>

SAW-Gebabbel 25.09.08

#
In unserer jetztigen Situation sollten wir nicht schon auf die Rückrunde schauen, denn wenn sich bis dahin nicht verbessert, wäre in der Tat bereits alles zu spät.
#
gheller schrieb:

Ich rechne frühestens zur Rückrunde mit beiden als Verstärkung. Hoffentlich ist es bis dahin nicht zu spät....


Ich zumindest gehe davon aus, dass wir auch dann noch in der 1. BuLi spielen...
#
Sehr besonnener und von Sachverstand getragener Kommentar von Thomas Kilchenstein in der FR. Dankdafür.

Indes drischt die FAZ in Person von Herrn Weitbrecht munter auf Caio ein. Merkwürdig. Wurde er im gestrigen Spielbericht noch gelobt. Die Fronten scheinen auch durch die Redaktionen zu laufen. Ist halt wie im richtigen Leben. Es gibt nur eine Wahrheit, nämlich MEINE !
#
HeinzGründel schrieb:
Sehr besonnener und von Sachverstand getragener Kommentar von Thomas Kilchenstein in der FR. Dankdafür.

Indes drischt die FAZ in Person von Herrn Weitbrecht munter auf Caio ein. Merkwürdig. Wurde er im gestrigen Spielbericht noch gelobt. Die Fronten scheinen auch durch die Redaktionen zu laufen. Ist halt wie im richtigen Leben. Es gibt nur eine Wahrheit, nämlich MEINE !


Schon ziemlich uebel wie die FAZ jetzt Caio basht  

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E2D70A5239CBC4C9DA106131C508B4239~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
grinch schrieb:
KAdler schrieb:
da hat es die bild mal auf den punkt gebracht.

Der Eintarcht Absturz

erstmalig  ,-)  


In der Tat, messerscharfe Analyse.    


Mein Vater war letztens mit meinen 2 Buben zum Training der Eintracht gegangen. Er, der zwar mit der SGE seit jeher sympathisiert, aber seit Uwe-Seeler-Zeiten HSV-Anhänger ist, hat etwas Bemerkenswertes festgestellt:

"Funkel lässt zwar eifrig trainieren, aber er trainiert nichts konkretes."

Ich finde, das ist eine messerscharfe Analyse eines Aussenstehenden ohne Eintracht-Brille auf. Lest dazu auch mal die letzten 20 Trainingsberichte von womeninblack. Man hat in der Tat den Eindruck, die "Fitnessgruppe Reutershahn" macht seit Jahr und Tag den selben Trott, ohne mal neue Impulse zu bringen.

Und so sind auch unsere Spieler mittlerweile: Gleichgeschaltet, Zufrieden, Harmoniebedürftig. Keine Reibungspunkte, keine Führungsspieler, keine Action. Ich hätte es bis vor kurzem nicht für möglich gehalten, mal so etwas zu sagen:

Herr Bruchhagen, holen Sie Mirko Slomka. Und der soll den Streit (Albert) gleich mitbringen!
#
Genialer Artikel von Lorenz Maroldt über Dietmar Hopp...

Der Mann trifft es wirklich genau  

Direkt zu Hopp sag ich jetzt besser nix. Aber ich lass mal einen Gruß da an Hopps Anwälte  
#
Philosoph schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sehr besonnener und von Sachverstand getragener Kommentar von Thomas Kilchenstein in der FR. Dankdafür.

Indes drischt die FAZ in Person von Herrn Weitbrecht munter auf Caio ein. Merkwürdig. Wurde er im gestrigen Spielbericht noch gelobt. Die Fronten scheinen auch durch die Redaktionen zu laufen. Ist halt wie im richtigen Leben. Es gibt nur eine Wahrheit, nämlich MEINE !


Schon ziemlich uebel wie die FAZ jetzt Caio basht  

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E2D70A5239CBC4C9DA106131C508B4239~ATpl~Ecommon~Scontent.html




Exakt.
Und interessanterweise schalten sie nur  bestimmte Artikel frei.

Das ist wahrscheinlich wie bei der KFW, ein Zufall.
#
Philosoph schrieb:


Schon ziemlich uebel wie die FAZ jetzt Caio basht  


Es lässt sich nicht leugnen, dass noch immer die Phasen größer sind, in denen Caio sinnfrei im Mittelfeld herumtrabt oder gar wie gegen die Mecklenburger spazieren geht. Rostock wusste auch dies trefflich zu nutzen, als Enrico Kern zweimal entscheidend zuschlug (53., 101.)


Die Gegentore noch auch noch Caio anzulasten ist schon eine Frechheit.
#
Macbap schrieb:
Herr Bruchhagen, holen Sie Mirko Slomka. Und der soll den Streit (Albert) gleich mitbringen!

Nix gegen Slomka, aber nur ohne Albert...

Was Steinhöfer angeht, empfinde ich die Einschätzung der fr als eine schallende Ohrfeige.

Funkel soll ihn mal für den phlegmatischen Schweizer auf links ranlassen und Ochs (hoffe, er spielt Sonntag) die Kapitänsbinde geben, damit mal ein Ruck durch unsere Mannschaft geht!
#
sgevolker schrieb:
Philosoph schrieb:


Schon ziemlich uebel wie die FAZ jetzt Caio basht  


Es lässt sich nicht leugnen, dass noch immer die Phasen größer sind, in denen Caio sinnfrei im Mittelfeld herumtrabt oder gar wie gegen die Mecklenburger spazieren geht. Rostock wusste auch dies trefflich zu nutzen, als Enrico Kern zweimal entscheidend zuschlug (53., 101.)


Die Gegentore noch auch noch Caio anzulasten ist schon eine Frechheit.  


Allerdings! Ich erinnere mich sogar an eine Szene in der zweiten Hälfte, als Caio am eigenen 16er den ballführenden Gegenspieler richtiggehend verfolgte. Ich möchte behaupten, dass Caio Funkel genau das gezeigt hat, was dieser von ihm sehen will (außer natürlich das Verschießen von Elfmetern).

Nicht zu vergesssen: Caio hat letztlich 75 Minuten auf einem guten NIveau gespielt, wenngleich gegen einen Zweitligisten. Fit scheint er also inzwischen zu sein.
#
Macbap schrieb:

(...)
"Funkel lässt zwar eifrig trainieren, aber er trainiert nichts konkretes."[/b]

Ich finde, das ist eine messerscharfe Analyse eines Aussenstehenden ohne Eintracht-Brille auf. Lest dazu auch mal die letzten 20 Trainingsberichte von womeninblack. Man hat in der Tat den Eindruck, die "Fitnessgruppe Reutershahn" macht seit Jahr und Tag den selben Trott, ohne mal neue Impulse zu bringen.

Und so sind auch unsere Spieler mittlerweile: Gleichgeschaltet, Zufrieden, Harmoniebedürftig. Keine Reibungspunkte, keine Führungsspieler, keine Action. (...)



Ich hab' die Befürchtung, das trifft's sehr gut auf den Punkt...
#
SpaX schrieb:
Genialer Artikel von Lorenz Maroldt über Dietmar Hopp...

Der Mann trifft es wirklich genau  

Direkt zu Hopp sag ich jetzt besser nix. Aber ich lass mal einen Gruß da an Hopps Anwälte    


Finde den Kommentar auch gut und wichtig! Hoffentlich erreicht er auch einige. Und nicht dass wir in den kommenden Tage hier ne Gegendarstellung lesen müssen  
#
Sehr guter Kommentar von Kilchenstein. Ich denke einigermaßen sachliche Kritik, auch geschrieben, dass Funkel jetzt in der Verantwortung steht. Mehr ist zu der Situation derzeit auch erstmal nicht zu sagen.

Die Bild macht das natürlich reißerischer. "Frankfurt am Boden" (Ansichtssache, 2002 waren wir am Boden, derzeit sind wir ordentlich im Straucheln)...

Die drei Punkte (Power aufm Platz, Taktik, Standards) würde ich aber wohl auch unterschreiben.

Also dran arbeiten, den Schritt in tieferen Morast verhindern, Bielefeld weghauen  
#
Osram_im_Korb schrieb:
Macbap schrieb:

(...)
"Funkel lässt zwar eifrig trainieren, aber er trainiert nichts konkretes."[/b]

Ich finde, das ist eine messerscharfe Analyse eines Aussenstehenden ohne Eintracht-Brille auf. Lest dazu auch mal die letzten 20 Trainingsberichte von womeninblack. Man hat in der Tat den Eindruck, die "Fitnessgruppe Reutershahn" macht seit Jahr und Tag den selben Trott, ohne mal neue Impulse zu bringen.

Und so sind auch unsere Spieler mittlerweile: Gleichgeschaltet, Zufrieden, Harmoniebedürftig. Keine Reibungspunkte, keine Führungsspieler, keine Action. (...)



Ich hab' die Befürchtung, das trifft's sehr gut auf den Punkt...


Von einem ehemaligen Eintracht-Spieler weiß ich, das die Spieler das Training als sehr eintönig empfinden.
In den 1,5 Jahre die er mit den Profis trainiert hat, wurde immer das gleiche im Training gemacht.
Zitat: "die Spieler haben gar keine Lust aufs Training, weil immer dasselbe gemacht wird. Tag für Tag, Woche für Woche, da hat man irgendwann keinen Bock mehr."

Gut, das ist zwar 05-07 gewesen aber denke nicht, das sich da bis heute viel geändert hat  
#
Philosoph schrieb:


Schon ziemlich uebel wie die FAZ jetzt Caio basht  

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E2D70A5239CBC4C9DA106131C508B4239~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Schon recht heftig. Aber über Caios Eigensinn nach dem Supersolo habe ich mich auch geärgert (über den Elfmeter nicht).
#
raideg schrieb:

Zitat: "die Spieler haben gar keine Lust aufs Training, weil immer dasselbe gemacht wird. Tag für Tag, Woche für Woche, da hat man irgendwann keinen Bock mehr."


Dann geht es denen so ähnlich wie mir. Ich habe keinen Bock mehr ins Stadion zu gehen. Immer der selbe Scheiss, der da zu sehen ist. Wobei ich ja schon froh bin, wenn ich deiner Quelle vertrauen darf, dass überhaupt trainiert wird. Das ziehe ich nämlich immer mehr in Zweifel.
#
HeinzGründel schrieb:
Philosoph schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Sehr besonnener und von Sachverstand getragener Kommentar von Thomas Kilchenstein in der FR. Dankdafür.

Indes drischt die FAZ in Person von Herrn Weitbrecht munter auf Caio ein. Merkwürdig. Wurde er im gestrigen Spielbericht noch gelobt. Die Fronten scheinen auch durch die Redaktionen zu laufen. Ist halt wie im richtigen Leben. Es gibt nur eine Wahrheit, nämlich MEINE !


Schon ziemlich uebel wie die FAZ jetzt Caio basht  

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E2D70A5239CBC4C9DA106131C508B4239~ATpl~Ecommon~Scontent.html




Exakt.
Und interessanterweise schalten sie nur  bestimmte Artikel frei.

Das ist wahrscheinlich wie bei der KFW, ein Zufall.



Die FAZ ist auch die erste Zeitung, in der meines Wissens Funkel Caio vor ein paar Tagen oeffentlich in Frage gestellt hat (im "Die Frage ist berechtigt" Artikel). In anderen Presseorganen hatte er sich bis dato noch hinter Caio gestellt.
Korrigiert mich wenn es falsch ist.
#
Der Bericht absolut nicht korrekt.
#
Also, ich weiß nicht, welches Spiel sich Kilchenstein und Co. angeschaut haben. Ich war jedenfalls im Stadion am Dienstag, und ich habe einiges ganz anders beobachtet:

1. Steinhöfer und Mahdavikia haben jeweils nach ihrer Einwechslung deutliche Akzente auf Ihrer Seite gesetzt - zumindest im Vergleich zu Fink und Ochs (und Spycher). Ich würde im nächsten Spiel deshalb gerne Mehdi und Köhler als Außenverteidiger sehen und Steinhöfer auf dem rechten Flügel.

2. Caio hat ein gutes Spiel gemacht: Gute Übersicht, Ballsicherheit, Zug zum Tor und sicher mehr als "ein bis zwei helle Momente". Und auch seine Standards (den Elfer ausgenommen) waren gefährlicher als die von Köhler und Fink zusammen.
Das Caio den Elfer schießen will, finde ich normal, und das darf er auch. Dass er ihn verschossen hat ist tragisch, aber sowas passiert jedem Fussballer irgendwann mal.

3. Der angebliche Volltreffer Liberopoulos war derjenige, der den entscheidenden Pass entweder zum Gegenspieler oder in den (absolut) freien Raum gespielt hat. Ich verstehe aber auch nicht, warum er sich immer wieder bis ins zentrale Mittelfeld hat fallen lassen!? Taktische Vorgabe von FF?

mfg
sir_rhaines
#
Am besten einfach die FAZ ignorieren. Die müssen wohl die einzige Zeitung sein, die was dagegen schreibt.


Teilen