>

Völler gibt nicht auf

#
hab grad gelesen,dass Völler weitermachen möchte und seinen Vertrag bis 2006 erfüllen will..

das war ja gestern meine größte Sorge...nu schaue ich etwas beruhigter in die zukunft
#
Leider, ich kann den auf der Trainerbank net mehr sehen. Alleine mit seinem Berater auf Sylt hat er sich keinen Gefallen getan oder kommt er auf den Mist selber den er aufgestellt und mitgenommen hat.
#
Ich denke und hoffe, dass der DFB Völler und vor allem Skibbe rausschmeißt und durch Hitzfeld ersetzt.
#
Tja, welchen Grund zur Fröhlichkeit es da gibt, verstehe ich nicht.

Willi lies mit einer Spitze spielen und wurde hier verteufelt.

Rudi machts und keiner nimmts ihm wirklich krumm.

Gegen Lettland tauscht er 2 Stürmer gegen 2 Stürmer, anstatt das Risiko zu suchen.

Er ist ein lieber netter Kerl und für Klima und Motivation der Mannschaft auch zu gebrauchen, aber er war nie und ist kein Trainer.

Im Moment ist der erfolgreichste deutsche Trainer der letzten 20 Jahre ohne Beschäftigung.

Vielleicht sollte man den Neuaufbau richtig beginnen.

Taktisch und auch personel hat Rudi Fehler begangen, für die man einen Berti Vogts ans Kreuz genagelt hätte.

Symphatie hin oder her, es wird Zeit das Deutschland nach vielen Jahren mal wieder einen erfahrenen und guten Trainer bekommt, dieses Teamchef weil Symphatieträger kann man sich leisten, wenn die Mannschaft entsprechend ist.
#
Sehe ich genauso. Rudi muss gehen. Das Schlimmste, neben schlechter Auswahl, ist ja, dass er die Spieler offenbar nicht mehr motivieren kann. Ein Trainer/ Teamchef, der auf seine Mannschaft keinen Einfluß mehr nehmen kann muss gehen.
#

Patrick EFC Zico schrieb:
Willi lies mit einer Spitze spielen und wurde hier verteufelt.

Rudi machts und keiner nimmts ihm wirklich krumm.

Da täuschst du dich, ich habe es eben gerade in einem anderen Thread geschrieben, wie mir diese Spielweise auf den Sack geht. Ich hatte eigentlich gehofft das ich wenigstens in der Sommerpause vom Nationalteam Fussball sehen kann und wurde enttäuscht. Der Willi Völler ist ein Angsthase und jetzt kann er erstmal beruhigt Golf spielen gehen und sich dort mit Rudi Reimann treffen.
#
ich fand schneider gestern total enttaueschend das wirkte schon fast zynisch wie er da halbherzig die baelle in den himmel schiesst. Podolski war total harmlos. ich finde den gesamten dfb ideenlos die sagen jetzt schon das es keine alternativen gibt, und dann wenn irgendein riesenjudgendtalent mit foenfrisur in stuttgart ein tor schiesst dann sind wir wieder potentielle weltmeister.

also von den jungen war nur Lahm gut, Kuranyi hat gekaempft aber war uneffektiv.
#
Guten Morgen Tanja,
sicher trifft Völler eine Teilschuld, an dem Vorzeitigen Ende der EM. ( Zumindest für uns )
Aber was wäre gewesen, wenn er mehr junge unerfahrene Spieler mit nach Portugal genommen hätte, und wir dann ebenfalls in der Vorrunde ausgeschieden wären. Dann hätte auch jeder auf Rudi rumgetrampelt. Zugegeben die Auswechslungen waren meistens Unglücklich, und die Taktik nicht die Richtige, aber es gibt noch mehr Gründe für das Vorrundenausscheiden.

Viele Spieler haben nicht ihr Potential abgerufen.
Viele Spieler haben in Spielentscheidenden Situationen gepennt, und zu Spät geschaltet. Jungspieler werden in der Bundesliga, so gut wie nicht gefördert. Bis auf wenige ausnahmen.
Mir hat auch der Kampf gefehlt. Mir waren die fast alle zu Überheblich. Schaut euch andere Länder an. Da rennen die Spieler nach dem Tor in die Fankurve und Feiern mit den Fans. Wie ist das bei uns, die feiern nur sich selbst. Mir fehlt da ein wenig die bereitschaft, alles für sein Land zu geben, das unmögliche möglich zu machen. Die sind alle schon zu Reich, und zu Satt. Und das muß geändert werden. Ob der Rudi weiterhin unser Nationalteam leiten darf, wird sich zeigén. Jedenfalls muß jetzt ein Neuaufbau gestartet werden. Wenn nicht jetzt, wann dann. Nach diesem Fausschlag von Gestern, bleibt nur zu hoffen, das sich einige Spieler, und auch die Bundesligavereine mal Gedanken darüber machen. Wie man die Nationalmannschaft besser unterstützen kann.
#

Kurvenfan schrieb:

Viele Spieler haben nicht ihr Potential abgerufen.


Viele Spieler haben kein Potential. Zumindest kein internationales.

Wenn wir jetzt neidisch sind, dass andere Stürmer wie Rooney, Nistelrooy oder Henry haben, Solche Stürmer hatten wir früher immer!

Seeler, 2 x Müller, Hrubesch, Allofs, Fischer, Klinsmann, Völler himself, Riedle usw.

Die haben getroffen als sie vorm Tor waren! Und das gab einer Mannaschaft Sicherheit, weil einer ging immer noch rein. Viel schöner haben sie damals auch nicht gespielt, aber aus 3 Chancen 2 Tore gemacht.

Was soll der Rudi denn machen außer selber mitkicken? Sich einen Stürmer backen?

Als Vereinsmanager kann ich einen Brasilianer oder Holländer kaufen, als Nationaltrainer muss ich nehmen was da ist. Und da ist nix. Hitzfeld hätte auch keine anderen als Klose und Kuranyi. Und die haben halt nicht das notwendige Format.

Oder sollen wir mit Podolski und Benjamin Auer Weltmeister werden?

So sieht´s aus.
#
Wenn man den besten deutschen Torjäger (der es zudem noch gewohnt ist, gegen technisch und personel bessere Mannschaften azutreten) einfavch ignoriert und den erfolgreichsten Stürmer der Rückrunde (von denen, die im Kader sind) nur 45 Minuten bringt, dann brauch man sich nicht wundern.

Und Sturmmisere hin oder her, wird von Anfang an aggressiver gespielt, lässt man sich nicht so hinten reindrängen, dann entstehen mehr Chancen und daraus Tore.

Wenn die Spieler rumlaufen, als ob alle die Hosen voll hätten, ist das Verantwortung des Trainers.

Trap musste die Konsequenzen zurecht ziehen und Völler sollte dies auch, aber dies wird nicht geschehen.

Die WM bei uns wird wahrscheinlich wieder halbwegs erfolgreich (Vorrunde kein Problem, mit Dusel ins Viertelfinale) und alle Chancen, die die WM 2006 bietet, werden verpuffen.
#

Patrick EFC Zico schrieb:


Trap musste die Konsequenzen zurecht ziehen


Trap musste die Konsequenzen deshalb ziehen, weil erstens er den z.Z. besten italienischen Stürmer nicht nominiert hat mit der Begründung, dass er keinen 21-jährigen zur EM nehmen könne (nebenan schießt ein 18-jähriger 4 Stück), und zweitens er nach 60 Minuten gegen Schweden mit Del Piero und Cassano die schnellsten Stürmer vom Platz nahm und mit dem lahmen Vieri Konterfussball spielen wollte.

Völler hat ja selbst gesagt, dass er mit dem lahmarschigen Auftreten in der 1. HZ alles andere als zufrieden war. So hatte er das auch nicht gewollt. Muss man auch mal die Spieler fragen, was in deren Köpfen so vorgeht. Falls da überhaupt irgendetwas vorgeht.
#
meint ihr thomas brdaric und martin max?

max wollte nicht mit zur EM und bei Brdaric mussich zustimmen. ich hätte statt kurany mit brdaric und poldi angefangen.
#

Redfox schrieb:
meint ihr thomas brdaric und martin max?

max wollte nicht mit zur EM und bei Brdaric mussich zustimmen. ich hätte statt kurany mit brdaric und poldi angefangen.


Stellt sich nur die Frage wie es dazu kam, daß Max letztendlich nicht mehr zur EM wollte.

Warum der erfolgreichste deutsche Stürmer, ganz gleich wie alt er ist, nicht mitgenommen wird, muss ich nicht wirklich verstehen. Verstehen kann ich allerdings, wenn Max (sinngemäß) behauptet, daß Skibbe einen an der Klatsche hat, wenn dieser ihn in den letzten BuLi-Spielen intensiv beobachten will.

Und zu meinem "Freund" Brdaric sag ich besser nichts.....


Teilen