>

Arme Niederländer und glückliche Deutsche

#
Mein Vorschlag zum 'Unwort de Jahres'

Turniermannschaft!

Das Wort kotzt mich mittlerweile soooo an.
Sorry falls der Ausdruck 'kotzt' zu heftig für dieses Forum it, aber es it nun mal die Realität!
#
#

FL-Adler schrieb:
Auch wenn ihr das hier nicht so gerne hört, aber sollte Holland wirklich in der Vorrunde scheitern tut mir das persönlich unglaublich leid.




"Ich liebe SuperSkunk und ich liebe Sauce Special -
aber eine Sache gibt's da bin ich meganational -

es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest -
solang's um Fußball geht, haß' ich Holland wie die Pest"


#

Jugger schrieb:
"Ich liebe SuperSkunk und ich liebe Sauce Special -
aber eine Sache gibt's da bin ich meganational -

es kam über die Jahre und jetzt sitzt es ziemlich fest -
solang's um Fußball geht, haß' ich Holland wie die Pest"
...Grad' bei wichtigen Turnieren sollt' man sich nicht dafür genieren -
was kann schlimmeres passieren, als das wir gegen die verlieren?
Beide ham wir unsern Rudi, wir ham ihren nie bespuckt!
Ein guter Deutscher denkt europäisch - außer wenn er kicken guckt

KULT!
#
Na bitte, es geht doch,...
Im entscheidenden Gruppenspiel um den Einzug ins Viertelfinale wird die deutsche Nationalmannschaft am Mittwoch (20.45 Uhr/live in der ARD) auf ein tschechisches "B-Team" treffen. "Ich werde Pavel Nedved und einige andere Spieler schonen. Wir haben schließlich viele gute Spieler im Kader", erklärte der tschechische Trainer Karel Brückner.
EUROPAMEISTER 2004

Quelle: http://de.sports.yahoo.com/040620/14/1073.html
#
Nach den gestrigen Leistungen ist es schwer vorstellbar, dass Deutschland Tschechien schlagen kann, auch wenn Tschechien schon gruppensieger ist und nicht alles geben muss.
Aber es wäre wirklich nicht schade, wenn Holland ausscheidet. Die haben gegen Lettland auch noch nicht gewonnen, gegen Deutschland hatten sie keine spielerischen Mittel, gegen Tschechien konnten sie ein 2-0 nicht halten. Also könnten sie sich wirklich nicht beschweren, wenn sie ausscheiden würden.
Es ist auch nicht so sehr fair, den deutschen Spielern ihr mangelndes Potential vorzuwerfen. Man müsste sich eher fragen, warum wir keine besseren Spieler haben.
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Na bitte, es geht doch,...

Im entscheidenden Gruppenspiel um den Einzug ins Viertelfinale wird die deutsche Nationalmannschaft am Mittwoch (20.45 Uhr/live in der ARD) auf ein tschechisches "B-Team" treffen. "Ich werde Pavel Nedved und einige andere Spieler schonen. Wir haben schließlich viele gute Spieler im Kader", erklärte der tschechische Trainer Karel Brückner.


Das passt ja genau ins Bild.

Die Deutschen kommen weiter, weil sich die anderen, die es schon gepackt haben, schonen werden.

Und so rumpeln wir uns wieder ins Endspiel.
#
Ich würde eher von blöden Holländern sprechen. Sie kannten gestern das deutsche Ergebnis und führten. Ein Punkt und sie hätten alle Trümpfe in der Hand gehabt. Aber statt nach spätestens 60 Minuten ein oder zwei kantige Zerstörer zu bringen, kicken die weiter ihren Stiefel runter. Als ob es Preise für Schönspielerei gäbe. Selten blöd, könnte den Deutschen nie passieren.

Die jetzt bestehende dicke Chance wird sich unsere Mannschaft nicht entgehen lassen. Also liebe Holländer, packt schon mal. Mittwoch abend geht es nach Hause.
#
Lasst doch die Spieler in Ruhe, wer weiter kommt hat es auch verdient.!!!!!!!!!

Meine Meinung.

Hier wurde doch auch immer nur geschrieben, die Eintracht wäre nicht wegen den Schiri Fehlentscheidungen abgestiegen, sondern hätte es auch so schaffen müssen/können. Also trifft das ja wohl auf alle Mannschaften zu. Egal ob da jetzt Frankfurt, Freiburg, Deutschland oder Holland drübersteht. Wer zum Schluß oben steht, hat es geschafft. Und wer dann mehr Elfer, oder ein Spiel besser gespielt hat, ist dann auch Egal. Nur die Erfolge Zählen, zumindest bei den meisten. Deshalb sind mir so kleine Mannschaften eigentlich lieber, die fahren mit der Einstellung hin, dabeisein ist alles, und sorgen unbekümmert für eine Gelegentliche Überraschung. Siehe Grichenland und Schweden. Oder die Dänen wie sie damals Europameister wurden.
Wenn man so unter Erfolgsdruck steht, wie unser Nationalteam, dann ist man einfach nicht mehr Locker!!

Der ausfall dieser EM sind nicht wir, sondern Italien. Die haben es wirklich verdient, nach Hause fahren zu müssen, hoffentlich!!!

Und ich habe bis jetzt bei dieser EM noch keine Mannschaft gesehen, die 2 total überzeugende Spiele hingelegt hat. Weder Frankreich, noch England, noch Holland. Und auch die Schweden haben bei dem 1:1 gegen Italien ne schlechte erste Halbzeit gehabt.  
#
Ich versteh auch nicht was hier los ist, echt nicht!
Gurkentruppe, Rumpelfußball. Dem habe ich entgegenzusetzen: 3-facher Europameister und 3-facher Weltmeister und aktueller Vizeweltmeister und damit 2.erfolgreichste Mannschaft der Welt!
Das ist Fakt. Genau Fakt ist es, dass Lettland sich zur EM qualifiziert hat (gegen WM-Dritten Türkei), dass Lettland als einzigste Mannschaft Schweden in der Quali geschlagen hat und dass auch die Tschechen erst 5 Minuten vor Schluß das Siegtor erzielt haben gegen Lettland.
Ich will das Spiel damit auch nicht übertrieben schönreden. Wir haben kein Mittel geunden die lettische Defensive zu knacken und uns fehlt derzeit noch die Klasse und Cleverness, solche Spiele zu gewinnen. ABER: Schaut euch doch mal an, was die letzten Jahre los ist. Auch wenn der Spruch schon oft genug gefallen ist: Es gibt keine "Kleinen" mehr, bei EMs und WMs schon gar net. Bisher hat noch keine Mannschaft durchgehend überzeugen können. Portugal nicht, Spanien nicht, Italien nicht und auch die hoch gelobten Franzosen haben einen verwundbaren Eindruck gegen Kroation hinterlassen...
Das Unentschieden gegen Lettland war verdient, auf der einen Seite waren wir (zumindest in HZ 2) deutlich feldüberlegen und hatten mehr Spielanteile (22-5 Torschüsse, 7-4 Ecken). 2-3 gute Chancen hatten wir immerhin auch. Lettland hatte eine große Gelegenheit in der 40 Minute und wir hatten Glück bei 1,2 elfmeterverdächtigen Szenen.
Ich bin auch der Meinung, dass man Lettland bezwingen sollte und es war doch eher enttäuschend gestern; aber wie erwähnt ist das alles andere als ein Einzelfall. Das ist heut normal, dass man sich gegen solche Mannschaften schwer tut.
Wir haben trotzdem immernoch alle Möglichkeiten die nächste Runde zu erreichen. Weshalb jetzt hier einige Leute das Handtuch werfen bzw praktisch von Anfang an auf einen deutschen Mißerfolg warten, um dann wieder maulen zu können, das ist für mich nicht verständlich.
Was ist der Grund, dass unsere Nationalmannschaft bei vielen überhaupt keinen Rückhalt mehr hat? Wenns bei der SGE mal nicht läuft, dann will ich doch trotzdem , dass sie gewinnen und ich unterstütz sie weiterhin. Die Nationalmannschaft repräsentiert den dt Fußball und als dt Fussballanhänger unterstütz ich die Nationalmannschaft. Alles andere kann und werde ich wohl nie verstehen...
Auf gehts, 3 Punkte gegen Tschechien! Auf dass uns die armen Holländer Leid tun!
#

forever_sge!!! schrieb:

Samuel Alete schrieb:
Wiedermal richtig Schwein gehabt die Deutschen. Schiri pfeift zwei glasklare Elfmeter nicht für die Letten und Deutschland fehlen einfach die spielerischen gegen eine Betonabwehr. Das Rudi nach dem Spiel sagt"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben" ist ein absolutes Armutszeugnis. Wenn man einer Deutschen Mannschaft nach so einem Grottenkick keinen Vorwurf machen kann, wann dann. Die Krönung ist aber Olli Kahn"Wir haben einfach kein Glück". Da lache ich mich aber tot. Ohne Riesenglück wäre Deutschland nie Vizeweltmeister geworden und auch nicht zur EM gefahren. Wach mal auf Olli. Wenn der Engländer gestern korrekt gepfiffen hätte, gibts zwei Elfmeter und zwar für die Letten. Der einzige der Charakter hat ist Philipp Lahm. Er sagt"Wir haben nicht gut gespielt". Absolut richtig. Das Ballack zum Man of the Match gewählt sagt eigentlich alles. Vielleicht hat er gute Kontakte zur Uefa. Das schlimmste ist aber das die Niederländer, die spielerisch eigentlich drei Klassen besser wie wir sind wahrscheinlich nach Hause fahren, denn die Tschechen werden sich kein Bein mehr aussreissen. Dann wird wieder gesagt wir sind eine Turniermannschaft.


Unterstreich ich 100%ig!


dann mach es doch! in etwa so:


Wiedermal richtig Schwein gehabt die Deutschen. Schiri pfeift zwei glasklare Elfmeter nicht für die Letten und Deutschland fehlen einfach die spielerischen gegen eine Betonabwehr. Das Rudi nach dem Spiel sagt"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles gegeben" ist ein absolutes Armutszeugnis. Wenn man einer Deutschen Mannschaft nach so einem Grottenkick keinen Vorwurf machen kann, wann dann. Die Krönung ist aber Olli Kahn"Wir haben einfach kein Glück". Da lache ich mich aber tot. Ohne Riesenglück wäre Deutschland nie Vizeweltmeister geworden und auch nicht zur EM gefahren. Wach mal auf Olli. Wenn der Engländer gestern korrekt gepfiffen hätte, gibts zwei Elfmeter und zwar für die Letten. Der einzige der Charakter hat ist Philipp Lahm. Er sagt"Wir haben nicht gut gespielt". Absolut richtig. Das Ballack zum Man of the Match gewählt sagt eigentlich alles. Vielleicht hat er gute Kontakte zur Uefa. Das schlimmste ist aber das die Niederländer, die spielerisch eigentlich drei Klassen besser wie wir sind wahrscheinlich nach Hause fahren, denn die Tschechen werden sich kein Bein mehr aussreissen. Dann wird wieder gesagt wir sind eine Turniermannschaft.


#

AdlertraegerSGE schrieb:
Ich versteh auch nicht was hier los ist, echt nicht!
Gurkentruppe, Rumpelfußball. Dem habe ich entgegenzusetzen: 3-facher Europameister und 3-facher Weltmeister und aktueller Vizeweltmeister und damit 2.erfolgreichste Mannschaft der Welt!
Das ist Fakt.


Schau Dir mal die Fakten an, die gestern ZoLo in einem anderen Fred gepostet hat:


http://www.eintracht.de/forum/details.php?id=11137339

Erbärmliche Bilanz der vergangenen 18 Monate, oder?
#

yeboahszeuge schrieb:
Erbärmliche Bilanz
Mehrfach Europa- und Weltmeister, zuletzt Vize-Weltmeister, etc.

Top-Bilanz
#
Ich sehe da, dass die deutsche Mannschaft seit 8 Pflichtspielen ungeschlagen ist. Die Mannschaft hat sich in der Zeitspanne dieser Statistik zur EM qualifiziert und ist ja auch NOCH nicht ausgeschieden. Bei den Freundschaftspielen gabs einige nette Ergebnisse (z.B. 4:1 geg Kanada, 3:0 geg Belgien, 7:0 geg Malta) und einig Scheißergebnisse (zB 1:5 in Rumänien, 0:3 gegen Frankreich, 0:2 geg Ungarn) . Die Freundschaftsspiele machen oft keinen großen Spaß zu schauen; aber das Wesentliche sind doch nunmal die Qualifikation und die Endrunde!
Wenn wir ausscheiden sollten, bin ich auch nicht begeistert, aber wir sind noch nicht soweit und man sollte die Mannschaft mindestens bis zum Ausscheiden unterstützen und nicht von Anfang ansehnsüchtig aufs Aus warten um dann die Mannschaft niedermachen zu können.
Die Titel lassen sich übrigens trotz allem nicht wegreden.
#
Daumen HOCH

...in Richtung Adlertraeger
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
Mehrfach Europa- und Weltmeister, zuletzt Vize-Weltmeister, etc.

Top-Bilanz

Ich dachte, wir reden über die aktuelle Manschaft und nicht über die ...



oder die  ...

#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:

yeboahszeuge schrieb:
Erbärmliche Bilanz
Mehrfach Europa- und Weltmeister, zuletzt Vize-Weltmeister, etc.

Top-Bilanz

Die deutsche Fussball-Natinalmannschaft war in den letzten 18 Monaten mehrfach Mehrfach Europa- und Weltmeister, zuletzt Vize-Weltmeister? Da habe ich aber einiges verpasst!

übelurmel nervt schon etwas mit seinem Nationalstolz. Man kann alles übertreiben. Ich war begeistert vom Spiel gegen NL und habe gegen Lettland genau mit so einem Gurkenkick gerechnet. Wir können nur froh sein, dass die Tschechen zweimal gewonnen haben und schon als Gruppensieger feststehen...

BK
#

Das schlimmste ist aber das die Niederländer, die spielerisch eigentlich drei Klassen besser wie wir sind wahrscheinlich nach Hause fahren

Also mir geht dieses Geflenne von wegen "Holland spielt so schön und muß weiter" auf den Sa***.

Es ist nunmal so, daß es im Fussball keinen Schöhnheitspreis gibt und der gewinnt der mehr Tore geschossen hat.
Und das Deutschland eher (mit Außnahmen) "konservativen" Fussball spielt ist ist doch nicht erst seit heute bekannt. Manche Mannschaften können halt nicht den Hurra-Kick like Tchechien und Holland spielen. Na und?

Wir hatten gegen Letten im Abschluss kein Glück - das meinte Kahn. Hinten dagegen schon, zumindest was den einen Sturmlauf betrag. Klasklar waren die Elfer für mich nicht, da es für mich eher nach gewollt hingefallen aussah.

Das sich Rudi vor seine Mannschaft stellt war schon immer so und ist in seiner Funktion als Trainer auch richtig so. Zum kritisieren der Mannschaft ist ja der Netzer da

Ausserdem es gibt IMHO keine Mannschaft die jedes Spiel auf so hohem Niveau spielen kann wie HL-Tchechien. War schön anzusehen - kommt nicht jeden Tag vor - deswegen vielleicht besonders schön.
Wenn jedes Spiel so wäre, wär's ja auch nichts mehr besonderes.


...denn die Tschechen werden sich kein Bein mehr aussreissen

Und das wir gegen ein Ersatzgeschwächtes Team ausscheiden können hat ja Portugal schon eindrucksvoll bewiesen... hier ist noch nix entschieden.
#

eagle schrieb:
Klasklar waren die Elfer für mich nicht, da es für mich eher nach gewollt hingefallen aussah.

Gegen Wörns hätte schon im Holland-Spiel mindestens 1 Elfer gepfiffen werden müssen und gegen Lettland locker 2!
Wie der im Strafraum an seinen Gegner rumzerrt. Wenn die Schiris richtig hinsehen würden, hätte van Nistelroy auf jeden Fall einen Elfer bekommen müssen und der lettischen Bruder vom Jones sogar 2! In der einen Szene hatte Wörns den Neuner der Letten sogar in den Schitzkasten genommen, einen klareren Elfer gibt es gar nicht mehr. Mir ist unbegreiflich, wie ein so erfahrener Spieler im eigenen Strafraum so amateurhaft zur Sache gehen kann!

BK
#

eagle schrieb:

Und das wir gegen ein Ersatzgeschwächtes Team ausscheiden können hat ja Portugal schon eindrucksvoll bewiesen... hier ist noch nix entschieden.


Wie soll Portugal beweisen, dass wir gegen ein ersatzgeschwächtes Team ausscheiden können?


Teilen