>

Diese Mannschaft ist überschätzt und unselbstbewusst...

#
soo,jetzte mache ich mal einen thread auf.

zu beginn dieser runde dachte ich wirklich,wir hätten eine klasse mannschaft zusammen,sowohl individuell,als auch charakterlisch.

ich habe jetzt fast alle spiel live gesehen und muss sagen,ich bin enttäuscht und verwirrt,ob der leistung und der körpersprache unserer mannschaft.


hmm,marco ist noch einer,der ein bissi licht in die bude bringt,gestern der doppel einsatz im strafraum...nun ja,welcher spieler bringt eigentlich seine leistung,oder welchem spieler merkt man an,das er spaß hat und leistung zu bringen in der lage ist?

es wäre jetzt mühsam jeden einzelnen aufzuzählen, zumal auch keiner,aber auch niemand hier hervorzuheben ist/wäre.


ich möchte in diesem thread mal bewusst den trainer heraus halten,sondern mal unsere mannschaft hinterfragen,oder in den mittelpunkt stellen.

kein einziger des teams,hat bisher das gebracht/geleistet,was wir alle,rein von den namen und ihren möglichkeiten gedacht oder erwartet haben,gebracht.


warum ein weiterer thread hier in ue-ganz einfach,weil es zeit wird auch mal die mannschaft zu hinterfragen und von selbiger bin "ich" sehr,sehr enttäuscht.


ich sage jetzt mal nicht -shice millionäre- aber ein bissi was ist da schon dran.


kämpfen eintracht kämpfen...  von SPIELEN traue ich mich im moment gar nicht zu reden.



verdammt nochmal,jetzt sind die spieler dran und nicht immer nur die verantwortlichen,das ist -imho-zu einfach.


sicherlich muss/wird es veränderungen geben,ich hoffe die richtigen...



gruß
kroni
#
überflüssig
#
Wenigstens sind die Forumuser selbstbewusst! So selbstbewusst, das jeder in der Lage ist für seinen Müll nen eigenen Fred aufzumachen! TOP  
#
SirGalahad schrieb:
überflüssig


in wie fern?
#
Das die Mannschaft überschätzt ist glaub ich nicht. Ich denk schon das durchaus ein gutes Potentzial in dem Team steckt was eigentlich für einen sehr guten Mittelfeldplatz reichen müsste.

Aber bei dem nicht vorhandenen selbstbewusstsein geb ich dir recht. Und das wirkt sich ja auch leider auf die Klasse der einzelnen Spieler aus und bewirkt halt das es momentan eher nicht rund läuft. Es fehlt momentan einfach jemand der ein geschicktes Händchen mit der Mannschaft beweist und sie motivert und wieder aufbaut.
#
KronbergerAdler schrieb:
SirGalahad schrieb:
überflüssig


in wie fern?



http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11120512
#
Überflüssig? Keineswegs. Natürlich ist es immer wieder dieselbe Malaise, die hier im Forum versucht wird, anzuvisieren. Aber hier halt unter einem eigenen Blickwinkel.

Eine Erklärung habe ich leider auch nicht parat. Ging mir wie Dir, @Kronberger: im Vorfeld viel Optimismus, war von der Mannschaft absolut überzeugt. Nun ja, eine Rolle spielen natürlich die Verletzungen von schwer ersetzbaren  Leistungsträgern; die jungen Leute, die jetzt in die Bresche springen, sind offenbar noch nicht soweit, weder individuell noch zusammen.

Genau daran knüpft sich aber auch Hoffnung: wenn Spieler wie Russ, Bellaid, Steinberger, Toski, Korkmaz etc. sich weiter festigen, kanns nur besser werden.

Die Frage ist: gibt der heutige Kommerzbetrieb solchen Entwicklungen genügend Zeit? Ihr hört ja selber, wie allerorts rumgeblökt wird (sorry, StefanK) ...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das die Mannschaft überschätzt ist glaub ich nicht. Ich denk schon das durchaus ein gutes Potentzial in dem Team steckt was eigentlich für einen sehr guten Mittelfeldplatz reichen müsste.

Aber bei dem nicht vorhandenen selbstbewusstsein geb ich dir recht. Und das wirkt sich ja auch leider auf die Klasse der einzelnen Spieler aus und bewirkt halt das es momentan eher nicht rund läuft. Es fehlt momentan einfach jemand der ein geschicktes Händchen mit der Mannschaft beweist und sie motivert und wieder aufbaut.



zunächst einmal muss ich mich bedanken,das sich jemand noch inhaltlich mit einem thema beschäftigt!



mir persönlich bleibt es unerschlossen,das ein trainer die spieler auf dem platz "zünden" muss/kann , eigentlich sollten sie dazu selbst in der lage sein.



mensch,das sind profis,die seiD ihrer jugend diesem sport nachgehen,da muss doch mehr drin sein,oder abrufbar sein...ob da ein sportlicher leiter so wesentlich ist...ich würde dessen einfluss auf 30 - 40 prozent schätzen,kicken müssen die schon allein.
#
KronbergerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das die Mannschaft überschätzt ist glaub ich nicht. Ich denk schon das durchaus ein gutes Potentzial in dem Team steckt was eigentlich für einen sehr guten Mittelfeldplatz reichen müsste.

Aber bei dem nicht vorhandenen selbstbewusstsein geb ich dir recht. Und das wirkt sich ja auch leider auf die Klasse der einzelnen Spieler aus und bewirkt halt das es momentan eher nicht rund läuft. Es fehlt momentan einfach jemand der ein geschicktes Händchen mit der Mannschaft beweist und sie motivert und wieder aufbaut.



zunächst einmal muss ich mich bedanken,das sich jemand noch inhaltlich mit einem thema beschäftigt!



mir persönlich bleibt es unerschlossen,das ein trainer die spieler auf dem platz "zünden" muss/kann , eigentlich sollten sie dazu selbst in der lage sein.



mensch,das sind profis,die seiD ihrer jugend diesem sport nachgehen,da muss doch mehr drin sein,oder abrufbar sein...ob da ein sportlicher leiter so wesentlich ist...ich würde dessen einfluss auf 30 - 40 prozent schätzen,kicken müssen die schon allein.



spielst du selbst fußball? motivation ist ungemein wichtig dabei...ohne motivation hast du kein bock und dann passiert sowas halt...
#
KronbergerAdler schrieb:
mensch,das sind profis,die seiD ihrer jugend diesem sport nachgehen,da muss doch mehr drin sein,oder abrufbar sein...ob da ein sportlicher leiter so wesentlich ist...ich würde dessen einfluss auf 30 - 40 prozent schätzen,kicken müssen die schon allein.



Hatte ich an anderer stelle auch schon mal angemerkt, nur ist es einfach in solchen Situation den Kopf des Trainers zu fordern und ihn zu entlassen anstelle der Spieler, die nicht in der Lage sind mal konzentriert ihr volles potenzial abzurufen.

Vieleicht bräuchten wir mal einen Sportpsychologen... für das Team UND den Trainer. Und vieleicht auch bald für die User im Forum ,-).
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
mensch,das sind profis,die seiD ihrer jugend diesem sport nachgehen,da muss doch mehr drin sein,oder abrufbar sein...ob da ein sportlicher leiter so wesentlich ist...ich würde dessen einfluss auf 30 - 40 prozent schätzen,kicken müssen die schon allein.



Hatte ich an anderer stelle auch schon mal angemerkt, nur ist es einfach in solchen Situation den Kopf des Trainers zu fordern und ihn zu entlassen anstelle der Spieler, die nicht in der Lage sind mal konzentriert ihr volles potenzial abzurufen.

Vieleicht bräuchten wir mal einen Sportpsychologen... für das Team UND den Trainer. Und vieleicht auch bald für die User im Forum ,-).


   besser jetzt als bald oder?...
#
Ich finde die Fragestellung auch richtig und wichtig.

Mal angenommen das Potential für mehr ist da, wovon sicherlich die meisten ausgehen und weiter angenommen, das Selbstbewusstsein steigert sich mit dem ersten Erfolgserlebnis quasi automatisch.

Bleibt noch die Motivation. Wer könnte diese wieder zurückbringen ?

Neuer Trainer, Führungsspieler, Fans und Umfeld ?

Bin dieser Tage total überfragt, da auch ich bei weitem nicht das Gefühl habe, dass die Mannschaft an ihrem Leistungslimit kratzt. Ganz im Gegenteil.

Mir persönlich bleibt da nur hoffen auf Mittwoch...
#
delco01 schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das die Mannschaft überschätzt ist glaub ich nicht. Ich denk schon das durchaus ein gutes Potentzial in dem Team steckt was eigentlich für einen sehr guten Mittelfeldplatz reichen müsste.

Aber bei dem nicht vorhandenen selbstbewusstsein geb ich dir recht. Und das wirkt sich ja auch leider auf die Klasse der einzelnen Spieler aus und bewirkt halt das es momentan eher nicht rund läuft. Es fehlt momentan einfach jemand der ein geschicktes Händchen mit der Mannschaft beweist und sie motivert und wieder aufbaut.



zunächst einmal muss ich mich bedanken,das sich jemand noch inhaltlich mit einem thema beschäftigt!



mir persönlich bleibt es unerschlossen,das ein trainer die spieler auf dem platz "zünden" muss/kann , eigentlich sollten sie dazu selbst in der lage sein.



mensch,das sind profis,die seiD ihrer jugend diesem sport nachgehen,da muss doch mehr drin sein,oder abrufbar sein...ob da ein sportlicher leiter so wesentlich ist...ich würde dessen einfluss auf 30 - 40 prozent schätzen,kicken müssen die schon allein.



spielst du selbst fußball? motivation ist ungemein wichtig dabei...ohne motivation hast du kein bock und dann passiert sowas halt...



bin jetzt 41 jahre alt,meine aktive zeit,war nie wirklich ein guter kicker,liegt schon länger zurück.


du hast schon recht,möchte hier halt nur mal erwähnen,das ein fussball-profi auch etwas mitbringen muss und es nicht sein kann,alle verantwortung und co von ihm zu nehmen...und auf den trainer,oder den vorstand abzuwälzen.


man sollte -imho- auch die mannschaft in die pflicht nehmen,mindestens so wie auf trainer und co.
#
KronbergerAdler schrieb:
delco01 schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das die Mannschaft überschätzt ist glaub ich nicht. Ich denk schon das durchaus ein gutes Potentzial in dem Team steckt was eigentlich für einen sehr guten Mittelfeldplatz reichen müsste.

Aber bei dem nicht vorhandenen selbstbewusstsein geb ich dir recht. Und das wirkt sich ja auch leider auf die Klasse der einzelnen Spieler aus und bewirkt halt das es momentan eher nicht rund läuft. Es fehlt momentan einfach jemand der ein geschicktes Händchen mit der Mannschaft beweist und sie motivert und wieder aufbaut.



zunächst einmal muss ich mich bedanken,das sich jemand noch inhaltlich mit einem thema beschäftigt!



mir persönlich bleibt es unerschlossen,das ein trainer die spieler auf dem platz "zünden" muss/kann , eigentlich sollten sie dazu selbst in der lage sein.



mensch,das sind profis,die seiD ihrer jugend diesem sport nachgehen,da muss doch mehr drin sein,oder abrufbar sein...ob da ein sportlicher leiter so wesentlich ist...ich würde dessen einfluss auf 30 - 40 prozent schätzen,kicken müssen die schon allein.



spielst du selbst fußball? motivation ist ungemein wichtig dabei...ohne motivation hast du kein bock und dann passiert sowas halt...



bin jetzt 41 jahre alt,meine aktive zeit,war nie wirklich ein guter kicker,liegt schon länger zurück.


du hast schon recht,möchte hier halt nur mal erwähnen,das ein fussball-profi auch etwas mitbringen muss und es nicht sein kann,alle verantwortung und co von ihm zu nehmen...und auf den trainer,oder den vorstand abzuwälzen.


man sollte -imho- auch die mannschaft in die pflicht nehmen,mindestens so wie auf trainer und co.










dito...
#
KronbergerAdler schrieb:


hmm,marco ist noch einer,der ein bissi licht in die bude bringt,gestern der doppel einsatz im strafraum...nun ja,welcher spieler bringt eigentlich seine leistung,oder welchem spieler merkt man an,das er spaß hat und leistung zu bringen in der lage ist?




Ich finde, einem Patrick Ochs z.B. ist schon anzumerken, dass er will und es auch probiert. Er zeigt imho bisher die konstanteste Leistung unserer Mannschaft, relativ sicher in der Abwehr (klar sind auch mal Schnitzer drinne), nach vorne leider glücklos und alleine auf weiter Flur.
Er ist der einzige, der sich auch mal mit dem Schiri anlegt und meckert.

Was ich mir von ihm für die nächsten Spiele wünsche, ist eine ordentliche Detonation auf dem Platz gegenüber seiner Mitspieler, mal ne ordentliche Blutgrätsche in der 5.Minute gegen den KSC.

Ein Perfektionist in dieser Kämpfer-Disziplin war Alexander Schur, ich denke, Ochs hat das Potential dazu, diese Rolle einzunehmen.

Was uns fehlt?

Mir kommt gerade ein Bild in den Sinn:

Obs zu Zweitligazeiten war oder nicht, weiss ich gerade nicht, ist aber auch egal. Auf jeden Fall präsentierte sich die SGE in der 1.HZ grottenschlecht.
Die Kabinen waren noch unter der West, die Mannschaften liefen zu 2. Halbzeit an der Kurve vorbei.

Der Mannschaftskapitän Alexander Schur kam als erster aus der Kabine gestürmt, schaute Richtung Kurve, ballte mit irrem Blick die Fäuste und schrie ein "Tschaka" zu den Fans. Die Kurve explodierte, die Eintracht gewann das Spiel.

Man kann davon ausgehen, dass es vorher in der Kabine ordentlich gekracht hat.

Sowas fehlt uns!
#
KronbergerAdler schrieb:
mir persönlich bleibt es unerschlossen,das ein trainer die spieler auf dem platz "zünden" muss/kann , eigentlich sollten sie dazu selbst in der lage sein.

mensch,das sind profis,die seiD ihrer jugend diesem sport nachgehen,da muss doch mehr drin sein,oder abrufbar sein...ob da ein sportlicher leiter so wesentlich ist...ich würde dessen einfluss auf 30 - 40 prozent schätzen,kicken müssen die schon allein.


Dann definier doch mal, worin die Spieler eigentlich zu schlecht sind. Können die nicht lange genug den Ball hochhalten, dribbeln sie schlecht, schießen sie schlecht?

Oder ist es nicht viel mehr so, dass sie am flaschen Platz rumstehen, nicht dahin laufen, wo sie sollten, nicht den richtigen anspielen?

Das Zusammenspiel ist es doch, an dem es hapert. Und da kann der Trainer mehr als 30% für, das ist seine Hauptaufgabe. 11 noch so gute Kicker nützen nix, wenn das Mannschaftsspiel nicht klappt. Und das klappt bei uns nicht so, wie es sollte.
#
HessiP schrieb:
KronbergerAdler schrieb:


hmm,marco ist noch einer,der ein bissi licht in die bude bringt,gestern der doppel einsatz im strafraum...nun ja,welcher spieler bringt eigentlich seine leistung,oder welchem spieler merkt man an,das er spaß hat und leistung zu bringen in der lage ist?




Ich finde, einem Patrick Ochs z.B. ist schon anzumerken, dass er will und es auch probiert. Er zeigt imho bisher die konstanteste Leistung unserer Mannschaft, relativ sicher in der Abwehr (klar sind auch mal Schnitzer drinne), nach vorne leider glücklos und alleine auf weiter Flur.
Er ist der einzige, der sich auch mal mit dem Schiri anlegt und meckert.

Was ich mir von ihm für die nächsten Spiele wünsche, ist eine ordentliche Detonation auf dem Platz gegenüber seiner Mitspieler, mal ne ordentliche Blutgrätsche in der 5.Minute gegen den KSC.

Ein Perfektionist in dieser Kämpfer-Disziplin war Alexander Schur, ich denke, Ochs hat das Potential dazu, diese Rolle einzunehmen.

Was uns fehlt?

Mir kommt gerade ein Bild in den Sinn:

Obs zu Zweitligazeiten war oder nicht, weiss ich gerade nicht, ist aber auch egal. Auf jeden Fall präsentierte sich die SGE in der 1.HZ grottenschlecht.
Die Kabinen waren noch unter der West, die Mannschaften liefen zu 2. Halbzeit an der Kurve vorbei.

Der Mannschaftskapitän Alexander Schur kam als erster aus der Kabine gestürmt, schaute Richtung Kurve, ballte mit irrem Blick die Fäuste und schrie ein "Tschaka" zu den Fans. Die Kurve explodierte, die Eintracht gewann das Spiel.

Man kann davon ausgehen, dass es vorher in der Kabine ordentlich gekracht hat.

Sowas fehlt uns!




die jetztigen trauen sich bestimmt nicht mal sowas zu machen...wir brauchen mal wirklich einen der sowas macht...ochs könnte das...vielleicht ein bajramovic? hmm...
#
Ich habe es ja schonmal gesagt, uns fehlt jemand der auch mal die Wahrheit sagt oder gegen Bahnschienen tritt.
#
Stoppdenbus schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
mir persönlich bleibt es unerschlossen,das ein trainer die spieler auf dem platz "zünden" muss/kann , eigentlich sollten sie dazu selbst in der lage sein.

mensch,das sind profis,die seiD ihrer jugend diesem sport nachgehen,da muss doch mehr drin sein,oder abrufbar sein...ob da ein sportlicher leiter so wesentlich ist...ich würde dessen einfluss auf 30 - 40 prozent schätzen,kicken müssen die schon allein.


Dann definier doch mal, worin die Spieler eigentlich zu schlecht sind. Können die nicht lange genug den Ball hochhalten, dribbeln sie schlecht, schießen sie schlecht?

Oder ist es nicht viel mehr so, dass sie am flaschen Platz rumstehen, nicht dahin laufen, wo sie sollten, nicht den richtigen anspielen?

Das Zusammenspiel ist es doch, an dem es hapert. Und da kann der Trainer mehr als 30% für, das ist seine Hauptaufgabe. 11 noch so gute Kicker nützen nix, wenn das Mannschaftsspiel nicht klappt. Und das klappt bei uns nicht so, wie es sollte.





das beste beispiel für sowas ist die mannschaft in der ich spiele...0 zusammenhalt...0 motivation...jeder macht sein ding...manche hörn bei uns schon auf weil's ihnen stinkt...der trainer hat viel verantwortung...mehr als 30% auf jeden fall...
#
Wenn ein Pferd tot ist, steig ab.

Das war mit Abstand das mieseste was ich in den letzten Jahren im Waldstadion gesehen habe. Streckenweise erinnerte mich dieses Spiel an das Desaster gegen Hamburg in den späten 80-ern.

Nach den gestrigen Trainingseindrücken, war ich der Überzeugung das zumindest eine kämpferische Reaktion gezeigt würde. Nichts. Absolut nichts. Ich bin maßlos enttäuscht. Nach der 6. Minute dachte ich ans gehen. Nur durch das massive androhen eines körperlichen Verweises seitens meiner Kumpels blieb ich sitzen. Ich habe es bereut.

Konnte man die Leistung gegen Hoffeheim noch als vagen Hoffnungschimmer bewerten, fällt einem zu dieser Leistung nichts mehr ein.

Es ist bezeichnend das Lev sich 4 gelbe Karten abgeholt hat und wir zwei .
Eine wegen meckerns.

Lev hat an diesem Tag nicht gut gespielt hat. Mußten sie auch nicht.

Für falsch halte ich die Aussage ,dass wir ein Qualitätsproblem haben. Wenn das so ist, dann brauchen wir keinen Trainerwechsel. Dann reicht es einen Schimpansen auf die Bank zu setzen.


M. E. macht es wenig Sinn, heute Treue zu bekunden und am Mittwoch zu handeln.



Noch ein letztes Wort zur Kurve.

Martin halt einfach mal die Fresse.


Teilen