>

Arme Niederländer und glückliche Deutsche

#
Ich meinte das Spiel der EM 2000 Deutschland-Portugal 0:3.
Da haben die Portugiesen eigentlich auch mit ner B-Mannschaft gespielt und wir haben uns richtig Blamiert ...
Das war damals der absolute Tiefpunkt.
#

Gegen Wörns hätte schon im Holland-Spiel mindestens 1 Elfer gepfiffen werden müssen und gegen Lettland locker 2!
Wie der im Strafraum an seinen Gegner rumzerrt. Wenn die Schiris richtig hinsehen würden, hätte van Nistelroy auf jeden Fall einen Elfer bekommen müssen und der lettischen Bruder vom Jones sogar 2! In der einen Szene hatte Wörns den Neuner der Letten sogar in den Schitzkasten genommen, einen klareren Elfer gibt es gar nicht mehr. Mir ist unbegreiflich, wie ein so erfahrener Spieler im eigenen Strafraum so amateurhaft zur Sache gehen kann!

Da muß ich dir allerdings zustimmen - versteh ich auch nicht wie man derart im Strafraum "Ringen" kann.

Allerdings zieht sich das bei vielen andern Mannschaften durch... wie der Netzer schon gesagt hat - jedes kleine Trikotzupfen im Mittelfeld wird sofort mit Gelb geandet, im Strafraum reißen sie sich dagegen ungestrafen die Leibchen herunter.
#

eagle schrieb:
Ich meinte das Spiel der EM 2000 Deutschland-Portugal 0:3.
Da haben die Portugiesen eigentlich auch mit ner B-Mannschaft gespielt und wir haben uns richtig Blamiert ...
Das war damals der absolute Tiefpunkt.

Das hatte ich schon verdrängt. Aber zum 2000er Turnier gibt es eine entscheidende Parallele. Unsere [s]Stürmer{/s] "laues Lüftchener" treffen das Tor nicht, weil der beste deutsche Stürmer daheim sitzt und Fussballlegastheniker wie Klose ganz Europa zeigen dürfen, wie man aus nächster Nähe 6-8 Meter am Tor vorbeiköpfen kann

BK
#
@ Basaltkopp:
1.Nein,in den letzten 18 Monaten sind wir nicht mehrfacher Welt- und Europameister geworden.
Aber das letzte Mal, als ein großer Titel vergeben wurde, waren wir wieder entgegen aller Kritik ganz oben mit dabei.
Es geht beim Fussball in erster Linie um Effektivität, und die haben wir (glaube ich immernoch).
2.Unser Sturm ist wirklich nicht gerade super besetzt. Aber dennoch glaube ich, dass ein Vergleich mit 2000 nicht angebracht ist. Damals war es eine andere Situation; da hats in der Mannschaft schon net gestimmt.

Ich finde, es hat nichts mit übertriebenem Nationalstolz zu tun, wenn man, zumal noch als Fußballfan, der eigenen Nationalauswahl die Daumen hält.
Gegen Tschechien wirds schwierig, vielleicht reichts am Ende nicht. Aber bis dahin sollten wir doch wenigstens hoffen anstatt nur auf der Mannschaft rumzuhacken.
PS: Tut mir Leid, mit der Zitierweise hab ich noch nicht so drauf. Sonst wärs vielleicht bisschen unumständlicher.
#

eagle schrieb:
Ich meinte das Spiel der EM 2000 Deutschland-Portugal 0:3.
Da haben die Portugiesen eigentlich auch mit ner B-Mannschaft gespielt und wir haben uns richtig Blamiert ...
Das war damals der absolute Tiefpunkt.


Mittlerweile haben wir richtig "gut" gelernt uns zu blamieren.

Deutschland - USA       0:3
Deutschland - Kroatien  0:3
Deutschland - Rumänien  1:5
Deutschland - England   1:5

langts???

Total_Sauer
#
Ich werde nie verstehen wie man zu Holland halten kann, das sind doch die Kackers von Europas.
#
*Propain zustimm*
#

AdlertraegerSGE schrieb:
*Propain zustimm*

Mit ! Nichts gegen Holland und manch angenehme Gesetzesauslegung im Land der Tulpenzüchter und Käseroller   .....aber beim Fußball hört der Spaß auf.

Aber ob das wirklich so ein Vorteil für uns ist, wenn die Tschechen mit einer Art B-Team auflaufen ??? Mir wäre es fast lieber die würden mit unmotivierten Stars auflaufen, die sich für`s Viertelfinale schonen, als mit Ersatzspielern, die ihre einzige Chance nutzen wollen sich in die erste Mannschaft zu spielen !
#

Schobberobber72 schrieb:
Aber ob das wirklich so ein Vorteil für uns ist, wenn die Tschechen mit einer Art B-Team auflaufen ??? Mir wäre es fast lieber die würden mit unmotivierten Stars auflaufen, die sich für`s Viertelfinale schonen, als mit Ersatzspielern, die ihre einzige Chance nutzen wollen sich in die erste Mannschaft zu spielen !


Sollten wir wirklich mal einer Meinung sein? Krass!! Was für ein Tag heute.....

Brady
#
@ Schobberobber72 und Brady
Seh ich auch so. Das wird nicht leichter dadurch, dass die vielleicht 1,2,3 Spieler rauslassen. Die anderen Spieler werden alles geben und sich aufdrängen wollen. Außerdem: Erst mal abwarten, welche Mannschaft am Mittwoch bei denen aufläuft.
Auf der Pressekonferenz heut haben Skibbe, Kahn & Lahm das auch gesagt, dass die dadurch keinen Deut schlechter sind. (Gut, was sollen sie auch sagen) Ich kann mir aber ohnehin nicht vorstellen, dass die Mannschaft unterschätzt wird!
#

AdlertraegerSGE schrieb:
heut haben Skibbe, Kahn & Lahm das auch gesagt,


Ich bin der Lahm, du bist der Skibbe und SR72 ist der Kahn [small][small] weil der läßt hinten ja immer mal einen rein[/small] [/small].....

Brady
#
[quote]
4.) Wer soll denn bitteschön besser gewesen sein als Ballack?


Lahm !


Teilen