>

Was bedeutet für euch "Leben"?

#
Naja, meistens ist das Leben scheiße und ungerecht. Das hab ich bisher in meinem jungen Leben schon gemerkt.

Aber man sollte im Leben immer weitergehen und nicht aufgeben. Es gibt auch gute Tage. Sie verstecken sich nur.

Im Moment hab ich ne sogenannte "Mittendrin-Phase". Es geht mir nicht scheiße, aber auch nicht richtig gut. Halt so mittelmäßig.

Ich liebe diesen Kalenderspruch: "Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter und gebe jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein."

Ich find das zwar schwer umzusetzen, aber irgendwie muntert es auf.

Ich hab ein kleines Buch, in das ich schöne Sprüche reinschreibe, die mir sehr ans Herz gehen. Immer wenns mir scheiße geht, lese ich darin. Es geht mir danach zwar nicht sehr viel besser, aber doch schon etwas.

"Genießt das Leben, so lange es geht. Wer weiß, was morgen ist....."
#
Adler-Girl90 schrieb:
Ich hab ein kleines Buch, in das ich schöne Sprüche reinschreibe, die mir sehr ans Herz gehen.


Kannst du bitte ein paar hier reinsetzen?
#
Sind Tannennadeln trocken,
fallen sie vom Baum herab.

Oh Mädchen lasst euch locken,
auch eure Zeit ist knapp.

#
RobinAdler schrieb:
Adler-Girl90 schrieb:
Ich hab ein kleines Buch, in das ich schöne Sprüche reinschreibe, die mir sehr ans Herz gehen.


Kannst du bitte ein paar hier reinsetzen?


Sicher, gerne, wenns hilft, dann immer doch:

1. Believe in yourself or nobody will believe in you.
2. Für die ganze Welt bist du irgendjemand, doch für irgendjemand bist du die ganze welt.
3. Love is easy to find and easy to lose, but it's not easy to forget.
4. träume nicht dein leben, sondern lebe deinen traum.
5. Finde heraus wer du bist. sei dabei ganz du selbst!
6. ich lebe in einer welt in der menschen vorgeben etwas zu sein, das sie nicht sind.
7. freunde sind wie engel die einem wieder auf die beine helfen wenn unsre flügel vergessen haben wie man fliegt.
8.der moment bestimmt die geschichte, die liebe ein ganzes leben
9. remember to keep yourself alive, there is nothing more important than that.
10. nicht alle, die glücklich zu sein scheinen, sind es auch. ich habe oft gelacht, um nicht weinen zu müssen (das ist einer meiner liebsten)
11.wahre liebe ist selten und nur sie gibt dem leben einen sinn.
12. wir sind alle engel mit nur einem flügel. nur zu zweit können wir fliegen.
13. schöne erinnerungen sind wie kleine amulette. man sammelt, eine nach der anderen, bis man eines tages zurückblickt und entdeckt, dass sie ein langes buntes armband ergeben.
14. freunde sind wie engel - man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da.
15. willst du glücklich sein im leben trage bei zu andrem glück, denn die freude die wir geben, kehrt ins eigne herz zurück.
16. wer immer nur vom großen glück träumt, der findet nichts, weil er das kleine glück versäumt

naja, waren jetzt doch ein paar mehr, als eigentlich geplant, aber naja. sie sollen ja helfen.
#
Eine schwierige Frage auf die jeder seine Antwort im Leben finden wird!

Für mich klar Familie & Freunde! Jeden Tag seinen Mitmenschen ein lächeln schenken    mehr brauchs nicht!
#
Adler-Girl90 schrieb:

11.wahre liebe ist selten und nur sie gibt dem leben einen sinn.


Das merke ich immer mehr
#
Der Spruch , der mich im Leben immer motiviert:
Du bist nur ein Wassertropfen,kannst nichts ändern hier auf Erden;
doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden.
#
Kekse und Milch  
#
VilbelAdler schrieb:
Adler-Girl90 schrieb:

11.wahre liebe ist selten und nur sie gibt dem leben einen sinn.


Das merke ich immer mehr


... merke Dir bitte auch: sie macht unverwundbar und extrem verletzlich, sie ist der Boden, den man Dir unter den Füßen wegzieht.
#
unendliche Freiheit.
#
adlerkadabra schrieb:
VilbelAdler schrieb:
Adler-Girl90 schrieb:

11.wahre liebe ist selten und nur sie gibt dem leben einen sinn.


Das merke ich immer mehr


... merke Dir bitte auch: sie macht unverwundbar und extrem verletzlich, sie ist der Boden, den man Dir unter den Füßen wegzieht.




Bescher de Boden,als wasch anneres.
#
Schön, sehr schön das alles mal wieder zu lesen.

Aber eins ist krass. Wirklich krass. Ich bin unbemerkt in genau die Lethargie verfallen, die ich immer bei so vielen Leuten angeprangert habe...

Arbeiten, schlafen, konsumieren... aber reflektieren? Ist viel zu kurz gekommen. Das muss und werde ich wieder ändern!
#
jetzt...einfach in der Sonne sitzen mit ne Kaffee und guter Musik

so kann man es aushalten
#
FredSchaub schrieb:
jetzt...einfach in der Sonne sitzen mit ne Kaffee und guter Musik

so kann man es aushalten


Yep,

bei mir isses zwar gelich ein Riiiiiiiesen Eisbecher, aber es läuft auf's selbe raus...
#
Wedge schrieb:
FredSchaub schrieb:
jetzt...einfach in der Sonne sitzen mit ne Kaffee und guter Musik

so kann man es aushalten


Yep,

bei mir isses zwar gelich ein Riiiiiiiesen Eisbecher, aber es läuft auf's selbe raus...


manchmal brauchts nicht um sich gut zu fühlen
#
Für mich ist das Leben so:

Jedes Jahr ist gleich. Das meiste was passiert, ist einem egal. Es gibt Eigenschaften die findet man schön, andere nicht. Und es ist Schwachsinn, sich Gedanken über das Leben zu machen. Es ist da. Fertig! Es gibt keine Alternative! Lebt das Leben!
#
das Leben ist ein Scicespiel...aber die Optik ist geil
#
Leben ist letztlich nur der Tod in verschiedenen Facetten.


Teilen