>

Peters Plan löst Flächenbrand aus

#
Der Kicker meldet Krisenstimmung beim DFB wegen der möglichen Berufung von Hockey Bundestrainer Peters zum DFB Sportdirektor.
http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=7100&object=327247&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=19&spielpaarung=327246&gruppe=21127


http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=7100&object=327249&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=19&spielpaarung=327246&gruppe=21127


http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=7100&object=327248&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=19&spielpaarung=327246&gruppe=21127

Also ich verstehe die Aufregung nicht.Ein Blick über den Tellerand schadet eigentlich nie.

Aber die die absoluten Fußballexperten des DFB in den letzten Jahren waren ja auch wirklich spitze.Rutemöller Ribbeck Skibbe usw.

Bezeichnend ubrigens wieder einmal die Aussage eines gewissen HB.
Ständig tanzt der aus der Reihe und Ahnung von Fußball und Menschenführung hat der auch nicht.:P
#
In der jüngsten Vergangenheit hat sich der DFB auf jeden Fall nicht durch erfolgreiche Nachwuchsarbeit einen Namen gemacht, daher finde ich den Vorschlag durchaus diskutabel. Wenn ein Mann im Hockeyverband erfolgreich die Strukturen verändert, dann kann es ja nicht viel falsch gemacht haben. Verbandsarbeit ist schließlich Verbandsarbeit, nur die Maßstäbe sind unterschiedlich. Er soll, so wird es zumindest berichtet, keinen Spieler trainieren, sondern die Strukturen für einen erfolgreichen Unterbau der Nationalmannschaft schaffen. Kann Sammer hier Erfolge vorweisen?

Das abartige Gelaber von Stallgeruch kann ich sowieso nicht ertragen, das endet in aller Regel in Stillstand und antiquiertem Handeln.

Ich sage: Weiter so, Klinsi!
#
Es geht hier ja eh nicht um inhaltliche Fragen eines Trainings, sondern um strukturelle Aufgaben. Ich spiele selber Hockey und kann nur sagen Peters ist ein absoluter Fachmann. Der Deutsche Hockeyverband hat Strukturen von denen sich ein Fußballbund einige Scheiben abschneiden kann. Gerade im Bereich Trainingskonzeption, Jugendförderung und Trainerausbildung ist Peters Erfahrung nicht zu unterschätzen.
Im übrigen der Technische Direktor der niederländischen Fußballmannschaft war früher Trainer der niederländischen Hockeynationalmannschaft.
#
So ist es, Ulf und Daffy.
Btw ,über das Trainingspensum mancher Bundesligavereine lachen sich gute Hockeyspieler kaputt.Ok,ich oute mich, ich habe in meiner Jugend auch neun Jahre Hockey gespielt.
#
Das Groteske und eigentlich Beste an der ganzen Geschichte finde ich ja, daß keiner so genau weiß, was der ominöse Sportdirektor jetzt genau machen soll. Sehr deutlich wurde das im "ASS" vom letzten Samstag : keiner von den vielen Befragten wollte sich festlegen, jeder redete um den heißen Brei herum, niemand wollte irgendjemandem wehtun.
Eine typische DFB-Veranstaltung unter dem Motto "Des Kaisers (ausnahmsweise nicht Beckenbauers) neue Kleider".

Zum Lachen
Adler aus Freiburg

P.S. : Isch waaß net, was isch von em halde soll, awwer unser neimodisch Bundestreener geht mer aach e bissi uff de Sack. Rod Triggos, hier un dott, Spottdirektor,  hin un her, Seilscherhüpfe, ruff un nunner... *tse tse tse* ...
#

Freiburger Adler schrieb:
Das Groteske und eigentlich Beste an der ganzen Geschichte finde ich ja, daß keiner so genau weiß, was der ominöse Sportdirektor jetzt genau machen soll. Sehr deutlich wurde das im "ASS" vom letzten Samstag : keiner von den vielen Befragten wollte sich festlegen, jeder redete um den heißen Brei herum, niemand wollte irgendjemandem wehtun.
Eine typische DFB-Veranstaltung unter dem Motto "Des Kaisers (ausnahmsweise nicht Beckenbauers) neue Kleider".

Zum Lachen
Adler aus Freiburg


Die Krönung daran ist doch die Aussage vom Zwanziger, an einem Tag heißt es, es ist noch nicht definiert worin die Aufgaben eines DFB-Sportdirektors bestehen und am nächsten Tag hört man das die Aufgaben so umfangreich sind das ein Mann allein dies nicht bewältigen kann und man sollte wieder zu einer "Doppelspitze" tendieren.
Nur damit der Zwanziger "seinen" Sammer durchboxen kann.
Sorry aber die "Doppelspitze" ist das albernste was ich je erlebt habe. Das war doch nur eine Konzessionsentscheidung damit MV seinen Stuhl nicht schon vor der WM räumen muß! Der DFB ist doch eh nur noch eine Kombination aus alten Seilschaften und Eitelkeiten!
Doppelspitze! Pah!
#
... und ich dachte, es ging um Peters Plan, also den "Plan vom Peter".

Aber wer ist Peter?

Wenn es um jedoch den Plan zum Thema "Herr Peters" geht, dann heisst es korrekterweise Peters-Plan.

EFC Zwiebelfisch


Teilen