>

mit Kind im Stadtion

#
Hallo ihr lieben
Ich war früher oft im Stadion aber nie mit Kind was sagt ihr kann ich eine fast 4 jährige mit ins Stadion nehmen heute gegen Wolfsburg oder lieber noch warten (Familienblock oder Tribune)
danke für Tips

Ivonne
#
Ich finde mit 4 Jahren kann man schonmal mit (Familenblick / Sitzplatz )  

Am besten natürlich An-/Abreise mit dem PKW, großes Gedrängel in der S-Bahn ist da nich so toll  
#
adlergirl80 schrieb:
Hallo ihr lieben
Ich war früher oft im Stadion aber nie mit Kind was sagt ihr kann ich eine fast 4 jährige mit ins Stadion nehmen heute gegen Wolfsburg oder lieber noch warten (Familienblock oder Tribune)
danke für Tips

Ivonne


Kein Problem. Gerade gegen Wolfsburg bietet sich das an, weil da die "Gefahr" von Böllern aus dem Gästebereich eher gering ist. Meine Kids gehen seit sie 6 bzw. 3 waren regelmäßig mit. "Probleme gab es nur ein zwei Mal, als die Cluberer und die Rostocker Böller geschmissen haben. Da haben die beiden dann ordentlich gezuckt (aber das ging dann auch schnell wieder).
#
sowieso danke schön,
werden heute mal hinfahren und gucken was sie sagt  
#
Es gibt, abgesehen von der Lautstärke bei Heimspielen, absolut keinen Grund ein Kind nicht mit ins Stadion zu nehmen.
Gerade gegen einen Gegner quasi ohne Fans, sollte das eine harmonische Geschichte werden. Und zu sagen, man war beim ersten Heimsieg dabei, hat doch auch was.
#
Also abraten kann ich dir nur vom Stehblock auch wenn heute gegen Wolfsburg nicht unbedingt viel los sein wird je nachdem wo du stehst.

Auf alle Fälle mit Kind Sitzplatz. Wenn ich immer sehe was andere Ihren Kindern in dem alter so zumuten!!

Weiß schon gar nicht mehr wie viele Bierbecher ich in meiner Laufzeit abbekommen habe mal weg vom Lärm für eine vierjährige das ist meine persönliche Meinung ist das nichts. Wenns geht Sitzplatz!!!

Familienblock, Haupt-oder Gegentribüne.
#
meine Kleine ist 2 Jahre und war schon zweimal mit. Seh da kein problem. Ist doch ein Abenteuer im Stadion  
#
denke ich auch  ich war jahrelang im fanblock aber das würde ich mit kind nicht mehr machen sie sieht ja vorallem auch nix ,-)
#
was anderes kommt für mich garnicht infrage würde sie nie mit in fanblock nehmen wenn ich nur an hasch oder Rauchbomben denke nee danke konnte ich selber nicht ausstehen und solange wie sie nicht groß genug ist sitzplatz
#
Es ist ja vorallem auch heraus zufinden ob es sie interessiert sie ist sehr aktiv und  tobt viel  und wenn man da einen sitzplatz hat kann man eher mal sage lauf ein bisschen herum geht im stehblock ja garnicht
#
Mit kindgerechtem Gehörschutz (den gibt es für relativ kleines Geld beim Hörgeräteakustiker) sollte es kein Problem sein das Spiel im Familienblock zu genießen.
Nicht wegen der eventuellen Böller, sondern wegen der allgemeinen Lautstärke im Stadion.

So ein Tinnitus ist ne feine Sache. Frühzeitig erworben hält der ein Leben lang.
Ein kleines Kind merkt das nicht, und selbst wenn, kann es das nicht artikulieren. Irgendwann merkt man es dann, z.B. daran, dass die Zwoggel nicht vernünftig sprechen lernen - weil sie nicht richtig hören. Später zeigt es sich dann daran, dass sie im Kindergarten "nicht zuhören" oder in der Schule nicht mitkommen.

Fliegende Bierbecher sind da noch das geringere Übel..

Meine 5 Pfennig - bitte nur mal drüber nachdenken.
Danke.

Gruß

littlecrow
#
adlergirl80 schrieb:
was anderes kommt für mich garnicht infrage würde sie nie mit in fanblock nehmen wenn ich nur an hasch oder Rauchbomben denke nee danke konnte ich selber nicht ausstehen und solange wie sie nicht groß genug ist sitzplatz


Du warst lange nicht mehr im Waldstadion?
#
littlecrow schrieb:
Mit kindgerechtem Gehörschutz (den gibt es für relativ kleines Geld beim Hörgeräteakustiker) sollte es kein Problem sein das Spiel im Familienblock zu genießen.
Nicht wegen der eventuellen Böller, sondern wegen der allgemeinen Lautstärke im Stadion.

So ein Tinnitus ist ne feine Sache. Frühzeitig erworben hält der ein Leben lang.
Ein kleines Kind merkt das nicht, und selbst wenn, kann es das nicht artikulieren. Irgendwann merkt man es dann, z.B. daran, dass die Zwoggel nicht vernünftig sprechen lernen - weil sie nicht richtig hören. Später zeigt es sich dann daran, dass sie im Kindergarten "nicht zuhören" oder in der Schule nicht mitkommen.

Fliegende Bierbecher sind da noch das geringere Übel..

Meine 5 Pfennig - bitte nur mal drüber nachdenken.
Danke.

Gruß

littlecrow


Lieber eine Teenie-Tuss als einen Tinnitus  
#
adlergirl80 schrieb:
Es ist ja vorallem auch heraus zufinden ob es sie interessiert sie ist sehr aktiv und  tobt viel  und wenn man da einen sitzplatz hat kann man eher mal sage lauf ein bisschen herum geht im stehblock ja garnicht  




.. Ich glaube Gehörschutz allein wird nicht reichen...

Gruß

littlecrow
#
adlergirl80 schrieb:
was anderes kommt für mich garnicht infrage würde sie nie mit in fanblock nehmen wenn ich nur an hasch oder Rauchbomben denke nee danke konnte ich selber nicht ausstehen und solange wie sie nicht groß genug ist sitzplatz


Satire?
#
Das mit der Teeni Tuss dauert ja zum glück noch ein bisschen
#
verspüre auch immer einen Tinnitus wenn meine Freundin mit mir meckert. Hörs einfach nicht  
#
adlergirl80 schrieb:
Es ist ja vorallem auch heraus zufinden ob es sie interessiert sie ist sehr aktiv und  tobt viel  und wenn man da einen sitzplatz hat kann man eher mal sage lauf ein bisschen herum geht im stehblock ja garnicht  


Grundsätztlich spricht nix dagegen die Kleinen mit ins Stadion zu nehmen. Meine Kleine (8 Jahre) hatte vor zwei Wochen Ihr Debüt, und sie war begeistert.

Allerdings würde ich meine Tochter nie alleine rumlaufen lassen. Auch nicht im Sitzplatzbereich. Gerade im Oberrang sind die Ränge sehr steil, da musst du schon als Erwachsener aufpassen das du keinen "Freiflug" machst.

Von daher mein Rat: Kind mitnehmen kein Problem, aber Kind alleine rumlaufen lassen auf keinen Fall.

Ansonsten viel Spaß euch beiden
#
Meine Jungs sind heute auch beide dabei.
Ich lass die auch frei rumlaufen. Im Stehblock.
OK. Meine sind 18 und 20.
#
adlergirl80 schrieb:
Hallo ihr lieben
Ich war früher oft im Stadion aber nie mit Kind was sagt ihr kann ich eine fast 4 jährige mit ins Stadion nehmen heute gegen Wolfsburg oder lieber noch warten (Familienblock oder Tribune)
danke für Tips

Ivonne



Hallo,
ich empfehle Dir einen Block ungleich der NWK.

Wir gehen mit unseren Kindern seit sie ca. 1,5 Jahre alt sind regelmäßig ins Stadion.
Wir wurden bisher überall sehr zuvorkommend behandelt.
Die anderen Stadionbesucher waren sehr freundlich.
Besser ist es mit Kids über den HBF via Straßenbahn anzureisen, da die S-Bahn deutlich streßiger ist und das Zusammenstoßen mi ggf. auf Krawall gebürsteten Fans gross ist.
Wichtig ist halt wie bei allen Großveranstaltungen immer ein Auge auf die Kleinen zu haben und wachsam zu sein. Ich finde einen Stadionbesuch mit den Kleinen nicht gefährlicher als einen Samstag auf der Zeil.

Familienblock ist eine tolle Sache. Hier werden Gummibärchen rundgereicht und die Stimmung ist familientauglich.

Also FORZA SGE und den Nachwuchs frühzeitig ranziehen. Wir können sie alle gebrauchen!


Teilen