibt es ein Riesen Chaos.Aber das ist mir relativ egal solange wir das Spiel gewinnen und ich  meine Bahn um 23:24 am HBF bekomme Richtung Wetzlar  


Nicht? Find das da genau das steht.


Komm, schwimm rüber. Schwätz hier nedd rum...


Was wollen uns diese Worte sagen liebe Brüder und Schwestern?
Ist es der Junge dem alles egal ist, wenn er schwimmend seinen zug erreicht? Oder ist es der Knabe der böse ist, das er ihn nicht mitnimmt um 23.24 UHR?
Oder ist er alleine am Bahnhof wenn alle mit dem Zug nach nirgendwo nach Hause fahren?
Der Weg des Wassers wirds uns weisen, wie zwei Herren des Wannenbades mit Natriumgehalt uns schon suggerierten. Damals..... nicht im Bahnhof.... sondern im Japanischen Garten um Viertelvorzwölf.

Mit andern Worten. Wir kommen alle heim egal wie: Besoffen enttäuscht feiernd, aber bestimmt bevor die Bahn uffhört zu abbeite.
#
Dieser Thread ist eigentlich viel zu wichtig als das er im Rund ums Stadion untergeht!
Sollte dies stimmen, sollte er dahin verschoben werden, wo ihn möglichst viele lesen können. Denn da stellen sich doch für viele Besucher Probleme. Nicht nur für die, die öffentliche Verkehrsmittel nutzen, sondern auch für viele Autofahrer, nicht nur die, die ihr Auto in Niederrad abstellen.
Komischerweise konnte mir beim RMV heute noch keiner etwas dazu sagen, auch nicht die genauen Daten der Sperrung?

Also vllt. verschieben, oder an anderer Stelle aufmerksam machen, denn das gibt Chaos.
#
stormfather3001 schrieb:
Komischerweise konnte mir beim RMV heute noch keiner etwas dazu sagen, auch nicht die genauen Daten der Sperrung?

Die Sperrung ist vom 18.10.2014 bis 07.11.2014

Folgende Haltepositionen werden als Ersatz für die entfallenden Teilstrecken der Straßenbahnen bedient:

"Stresemannallee/ Gartenstraße" in der Gartenstraße in Höhe Haus Nummer 137.

"Vogelweidstraße" im Theodor-Storm-Kai gegenüber Haus Nummer 1.

"Universitätsklinikum" im Theodor-Storm-Kai in Höhe der Rettungseinfahrt.

"Heinrich-Hoffmann-Straße/ Blutspendedienst" in der Deutschordenstraße in Höhe Haus Nummer 92a.

"Niederräder Landstraße" für die Linien 12, 21: an gleichnamiger Haltestelle.

Für die Linie 15: kann die Buslinie 51 ab "Triftstraße/ Frauenhofstraße" genutzt werden.

"Triftstraße" für die Linie 21: an gleichnamigem Halt der Linie 61.

"Rennbahn" für die Linie 21: an gleichnamigem Halt.

"Oberforsthaus" für die Linie 21: entfällt. Laut online Auskunft vom rmv wird diese Station angefahren, wenn nicht muss man/Frau/Kind ab der Station Rennbahn laufen bzw. in den 61er Bus Richtung Flughafen Terminal 1 benutzen, dies sollte man sich aber nicht freiwillig antun.

"Frauenhofstraße" für die Linie 15: entfällt. Als Ersatz kann Linie 51 genutzt werden.

"Schwarzwaldstraße", "Odenwaldstraße" für die Linie 15: kann die Linie 51 an gleichnamigem Halt genutzt werden.

http://www.rmv.de/auskunft/bin/jp/query.exe/dn?view=trafficmap&selectedhimid=2089375-0#map
#
Bin ich mal gespannt was die GDL nächstes Wochenende so vor hat, wenn zum Straßenbahnausfall auch noch die S-Bahn nicht oder nur verringert fahren würde - dann könnte man eigentlich bis zum Gladbachspiel auf den Trainigsplätzen zelten, lohnt garnicht nach Hause zu fahren :neutral-face
#
Die GDL hat eine Streikpause von 7 Tagen angekündigt. Damit sollte es zumindest zum Stuttgartspiel keine Probleme geben.
Gladbach unter der Woche könnte dann ggf. nochmal interessant werden.
#
Meine Freunde und ich sind nicht so oft im Stadion. Wie kommt man denn am 29.10 am besten vom FFM HBF zum Stadion und nach dem Spiel halt vom Stadion zum HBF wieder zurück ?

Heißt das jetzt das gar keine S-Bahnen und Straßenbahnen fahren zum Stadion ?

Grüße Dominik Neuhof
#
NeuhofDominik schrieb:
Meine Freunde und ich sind nicht so oft im Stadion. Wie kommt man denn am 29.10 am besten vom FFM HBF zum Stadion und nach dem Spiel halt vom Stadion zum HBF wieder zurück ?

Heißt das jetzt das gar keine S-Bahnen und Straßenbahnen fahren zum Stadion ?

Grüße Dominik Neuhof  


Straßenbahnen fahren definitiv keine (zumindest nicht bis zum Stadion) - S-Bahnen aktuell noch. Hängt davon ab, was die liebe GDL veranstaltet - die Streikpause von 7 Tagen ist ja am 29. theoretisch vorbei - muss aber natürlich nicht heißen, dass dann wieder gestreikt wird. Denke mal sollte das der Fall sein, wird man schon noch ausführlich drüber informiert, welche Alternativen es gibt, falls weder S- noch Straßenbahnen fahren sollten.
#
Du musst dich kurzfristig durchfragen beim RMV. Es werden ja sicher Busse eingesetzt. S-Bahn wird sowieso "schwierig" auch ohne Streik, falls den einer zum Zeitpunkt angesetzt ist.
#
NeuhofDominik schrieb:
Meine Freunde und ich sind nicht so oft im Stadion. Wie kommt man denn am 29.10 am besten vom FFM HBF zum Stadion und nach dem Spiel halt vom Stadion zum HBF wieder zurück ?

Heißt das jetzt das gar keine S-Bahnen und Straßenbahnen fahren zum Stadion ?

Grüße Dominik Neuhof  



Wenn Du gut zu Fuß bist, schaffst Du es in 45 Minuten locker vom Stadion zum Hauptbahnhof.
#
Ffm60ziger schrieb:
Du musst dich kurzfristig durchfragen beim RMV. Es werden ja sicher Busse eingesetzt. S-Bahn wird sowieso "schwierig" auch ohne Streik, falls den einer zum Zeitpunkt angesetzt ist.  



Busse werden eingesetzt

http://www.eintracht.de/aktuell/47279/
#
Ging doch ganz gut mit den Esatzbussen vom Oberforsthaus.Nach dem Scheissende von dem Spiel war die Abreise  wenigstens entspannt.
#
igorpamic schrieb:
Ging doch ganz gut mit den Esatzbussen vom Oberforsthaus.Nach dem Scheissende von dem Spiel war die Abreise  wenigstens entspannt.


Am Bahnhof war das Gegenteil  
#
Holzmischel schrieb:
igorpamic schrieb:
Ging doch ganz gut mit den Esatzbussen vom Oberforsthaus.Nach dem Scheissende von dem Spiel war die Abreise  wenigstens entspannt.


Am Bahnhof war das Gegenteil    


Bahnhof war echt katastrophal. Da lief nichts nach Plan. Der Sonderzug nach Marburg wurde dieses Mal zwei mal genutzt für den Weg zum Hbf und wieder zurück (normal einmal), was aber total schwachsinnig war, weil es erst im Zug durchgesagt worden ist, draußen wussten es kaum welche. So war die Fahrt eigentlich für die Katz. Man hätte den Zug wesentlich voller machen können, denn viele wollten zum Hbf und die S-Bahnen wären entlastet worden.

Aber egal. War Ausnahme. Gegen Gladbach vielleicht noch, aber dann war's das.


Teilen