>

Heute cool bleiben ! Danke FF, danke Caio. [Taktik-Thread Rostock]

#
Cassiopeia1981 schrieb:
Ich komme gerade vom Spiel nach hause. Vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt um einen Bericht zu schreiben der objektiv sein soll. Aber ich hab einen ziemlichen Hals und muss es jetzt einfach los werden.

Diese Leistung heute war einfach dermaßen unterirdisch, dass ich nicht verstehen kann wie man hier fordern kann"cool" zu bleiben. Meiner Meinung nach muss ganz schnell was passieren, sonst können wir uns die Tabelle bald von ganz unten an sehen.
Wir haben heut nicht nur gegen Rostock verloren, wir haben verdient verloren. Die Chancen die wir im Spiel hatten, wurden fahrlässig vergeben (Fenin/Libero) Ideen waren absolute Mangelware und die Stimmung kippt zusehends.
Die Abwehr stand, zumindest in Halbzeit 1 weitestgehend gut, was aber auch daran lag, dass Rostock kaum nach vorne gespielt hat. Offensiv jedoch fehlen der Eintracht Präzision und Ideen. Im Sturm wird die Kugel von A nach B geschoben und mit ner Fußspitze am Ball rumgestochert. Ich erkenne da kein System.
Wäre das jetzt einmal vorgekommen, würd ich noch sagen: Naja KANN mal passieren, aber das geht jetzt schon seit Mitte der Rückrunde so. Und so wie sich die Mannschaft heute präsentiert hat, sehe ich für das Spiel gegen Bielefeld schwarz. Der Trend ist absolut negativ und ich erkenne keinerlei Anzeichen für eine Besserung.
Es muss dringend etwas passieren. Es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen, neues Leben reinkommen, Ideen. Vielleicht reicht es sich einfach mal anzuschreien und alles auf den Tisch zu legen. Vielleicht muss der schnitt aber auch größer sein.
Ich möchte mich jedenfalls nach diesem Spiel NICHT bei FF bedanken, für ein Ideenloses, ininspiriertes Spiel seiner Mannschaft. Der Wechsel Mehdi für ochs hat dem Spiel meiner Meinung nach keine impulse geben können und kam auch nur aus der Not. Meier in der Halbzeit drin zu lassen, war dagegen folgerichtig. Bei den Leistungen von Meier und Caio muss ich mich aber schon sehr wundern wieso Meier von Beginn an ran durfte. Und falls Meier gegen Bielefeld wieder von Beginn an spielt und Caio nicht, dann versteh ich die Welt nicht mehr (oder zumindest FF). Auch der Wechsel Fink - Steinhöfer war von FF nicht schlecht gedacht, kam allerdings viel zu spät.

Dass wir heute verloren haben, ärgert mich enorm, aber vielleicht hat es auch was gutes: Hätte Caio den 11er nicht so kläglich verschossen, hätten wir uns diese erneute Offenbahrung schön reden und die Augen vor der Realität verschließen können. Nach dem 1:2 kommen wir jedoch nicht mehr daran vorbei zu erkennen, dass wir so nicht Bundesligatauglich sind...  


Du hast 100% recht. Es war ein schwaches Spiel unserer Mannschaft. Warte noch bis Sonntag, dann erledigt sich die Sache von selbst. Wenn in einem solchen Spiel wie heute schon die Leistungsträger versagen, was soll dann erst in der Bundesliga gegen Liga-Konkurrenten passieren. Zwar kann man Funkel heute keine Wechselfehler vorwerfen, aber das verhalten auf dem Platz entspringt einer Summe von Fehlern in der vorangegangenen Zeit. Die Mannschaft hat kein Selbstvertrauen, jeder hat Angst einen Fehler zu machen, das lähmt das ganze Spiel. Das in der Mannschaft Spieler sind, die einfach überfordert sind, ist ja nun kein Geheimnis mehr(jedenfalls bei den Zuschauern). Aber was soll’s, der Worte sind genug gewechselt, nun lasst uns Taten sehen.
#
Stimmt nicht, Funkel kam später auch !
#
Ich bin einer der die ganze Zeit der meinung war das Funkel nicht schuld ist sondern die elf spieler... ABER irgendwann muß der Veranwortliche Spielleiter die Konsequenz ziehen, seit Rückrunde letzter Saison geht es eher Berg ab denn auf... Bielefeld sehe ich als Wegweiser aber spätestens Ho$$enheim/Karlsruhe ist dringend Handlungsbedarf, verletzte hin oder her es fehlt sogar an der motivation und DIE ist Trainer sache!!!
#
Alexsge22 schrieb:
Ich komme gerade aus dem Stadion und um ehrlich zu sein trifft die Überschrift : "Das menschliche Versagen des Friedhelm Funkel" völlig auf dieses Spiel zu.

Blenden wir das Spiel und das Drumherum um Caio (gute Leistung) einmal aus.

Nach dem Abpfiff der regulären Spielzeit gehen die Mitspieler zu einem total enttäuschten Caio, trösten ihn, Armin Reutershahn kommt, Andy Menger kommt, Franco Leonti, Rainer Falkenhain, nur einer nicht: FRIEDHELM FUNKEL

Nun dürfte raus sein, dass es zwischenmenschliche Probleme sind. Denn wenn das Leistungsprinzip zählen sollte, würde am Sonntag Caio und nicht Meier spielen.


hm stimmt nicht ganz. nach der 90 stand ff bei caio und hat ihn ermutigt. was nach dem abpfiff war hab ich net mehr gesehen, da frustriert.
#
Ich würd ja gerne Funkel kritisieren, aber da wird man von der Pro Funkel Fraktion nieder gemacht mit Sprüchen wie " ey man hats eh keine Ahnung, guck mal was Funkel gemacht hat Aufstieh man"  und was weiß ich noch.

Deswegen nur die pro Funkel Menschen haben Recht ! *Ironie*

Freie Meinung    Ich lach mich kaputt.
#
complice schrieb:
Danke für diesen Thread. Ich hatte Angst hier reinzuschauen.

Gut, dass jemand die Dinge ähnlich sieht wie ich.

Es wird schwer. Meiner Meinung nach ist es wenig förderlich Mitte der 1. Halbzeit zu pfeifen und die Mannschaft (zumindest kurzzeitig zu verunsichern).

Ich weiß gerade nicht, ob ich am Sonntag ins Stadion gehen kann.

Wenn FF geht, so denke ich, ereilt uns dasselbe Schicksal wie Nürnberg.

So sehe ich es auch. Aber KEINER um mich herum sah es heute so. Funkel raus, weil er Mehdi bringt. Ich sage: HAALLOOOO, Ochs ist verletzt, soll er Caio für ihn bringen? Großes Staunen, Antwort: ach jaaaa???? Aaaaber....

Mann, Mann...

Da fehlte heute nicht viel. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die nicht immer glücklich gespielt hat, aber sehr engagiert, da fehlte so oft nicht viel. Daran können sie arbeiten und das werden sie, das tun sie.

Wir tun Eintracht Frankfurt und uns selbst keinen Gefallen, wenn wir jetzt den Kopf des Trainers fordern. Das ist meine Meinung.

Gute Nacht.


Nun denn:
Ich habe in der ersten Halbzeit nicht gepfiffen, denn ich kann nicht pfeiffen...
Es ist schon richtig, dass so etwas nicht unbedingt förderlich ist, andererseits habe ich auch erlebt, dass die Fans die Mannschaft über 120 Minuten großartig unterstützt haben, OBWOHL das Spiel der Eintracht nah an unerträglich war. Ein bisschen Gegenleistung kann man für sein Geld schon erwarten und von der Leistung her waren die Pfiffe allemal gerechtfertigt. Zumal es nicht das erste Mal ist, dass man solche Schonkost vorgesetzt bekommt.

Und dass es Gesetz ist, dass wir absteigen sobald FF geht ist blödsinn!

Die Leute haben auch nicht gepfiffen weil Mehdi für Ochs kam, sondern weil das Spiel einfach schlecht war!

Die Mannschaft hat nicht nur "nicht glücklich" gespielt, sie war einfach nur schlecht. Das braucht und kann man nicht beschönigen. Und woher du deinen Optimusmus nimmst, dass sich die Dinge von alleine bessern versteh ich nicht.
#
complice schrieb:
Danke für diesen Thread. Ich hatte Angst hier reinzuschauen.

Gut, dass jemand die Dinge ähnlich sieht wie ich.

Es wird schwer. Meiner Meinung nach ist es wenig förderlich Mitte der 1. Halbzeit zu pfeifen und die Mannschaft (zumindest kurzzeitig zu verunsichern).

Ich weiß gerade nicht, ob ich am Sonntag ins Stadion gehen kann.

Wenn FF geht, so denke ich, ereilt uns dasselbe Schicksal wie Nürnberg.

So sehe ich es auch. Aber KEINER um mich herum sah es heute so. Funkel raus, weil er Mehdi bringt. Ich sage: HAALLOOOO, Ochs ist verletzt, soll er Caio für ihn bringen? Großes Staunen, Antwort: ach jaaaa???? Aaaaber....

Mann, Mann...

Da fehlte heute nicht viel. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die nicht immer glücklich gespielt hat, aber sehr engagiert, da fehlte so oft nicht viel. Daran können sie arbeiten und das werden sie, das tun sie.

Wir tun Eintracht Frankfurt und uns selbst keinen Gefallen, wenn wir jetzt den Kopf des Trainers fordern. Das ist meine Meinung.

Gute Nacht.


Quatsch. Engagiert sieht anders aus. Da muss ich halt auch mal kratzen und beissen. Wenn ich sehe dass 5 Min vor ende noch versucht wird den Ball mit der Hacke zu spielen könnt ich Kotzen.

#
complice schrieb:
Danke für diesen Thread. Ich hatte Angst hier reinzuschauen.

Gut, dass jemand die Dinge ähnlich sieht wie ich.

Es wird schwer. Meiner Meinung nach ist es wenig förderlich Mitte der 1. Halbzeit zu pfeifen und die Mannschaft (zumindest kurzzeitig zu verunsichern).

Ich weiß gerade nicht, ob ich am Sonntag ins Stadion gehen kann.

Wenn FF geht, so denke ich, ereilt uns dasselbe Schicksal wie Nürnberg.

So sehe ich es auch. Aber KEINER um mich herum sah es heute so. Funkel raus, weil er Mehdi bringt. Ich sage: HAALLOOOO, Ochs ist verletzt, soll er Caio für ihn bringen? Großes Staunen, Antwort: ach jaaaa???? Aaaaber....

Mann, Mann...

Da fehlte heute nicht viel. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die nicht immer glücklich gespielt hat, aber sehr engagiert, da fehlte so oft nicht viel. Daran können sie arbeiten und das werden sie, das tun sie.

Wir tun Eintracht Frankfurt und uns selbst keinen Gefallen, wenn wir jetzt den Kopf des Trainers fordern. Das ist meine Meinung.

Gute Nacht.


Quatsch. Engagiert sieht anders aus. Da muss ich halt auch mal kratzen und beissen. Wenn ich sehe dass 5 Min vor ende noch versucht wird den Ball mit der Hacke zu spielen könnt ich Kotzen.

#
mickmuck schrieb:


Was gibt Dir denn Hoffnung, dass es am Sonntag besser wird?



Meine Liebe zu diesem Verein! Und: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
#
Cassiopeia1981 schrieb:
.
Wir haben heut nicht nur gegen Rostock verloren, wir haben verdient verloren.


Wir haben selten dämlich verloren, und wenn man für Dämlichkeit eine Niederlage die richtige Strafe findet, dann mag das verdient gewesen sein, ansonsten war es aber sicher nicht verdient verloren. Mit einer auch nur ein bisschen konsequenteren Ausnutzung unserer Chancen wäre das Ding ruhig nach Hause geschaukelt worden. Aber wie gesagt: Gerade dass wir in so einer Situation derart dämlich verlieren und uns damit um das dringend benötigte Erfolgserlebnis bringen, beunruhigt mich ganz besonders.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
complice schrieb:
Danke für diesen Thread. Ich hatte Angst hier reinzuschauen.

Gut, dass jemand die Dinge ähnlich sieht wie ich.

Es wird schwer. Meiner Meinung nach ist es wenig förderlich Mitte der 1. Halbzeit zu pfeifen und die Mannschaft (zumindest kurzzeitig zu verunsichern).

Ich weiß gerade nicht, ob ich am Sonntag ins Stadion gehen kann.

Wenn FF geht, so denke ich, ereilt uns dasselbe Schicksal wie Nürnberg.

So sehe ich es auch. Aber KEINER um mich herum sah es heute so. Funkel raus, weil er Mehdi bringt. Ich sage: HAALLOOOO, Ochs ist verletzt, soll er Caio für ihn bringen? Großes Staunen, Antwort: ach jaaaa???? Aaaaber....

Mann, Mann...

Da fehlte heute nicht viel. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die nicht immer glücklich gespielt hat, aber sehr engagiert, da fehlte so oft nicht viel. Daran können sie arbeiten und das werden sie, das tun sie.

Wir tun Eintracht Frankfurt und uns selbst keinen Gefallen, wenn wir jetzt den Kopf des Trainers fordern. Das ist meine Meinung.

Gute Nacht.


Nun denn:
Ich habe in der ersten Halbzeit nicht gepfiffen, denn ich kann nicht pfeiffen...
Es ist schon richtig, dass so etwas nicht unbedingt förderlich ist, andererseits habe ich auch erlebt, dass die Fans die Mannschaft über 120 Minuten großartig unterstützt haben, OBWOHL das Spiel der Eintracht nah an unerträglich war. Ein bisschen Gegenleistung kann man für sein Geld schon erwarten und von der Leistung her waren die Pfiffe allemal gerechtfertigt. Zumal es nicht das erste Mal ist, dass man solche Schonkost vorgesetzt bekommt.

Und dass es Gesetz ist, dass wir absteigen sobald FF geht ist blödsinn!

Die Leute haben auch nicht gepfiffen weil Mehdi für Ochs kam, sondern weil das Spiel einfach schlecht war!

Die Mannschaft hat nicht nur "nicht glücklich" gespielt, sie war einfach nur schlecht. Das braucht und kann man nicht beschönigen. Und woher du deinen Optimusmus nimmst, dass sich die Dinge von alleine bessern versteh ich nicht.


zumindest dem teil würde ich widersprechen. die kommentare in block 36 waren eindeutig.
#
momentan hilft nur beten, dass ff einsieht, dass er die mannschaft anders auf- und einstellen muss. dann kann es vielleicht noch eine wende geben, aber mit der destruktivtaktik lediglich das spiel des gegners zu zerstören, werden wir nie unser spiel machen können. heute hatten wir einen "gegner auf augenhöhe", eine spitzenmannschaft der 2ten liga (vorischt: sarkasmus) und auch hier werden uns grenzen aufgezeigt. naürlich müssen wir "froh sein gegen schalke spielen zu dürfen" (o-ton trainer), aber müssen wir deshalb in demut erstarren?
mittlerweile scheint die mannschaft gar nicht mehr daran zu glauben, mehr als ein tor zu schiessen, gegen "gegner auf augenhöhe", geschweige denn, gegen welche darüber.
was fehlt ist leidenschaft im spiel. vergessen die blutleeren spiele nach lev. letzte saison; aber seit hertha ist es noch schlimmer geworden. köpersprache der spieler...ein graus.
das caio heute zur 2ten halbzeit kam und schwung gebracht hat, war sicher dem umstand geschuldet, dass meier nach 90 min. in schalke leicht muskelkater hatte und für die 90 min. gg. bielefeld etwas der schonung bedurfte.

der frust in mir sagt: weg mit diesem "denn wir sind so klein und müssen dankbar sein gegen schalke zu spielen zu dürfen"-"trainer".
dankbar bin ich für die rufe aus der west heute!!! ich hoffe es gibt bald ein einsehen, entweder vom verein oder vom trainer selbst (was zu bezweifeln ist).

ich habe frust fertig

adlerauge71
#
rostock war ein freilos. die waren so schwach. und wir haben verloren..... gibt's echt nicht noch mal. so gefrustet bin ich schon lange nicht mehr gewesen.
#
peter schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
complice schrieb:
Danke für diesen Thread. Ich hatte Angst hier reinzuschauen.

Gut, dass jemand die Dinge ähnlich sieht wie ich.

Es wird schwer. Meiner Meinung nach ist es wenig förderlich Mitte der 1. Halbzeit zu pfeifen und die Mannschaft (zumindest kurzzeitig zu verunsichern).

Ich weiß gerade nicht, ob ich am Sonntag ins Stadion gehen kann.

Wenn FF geht, so denke ich, ereilt uns dasselbe Schicksal wie Nürnberg.

So sehe ich es auch. Aber KEINER um mich herum sah es heute so. Funkel raus, weil er Mehdi bringt. Ich sage: HAALLOOOO, Ochs ist verletzt, soll er Caio für ihn bringen? Großes Staunen, Antwort: ach jaaaa???? Aaaaber....

Mann, Mann...

Da fehlte heute nicht viel. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die nicht immer glücklich gespielt hat, aber sehr engagiert, da fehlte so oft nicht viel. Daran können sie arbeiten und das werden sie, das tun sie.

Wir tun Eintracht Frankfurt und uns selbst keinen Gefallen, wenn wir jetzt den Kopf des Trainers fordern. Das ist meine Meinung.

Gute Nacht.


Nun denn:
Ich habe in der ersten Halbzeit nicht gepfiffen, denn ich kann nicht pfeiffen...
Es ist schon richtig, dass so etwas nicht unbedingt förderlich ist, andererseits habe ich auch erlebt, dass die Fans die Mannschaft über 120 Minuten großartig unterstützt haben, OBWOHL das Spiel der Eintracht nah an unerträglich war. Ein bisschen Gegenleistung kann man für sein Geld schon erwarten und von der Leistung her waren die Pfiffe allemal gerechtfertigt. Zumal es nicht das erste Mal ist, dass man solche Schonkost vorgesetzt bekommt.

Und dass es Gesetz ist, dass wir absteigen sobald FF geht ist blödsinn!

Die Leute haben auch nicht gepfiffen weil Mehdi für Ochs kam, sondern weil das Spiel einfach schlecht war!

Die Mannschaft hat nicht nur "nicht glücklich" gespielt, sie war einfach nur schlecht. Das braucht und kann man nicht beschönigen. Und woher du deinen Optimusmus nimmst, dass sich die Dinge von alleine bessern versteh ich nicht.


zumindest dem teil würde ich widersprechen. die kommentare in block 36 waren eindeutig.


Spricht nicht für Block 36   , saß in 30
#
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:


Was gibt Dir denn Hoffnung, dass es am Sonntag besser wird?



Meine Liebe zu diesem Verein! Und: Die Hoffnung stirbt zuletzt!


Das ist imho kein dicker Ast an den du dich da klammerst...
#
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:


Was gibt Dir denn Hoffnung, dass es am Sonntag besser wird?



Meine Liebe zu diesem Verein! Und: Die Hoffnung stirbt zuletzt!


Findest Du das nicht etwas zu Sentimental?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat HB mal etwas von einer negativen Spirale erzählt. Ich habe das Gefühl, das wir z.Zt in solch einer Spiral stecken.
#
Also ich hab auch die letzten paar Tage über FF gemeckert. Aber ich finde auch, dass ihn heute am wenigsten Schuld trifft. Die Chancen waren da, es wurde offensiv gespielt. Ein schwacher Meier wurde folgerichtig ausgewechselt un Caio trotz eines guten Spiels Pechvogel. Er hätte schon das 2-0 machen können hätt ihm der im Abseits stehende fenin net den Ball abgenommen. Also von daher weiss ich nicht was man heute hätte anders machen wollen. Bessere Spieler als die die heute gespielt haben, hat die Eintracht nicht oder sind verletzt...von daher was soll man tun....dumm gelaufen...Mund abputzen und gegen Bielefeld nochmal so spielen. Dann wirds klappen !  
#
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:


Was gibt Dir denn Hoffnung, dass es am Sonntag besser wird?



Meine Liebe zu diesem Verein! Und: Die Hoffnung stirbt zuletzt!


Findest Du das nicht etwas zu Sentimental?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat HB mal etwas von einer negativen Spirale erzählt. Ich habe das Gefühl, das wir z.Zt in solch einer Spiral stecken.



Ja, genau da stecken wir. Und genau deswegen lief das Spiel heute so wie es heute lief. Anders kann man das einfach nicht beschreiben, denn so viel Pech kann man kein 2. Mal haben.
#
pallazio schrieb:
Mir fällt es auch schwer, cool zu bleiben, weil ich unendlich enttäuscht bin und langsam ziemlich Sorge vor der Eigendynamik des Misserfolgs habe, aber ich teile viele Deiner Einschätzungen, Dr. Diesel.

Meine wichtigsten Spielererkenntnisse von heute sind:

- Mir gingen zwar die Caio-Choräle in der ersten Halbzeit ziemlich auf den Zeiger, aber es wird nach diesem Spiel heute tatsächlich sehr, sehr schwierig für FF, nachvollziehbar zu begründen, warum ein Caio nicht spielen darf. Er war enorm präsent auf dem Platz, ist auch in die Zweikämpfe gegangen und ungefähr drei Viertel von dem, was er anpackte, hatte Hand und Fuß - vielleicht bis auf die Standards. Die Ecken und Freistöße waren ähnlich bescheiden wie vor seiner Einwechslung. Aber Caio bringt tatsächlich eine Dynamik ins Spiel, die wir in dieser Saison zu selten hatten - und vor allem traut er sich auch mal, vor dem Strafraum draufzuhalten. Zum Elfer: Mund abbuzze, genauso zu der Riesenchance in der ersten Halbzeit der Verlängerung, die er sich aber auch mit ganzem Körpereinsatz selbst erarbeitet hat. Es mag unfair gegenüber den Trainingsrackerern zu sein: Aber wenn er regelmäßig eine solche Leistung im Spiel bringt, kann er meinetwegen auch hin und wieder affektiert und lässig trainieren. Ich will ihn spielen sehen.

- Das Innenverteidigerpärchen Bellaid/Galindo hat mir trotz der zwei Gegentore am besten von allen in dieser Saison ausprobierten Varianten gefallen. Hätte mir nur noch mehr Zug nach vorne gewünscht.

- Chris ist noch immer unübersehbar im Formtief. Vielleicht tun ihm die drei Spiele Sperrenpause ganz gut. Aber das war unterirdisch.

Insgesamt: Das Spiel hätte nie und nimmer verloren werden dürfen - nicht nur wegen des verschossenen Elfers. Und dass wir es verloren haben, nährt meine Ängste gerade sehr.


Sehe ich weitgehend auch so. Allerdings habe ich bei Galindo mit zunehmender Spieldauer auch einige Fehler gesehen. Ich halte das Duo Russ/Bellaïd für derzeit besser.

Auch ich halte Funkel heute für "unschuldig". In der ersten Halbzeit hat Rostock sehr tief gestanden (logischer Weise). Dennoch führen wir 1:0. Das 1:1 geht auf Okas Kappe und wir versemmeln reihenweise gute Chancen (Fenin nimmt Caio den Ball vom Fuß, Elfmeter verschossen...).

Ein Kritikpunkt muss sich Funkel allerdings gefallen lassen: Hansa war zwar nicht wirklich stark, hat aber immer mit 4 Mann blitzschnell auf Angriff umgeschaltet. Bei uns sieht das Umschalten so aus, dass sich zwei Mann nach vorne bewegen (meist recht behäbig) und versuchen, sich durchzuwurschteln. Zudem kennen die Jungs teilweise die Laufwege ihrer Mitspieler nicht...
#
JayG2k1 schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:


Was gibt Dir denn Hoffnung, dass es am Sonntag besser wird?



Meine Liebe zu diesem Verein! Und: Die Hoffnung stirbt zuletzt!


Findest Du das nicht etwas zu Sentimental?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat HB mal etwas von einer negativen Spirale erzählt. Ich habe das Gefühl, das wir z.Zt in solch einer Spiral stecken.



Ja, genau da stecken wir. Und genau deswegen lief das Spiel heute so wie es heute lief. Anders kann man das einfach nicht beschreiben, denn so viel Pech kann man kein 2. Mal haben.  


Absolut das ist es. Die Spirale des Misserfolgs. Daran habe ich auch gedacht beim jetzigen Spielverlauf. Da gelingen einfache Dinge, die z.B. im März mit fast der selben Mannschaft noch ohne Probleme funktionierten, nicht mehr. Da verkrampfen Spieler, da nimmt ein Fenin einem Caio den Ball vom Fuß usw.

Ich glaube die Mannschaft braucht derzeit nur eins. Einen Sieg. Egal wie.

Es erinnert mich tatsächlich an das Beispiel Nürnberg, an Hamburg von vor zwei Jahren, an unser Team 96...


Teilen