>

Wieso holt man Kohler jetzt nicht zum DFB

#
Er ist seit heute frei, hat keinen Posten mehr, er könnte doch junge deutsche Abwehrspieler wie Fahrenhorst oder Huth weiterbringen. War doch in seinen letzten Jahren ein Weltklasseabwehrspieler. Jugendkoordinator im Abwehrbereich, das wäre es.
Dazu Beckenbauer als DFB Präsident, aber das wird ja erst im Oktober entschieden.

Was steht dem eigentlich im Wege einen Kohler in der schwerlichen Phase zu verpflichten?
#
was spricht dafür? jemand der gut fußball spielen konnte ist doch deswegen noch lange kein guter in anderen bereichen. dazu gehören normalerweise andere fähigkeiten als die blutgrätsche.

peter
#
Wir müssen alles versuchen, wie willst du es sonst testen ?
#

matzeiwi schrieb:
Wir müssen alles versuchen, wie willst du es sonst testen ?


die nationalmannschaft ist doch kein Testfeld!
soll er sich erstmal in den unteren gefilden als trainer beweisen..ist meine meinung
#
Kohler war doch schon Trainer der U21, bevor er dann unbedingt in Leverkusen Teammanager (oder was auch immer) werden wollte. Nur weil er jetzt auf keinen Fall mehr Teammanager (oder...) in Leverkusen mehr sein möchte, muß er doch nicht wieder die U21 trainieren.
#
@ Rabbi

nein ,die U21 muss er nicht unbedingt trainieren,
aber wenn ich ihn für Stielicke haben könnte-
sofort !!
#
@ shinkansen

Okay ich gebe mich geschlagen - alles ist besser als Stielike!

Aber das Grundproblem beim DFB ist doch, daß erfolglose Trainer wie Stielike, Ruthemöller oder Hrubesch die bei ihren Trainertätigkeiten in Profivereinen mit Schimpf und Schande davon gejagt wurden, dort eine Anstellung auf Lebenszeit erhalten.
Würde mich echt mal interessieren wie so die Vertragsverhandlung beim DFB ablaufen - MV mit zwei Flaschen Wein abfüllen und schon unterschreibt der dir alles?
#
@ Rabbi

genau so wird des laufen.
Nebenbei bemerkt, nichts gegen Hitzfeld, aber es erscheint auch hier konsequent einen Trainer zu
verpflichten, dem erst vor ein paar Wochen vom FCB
attestiert wurde, dass er den aktuellen Anforderungen nicht mehr gewachsen ist.
(Diesmal auch ohne 2 Flaschen Trollinger)

P.S. MV war vor langer Zeit (meiner Schulzeit) mal
Kultusminister in BW, und hat es fertig gebracht einem kommunistischen Lehrer dauerhaftes Berufsverbot zu erteilen (durch alle Instanzen), aus Gründen möglicher Indoktrinierung der Schüler.

-Der Lehrer war Mathematik Lehrer !

(Okay, kaum ein Bezug zum Fussball)
#
@rabbi

ich glaube kaum, dass mv es schafft sich mit 2 flaschen wein unzurechnungsfähig zu trinken. da braucht es deutlich mehr. ich denke vertragsverhandlungen mit mv sollte man nach möglichkeit in den späten abend verlegen.

peter
#
vielleicht sollten wir auch gar nicht spekulieren
wieviel Wein nötig ist, denn diesen Level an Weisheit werden wir nie erreichen...
#
Zurück zu Kohler.
Er war nicht gut genug für Stuttgart, und in Leverkusen wollte wohl ihn auch keiner mehr.
Vielleicht war er einfach nur ein guter Fussballer. Nicht mehr. Aber ich wünsche ihm, dass er sich auch bald mal als Trainer beweist. Nur beim DFB muss das ja nciht sein. Die haben genug andere Trainer, die schon bewiesen haben, was sie alles nicht drauf haben (s.o.). Darauf kann man sich bei Kohler ja noch nicht 100%ig verlassen.
#

shinkansen schrieb:
P.S. MV war vor langer Zeit (meiner Schulzeit) mal
Kultusminister in BW, und hat es fertig gebracht einem kommunistischen Lehrer dauerhaftes Berufsverbot zu erteilen (durch alle Instanzen), aus Gründen möglicher Indoktrinierung der Schüler.

-Der Lehrer war Mathematik Lehrer !

Remember the Versuch, Turnschuhe bei der Abiturprüfung zu verbieten, da er dies als dem Anlaß unangemessene Bekleidung empfand?

MV rulez!
#
Da fällt mir auf, dass eigentlich mal dringend eine
Biographie über diesen Mann geschrieben werden müsste, oder gibt es schon eine?
#

shinkansen schrieb:
Da fällt mir auf, dass eigentlich mal dringend eine
Biographie über diesen Mann geschrieben werden müsste, oder gibt es schon eine?

Wer - außer ihm selbst - sollte das lesen wollen?

Aber es wurde tatsächlich bereits versucht, das Leben und Wirken von MV zwischen zwei Buchdeckeln zusammenzufassen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3774252742/qid=1088583290/sr=1-19/ref=sr_1_11_19/028-0424562-8425344

#
Im Duden steht unter MV:

MV (-> Meyer-Volltrunken) versoffener, sturer, alter Volldepp, der es fast geschafft hätte, den Verein, dem er jahrelang vorstand zu ruinieren. Gleiches versucht er derzeit in selbiger Position beim DFB
#

Basaltkopp schrieb:
Im Duden steht unter MV:

MV (-> Meyer-Volltrunken) versoffener, sturer, alter Volldepp, der es fast geschafft hätte, den Verein, dem er jahrelang vorstand zu ruinieren. Gleiches versucht er derzeit in selbiger Position beim DFB

also, ich finde die beiträge von BK hier im forum sind die erfrischendsten....!

robertz [EFC-Basaltkopp]


Teilen