>

Was immer noch verschwiegen wird !!!

#
Das wir seit dem Viertelfinale 1998 in Frankreich kaum noch einen besseren Mittelklassegegner geschlagen haben.
In Holland und Belgien gingen wir gnadenlos unter. Was aber niemand sagt, ist, das wir in der Vorrunde bei der WM 2002 selbst gegen Irland nur 1:1 spielten, alle anderen Gegner waren nicht der Rede wert. Gegen Saudi-Arabien, Kamerun, USA und Südkorea kenne ich noch viele andere Mannschaften die das Finalgeschenk sehr gerne in Empfang genommen hätten. Glück gehabt das es nicht damals schon in der Vorrunde in die Hose ging.
Das erste Spiel von Rudi Völler gewannen wir mit 4:1 gegen eine Mannschaft die noch nicht fit war, genauso ein Jahr später zum Saisonauftakt machten wir ein besseres Spiel gegen Italien verloren aber 1:0.
Jetzt bei der EURO haben wir das einzigste gute Spiel gegen Holland gemacht.  Die Frage ist nur ob die Taktik die falsche war, oder ob wir auf so Leute wie Hamann oder Schneider nicht mehr bauen können können. Da konnte man richtig sehen wie schwer die Knie waren.
Schweinsteiger wurde oft kritisiert, aber auch ein Henry machte in seinem ersten Spiel bei der Nationalmannschaft Fehler , aber bestimmt !
Unsere Freundschaftsspiele zwischen den Tunieren kann man ebenfalls getrost vergessen, siehe Ungarn, die Handschrift von Matthäus. Dann die ominösen Aprilsspiele wo sowieso keiner Lust hat, den die Bundesliga geht in die Entscheidende Phase.
Also sollten wir mal daran denken, das Rudi vielleicht noch verhindert hat, das wir total abgerutscht sind. Man muss der Auslosung danken im Jahre 2002. Und ich kann persönlich nicht verstehen das die Taktik von Tunier zu Tunier defensiver wird. In allen anderen Ländern wird von den Problemen gesprochen, aber das Problem wird sein das Hitzfeld auch nicht auf die Jugend setzen wird. Daum wollte schon damals eine junge Mannschaft aufbauen. Ich plädiere für Daum, und wollte anregen euch auch mal zu überlegen, ob meine Angst nicht berechtigt ist wenn wir nicht mal 60 Minuten eine irische oder ungarische Mannschaft beherrschen.
#

matzeiwi schrieb:
Das wir seit dem Viertelfinale 1998 in Frankreich kaum noch einen besseren Mittelklassegegner geschlagen haben.
In Holland und Belgien gingen wir gnadenlos unter. Was aber niemand sagt, ist, das wir in der Vorrunde bei der WM 2002 selbst gegen Irland nur 1:1 spielten, alle anderen Gegner waren nicht der Rede wert. Gegen Saudi-Arabien, Kamerun, USA und Südkorea kenne ich noch viele andere Mannschaften die das Finalgeschenk sehr gerne in Empfang genommen hätten.


Naja mal langsam ,du kannst die Spiele gegen USA und Südkorea zB nicht als geschenkte Siege bezeichnen , die USA hatte eine starke mexikanische Mannschaft rausgeworfen und Südkorea hatte zuvor Spanien geschlagen und spielten vor den eigenen Fans . Die WM02 war schon eine starke Leistung des deutschen Teams . Ich finde es schrecklich wie das alles runtergemacht wird .
#
Rudi hat das Optimale aus der Truppe rausgeholt. Die WM 2002 war von der Leistung her OK. Mich hat neulich auch der Gedanke beschlichen, dass wir eigentlich seit dem EM Titel 96 nicht mehr auf höchster Ebene konkurrenzfähig sind.

Zum Thema Trainer. Fachlich halte ich auch Daum für den besten. Der Hitzfeld ist doch verbraucht und war für Bayern nicht mehr gut genug. Ein Großteil des Nationalteams ist gegenwärtig bei Bayern unter Vertrag. Denke, dass MV sogar Daum favorisieren würde, aber dafür keinen Rückhalt bekommt.
#

matzeiwi schrieb:
Was aber niemand sagt, ist, das wir in der Vorrunde bei der WM 2002 selbst gegen Irland nur 1:1 spielten, alle anderen Gegner waren nicht der Rede wert. Gegen Saudi-Arabien, Kamerun, USA und Südkorea kenne ich noch viele andere Mannschaften die das Finalgeschenk sehr gerne in Empfang genommen hätten.


Mal abgesehen davon, dass die USA schon zwei mal gegen Deutschland gewinnen konnten,....

21.06.2002 Ulsan (KOR) - D - USA 1:0 (1:0)
27.03.2002 Rostock - D - USA 4:2 (1:1)
30.07.1999 Guadalajara (MEX) - USA - D 2:0 (1:0)
06.02.1999 Jacksonville (USA) - USA - D 3:0 (3:0)

15.06.1998 Paris (FRA) - D - USA 2:0 (1:0)
18.12.1993 San Francisco - USA - D 0:3 (0:1)
13.06.1993 Chicago - USA - D 3:4 (1:3)

.....und in den letzten Jahren einen großen Sprung nach vorne gemacht haben, solltest Du Dir vielleicht nochmals folgenden Bericht von RDF.de zu Gemüte führen!


[big]Rudi Völler: "Zu pomadig gespielt"[/big]

Der DFB-Teamchef zeigt sich wenig angetan von Leistung gegen die USA

Teamchef Rudi Völler hat sich trotz des 1:0 gegen die USA und dem Einzug in das WM-Halbfinale unzufrieden über die Leistung seiner Mannschaft geäußert.

21.06.2002

"Wir waren einfach zu pomadig, wir haben uns zu wenig zugetraut", moniert Völler im ZDF nach der Viertelfinal-Begegnung im südkoreanischen Ulsan. "Vor allen Dingen waren keine Tempowechsel drinnen, das war immer so ein Trott", kritisierte er. Im Halbfinale am Dienstag werde die Mannschaft unabhängig vom Gegner besser spielen müssen.

Völler lobt allerdings, dass wenigsten der Einsatz seiner Schützlinge gegen die Amerikaner gestimmt habe. "Man hat's ja gesehen in den letzten Minuten, jeder hat gefightet, jeder hat alles aus seinem Körper herausgeholt ." Dennoch habe sein Team nicht so gespielt, wie er dies erwartet habe. "Wir mussten diejenigen sein, die hier mit breiter Brust über den Platz gehen und die Amerikaner ein bisschen verschüchtern." Es sei jedoch umgekehrt gewesen.
 
Torwart Oliver Kahn musste vor allem in der ersten Halbzeit mehrfach sein ganzes Können zeigen und mit Glanzparaden Tor-Chancen der Amerikaner zunichte machen. Nach der Pause konnte aber auch er einen Schuss von Gregg Berhalter nur abklatschen. Der Ball sprang Torsten Frings auf der Torlinie an den Unterarm. Der schottische Schiedsrichter Hugh Dallas wertete dies jedoch nicht als Handspiel. "Gut, das war sicherlich Hand", kommentierte Völler die Szene. "Ich geh' mal davon aus, wenn er (der Schiedsrichter) es gesehen hätte, dann hätte er wahrscheinlich Elfmeter gepfiffen."
 
Bis zum Halbfinale müsste die Mannschaft noch einiges verbessern, weiß der Teamchef. "Vielleicht wird es auch ein paar Umstellungen geben, wir werden sehen", sagte er. Spanien und Südkorea seien Top-Mannschaften. "Egal, gegen wen wir spielen, wir sind sicherlich nicht der Favorit." Dennoch zeigte er sich zuversichtlich: "Jetzt sind wir so weit gekommen, jetzt wollen wir auch bis zum Ende dabei bleiben."


In diesem Sinne....

Immer diese Gegner, die nicht der Rede wert sind!

P.s.: Das Team der USA hat übrigens auch schon Brasilien geschlagen!
#
oha, da fühlte er sich im nationalstolz gekränkt :P
#

Redfox schrieb:
oha, da fühlte er sich im nationalstolz gekränkt :P

Aber nur halb, die andere Hälfte hätte gerne zugestimmt, wurde aber unterdrückt.
#

propain schrieb:

Redfox schrieb:
oha, da fühlte er sich im nationalstolz gekränkt :P

Aber nur halb, die andere Hälfte hätte gerne zugestimmt, wurde aber unterdrückt.


Nöööööööööö!

Ich kann es nur einfach nicht ab, wenn man irgendein Team (besonders das der USA), einfach so abstempelt. Gerade die Teams der USA, Japan und Südkorea haben in den letzten Jahren viel geleistet und sich sehr gut weiterentwickelt!


In diesem Sinne....

GRRRRRRR!
#
awas, das ganze geld geht in den USA doch in die rüstung anderer sturmtruppen :P
#

Redfox schrieb:
awas, das ganze geld geht in den USA doch in die rüstung anderer sturmtruppen :P


Deshalb sind wir ja auch ein fußballerisches Entwicklungsland!


In diesem Sinne....

Pfffffffft!
#
tja, vielleicht kann man die fusbälle ja wie marschflugkörper ummodden, dann treffen die alleine ins tor
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Abgesehen davon, so unbedeutende Nationen wie Holland oder England warten seit über 30 Jahren auf ein WM-Finale.


Falsch: Das WM Finale in München (Deutschland - Niederlande) war am 7. Juli 1974.
Die Niederlande warten also nicht "seit über 30 Jahren" auf ein WM-Finale, sondern seit fast 30 Jahren - oder seit 29 Jahren und 11 Tagen.

[img] http://www.muenchen.de/vip8/prod2/mde/_de/rubriken/Rathaus/referate/raw/wm2006/img_wm2006/wm_74.jpg [/img]

Im übrigen muss ich mich immer mehr darüber wundern, wie manch einer hier die Erfolge der Vergangenheit dazu benutzt, die Misere der Gegenwart und die miesen Aussichten schönzureden.

YZ
EFC Klugscheißer
#
Hallo Yeboahszeuge,

yeboahszeuge schrieb:
EFC Klugscheißer


Du hast es ja so gewollt : Holland stand sogar vor erst 26 Jahren in einem WM-Endspiel (1978 in Argentinien).


Adler aus Freiburg
#
Ach Du scheiße, ich bin immer so auf Deutschland fixiert.
Grüße nach Freiburg.
#

Redfox schrieb:
tja, vielleicht kann man die fusbälle ja wie marschflugkörper ummodden, dann treffen die alleine ins tor


Ins deutsche Tor, treffen sie auch so!
#
schaun mer mal :P


Teilen