>

AUSSORTIEREN – Perspektive WM 2006

#
Nach jeder schlechten WM oder EM ist es das selbe: Der große Umbruch soll kommen. Manche scheinen nicht zu verstehen, dass man sowas nicht künstlich erzwingen kann. Man braucht eine gute Mischung zwischen jung und alt. Was fordert ihr eigentlich alle? In der zweiten Halbzeit waren drei oder vier U21-Spieler im Team. Der Völler macht seine Sache ganz gut. Die Mannschaft ist einfach noch nicht so weit. So schlecht waren die ja auch garnicht. Es war eine Mischung von Pech und Spielern, die nicht in Topform waren. Schneider, Frings, Hamann, Klose und Kurany sind doch alles keine schlechten Fussballer. Bleibt mal alle auf dem Teppich.

MfG Djabatta
#
@djabatta

EBEN! weil immer wieder das selbe gelabert wird MUSS der umbruch JETZT kommen! dieses ist die chance! die werden ja alle noch 2 jahre älter, dann siehts anders aus!

bisher kam der umbruch nie, schlechter kanns augenscheinlich net werden?

btw, sv werder viel spass mit klose.....HAHAHA
#
@ Djabatta -

Schau Dir doch nochmal meine Liste an, denn da wirst Du Frings, Ballack, Hamann, Kuranyi und sogar Klose finden, einzig Schneiders Zeit scheint mir abgelaufen (zumindest mit Blick auf 2006)!
#

Djabatta schrieb:
Nach jeder schlechten WM oder EM ist es das selbe: Der große Umbruch soll kommen. Manche scheinen nicht zu verstehen, dass man sowas nicht künstlich erzwingen kann. Man braucht eine gute Mischung zwischen jung und alt. Was fordert ihr eigentlich alle? In der zweiten Halbzeit waren drei oder vier U21-Spieler im Team. Der Völler macht seine Sache ganz gut. Die Mannschaft ist einfach noch nicht so weit. So schlecht waren die ja auch garnicht. Es war eine Mischung von Pech und Spielern, die nicht in Topform waren. Schneider, Frings, Hamann, Klose und Kurany sind doch alles keine schlechten Fussballer. Bleibt mal alle auf dem Teppich.

MfG Djabatta


Sehe ich nicht so!
Man muss die manschaft einfach viel agressiver einstellen! Von anfang an mit richtig druck spielen!
und nicht diese abwarte-taktik.
Dann kommt auch irgendwann das Glück,das machbar ist.
#
Meine Wahl:

Timo Hildebrand - in
Oliver Kahn - out
Jens Lehmann - in
Frank Baumann - out
Arne Friedrich - in
Andreas Hinkel - in
Philipp Lahm - out
Jens Nowotny - out
Christian Wörns - in
Christian Ziege - in
Michael Ballack - in
Fabian Ernst - in
Torsten Frings – in
Dietmar Hamann - out
Jens Jeremies - out
Sebastian Kehl - in
Bernd Schneider - out
Bastian Schweinsteiger - kA
Fredi Bobic - out
Thomas Brdaric - in
Miroslav Klose - in
Kevin Kuranyi - out
Lukas Podolski – in
#
Uuuups!

Hab' gerade gesehen, dass Lahm in der Abwehr fehlt!
#
Einen grossen umbruch wird es mit sicherheit auch nicht geben

aber ein kleiner schritt in die richtige richtung würde uns ja sicher helfen.

ich fand zB die spieleröffnung aus der eigenen abwehr super grausam.

wenn ich seh wie der novotny und der wörns sich die bälle versuchen zu zuspielen, erinnert mich das fast ein wenig an oka rückpässe an dem seinen schlechtesten tag in jahr.

heutzutage hat jede nation abwehr recken, die technisch wunderbar jeden ball stoppen können unn das ding auch noch dem ihm 5 meter entfernten mitspieler zuspielen können ohne das mein armer hund in seinem körbchen von hektischen schreinen meiner seits geweckt werden muss.
nach dem gelückten pass wird dann auch mal schnell nahc vorne gespielt.
nicht nochmal zu olli oder 3 mal hintenrum.

wenn 4-6 tschechen es schaffen ein pressing in unserer hälfte uns aufzuzwängen stimmt doch was nicht zwischen abwehr und mittelfeld.

vielleicht helfen da paar inteligente abwhrspielr die schneller den ball ins mittelfeld spielen könen und dann der eigentliche angriff starten kann
#
@ zolo

der is mir viel zu schad in der abwehr

der soll den ganzen tag beitfüssigkeit trainieren und über die linke seite kommen ohne grosse defensiv aufgaben
#
Rudi Völler -  out
Skibbe - out
MV - meistens voll und xtra out


mfg
#
@mar.co: Die erste Halbzeit war nicht schwach, wegen einer angeblich zu defensiven Mannschaftsaufstellung, sondern weil die Mannschaft scheinbar etwas die Hosen voll hatte und zu wenig Einsatz gezeigt hat. Der Einzige, der in der ersten Halbzeit richtig überzeugt hat, war Ballack. Ausserdem war die Aufstellung garnicht so defensiv. Wir hatten nur eine Dreier-Abwehrkette und dafür ein verstärktes offensives Mittelfeld.

MfG Djabatta
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Philipp Lahm - out

Welche EM hast Du denn gesehen???

Der Bursche ist ja wohl der dertechnisch beste Verteidiger, den wir seit Jahren hatten. Und mit 20 jung genug, etwas effektiver zu werden.

Kannst Du mir Deine Entscheidung erklären oder war das ein Schreibfehler?

Außerdem halte ich Hinkel für entwicklungsfähiger als Friedrich. Da verstehe ich Völler nicht. Wie so häufig in letzter Zeit...
#
der kaHn bei lahm nur OUTerordentlich gut gemeint haben....................

der spielt net mehr lange in deutschland!
#
@ Missy -

Friedrich könnte man aber auch in die IV ziehen, wo er auch schon spielte und Hinkel als RV einsetzen!

Könnte dann so aussehen:

--------------Hildebrand--------------

-------Friedrich------Metzelder-------
--Hinkel------------------------Lahm--
#

KAMPFSAU schrieb:
der spielt net mehr lange in deutschland!

Zeit wird's!

Ist doch offensichtlich, dass Deutschland nichts mehr reißt, seit kein Nationalspieler mehr im Ausland seine Brötchen verdient.
#

ZoLo schrieb:
Friedrich könnte man aber auch in die IV ziehen, wo er auch schon spielte und Hinkel als RV einsetzen!

Könnte dann so aussehen:

--------------Hildebrand--------------

-------Friedrich------Metzelder-------
--Hinkel------------------------Lahm--

Soll mir recht sein!

Jedenfalls halte ich Hinkel für den intelligenteren Spielertyp als Friedrich. Vielleicht wäre Deine Aufstellung daher gar nicht schlecht.
Hat mich schon gewundert, dass er keine Chance bei der EM bekam.

VfB-Zange rulez!
#
richtig!

hätte das sooooooooo gern gesehn wäre ballack zu barca gegangen.....(meine heimliche liebe, also barca..)
hamann kriegt in der form keinen neuen vertrag, lehmann bleibt hinter dem zorn die nr 2...

kandidaten für seria a, primera division un premier league?

LAHM! (einfach klasse und noch lange net am ende!)
METZELDER! (der ältere von den beiden)[wenn wieder in form]
KAHN!
DEISLER! [WENN in form]
BALLACK!

diese 5 haben wenn se in form sind das zeug sich international durchzusetzen. wir haben noch andere mit dem potenzial, da muss man aber noch warten was es so gibt.

wir brauchen unbedingt wieder deutsche nati. spieler die im ausland kicken!

nach dem spiel heute werden wir aber wohl bald welche in katar wiedersehen.......... *TROTZDEM TRAURIG*
#

Djabatta schrieb: Die erste Halbzeit war nicht schwach, wegen einer angeblich zu defensiven Mannschaftsaufstellung,


Warum lief es dann mit 2 Stürmern sofort besser? Ist es nicht so, dass sich eine (Völlers)  Angsthasentaktik (ein Stürmer) auf die Psyche der Spieler auswirkt und die so das Selbsbewusstsein verlieren können. Wir hätten mit breiten Schultern ins Spiel gehen müsssen, nicht mit eingekniffnenen Schwanz.
Berti Vogts (immerhin Europameister) hätte man nach einem solchen Debakel geteert und gefedert vom  Hof gejagt.
Völlers Taktiken haben doch in keinem Spiel gegriffen. Schon im Holland-Spiel hat er den Sieg verschenkt (Ernst!).

MfG
#

Schnabbel schrieb:
[quote]
Völlers Taktiken haben doch in keinem Spiel gegriffen.

Ich vermisse einfach Fortschritte im taktischen Bereich.

Was das Team heute in der zweiten Halbzeit geboten hat, war mit dem vergleichbar, was es vor vier Jahren zum gespött Europas gemacht hat.

Den Schuh muß sich auch Völler anziehen. Zumal in Portugal sicherlich Spieler dabei waren, die mehr individuelle Klasse besaßen als 2000.
#
Was ein Glück, dass wir bei der WM 2006 als Gastgeber gesetzt sind!

Das heutige Spiel war ja nicht schlecht aber es ist halt ein ungeschriebenes Gesetz, dass wenn man die Tore vorne nicht macht, man hinten einen reinkriegt! (kommt mir irgendwie bekannt vor)

#

Misanthrop schrieb:
Was das Team heute in der zweiten Halbzeit geboten hat, war mit dem vergleichbar, was es vor vier Jahren zum Gespött Europas gemacht hat.

Um keine Zweifel an meinem Sachverstand aufkommen zu lassen :
Über die Leistung in der ersten Hälfte hab ich einfach mal den Mantel des Schweigens gehüllt.


Teilen