>

Sind wir in einer Krise oder ist das nur eine Kritische Situation?

#
sotirios005 schrieb:
Bei ner so richtigen Krise verlierst du gegen Blödefeld total wehrlos z. B. 0:3.
Derzeit nur kritische Situation.

Unter Magath: Heim-0:4 gegen Hertha, daraufhin Heim-1:5 gegen Köln. Das sieht schon eher wie ne "richtige" Krise aus.


Die letzten 15 Spiele hast Du nicht gesehen, oder ? Kritische Situation, Krise ? Man, wenn ich so was lese, dann bekomme ich 'ne Krise...

#
Max_Merkel schrieb:
sotirios005 schrieb:
Bei ner so richtigen Krise verlierst du gegen Blödefeld total wehrlos z. B. 0:3.
Derzeit nur kritische Situation.

Unter Magath: Heim-0:4 gegen Hertha, daraufhin Heim-1:5 gegen Köln. Das sieht schon eher wie ne "richtige" Krise aus.


Die letzten 15 Spiele hast Du nicht gesehen, oder ? Kritische Situation, Krise ? Man, wenn ich so was lese, dann bekomme ich 'ne Krise...

 


Ich habe jedes dieser Spiele in voller Länge gesehen. Spiele im Waldstadion hab ich hinterher jeweils als Premiere-Aufzeichnung mir ebenfalls mehr oder weniger voll reingezogen, da ich von der West aus nicht alles so genau sehen kann.

Ich geb dir jedoch recht, dass wir in einer "kreativen Krise" sind. Aber die Kampfmoral stimmt noch, die Basics stimmen noch.
Ich sehe im Moment keine Alternative für FF, die die vielen verletzten/gesperrten Spieler kompensieren könnte.
#
SGE_BOMBER schrieb:
6 Monate grausamer Fussball sind in der Bundesliga eine Krise und nichts anderes.


Das ist die bittere Wahrheit.


PS: Wo ist der Smilie der zwar nickt, aber dabei nicht grinst sondern traurig ist?
#
Wir haben die letzte Saison zu lässig beendet und uns deswegen das Selbstvertrauen geraubt. Dann kommen noch paar junge Neuzugänge, paar unglückliche Szenen wie die rote Karte für Chris, die Verletzung von Ama und das Rostockspiel an sich und da haben wir den Salat. Wir sind scheiße reingekommen und haben nun mit dem Selbstvertrauen zu kämpfen. Keine Aufgabeerscheinungen, also kommen wir da auch raus. Die Jungs spielen sich ein, kriegen Mut und wir sehen ne gute Aufholjagd. Es ist eine Krise, aber keine, die uns das Bein bricht. Zumindest wenn wir es packen uns nicht selbst noch tiefer reinzukloppen.
#
HÄ? Krise oder kritische Situation?

WEDER NOCH!!! Guckt doch mal auf die Tabelle: wir haben die zweitbeste Abwehr der Liga. Wer könnte da von Krise reden?!?

,-)
#
Ich kann dazu nur sagen, die Tabelle lügt nicht! Und dort stehen wir auf einem Abstiegsplatz, obwohl wir auch Spiele gegen durchaus schlagbare Gegner hatten. Wir müssen m.M. nach höllisch aufpassen, dass es uns nicht wie Nürnberg geht. Wir spielen in dieser Saison gegen den Abstieg, bis wir 40 Punkte haben und das sollten die Mannschaft, der Trainer und wir schleunigst begreifen. Ob man das Kriese oder kritische Situation nennt geht mir ehrlich gesagt ...
#
JayG2k1 schrieb:
Wir sind scheiße reingekommen und haben nun mit dem Selbstvertrauen zu kämpfen. Keine Aufgabeerscheinungen, also kommen wir da auch raus.


Wenn ich die Zeit nochmal zurückdrehen könnte, wünschte ich mir kein Real Madrid-Spiel und dafür vollste Konzentration aufs Herthaspiel sonntags drauf!
#
big_strider schrieb:
Bei allen Emotionen die mit dieser kritischen Situation verbunden sind, sollte man aufpassen,  dass man sich nicht vor den Karren der Funkel Gegner spannen läßt!


Das ist in der Tat ein Dilemma.
Es fällt manchmal schwer kritisch zu sein, weil man gleich das Gefühl hat sich vor den Karren spannen zu lasssen.
Dürfte umgekehrt alleridngs auch den Kritikern so gehen wenn sie mal etwas aus ihrer Sicht positives sehen.

Ich finde das macht Maggo noch mit am besten. Er bewegt sich irgendwo in der Mitte. Ist sozusagen zu meinem Lieblingskritiker avanciert.

Max Frisch sagt übrigens folgendes:
"Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."

Für einige ist die Katastrophe permanent greifbar andere sind sehr viel entspannter.
Wird die derzeitige Situation produktiv genutzt?

- Der Vorstand? Ich bin zu 100% überzeugt, dass der Vorstand genau hinschaut und seine Lehren zieht.

- Der Trainer? Wenn ich meinem Funkelschrein mal kurz den Rücken zuwende muss ich gestehen, dass die Aussagen von FF nicht gerade das Gefühl erwecken, dass die jetzige Situation ihn dazu bringt aus einem Haufen Spieler eine geile Mannschaft zu formen. Die Kardinalsfrage lautet: Muss man in einer Krise etwas ändern, oder lohnt es sich auf Basis der positiven Erfahrung weiterzumachen?

- Wir Fans? Derzeit zerfleischen wir uns mal wieder selbst. Positiv formuliert befinden wir uns mal wieder in der Storming-Phase. Wer weiß, ob sich dabei etwas neues positives entwickelt
#
sotirios005 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
sotirios005 schrieb:
Bei ner so richtigen Krise verlierst du gegen Blödefeld total wehrlos z. B. 0:3.
Derzeit nur kritische Situation.

Unter Magath: Heim-0:4 gegen Hertha, daraufhin Heim-1:5 gegen Köln. Das sieht schon eher wie ne "richtige" Krise aus.


Die letzten 15 Spiele hast Du nicht gesehen, oder ? Kritische Situation, Krise ? Man, wenn ich so was lese, dann bekomme ich 'ne Krise...

 


Ich habe jedes dieser Spiele in voller Länge gesehen. Spiele im Waldstadion hab ich hinterher jeweils als Premiere-Aufzeichnung mir ebenfalls mehr oder weniger voll reingezogen, da ich von der West aus nicht alles so genau sehen kann.

Ich geb dir jedoch recht, dass wir in einer "kreativen Krise" sind. Aber die Kampfmoral stimmt noch, die Basics stimmen noch.
Ich sehe im Moment keine Alternative für FF, die die vielen verletzten/gesperrten Spieler kompensieren könnte.


leidest du am Problem einer gespaltenen Persönlichkeit?
Ich meine,mal ist FF sc.... dann ist er ok,mal ist unser Auftretten hoffnungsloss bzw eierlos dann wieder siehst du Kampfmoral usw.....
Ich meine du hast viel Sachverstand,aber kannst du dich mal für eine Linie entscheiden?
FF weg? ja oder nein?
Kriese? Ja oder nein?
Usw...... nicht dieses larifari  
#
sotirios005 schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Wir sind scheiße reingekommen und haben nun mit dem Selbstvertrauen zu kämpfen. Keine Aufgabeerscheinungen, also kommen wir da auch raus.


Wenn ich die Zeit nochmal zurückdrehen könnte, wünschte ich mir kein Real Madrid-Spiel und dafür vollste Konzentration aufs Herthaspiel sonntags drauf!


Genau das gleiche hab ich mir heute schon paar Mal gedacht. Das Drecksspiel hat allen den Kopf verdreht und sie denken lassen sie würden die Bundesliga stürmen. Und das haben wir davon. Ich will nur noch irgendwelche Kreisligisten usw. und das meine ich ernst.
#
Also meiner Meinung nach sollte man zum jetzigen Zeitpunkt nix von den Medien einreden lassen. Immerhin haben wir noch ein Spiel Rueckstand!!!
Ich sehe zwar auch die Hilflosigkeit der Mannschaft im Spiel nach vorne,aber da wird auch ein anderer Trainer nix dran aendern koennen. Das unbestreitbare Manko ist leider immer noch( wie die letzten Jahre auch) der fehlende Spielmacher !!! Cajo will mal einer werden, aber es fehlt da noch viel.
Ich für meinen Teil hoffe noch auf korki und hab die besagte Hoffnung für unsere Adler noch nicht aufgegeben. Auch wenn ich mich Samstag für Samstag bisher nur Aufregen konnte.
#
Wenn es in Hoppenheim eine Klatsche und gegen Pillendreherkusen eine Heimniederlage gibt, ist Funkel in einer kritischen Situation. Wenn wir nach dem Heimspiel gegen Karsruhe noch unter den letzten 3 stehen, könnt ihr Karten für das Relegationsspiel vorbuchen.
#
schrat1977 schrieb:
Wenn es in Hoppenheim eine Klatsche und gegen Pillendreherkusen eine Heimniederlage gibt, ist Funkel in einer kritischen Situation. Wenn wir nach dem Heimspiel gegen Karsruhe noch unter den letzten 3 stehen, könnt ihr Karten für das Relegationsspiel vorbuchen.


hey wenn wir dann in der relegation gewinnen und den noch so einen abjagen wie den yeboah damals habe ich da nix dagegen!!! dann gehts nächstes jahr dann zum fussball 3000

wo bestelle ich die karten vor?
#
Dubi schrieb:


Wir kaufen einfach den dunkelhäutigsten Spieler des Zweitligateams gegen das wir antreten dürfen (Wenn wir Glück haben) und hoffen, dass sich die Geschichte wiederholt.
#
Wenn ich diesen Müll hier lese... man man man.... KRISE ist angesagt und das schon seit fast einem Jahr....     ... wie manche nur so an die letzten 3-4 Spiele denken ist mir unbegreiflich. Das ging alles schon viel viel früher los und alleine wegen den Aussagen von FF nach solchen Spielen gehört er auf den Mond geschossen!  
Da biste als Fan schon frustriert nach dem Ergebnis und hoffst, daß endlich mal Tacheles in der Kabine geredet wird und der labert "bin stolz auf meine mannschaft.... sie hat charakter gezeigt.... wir waren heute nicht so konzentriert.... gegen die kann man verlieren.... und und und..."
AARGGHH...da könnte man ausrasten... logisch muss man nicht immer auf die Mannschaft einschlagen, jedoch wenns sie es nach dem 4ten oder 5ten Spiel net kapiert hat, dann sollte man schon mal härtere Töne ansagen und nicht so "Bambi-mässig" in der Öffentlichkeit den Spieler für alles nen Alibi geben.
Übrigens kann ich in die Zukunft schauen.... gegen Hoppenheim hören wir wieder "das ist eine starke Mannschaft, daß habe ich immer schon gesagt.... die haben einen Lauf, da ist die Sicherheit im Team eine ganz andere.... meine Mannschaft ist verunsichert auf grund der letzte Spiele.... etc etc etc"

Man, wenn er wenigstens öffentlich anders auftreten würde und nicht immer so ein Geseihere los lassen würde... dann würde man wenigstens nach jedem vergeigten Spiel nicht noch zusätzlich einen Stich ins Herz bekommen....   ... ich gebs bald auf...
#
DerNeuAnfang schrieb:
Wenn ich diesen Müll hier lese... man man man.... KRISE ist angesagt und das schon seit fast einem Jahr....     ... wie manche nur so an die letzten 3-4 Spiele denken ist mir unbegreiflich. Das ging alles schon viel viel früher los und alleine wegen den Aussagen von FF nach solchen Spielen gehört er auf den Mond geschossen!  
Da biste als Fan schon frustriert nach dem Ergebnis und hoffst, daß endlich mal Tacheles in der Kabine geredet wird und der labert "bin stolz auf meine mannschaft.... sie hat charakter gezeigt.... wir waren heute nicht so konzentriert.... gegen die kann man verlieren.... und und und..."
AARGGHH...da könnte man ausrasten... logisch muss man nicht immer auf die Mannschaft einschlagen, jedoch wenns sie es nach dem 4ten oder 5ten Spiel net kapiert hat, dann sollte man schon mal härtere Töne ansagen und nicht so "Bambi-mässig" in der Öffentlichkeit den Spieler für alles nen Alibi geben.
Übrigens kann ich in die Zukunft schauen.... gegen Hoppenheim hören wir wieder "das ist eine starke Mannschaft, daß habe ich immer schon gesagt.... die haben einen Lauf, da ist die Sicherheit im Team eine ganz andere.... meine Mannschaft ist verunsichert auf grund der letzte Spiele.... etc etc etc"

Man, wenn er wenigstens öffentlich anders auftreten würde und nicht immer so ein Geseihere los lassen würde... dann würde man wenigstens nach jedem vergeigten Spiel nicht noch zusätzlich einen Stich ins Herz bekommen....   ... ich gebs bald auf...  


woher willst du eigentlich Wissen wie FF intern mit seinen Spielern redet? Was soll daran falsch sein  das er sie vor den Medien schützt?
#
big_strider schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Wenn ich diesen Müll hier lese... man man man.... KRISE ist angesagt und das schon seit fast einem Jahr....     ... wie manche nur so an die letzten 3-4 Spiele denken ist mir unbegreiflich. Das ging alles schon viel viel früher los und alleine wegen den Aussagen von FF nach solchen Spielen gehört er auf den Mond geschossen!  
Da biste als Fan schon frustriert nach dem Ergebnis und hoffst, daß endlich mal Tacheles in der Kabine geredet wird und der labert "bin stolz auf meine mannschaft.... sie hat charakter gezeigt.... wir waren heute nicht so konzentriert.... gegen die kann man verlieren.... und und und..."
AARGGHH...da könnte man ausrasten... logisch muss man nicht immer auf die Mannschaft einschlagen, jedoch wenns sie es nach dem 4ten oder 5ten Spiel net kapiert hat, dann sollte man schon mal härtere Töne ansagen und nicht so "Bambi-mässig" in der Öffentlichkeit den Spieler für alles nen Alibi geben.
Übrigens kann ich in die Zukunft schauen.... gegen Hoppenheim hören wir wieder "das ist eine starke Mannschaft, daß habe ich immer schon gesagt.... die haben einen Lauf, da ist die Sicherheit im Team eine ganz andere.... meine Mannschaft ist verunsichert auf grund der letzte Spiele.... etc etc etc"

Man, wenn er wenigstens öffentlich anders auftreten würde und nicht immer so ein Geseihere los lassen würde... dann würde man wenigstens nach jedem vergeigten Spiel nicht noch zusätzlich einen Stich ins Herz bekommen....   ... ich gebs bald auf...  


woher willst du eigentlich Wissen wie FF intern mit seinen Spielern redet? Was soll daran falsch sein  das er sie vor den Medien schützt?


Weil unser Fanclub im Winter letzten Jahres einen Spieler zu einer Sitzung eingeladen hatte und dieser damals schon frustriert über FF war und ein bisserl aus dem Nähkästchen geplaudert hat und auch dieses "weiche und zu liebe gelaber von FF kritisiert hat". Er hätte sich in der einen oder anderen Situation auch mal einen Paukenschlag von FF gewünscht, jedoch wurden allen sprichwörtlich immer brav der Kopf gestreichelt...  
#
Also ich denke, ma sollt ruhe bewahren und die nächsten spiele abwarten, ich hoff halt auch auf die verletzten, wobei en korkmaz oder bajramovic erst zur rückrunde ne echte verstärkung sind...na ja en überraschende auswärtsieg und 3 punkte ausm nachholspiel, dann wär wieder heile welt, aber des hab ich vorm sonntag auch gesagt "en sieg gegen bielefeld und dann passts schon wieder"
#
DerNeuAnfang schrieb:
big_strider schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Wenn ich diesen Müll hier lese... man man man.... KRISE ist angesagt und das schon seit fast einem Jahr....     ... wie manche nur so an die letzten 3-4 Spiele denken ist mir unbegreiflich. Das ging alles schon viel viel früher los und alleine wegen den Aussagen von FF nach solchen Spielen gehört er auf den Mond geschossen!  
Da biste als Fan schon frustriert nach dem Ergebnis und hoffst, daß endlich mal Tacheles in der Kabine geredet wird und der labert "bin stolz auf meine mannschaft.... sie hat charakter gezeigt.... wir waren heute nicht so konzentriert.... gegen die kann man verlieren.... und und und..."
AARGGHH...da könnte man ausrasten... logisch muss man nicht immer auf die Mannschaft einschlagen, jedoch wenns sie es nach dem 4ten oder 5ten Spiel net kapiert hat, dann sollte man schon mal härtere Töne ansagen und nicht so "Bambi-mässig" in der Öffentlichkeit den Spieler für alles nen Alibi geben.
Übrigens kann ich in die Zukunft schauen.... gegen Hoppenheim hören wir wieder "das ist eine starke Mannschaft, daß habe ich immer schon gesagt.... die haben einen Lauf, da ist die Sicherheit im Team eine ganz andere.... meine Mannschaft ist verunsichert auf grund der letzte Spiele.... etc etc etc"

Man, wenn er wenigstens öffentlich anders auftreten würde und nicht immer so ein Geseihere los lassen würde... dann würde man wenigstens nach jedem vergeigten Spiel nicht noch zusätzlich einen Stich ins Herz bekommen....   ... ich gebs bald auf...  


woher willst du eigentlich Wissen wie FF intern mit seinen Spielern redet? Was soll daran falsch sein  das er sie vor den Medien schützt?


Weil unser Fanclub im Winter letzten Jahres einen Spieler zu einer Sitzung eingeladen hatte und dieser damals schon frustriert über FF war und ein bisserl aus dem Nähkästchen geplaudert hat und auch dieses "weiche und zu liebe gelaber von FF kritisiert hat". Er hätte sich in der einen oder anderen Situation auch mal einen Paukenschlag von FF gewünscht, jedoch wurden allen sprichwörtlich immer brav der Kopf gestreichelt...  



wenn ein frustrierter Spieler das gesagt hat.........


Teilen