>

Der Volkstribun Concordia- Eagle feiert seinen jährlichen Triumphzug

#
Schüler des Leistungskurses  Eintracht Forum wirkten beim großen Festzug mit und spielten eine Szene aus Petrons  "Gastmahl des Concordia- Eagle".



Titelbild im  Eintracht-Forum vom  29.04.2010





Das Gastmahl des  Concordia-Eagle ist eine der erhaltenen Passagen aus Gründelionus Roman "Schelmengeschichten" (satyricon Schoppe). Der Held  Heinizius , ein gebildeter junger Mann, ist mit einem Freund zu einem Gastmahl eingeladen, das ein reicher Anwalt namens Concordia-Eagle veranstaltet. Concordia und seine Gäste sind Kickergläubige, also ehemalige GDler. Sie sprechen nicht nur unkorrektes Latein, sie zeigen auch durchaus peinliche Spielintelligenz und zeichnen sich vor allem durch ein gewaltiges Geltungsbedürfnis aus.   ,-)



Hier ist ein Ausschnitt aus dem Stück, das natürlich auf Hessisch gespielt wurde. Schließlich sollten die Zuschauer auch etwas davon haben.



Szene aus dem „Gastmahl des Concordia-Eagle“ nach Gründelonius
...
CE
Meine lieben Gäste, ich hoffe, ihr fühlt euch wohl bei mir. Immerhin habe ich mir einiges einfallen lassen, um euch wirklich etwas Besonderes zu bieten. Seht mal, echten Äppel-Wein  aus den duklen Wäldern Germaniens spendiere ich euch. Der ist uralt, gute 100 Jahre alt.

Heinzius der Ältere:
Ist das möglich? Schmeckt der überhaupt noch?

GrauerAdler
Na, wie ich Concordia-Eagle kenne, übertreibt er mal wieder maßlos. Aber ein edles Tröpfchen wird es schon sein.

Concordia-Eagle
Ja, Freunde, Schoppe ist Leben. Ach Gott, so lebt der Äppler schon länger als ein Menschenkind!
Eine Sklavin bringt ein Skelett.  
Hört mal, was ich dazu gedichtet habe!
   Eheu nos miseros, quam totus homuncio nil est!
   Sic erimus cuncti, postquam nos auferet Orcus.
   Ergo vivamus, dum licet esse bene.

               Ach, wir armen Menschenkinder sind nur Luft!
               So ergehts uns allen, hat die Eintracht geruft.
               Drum lustig, Leut, denn heut ist heut.

Beifall

Concordia-Eagle
Danke, danke, sehr gütig von euch. Jetzt will ich euch aber nicht mehr lange warten lassen. Ihr sollt die Speisenfolge des heutigen Abends erfahren.

Fingerschnippen  

Sklave bernie: liest vor  
Gustatio – Vorgerichte:
   Nervenflattern, Überhitzte Märkte  Rumänische Sturmschnepfen mitgepfeffertem            
    Handgeld.

Cena – Hauptmahlzeit:
   Hoppe, BVB, , Stierhoden und Schalke, Haasen,  WerderSeefische, Leverkusener Pillen
   und  Münchner Kuchen
   Mastgeflügel aus Lautern, Saueuter aus Suebien , Fische in Kaviarsauce aus Hamburg möglicherweise zweifach
   Elfschwein im Ganzen, dazu  Nervesäächen aus Ginnheim
   

Secundae mensae – Nachtisch
   Imperium, Dominatus ,Regnum
sucht euch was aus
usw..

Wer all dies  Miterleben will, findet sich morgen am Forum Konsti ein. CE zahlt alles.

Herzlichen Glückwunsch, mein Lieblings-Lessing ,-)

Gut dich zu kennen. Ich hab ne Menge von Dir gelernt.

LG Uli
#
Na dann mal Ave Uli !

Ich wünsche Dir Alles Gute zum Geburtstag !

Bin sehr froh,  Dich zu kennen und ich danke Dir für all Deine Hilfe !

Man mag es zwar kaum glauben, aber ich hoffe, Du bleibst, wie Du bist  

Hau rein hoite, feier schee und lass es mal richtig krachen !

Darauf einen klitzekleinen Lepanto  

LG
Frank
#
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Uli!

Feier schee und bleib so wie du bist! Da mach ich mir aber bei dir alten Sturrkopf keine Gedanken drum!  
#
so, da hat Einer Geburtstag, Geburtstage sinn etwas ganz Besonderes, jess auch wenn elitäre Gutfreunde fremdländisches latinum reinträufefeln, das wiederum weniger elitäre Blödies aus Franken, jajaja
"Alles Gute, mein Lieba!"
#
einer derjenigen, die wirklich was von fußball verstehen.
uns ein netter mensch mit dem ich mich gerne unterhalte und den ich froh bin zu kennen.

alles gute zum geburtstag.

lg daniel
#
nachtrag:

klasse fred-eröffnung, heinzi.  
#
Ja, ihr feiert CEs Geburtstag. Ihr müsst ihn ja auch nicht jedes gottverdammte Heimspiel neben euch ertragen. Weiß alles, sieht alles - es ist die Hölle. Und auch nächstes Saison wird das Unheil neben mir hocken. Oh Gott.

Lieber Uli, du bist einer der nettesten Menschen, die ich über die Eintracht und das Forum kennengelernt habe. Ich freue mich sehr darauf, mit dir heute auf der Konsti einen Äppler auf deinen Ehrentag zu trinken. Ad multos annos!

Stefan
#
Alles gute
#
Alles Gute zum Geburtstag!
#
Alles Gute!  
#
dem imposanten und spielintelligenten Rautenkönig sei ein Trullala!  
#
Lieber Uli,
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, ich kann mich morgen zu Dir durcharbeiten, denn das wird eine Sonnenhofbesetzung  
#
Lieber Uli! Per PN ob des Spychers verplaudert, dann jetzt hier in Deinem Thread:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! (Und immer noch net fuffzisch, Du JungspunT!)

Gerade durch Dich erfahre ich immer wieder, warum Eintracht Frankfurt mein Herzensverein, Latein eine Fremdsprache und Rauchen gesund ist. I love You!

LG Joh.

P.S.: Morgen leider nicht dabei *schnief* ... es sei denn, dass es bei Euch ein bisschen "später" wird ...
#
Wünsche Dir Alles Alles Gute zum Geburtstag Uli !!

Feier schön und bleib so wie du bist !!

Viele Grüße,
Kurve
#
zamusi schrieb:
einer derjenigen, die wirklich was von fußball verstehen.
uns ein netter mensch mit dem ich mich gerne unterhalte und den ich froh bin zu kennen.
Ersterem widerspreche ich vehement. Dem Rest schließe ich mich vorbehaltlos an.  

Alles Gude, Uli! Herzlichen Glückwünsch!
#
[font=Times New Roman]FIAT CONCORDIA ET PEREAT MUNDUS[/font]
und das :  
..kommt auf mein Auto, wenn Du Dich darin, anlässlich Deines ab jetzt jährlich stattfindenden Triumphzuges, im geöffneten Fond neben Bolle stehend und dem uns umringenden Plebs winkend, morgen feierlich durch Frankfurt kutschieren läßt. Freu Dich schon mal..

Jedenfalls alles Gute, junger Mann.    
#
Lieber Uli,

meine herzlichsten Glückwünsche, alles Gute und eine Raute

Bis hoffentlich später des Tages.

Grüße,
Niko
#
happy birthday
#
Lieber Uli,

die besten Wünsche zu deinem Geburtstag  

LG

Peter
#
Alles Gute der langen Dürre...äh dem großen Schlanken.


Teilen