>

Unverdiente Niederlage

#
luckyluke1977 schrieb:
oh mein gott.

das spiel, welches die eintracht von FF "gelehrt" bekommt, ist überholt.
das langweilige, pomadige nach-vorne-holpern nervt. dazu kommt noch die taktik, alles was offensiv ist - ist schlecht.
hoppenheim zeigte heute durch ständiges rochieren, 90min vollausdauer und absolute fähigkeit mit dem ball umzugehen.

wenn ich da den spycher und den ochs auf den aussenbahnen sehe, dann wird´s mir schlecht. die mannschaft spielt den funkel´schen fußball und der geht immer mehr bergab in deutschland.

diese niederlage ist eigentlich relativ egal, bezüglich FF, denn die hoppenheimer werden mit ihrem konstrukt auf ganzer ebene durchkommen.

diese niederlage ist nur eine sprosse in der abstiegsleiter, wenn die "mannschaft" so langsam und pomadig weiterspielt.
behäbigkeit und zufall, das hat im modernen fußball nichts mehr zu suchen.



Respekt, guter Post, kann ich so 100ig unterschreiben..zumindest beruhigend, dass es hier noch Leute gibt die ein bissi was vom Fussball verstehen.
#
Also unverdient war diese Niederlage mit Sicherheit nicht... spielerisch waren die Hoffenheimer uns haushoch überlegen.... sie hatten desweiteren wesentlich mehr Speilanteile und Torchancen!! Wir haben eigentlich nur eine kurze Phase zu Mitte der 2.Halbzeit mitgehalten und dann nochmal kurz vor Schluß! Alles in allem ein hochverdienter Sieg für Hoffenheim!!
Unsere Grundeinstellung ist viel zu passiv und ängstlich... wir betteln quasi um Gegentore, und erst wenn dies geschehen ist fällt dem Team ein das man beim Fussball auch nach vorne spielen sollte!! Das ist viiiieeeel zu wenig um in der Bundesliga zu bestehen... und daran hat auch der Trainer einen nicht geringen Anteil Mitschuld!! Ich würde gerne Herrn Funkel noch drei Spiele Chance geben... vor allem die Spiele gegen Cottbus und KSC werden entscheidend... wenn wir da nicht mindestens 4 Punkte holen gibt es keine Argumente mehr den Trainer zu behalten!!
#
Was mir etwas Sorgen macht:

Da nehmen wir ca. 75 Minuten überhaupt nicht am Spiel Teil (vom Ausgleich abgesehen) und stehen nur hinten drin, bis man dann in den letzten 15 Minuten alles nach vorne wirft und Druck erzeugt.

Und wegen deiser 15 Minuten ist man dann hinterher der Meinung man hätte eigentlich nicht verlieren gedurft/gemusst.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso man in jedem Spiel solange hinten drin steht, bis man das Gegentor bekmomt und erst dann mal gute Aktionen nach vorne zeigt.


Bisher sind die Spiele aber wenigstens noch knapp ausgegangen. Aber wenn wir mal in den nächsten Wochen auf einen Gegner treffen, bei dem die Stürmer einen guten Tag haben und ihre Großchancen auch verwandeln, reicht es auch nichtmehr die eltzten 15 Minuten etwas zu versuchen, weil das Spiel dann bereits entschieden ist.
#
unverdiente niederlage?
lächerlich, sind einer der  wenigen bundesligisten die auswärts so passiv spielen
#
Dafür kann die SGE sich auch nix kaufen.
Niederlage bleibt Niederlage...
#
dr.diesel schrieb:
Gemessen am Gegner hat die Eintracht heute eine gute Partie abgeliefert. Die Niederlage ist in meinen Augen hochgradig unverdient. Gerade zum Ende der Partie wurden einige 100%ige vergeben. Wenn so eine Leistung nicht mit wenigstens einem Punkt gekrönt wird, siehts ganz schlecht aus mit der Moral. Es ist ein Teufelskreis. Erstes Opfer wird zu meinem Bedauern Funkel sein. Die Frage ist auch : Wie soll man eine Mannschaft nach so einem Spiel noch motivieren. Es ist einfach zum Heulen. Bin hochgradig enttäuscht und frustriert. Egal was jetzt kommt, die nächsten Wochen werden noch härter. Die Mannschaft will FF halten. Was wird nur los sein, wenn er doch seine Koffer packen muss. Im Moment glaube ich wäre eine Entlassung das dümmste was passieren könnte.  


Es tut mir ja wirklich leid, aber die Niederlage als unglücklich hinzustellen, ist lächerlich! Hätte Oka keinen guten Tag gehabt (Obasi zum möglichen 2:0) wäre es heute schon deutlicher geworden.
Auch wenn ich FF als Trainer schätze, traue ich Ihm die Trendwende nicht mehr zu. Langsam gehen einfach die Argumente pro Funkel aus. Man muss sich ja nur die aktuelle und die Saisonübergreifende Tabelle anschauen. Im Endeffekt sägt die Mannschaft, die wie Du schreibst den Trainer halten will momentan mächtig an seinem Stuhl.  
#
dr.diesel schrieb:
Gemessen am Gegner hat die Eintracht heute eine gute Partie abgeliefert. Die Niederlage ist in meinen Augen hochgradig unverdient. Gerade zum Ende der Partie wurden einige 100%ige vergeben. Wenn so eine Leistung nicht mit wenigstens einem Punkt gekrönt wird, siehts ganz schlecht aus mit der Moral. Es ist ein Teufelskreis. Erstes Opfer wird zu meinem Bedauern Funkel sein. Die Frage ist auch : Wie soll man eine Mannschaft nach so einem Spiel noch motivieren. Es ist einfach zum Heulen. Bin hochgradig enttäuscht und frustriert. Egal was jetzt kommt, die nächsten Wochen werden noch härter. Die Mannschaft will FF halten. Was wird nur los sein, wenn er doch seine Koffer packen muss. Im Moment glaube ich wäre eine Entlassung das dümmste was passieren könnte.  


Wr bringt denn unseren besten Offensivspieler erst gegen Ende, da muss man die Taktik mit 7-8 Defensivsoielern ( so wie immer ) einfach hinterfragen.

Wir haben nach Caios Einwechselung in 15 Min. mehr Chancen rausgespielt als in 75 Min. zusammen.
Wer diesen planlosen Übungsleiter stützt wird zum Komplizen am Niedergang !
#
Pin76 schrieb:
80 Minuten
keine ECHTE Chance und 10 Minuten lang Druck, DAS
REICHT NIE!

tja, das ist halt so beim Fussball...gewonnen werden die Spiele, wenn man Tore schiesst...
Und die letzten 10 Minuten hat man ja gesehen:  sobald Druck gemacht wird, schwimmen auch die anderen Abwehrreihen - und man kommt zu dicken Chancen...nicht zufällig wurden die drei Unentschieden alle in den letzten "druckvollen" Angriffsminuten der Eintracht erreicht...  warum daher die "Taktik" ändern und schon mal früher angreifen...?  man könnte ja sonst auch mal in der ersten Halbzeit zur Führung kommen und den Gegner "verunsichern"...  
-besser doch erst den Rückstand abwarten, und dann mit Druck versuchen einen müden Punkt zu retten...  

und wenn man aber Woche für Woche mit 8 bis 10 "Verteidigern" spielt und vorne niemanden hat, der "Druck" macht, dann geht es halt den Gegnern Woche für Woche gut...die brauchen in ihren 80 druckvollen Minuten nur ab und zu mal treffen (und dann die "Offensive" der Frankfurter in den letzten 10 Minuten zu überstehen...) - denn von den 8 bis 10 Frankfurter "Verteidigern" kommt ja nach vorne erst mal bis zum Rückstand überhaupt nichts...super Taktik eben - attraktiv und erfolgreich...zumal die Drei-Punkte-Regel Unentschieden so sehr "attraktiv" macht...  
- am Ende hat die Eintracht die wenigsten Niederlagen aller Absteiger - aber auch die meisten Unentschieden und wenigsten Siege aller Mannschaften...  
Und bei der SGE hat man seit Wochen den Eindruck, dass die Gegner drei Spieler mehr auf dem Platz haben...weil die Frankfurter nur alle in der eigenen Hälfte herumstehen...und sich die "Angriffswellen" bis zur 80. Minute aufheben..  
Und wenn man gegen Hoffenheim von ANFANG an Druck macht, dann hat man ja gesehen, dass die gerne mal drei oder mehr Tore kassieren...deren Abwehr ist halt schwach, und deren Torwart hatte bis gestern noch nicht einmal ein Bundesligaspiel absolviert - war nett die Hoffenheimer daher lange von Offensivbemühungen zu verschonen...  
Und Caio wird halt nie viel bringen, wenn er nie in der Startelf steht und nie Selbstvertrauen beigebracht bekommt. Caio soll halt in 25 Minuten glänzen und das Spiel drehen, nachdem die 10 Verteidiger vorher den Rückstand verteidigt haben...  ,-)
Und mit 10 Verteidigern ist halt auch ein Caio nicht so stark in den letzten 10 Minuten...
Und andere Spieler, z.B. Toski, spielen bereits wiederholt unterirdisch, stehen aber jede Woche in der Startelf... naja....    Vielleicht weil Toski so stark in der Defensive ist...und Caio in den wenigen Minuten, die er spielen durfte, vom Schnitt her die meisten Torchancen herausgearbeitet hat...

Naja, bald spielt ja Korkmaz - dafür sollte man dann aber Fenin und Amanatidis draussen lassen, denn sonst könnten die Flanken ja verwertet werden...
seit dem Heimspiel gegen Berlin, habe ich immer etwas Frankfurter Stürmer im gegnerischen Strafraum vermisst - vielleicht weil die vielen Verteidiger ihre Aufgabe des "Verteidigens" zu ernst genommen haben...und selbst Rückstande standhaft "verteidigt" wurden...  

Leverkusen weiss jedenfalls, dass sie wieder auf ein Bombenabwehrbollwerk treffen - und sie sich in einem einseitigen Spiel nur Zeit lassen müssen - ein Angriff geht schon rein...und ab der 69. Minute wird Caio eingewechselt, vorher noch Mahdavikia - und von drei Eintracht-Stürmern wird maximal einer ins Schwitzen kommen - und der vielleicht auch nur in der Rückwärtsbewegung...


Und die stärksten Gegner kommen ja noch alle...sicher wird Frankfurt dann Leverkusen, Bayern, Bremen, HSV, Stuttgart, Dortmund etc. wieder mit einer Bombenverteidigung unter "Druck" setzen - und den Gegner in der eigenen (d.h. der Frankfurter) Hälfte "einschnüren"...nachdem dies gegen die abwehrschwächsten Teams aus Bielefeld, Köln, Hoffenheim etc. ja schon überzeugend gelungen ist... ich schau die Eintrachtspiele jetzt erst ab der 80, Minute, damit ich ja keine Torchance verpasse...  
#
DeWalli schrieb:
Ja man muss sagen am Ende war das ein glücklicher Sieg für Hoffenheim, denn Ibertsberger rettet den so nur einmal in 10 Jahren.
Nicht zu vergessen das nicht Abseits von Fenin oder seine Großchance in der 90. Minute.

Aber im Endeffekt haben wir hinten doch Phasenweise sehr schlecht ausgesehen und die Dinger nicht gemacht. Und so tut es einfach nur weh ....


Kann das mal jemand bitte genauer erklaren?
#
War eine Fehlentscheidung und Fenin wäre alleine vor Haas gewesen.
So what, Spiel ist rum.
#
Judy59 schrieb:
Hoffenheim hat nicht gerade die stärkste Abwehr der Welt - da hätte man noch viel offensiver rangehen müssen. Diese Abwehr wäre zu knacken gewesen.


Die Abwehr war der reinste Hühnerhaufen und wenn wir mal ernsthaft Druck gemacht hätten, dann wäre locker ein Sieg drin gewesen.
#
JA genau, Frankfurt hat das Spiel dominiert und Hoppenheim an die Wand gespielt. Manche sehen immer noch alles durch die Rosa Brille. Man muß erkennen wie ernst die lage ist. Wir haben drei lumpige Punkte und das Nachholspiel ist noch lange nicht gewonnen. Wir hängen jetzt da unten drin, bis zum Ende der Saison kommen wir da nicht mehr raus!!!! Wenn wir viel Glück haben reicht es zum Schluß grad noch zum Klassenerhalt. So sieht es aus!!!


Teilen