>

Fahnen Schwenken - In diesem Fall ADLERLINE

#
Moin!
Also ich habe absolut nichts gegen das Schwenken von Fahnen, aber in dem Fall geht es um die Fahne von ADLERLINE in Block 38.

Beim Spiel gegen Freiburg und Dortmund hast du dir keine Freunde gemacht, wenn du teilweise 20-30 Minuten am Stück das Teil geschwenkt hast.

Bitte leg auch mal während des Spiels eine Pause ein.

Hinter Dir wurden die Fans langsam wütend und teilweise aggressiv.


Grüße aus Block 38
oschie
#
dann geh doch in die ostkurve
#
Damit muss man leben, es gibt schlimmeres. Bin selber im 38-er und empfand das nicht so schlimm.
#
Filzlaus schrieb:
dann geh doch in die ostkurve


bequem du dich lieber mal von deinem Sitzplatz runter bzw. setz dich mal während dem Spiel hin....
#
ja, wirklich schlimm. vor allem in der halbzeit wenn wir auf das tor vor der west spielen...
so macht man sich richtig unbeliebt.
#
Ich stehe auch seit einigen Jahren im 38er und mir ist das Fahnenschwenken während des Spiels gegen Dortmund und Freiburg auch extrem unangenehm aufgefallen.

Ich habe unsere Tore gegen Dortmund und gestern teilweise nicht sehen können sondern nur aufgrund des Jubels mitbekommen, dass der Ball im Netz war. Das hat mich mächtig angekotzt!

Ich vermute hinter dem Fahnenschwenken während des Spiels übrigens eine Ansage von wem auch immer. Das gab es in den letzten Jahren nicht und in dieser Saison werden gleich mehrere Riesenfahnen fast während des gesamten Spiels geschwenkt.

Sorry, ich finde unsere Stimmung im Stadion (inklusive Fahnen) absolut Weltklasse, aber wenn dadurch viele andere Zuschauer (Dauerkarten) das Spiel teilweise nicht sehen können, nervt das schon extrem!
#
lest die AGB was auf euch zukommen kann...

Wer damit Probleme hat kann gerne seine DK an mich abtreten.
Die Kurve benötigt auch während des Spiel meiner Meinung  nach eine gute Optik
#
tuaniz schrieb:
Ich stehe auch seit einigen Jahren im 38er und mir ist das Fahnenschwenken während des Spiels gegen Dortmund und Freiburg auch extrem unangenehm aufgefallen.

Ich habe unsere Tore gegen Dortmund und gestern teilweise nicht sehen können sondern nur aufgrund des Jubels mitbekommen, dass der Ball im Netz war. Das hat mich mächtig angekotzt!

Ich vermute hinter dem Fahnenschwenken während des Spiels übrigens eine Ansage von wem auch immer. Das gab es in den letzten Jahren nicht und in dieser Saison werden gleich mehrere Riesenfahnen fast während des gesamten Spiels geschwenkt.

Sorry, ich finde unsere Stimmung im Stadion (inklusive Fahnen) absolut Weltklasse, aber wenn dadurch viele andere Zuschauer (Dauerkarten) das Spiel teilweise nicht sehen können, nervt das schon extrem!


in meinen augen wirkt sich das eher negativ auf die stimmung aus. man sieht nix, ärgert sich und hat keinen bock mit zu singen. die jungen leute von adlerline schießen da gerade ein gewaltiges eigentor.
#
gelnhausen schrieb:
lest die AGB was auf euch zukommen kann...

Wer damit Probleme hat kann gerne seine DK an mich abtreten.
Die Kurve benötigt auch während des Spiel meiner Meinung  nach eine gute Optik  


zu allererst braucht der zuschauer mal ne gute optik du klugscheisser.
#
Cino schrieb:
gelnhausen schrieb:
lest die AGB was auf euch zukommen kann...

Wer damit Probleme hat kann gerne seine DK an mich abtreten.
Die Kurve benötigt auch während des Spiel meiner Meinung  nach eine gute Optik  


zu allererst braucht der zuschauer mal ne gute optik du klugscheisser.


#
gut, dass es mal angesprochen wird! seit den letzten heimspielen sieht man teilweise gar keine torraumszenen mehr wegen den fahnen. so schön diese auch sind (und ich finde, fahnen gehören defintiv dazu,) kann es nicht angehen, dass man nichts mehr sieht wenn es in den strafraum geht.

zu beginn des spiels gerne, gerne auch nach toren oder wenn echt grad nichts los ist. aber bitte nicht wenn es voll abgeht im strafraum und vorallem dauerhaft.

oder wenigesten nicht so eine rießen blockfahne.
#
Mein Gott diese Thematik wurde im Forum schon 100 mal durchgekaut...
#
GiAdler schrieb:
Mein Gott diese Thematik wurde im Forum schon 100 mal durchgekaut...


100 mal gekaut, immer noch nicht verdaut.
#
don_wolfovic schrieb:
gut, dass es mal angesprochen wird!...  


#
mir ist schon klar, dass man nicht immer optimal im block sieht. das nehme ich auch in kauf. aber die letzten spiele sind schon eine neue qualität. ich denke ein kompromiss für alle beteiligten ist möglich.
#
Cino schrieb:
gelnhausen schrieb:
 


zu allererst braucht der zuschauer mal ne gute optik du klugscheisser.


Finde auch es ist erstmal wichtig das optisch ansprechende Leuteim Block sind. Rest: schau mer mal      
#
gelnhausen schrieb:
lest die AGB was auf euch zukommen kann...

Wer damit Probleme hat kann gerne seine DK an mich abtreten.
Die Kurve benötigt auch während des Spiel meiner Meinung  nach eine gute Optik  


!00% Zustimmung.
Für mich 1 Plus-Punkt für Adlerline  
#
Ist doch ganz einfach.
Die, die das Spiel nicht sehen wollen und den TV-Zuschauern und den Gegnern ne gute Optik bieten wollen, schwenken die Fahnen und stellen sich dahinter.
Die, die das Spiel sehen wollen, stellen sich ein paar Meter weiter.
#
DasRind schrieb:
Ist doch ganz einfach.
Die, die das Spiel nicht sehen wollen und den TV-Zuschauern und den Gegnern ne gute Optik bieten wollen, schwenken die Fahnen und stellen sich dahinter.
Die, die das Spiel sehen wollen, stellen sich ein paar Meter weiter.

Das ging in Liga 2.
Was bei mancher Sport1-Übertragung zu ner seltsamen Optik führte:
1 Dauerschwenkeridiot und dahinter ein betongraues "V".
Bei (fast) ausverkauftem Haus ist es kaum möglich auszuweichen. (zumal ja immer noch gefühlt Hunderte ohne Stehplatzkarte 'reingeholt' werden)

1 Dauerschwenker mit Großfahne nimmt ca. 500 Miteintrachtlern die Sicht.
Keine Sicht = keine Emotionen (außer Ärger)
keine Emotionen = keine Stimmung = kein Gesang = kein Aufraunen.

dazu noch dass zwanghafte "Hallo Gegentribüne..." von Martin
(der seinen Job normalerweise extrem gut macht) während unten grad der Baum brennt, dass kann einem schon auf den Keks gehen.
.... und ja, ich bin gegen Dortmund ganz nach oben im Block und habe Fußball sehen können.
#
Wer ein Problem mit Fahnengeschwenke hat sollte aus den Fanblöcken, in denen es laut AGB ja sowieso zu Sichtbehinderungen kommen kann, verschwinden und somit Platz für Leute machen, die sich damit arrangieren können.

Es wirkt so auf mich, dass die Leute die "Fahne runter"-Brüllen oder wie gegen Dortmund mit Bierbechern geschmissen haben, sowieso wenig bis nichts zu dem aktiven Support beitragen(Nur eine Wirkung und ich möchte damit auch keinen direkt angreifen).  


Teilen