>

Training der Deutschen

#
Die deutsche Mannschaft soll ja heute angeblich um 18 Uhr das erste Training haben. Hat einer was näheres gehört, ob es öffentlich ist?

Sascha
#
Super Klinsi!?!?!?
Eigentlich sollte es ein öffentliches Training sein, aber er hat kurzerhand ein Geheimtraining daraus gemacht.
Und das beim ersten Training, wo eh noch nicht so viel passiert. Da waren so viele Kinder. die sich gefreut hätten, ihre Vorbilder in echt zu sehen, wenn sie schon nicht zu den Spielen gehen können.

Und die Brasilianer haben vor 8.000 Leuten in der BAyArena trainiert.

Na wer ist da wohl Fanfreundlich???
#

saschku1976 schrieb:
Super Klinsi!?!?!?
Eigentlich sollte es ein öffentliches Training sein, aber er hat kurzerhand ein Geheimtraining daraus gemacht.
Und das beim ersten Training, wo eh noch nicht so viel passiert. Da waren so viele Kinder. die sich gefreut hätten, ihre Vorbilder in echt zu sehen, wenn sie schon nicht zu den Spielen gehen können.

Und die Brasilianer haben vor 8.000 Leuten in der BAyArena trainiert.

Na wer ist da wohl Fanfreundlich???

Das muß heißen! Na wer wird wohl Weltmeister und wer scheidet in der Vorrunde aus!!!

#
Aber war schon eine ganz peinliche Vorstellung des DFB!!! Was ist denn daran so schlimm ca. 100 (mehr waren es wirklich nicht)!!! Fans das Training anschauen zu lassen. Selbst der Polizist neben mir meinte; "Es sind ja mehr Sicherheitsleute als Fans da! Warum lassen die die Leute net rein!"

Aber was will man vom Favoriten auf den WM Titel schon erwarten!!!
Die werden hoffentlich nächstes Jahr jämmerlich in der vorrunde ausscheiden, damit sie endlich mal sehen wie "Sch...." sie sind.
#
Das ist ja nix neues. Als die Nationalelf im Waldstadion trainiert hat, hat man die Fans auf eine Seite des Stadions gebracht, und sich selbst auch die andere verdrueckt. Auch nach dem Training kam kein Spieler vorbei, ausser die der Eintracht, die sich das Training aus dem Innenraumangeguckt haben.
#
Im ARD war aber so zwischen 6 und halb 7 Waldemar Hartmann mit Oliver Bierhoff beim Training der Nationalelf zu sehen.
#

crusher schrieb:
Das ist ja nix neues. Als die Nationalelf im Waldstadion trainiert hat, hat man die Fans auf eine Seite des Stadions gebracht, und sich selbst auch die andere verdrueckt. Auch nach dem Training kam kein Spieler vorbei, ausser die der Eintracht, die sich das Training aus dem Innenraumangeguckt haben.


Bei diesem Training war ich auch. Das war echt eine Sauerei. Hatte ich auch dem DFB geschrieben. Angeblich hatte man nach dem Training sooo wichtige Termine mit einem Sponsor.
Also auf die immer wieder betonte Fanfreundlichkeit von Klinsi warte ich auch noch.
Ich habe gerade an den DFB geschrieben, ob, wann und wo ein öffentliches Training statt findet.
Eigentlich antworten sie ja immer.
#
Auf meine Anfrage beim DFB, ob und wann es in Frankfurt ein öffentliches Training geben wir, kam diese Antwort:
------------------------------------
Hallo,

wir bitten um Verständnis, dass die Nationalmannschaft zunächst unter Ausschluß der Öffentlichkeit trainieren will, um sich konzentriert auf das Eröffnungsspiel des FIFA Confederations Cups vorzubereiten. Durch die Journalisten ist sicherlich eine gewisse Öffentlichkeit gegeben - so werden die Pressekonferenzen der deutschen Mannschaft (in der Regel gegen 12.30 Uhr) bei ARD oder ZDF übertragen.

Bei der getroffenen Maßnahme geht es nicht darum, die Öffentlichkeit auszuschließen, sondern um eine ruhige Umgebung, in der die Mannschaft konzentriert arbeiten kann. Zudem machen es logistische Umstände nötig, auf öffentliche Trainingseinheiten vorerst zu verzichten. Auf Wunsch der FIFA müssen alle acht Teams beim Confederations Cup ihre Spiele in verschiedenen Stadien absolvieren und daher von Stadt zu Stadt reisen.

Nichtsdestotrotz versucht der DFB, in Nürnberg (vor oder - bei Qualifikation fürs Halbfinale - nach dem Gruppenspiel gegen Argentinien am 21. Juni) eine öffentliche Trainingseinheit anzubieten. Sobald dazu nähere Informationen vorliegen, erfahren Sie Details auf www.dfb.de.

Mit freundlichen Grüßen,

DFB-Pressestelle

--------------------------------------

Naja, klingt ja eigentlich ganz logisch, aber ist schon komisch. Beim Rudi gabe es natürlich auch "Geheimtraining", aber doch immer wieder mal öffentliches. Und man hatte das Gefühl, daß Fans willkommen waren.
Aber beim "Klinsi"...
Gut, daß man wenigstens am Mittwoch zum Spiel darf, aber das bringt ja auch Geld!
Gruß, Schnix


Teilen