>

Regeln

#
Kann mir bitte jemand kurz die Regularien näher bringen, nachdem Italien bei einem 2:2 bei Dänemark-Schweden auch bei einem 10:1 gegen Bulgarien ausgeschieden wäre? Ich höre das den ganzen Tag und hatte vergeblich gehofft, dass einer der "Experten" das nochmal erklärt.
#
Also es zählt bei Punktgleichheit net die Tordifferenz ,sondern der direkte Vergleich . Soweit sogut . Da die 3 (Schweden,Dänemark,Italien) alle unentschieden gespielt haben ,zählen im direkten Vergleich(!) die geschossenen Tore . Und da sieht die Tabelle so aus .
Schweden 3:3
Dänemark 2:2
Italien 1:1

Verstanden ?
#

Terrorfraktion schrieb:
Kann mir bitte jemand kurz die Regularien näher bringen, nachdem Italien bei einem 2:2 bei Dänemark-Schweden auch bei einem 10:1 gegen Bulgarien ausgeschieden wäre? Ich höre das den ganzen Tag und hatte vergeblich gehofft, dass einer der "Experten" das nochmal erklärt.



Bei Punktgleichheit zählen (vor der Gesamttordifferenz) die Spiele gegeneinander
: zunächst die daraus erzielten Punkte (wären für alle drei Mannschaften bie Unentschiden gegeneinander 2 gewesen) und dann die Zahl der erzielten Tore. Danach kommt Italien auf 1 ( 1:1 gegen Schweden, 0:0 gegen Dänemark), Dänemark auf 2 (2:2 gegen Schweden, 0:0 gegen Italien) und Schweden auf 3 (1:1 gegen Italien, 2:2 gegen Dänemark).
Ergo : bei einem  2:2 zwischen Dänemark und Schweden konnte Italien spielen, wie es wollte- sie sind raus.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Es hat auch eine Zeitlang gedauert, bisich das kapiert habe, obwohl/weil ich Akademiker bin .
Das ist ja wohl der größte Quatsch, der je erfunden wurde, weil hier wirklich das genaue Ergebnis feststehht, dass man erzielen muss, und wenn man sich noch so gut versteht wie diese IKEA-Leute...
Da waren "wir" mit den Dösis ´82 ja noch richtig gefordert...-zur Erinnerung: Danach wurden die zeitgleichen letzten Gruppenspiele eingeführt, und jetzt haben wir eine Regelung, die alles ad absurdum führt.
Schmeißt Hirn vom Himmel!  
#
Danke, verstanden!
Zum Glück sieht die Lage heute etwas einfacher aus!
#

Terrorfraktion schrieb:
Danke, verstanden!
Zum Glück sieht die Lage heute etwas einfacher aus!

Richtig, wir spielen gegen die Tschechen unentschieden, Lettland stolpert den Käsis in der 89. das Tor des Tages rein und steht im Viertelfinale!
War jemand so verrückt und hat vor dem EM Geld auf den Viertelfinaleinzug der Letten gesetzt und wie war die Quote?

BK
#

Terrorfraktion schrieb:
Danke, verstanden!
Zum Glück sieht die Lage heute etwas einfacher aus!


Ja schon. Könnte aber auch etwas kompliziert werden. Die Erklärung der Sport Bild:

Bei einem Sieg gegen Tschechien ist Deutschland mit 5 Punkte weiter, Holland und Lettland können höchstens 4 Punkte holen. Ein Unentschieden reicht, wenn sonst keiner gewinnt. Auch eine Niederlage (mit höchstens einem Tor Unterschied und mindestens 2 erziehlten Toren) reicht nur, wenn Holland und Lettland 0:0 spielen. Ein 3:4 würde reichen, da Holland bei gleicher Tordifferenz (-1) weniger Tore erziehlt hätte. Bei 2:3 und gleichem Punkt- und Torverhältnis würde Deutschlands UEFA-Koeffizient (2,19) Holland (2,17) schlagen.

Aber egal, diese Regelung wird eh nicht ziehen müssen, da Deutschland heute 2:0 gewinnt und somit sicher im Viertelfinale steht.


Teilen