>

Wie soll das bloss weitergehen !!!

#
Stellt euch mal vor, wir fliegen tatsächlich raus in der Vorrunde. Dann bleibt alles beim alten. Wir bereiten uns auf die WM im eigenen Land vor. Aber die Fehler die gemacht wurden, werden wieder nicht ausgemerzt. Wieso schaffen wir es nicht gegen Finnland (siehe EM 2000), dann gegen Island 0:0 (Wutausbruch Völler), oder gegen Ungarn (0:2) oder siehe gestern diese kleinen zu besiegen.
Jetzt werden wieder viele stöhnen, wenn ich mit dem Thema "Neuaufbau beginne", aber ich glaube das ein Podolski unbekümmerter auf den Ball treten würde als Bobic gestern und Klose die garnicht zu sehen waren, teilweise den Fuss zurückzogen. Meine Kumpels schimpften über Schweinsteiger. Er war aber der einzigste der wieder versuchte etwas gutes dem Spiel abzugewinnen. Warum nicht Fahrenhorst in der Abwehr, oder Robert Huth, Thomas Hitzelsperger, beide Spielen in England, sogar meistens als Stammspieler.
Was soll das alles? In Frankreich waren Trezeguet und Henry gerade mal 18 Jahre wie sie Weltmeister wurden. Warum lässt man all die Jungen nicht in einer Mannschaft spielen mit 3 Eckpfeilern z. B. Kahn, Ballack und Baumann oder Kahn, Hamann und Baumann oder so???

Was sagt ihr dazu???
#
P.S. Ich glaube nicht das die französische Nationalmannschaft während des Neuaufbaus keine Probleme hatte das gab es überall. Das wird meistens nämlich gleich als Verteidigung genommen.
#
                 Timo Hildebrand

Friedrich  - Fahrenhorst - Wörns -  Lahm
                                       
Görlitz -Schweinsteiger - Hitzelsperger -Schneider

       Kuranyi - Brdaric (Podolski)


Huth oder Gemiti wären noch als Innenverteidiger denkbar. Aber leider wird das alles niemals so eintreffen. Schade eigentlich.
#
[quote]
matzeiwi schrieb:
aber ich glaube das ein Podolski unbekümmerter auf den Ball treten würde als Bobic gestern und Klose die garnicht zu sehen waren, teilweise den Fuss zurückzogen.

----------------------------
Warum sollte sich Podolski auf dieser Ebene international durchsetzen? In der Junioren- NM. ist ihm das sehr selten gelungen.



--------------------------------------------

Warum nicht Fahrenhorst in der Abwehr, oder Robert Huth, Thomas Hitzelsperger, beide Spielen in England, sogar meistens als Stammspieler.
Was soll das alles?

----------------------------------------

Huth ist in England im erweiterten Kader und kommt alles andere als regelmäßig zum Einsatz.
Bei der EM war Huth einer der größten Schwachstellen, lamgsam und unbeweglich.
#
aber hitzelsperger MUSS ansich zum Einsatz kommen. Der ist einer der tragenden Figuren bei Aston Villa... warum nicht bei Rudi. Für den spielt dann nen Baumann -.-

Und beim Sturm geb ich matze vollkommen recht. Viel schlechter als Bobic und Klose kanns ja der Podolski net machen.
#
Also nur mit jungen Spielern kommst du auch nicht weiter. Klar könnte man an Rudis Kader noch ein paar Dinge verbessern (Ziege, Kehl), aber im großen und ganzen ist das das Beste, was wir haben.
Zudem sollte man noch in Betracht ziehen, wie unsere jungen Superfußballer bei der U21 abgeschnitten haben.

Außerdem sollten wir jetzt nicht alle den Teufel an die Wand malen. Gegen Lettland war nunmal beschissen, ich hatte mir auch nichts anderes erwartet, man hatte halt wieder diese "die Letten schlagen wir sowieso"-Mentalität. Gegen Holland hingegen haben wir bis zur 70 Minute ein sehr gutes Spiel gemacht, dann wurden die Ballführenden Spieler aus irgendwelchen Gründen (Nervosität?) nicht mehr angegriffen und die Holländer schossen folgerichtig den Ausgleich.

Gegen die Tschechen geht es wieder um alles. Ich erwarte, dort eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz zu sehen. Obs dann reicht ist die Frage, wenn nicht wäre man an der eigenen Dummheit gescheitert.

Ich schweife ab. Was ich sagen will ist, dass diese Mannschaft, die in Portugal aufläuft, gut genug ist um die Vorrunde zu überstehen. Sie besteht (zum Großteil) aus den besten Spielern unseres Landes und das ist mir lieber, als wenn sie aus den jüngsten Spielern bestehen würde. Außerdem hat Völler auch einige junge Spieler integriert, man sollte das nicht übertreiben.
#
Wir haben bei der U21 Europameisterschaft nichts erreicht weil in jedem Spiel ne andere Mannschaft auf dem Platz stand. Ausserdem möchte ich nicht alle Spieler von dort haben siehe Aufstellung.
#

matzeiwi schrieb:
                 Timo Hildebrand

Friedrich  - Fahrenhorst - Wörns -  Lahm
                                       
Görlitz -Schweinsteiger - Hitzelsperger -Schneider

       Kuranyi - Brdaric (Podolski)


Huth oder Gemiti wären noch als Innenverteidiger denkbar. Aber leider wird das alles niemals so eintreffen. Schade eigentlich.


Bei deiner Aufstellung fehlt der Preuss!
#
kicker.de

"Ich werde Pavel Nedved und einige andere Spieler schonen. Wir haben schließlich viele gute Spieler im Kader", ließ Tschechiens Nationalcoach Karel Brückner verlauten und stellte damit klar, dass am Mittwoch gegen Deutschland nur ein "B-Team" antreten wird.

Lasset uns beten!!!
#
Naja, also in einem Spiel hat der Stielike wirklich übertrieben gewechselt. Bei der Niederlage gegen Portugal und beim Sieg gegen die Schweiz hat aber der Stamm gespielt und in beiden Spielen sahen die nun nicht so gut aus. Es ist natürlich klar, dass einszwo Leute aus der Mannschaft in der Zukunft auch mal ne Chance in der Natio bekommen sollten, aber so viele, wie du forderst gleichzeitig ins kalte Wasser zu schmeißen und das auch noch bei einem Turnier(!), das geht gar nicht.
Man sollte denen lieber noch zwei Jahre Zeit lassen um sich in den Ligen zu beweisen. Dazu ab und zu ein Freundschaftsspiel und dann geht das.
#
Hi, ich finde du hast völlig recht damit das mit dem neuaufbau ich finde die jungen leute in der mannschaft bringen ihre leistungen und spielen gut.Schweinsteiger wie der gestern rein kaum lief es ein bisschen besser und ich hätte auch den Podolski rein getan der hätte was getan und der bobic war das aller letzte den brauch man net mehr da hinzu stellen aber echt.
naja dann wollen wir mal schauen wie es am mittwoch wird. Vielleicht mit viel glück kommen wir weiter
Gruß Therésa


Teilen