>

Neue Vorundenregel...

#
Wer von euch 'Fussballexperten' weiss denn aus dem Kopf, welche neue Regel in der Gruppenspielphase zur Anwendung kommen kann und wann diese gilt?

Und nicht mogeln...nur aus dem Kopf bitte...

Vladt
#
'kaufe noch ein r' hinzu...
#
Antwort:
Bei Regen muß ohne Schirm weitergespielt werden !

Richtig?

Total_Sauer
#
fast...aber dafür hast du nicht gemogelt...das kam wirklich direkt aus deinem kopf...
#
Wird nach Unentschieden nicht jetzt Silvergoal statt Goldengoal gespielt?

Aber ich glaube irgendwas mit Verlängerung oder Elfmeterschießen wars doch oder?

Mann, das nervt mich jetzt, du Assi!
Lös mal bitte auf!
#
soll ich schon...ne...vielleicht kommt ja noch jemand drauf...

würde mich aber wundern, dass das jemand weiss...
#
hat nichts mit Silvergoal zu tun...es geht wie gesagt um die Gruppenphase und hier exakt ums letzte Spiel. Und ja, es hat was mit Elfmeterschiessen zu tun...

so genug der Hilfe...
#
*****!
#
hm...vielleicht,was passiert, wenn zwei teams punktgleich sind? zählt der direkte vergleich?!
oder das bessere torverhältnis?

oder wird ein elfmeterschießen ausgetragen?!
#
Sollte es im letzten Gruppenspiel einen Elfmeter geben (egal ob Foul oder Hand) muss ihn jemand schießen?!

Es könnte natürlich sein, dass der Losentscheid entfällt. Sind zwei Mannschaften am Ende der Gruppenspiele Punkt- und Torgleich und endete der direkte Vergleich Unentschieden, so entscheidet nicht mehr das Los, sondern es wir (am nächsten Tag?) ein Elfmeterschießen zwischen den beiden Teams angesetzt. Was anderes fällt mir zu Elfmeterschießen nicht ein!

BK
#
Es gibt kein Elfmeterschiessen mehr sondern es wird Schnick-Schnack-Schnuck gespielt!
#
@ vladt: Jetzt lass Dich net so feiern. Raus mit der neuen Regel!
#
Hier isses:


Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die die gleiche Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz sowie die gleiche Anzahl erzielter Treffer aufweisen, und endet das Spiel nach 90 Minuten Remis, so entscheidet ein Elfmeterschießen und nicht die Kriterien über die Platzierung.

Nachzulesen unter:
http://sportal.de/de/basic/fussball/em2004/reglement.html

BK
#

Basaltkopp schrieb:
Hier isses:


Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die die gleiche Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz sowie die gleiche Anzahl erzielter Treffer aufweisen, und endet das Spiel nach 90 Minuten Remis, so entscheidet ein Elfmeterschießen und nicht die Kriterien über die Platzierung.

Nachzulesen unter:
http://sportal.de/de/basic/fussball/em2004/reglement.html

BK


na..so weit weg lag ich dann gar net mit meinem posting

dann kann man nur hoffen,dass wir am letzten tag nicht mit tschechien gleich liegen...
#
Danke, basalti
#
genau, Basaltkopp, das war die Antwort.

Hat also keiner richtig gewusst...ich aber auch nicht...

ist ne komische Regel...bin mal gespannt, ob auch jeder Schiri die richtig weiss...aber spannend kann es auf jeden Fall werden...auch in unserer Gruppe

Vladt
#
Was mich verwundert: Jahrelang doktort man stupide an Regeln herum, die selten eintreffende Ereignisse "spannend" gestalten sollen, um die Gesamt-Attraktivität des Fußballs nachhaltig zu steigern, nur um dann nach Jahren der Depression ob der ausgebliebenen Erfolge der Regeln wieder zum Ursprung zurückzukehren, vgl. "Golden goal" usw. Ähnliches kann man auch beim sportlichen Vertreter Formel 1 beobachten: Da ich schon weit über zehn Jahre diese Form des Autofahrens verfolge, lache ich mir mitlerweile einen Ast, wenn ich höre, man will wieder zu zwei Quali-Einheiten zurückkehren und die Zeiten addieren. Das war bis ca. 1995 Usus.

Bis die Verantwortlichen endlich einsichtig werden, daß es das Spiel selbst ist, das die Begeisterung entfacht - es wird wohl ein Stoßgebet bleiben. Umgekehrt aber muß man vermeintlich randalierenden Fans kräftig eine auswischen. Schließlich ist der passive Konsument, der irgendwo erschlossen werden könnte allemal wichtiger, als der Trottel, der zu jedem Spiel seiner Mannschaft geht respektive fährt. "Fußball-Mafia DFB/L!"...


Teilen