>

Hat schon wer WM-Tickets übertragen??

#
moin moin,
hab grad mal auf der WM Homepage versucht in den Customer Self Service reinzukommen.
Ist natürlich wieder zu voll, wie bei den Ticketbestellungen

Jedenfalls hab ich ne TST Saudi Arabien und will die von meinem Vater auf nen Kumpel überschreiben.
Jetzt ist nur die Frage wie man das am cleversten anstellt.
Wenn ich das richtig verstanden hab bräuchte ich im Fall der Fälle entweder ne Krankmeldung für meinen Vater, oder müsste irgendwie ein Verwandschaftsverhältnis zwischen mir und meinem Kumpel herstellen.
Ich müsste also schreiben dass er mein Cousin oder mein Schwager ist. Das kann man ja eigentlich net Nachweisen, weils ja nirgends steht. Oder zählen beim DFB nur Verwandte 1. Grades???
#

Duffman0815 schrieb:
moin moin,
hab grad mal auf der WM Homepage versucht in den Customer Self Service reinzukommen.
Ist natürlich wieder zu voll, wie bei den Ticketbestellungen

Jedenfalls hab ich ne TST Saudi Arabien und will die von meinem Vater auf nen Kumpel überschreiben.
Jetzt ist nur die Frage wie man das am cleversten anstellt.
Wenn ich das richtig verstanden hab bräuchte ich im Fall der Fälle entweder ne Krankmeldung für meinen Vater, oder müsste irgendwie ein Verwandschaftsverhältnis zwischen mir und meinem Kumpel herstellen.
Ich müsste also schreiben dass er mein Cousin oder mein Schwager ist. Das kann man ja eigentlich net Nachweisen, weils ja nirgends steht. Oder zählen beim DFB nur Verwandte 1. Grades???


Interessiert mich auch brennend, da mir mein Kumpel ein Deutschland Spiel geben will juchu.(hallo an die mitlesenden Fifawächter: die Karte wird genau für den Kaufpreis von mir an ihn gezahlt, also nix schwarzmarkt ihr schwachköpfe Ich bin jetzt auch am überlegen, ob ich a)warten soll bis 2-3p Tage vor dem Spiel und dann erst die Übertragung mit (oder ohne?) Krankmeldung in Angreiff nehmen soll
b) ich ein künstliches Verwandschaftsverhältnis (Cousin, Schwager) angeben soll
oder c) mein Kollege sich irgendeine Bescheinigung geben lassen soll( nur was für eine  - er ist ja "nur" student
oder die harte tour d) meine Oma ist gestorben..
#
In der Tat Fragen über Fragen, die nicht nur der einfache Fan nicht beantwortet bekommt. Mich würde z.B. einmal interessieren was ein "Härtefall" sein soll.

Also ich für mich habe ohnehin schon längst beschlossen eine meiner Karten für England gegen Paraguay in Frankfurt an meinen englischen Kollegen und Fußballfreund weiterzugeben, und zwar ohne Umschreibung!

Das Risiko ist mir einfach zu groß, dass das OK die Umschreibung von meinem - zunächst vorgesehenen - deutschen Begleiter auf meinen englischen Kollegen und Fußballfreund verweigert. Und ich gebe es ehrlich zu: Ich erfülle die Voraussetzungen (Weitergabe innerhalb der Familie, Härtefall etc.) auch gar nicht: Nachdem feststeht, dass England in Frankfurt spielt (zum Zeitpunkt meiner Bestellung stand noch nicht fest wer in Frankfurt spielt!), will ich lediglich - wie verwerflich!! - eine Karte an meinen fußballverrückten englischen Kollegen weitergeben.

Eine offizielle Umschreibung ist mir und meinem englischen Kollegen einfach zu riskant. Und ich bin ganz sicher: Bei dem Verfahren des DFB/OK wird der Ehrliche am Ende der Dumme sein. In dem Verfahren vor dem Amtsgericht Frankfurt ist der Kläger (kein Hooligan, kein Schwarzmarkthändler o.Ä.), der auf Umschreibung klagt, nämlich schon jetzt der Dumme, auch wenn er am Ende Recht bekommt: Er hätte sich - wenn er nicht so ehrlich gewesen wäre - den ganzen Stress, Aufwand sparen können, wenn er einfach die Karten ohne Umschreibung genommen hätte und mit ihnen zum Spiel gegangen wäre. Das Risiko an den Stadiontoren nach dem Ausweis gefragt zu werden wird nämlich gegen Null gehen, da bin ich mir und noch mehr mein englischer Kumpel (mit EM- und WM-Turniererfahrung als Fan) ganz sicher.
#
abwarten, wir sind hier in deutschland, kann mir schon vorstellen das gut kontrolliert wird
#
Hat jemand eine Idee, wie einzelne Spiele aus einer TST Serie übertragen werden können? Mein Kumpel wollte gerade mein Ticket übertragen, es ist aber nur die Rede von "Produkt" und unten drunter "TST-4 Deutschland". Es steht so wie ich dieses Formular gesehen habe nirgends was von einer Überschreibung einzelner Spiele, was ja der totale Witz ist und total widersprüchlich zu den 6 Gründen ist. Wenn zb. einer erkrankt ist, ist er das ja im Normalfall nicht die ganze Vorrunde....wer weiß da was? will endlich gewißheit, ja oder nein. wenn nein, dann spielabbruch
#

kasi1981 schrieb:
abwarten, wir sind hier in deutschland, kann mir schon vorstellen das gut kontrolliert wird

Wie lange sollen die Kontrollen denn dann dauern, bis nächstes Jahr? Man muss ja auch nicht gerade dann ins Stadion gehen, wenn es den Ordnern noch langweilig ist, hat mich mein englischer Kumpel überzeugt. Die Ordner werden, insbesondere natürlich zu Stoßzeiten, die jeder erfahrene Fan kennt, genug zu tun haben um alle Zuschauer ordentlich nach Gegenständen etc. zu durchsuchen.

Im Übrigen hat mir mein englischer Kollege erzählt, dass es sowohl bei der EM 2000, als auch bei der WM 2002 und der EM 2004 bereits personalisierte Tickets gab. Nicht ein einziges Mal hatte er Probleme, und jedes Mal wurde - sogar ganz offiziell - kurz vor dem Spiel davon Abstand genommen die Personaldaten an den Eingängen zu kontrollieren (je mehr das im Vorfeld angekündigt wurde umso eher wurde kurz vorher wieder davon Abstand genommen!).
Und wie schon bei den Turnieren davor werden wohl die Länderkontingent-Karten, Gewinnspiel-, VIP- und Sponsoren-Karten keine Namen enthalten, sondern die Namen des ausgebenden Verbandes, des Sponsors etc.. Im Ergebnis wird das dazu führen, dass ohnehin ein ganz großer Teil (mehr als die Hälfte wahrscheinlich sogar!) der WM-Karten gar nicht personalisiert sein wird.
#
soweit ich weiss werden die gewinnspiel karten personalisiert, man muss da die gleichen daten angeben wie auch auf der fifa seite
#

dr.lessing schrieb:

kasi1981 schrieb:
abwarten, wir sind hier in deutschland, kann mir schon vorstellen das gut kontrolliert wird

Wie lange sollen die Kontrollen denn dann dauern, bis nächstes Jahr? Man muss ja auch nicht gerade dann ins Stadion gehen, wenn es den Ordnern noch langweilig ist, hat mich mein englischer Kumpel überzeugt. Die Ordner werden, insbesondere natürlich zu Stoßzeiten, die jeder erfahrene Fan kennt, genug zu tun haben um alle Zuschauer ordentlich nach Gegenständen etc. zu durchsuchen.

Im Übrigen hat mir mein englischer Kollege erzählt, dass es sowohl bei der EM 2000, als auch bei der WM 2002 und der EM 2004 bereits personalisierte Tickets gab. Nicht ein einziges Mal hatte er Probleme, und jedes Mal wurde - sogar ganz offiziell - kurz vor dem Spiel davon Abstand genommen die Personaldaten an den Eingängen zu kontrollieren (je mehr das im Vorfeld angekündigt wurde umso eher wurde kurz vorher wieder davon Abstand genommen!).
Und wie schon bei den Turnieren davor werden wohl die Länderkontingent-Karten, Gewinnspiel-, VIP- und Sponsoren-Karten keine Namen enthalten, sondern die Namen des ausgebenden Verbandes, des Sponsors etc.. Im Ergebnis wird das dazu führen, dass ohnehin ein ganz großer Teil (mehr als die Hälfte wahrscheinlich sogar!) der WM-Karten gar nicht personalisiert sein wird.


also bei den Gruppenspielen würde ich das Risiko ja auch noch eingehen, aber das Problem bei den TST-Serien ist, dass man ja vorher net genau weiss zu welchem Achtelfinale, Viertelfinale usw. man kommt.
Da bekommt man die Tickets erst direkt am Spielort und dann nur gegen Vorlage des Ausweises...
#
anscheinend prüfen die das echt sehr streng. ich hab schon von abgelehnten übertragungsanträgen mitbekommen. die haben sie nicht mehr alle! blöder als für unsere wm kann man es nicht organisieren!

erikeasy
#
auf tooor.de kann man lesen, dass fast alle übertragungsanträge ohne begründung abgelehnt werden.

http://www.tooor.de/forum3.html
#
Meiner wurde genehmigt
#
also ich warte noch, was habt ihr denn als grund abgegeben ?
#
ich bin mal gespannt wies bei mir läuft, ich arbeite während der WM und kann deswegen nicht zu den spielen. ich denke mal so gehts schon einigen. der unterschied ist, dass mein arbeitgeber ein gewisses FIFA WORLD CUP TICKETING CENTER sein wird. wenn die mir meine anträge zur übertragung ablehnen tret ich denen aber mal gewaltig in den ***** ^^
#
Wie erwartet wurde meine Übertragung angenommen.


Teilen