>

Gezielte Unterstützung "schwacher" Spieler durch Anfeuerung

#
Was haltet ihr davon, wenn Spieler angefeuert werden, bei denen es gerade nicht so gut läuft und die wahrscheinlich dadurch etwas weniger Selbstvertrauen haben als sonst?
Oder auch Spieler, die generell häufig kritisiert werden wie Altintop, Meier, Köhler?

Mehr Selbstvertrauen des Spielers führt zu besserer Leistung des Spielers und damit zu einem besseren Beitrag zum Gesamterfolg der Mannschaft.

Aus meiner Sicht besteht hier ungenutztes Potenzial, um die Qualität der Mannschaft etwas zu steigern und den einen oder anderen Punkt mehr in der Saison zu holen.

Ausgangspunkt der Anfeuerung könnte eine gute Aktion des entsprechenden Spielers sein - beispielsweise ein Tor durch Meier. Martin S. könnte dann zur Anfeuerung des Spielers antreiben.
#
Halte ich viel von, ist aber eh nicht umsetzbar. Ich würde mir nichts mehr wünschen als morgen ein Tor von Halil direkt vor unserer Kurve...
#
Tomasch schrieb:
Halte ich viel von, ist aber eh nicht umsetzbar. Ich würde mir nichts mehr wünschen als morgen ein Tor von Halil direkt vor unserer Kurve...


Was würde denn passieren, wenn Martin S. nach einem Halil-Tor einen "Altintop-Gesang" anstimmt?

Ein Teil würde sicherlich mitmachen, oder? Sicherlich würde es schnell wieder verebben, aber es wäre ein Anfang, worauf man aufbauen kann.

Und da es ja im Interesse der Fans ist, dass die Spiele möglichst erfolgreich laufen, lässt sich vielleicht vermitteln, dass man damit direkten positiven Einfluss auf das Selbstvertrauen und damit die Leistung eines Spielers nehmen kann.

Ich glaube, dass der Anteil an Fans, die das mitmachen würden, gar nicht so gering wäre. Sicherlich würde auch ein Christoph Daum so etwas auf einer PK herausheben, wie toll die Fans diesen Spieler unterstützt haben.

Der Anfang ist aus meiner Sicht das Schwierigste.
#
Willensausdauer schrieb:

Was würde denn passieren, wenn Martin S. nach einem Halil-Tor einen "Altintop-Gesang" anstimmt?

Ein Teil würde sicherlich mitmachen, oder? Sicherlich würde es schnell wieder verebben, aber es wäre ein Anfang, worauf man aufbauen kann.



Kann mir vorstellen, dass einige das machen würden. Aber wie du selbst sagst: erst NACH einem Altintop-Tor....Und es geht hier doch in erster Linie um Unterstützung, wenn es nicht läuft.
#
Tomasch schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Was würde denn passieren, wenn Martin S. nach einem Halil-Tor einen "Altintop-Gesang" anstimmt?

Ein Teil würde sicherlich mitmachen, oder? Sicherlich würde es schnell wieder verebben, aber es wäre ein Anfang, worauf man aufbauen kann.



Kann mir vorstellen, dass einige das machen würden. Aber wie du selbst sagst: erst NACH einem Altintop-Tor....Und es geht hier doch in erster Linie um Unterstützung, wenn es nicht läuft.


Ich glaube, dass es nur über kleine Schritte dahin gehen könnte, dass "schwache" (und teilweise "unbeliebte") Spieler unterstützt werden.
Wenn Meier ein Tor macht und dann direkt der Spieler angefeuert wird, dann würde es im nächsten Spiel - wo Meier kaum auffällt  - einfacher sein, bereits bei einer guten Aktion Meier wieder mit Sprechchören anzufeuern.

Und wenn man tatsächlich soweit gekommen wäre, dann könnte vielleicht auch ein Martin S. eine größere Gruppe dazu motivieren, dass beispielsweise ein anderer "Schwacher" bereits nach einer guten Aktion oder einer sehr guten Aktion angefeuert wird. (ohne den ganzen Weg, den wir jetzt bei Meier gemacht hatten)

Vielleicht können ein Christoph Daum, das Forum, Fantreffen etc. generell ein Bewusstsein bei Fans dafür schaffen, dass vielleicht die größte Macht der Fans darin besteht, "schwache" Spieler (also mit wenig Selbstvertrauen) zu unterstützen.
Weil dadurch die Chance auf Erfolge steigt, kann man dass vielleicht wirklich vermitteln.
#
Ich bin müde diese Mannschaft anzufeuern. Mache ich wieder nächstes Jahr gegen Braunschweig.
#
Flea schrieb:
Ich bin müde diese Mannschaft anzufeuern. Mache ich wieder nächstes Jahr gegen Braunschweig.


Genau in diesen letzen Spielen braucht die Mannschaft unsere volle Unterstützung. Erholen kannst du dich in der Sommerpause.

Und ob die Mannschaft die Unterstützung verdient hat man auch noch diskutieren aber jetzt steht der Support im Vordergrund. Jedenfalls für mich.
#
P.B-89 schrieb:
Flea schrieb:
Ich bin müde diese Mannschaft anzufeuern. Mache ich wieder nächstes Jahr gegen Braunschweig.


Genau in diesen letzen Spielen braucht die Mannschaft unsere volle Unterstützung. Erholen kannst du dich in der Sommerpause.

Und ob die Mannschaft die Unterstützung verdient hat man auch noch diskutieren aber jetzt steht der Support im Vordergrund. Jedenfalls für mich.


Mmh. So habe ich früher auch gedacht. Ich glaube aber inzwischen nicht mehr daran, dass das, was wir da in der Kurve veranstalten für den Ausgang des Spiels von Bedeutung ist. Wenn ich singe, dann nur für mich und weil es mir Spaß macht.
#
Flea schrieb:
P.B-89 schrieb:
Flea schrieb:
Ich bin müde diese Mannschaft anzufeuern. Mache ich wieder nächstes Jahr gegen Braunschweig.


Genau in diesen letzen Spielen braucht die Mannschaft unsere volle Unterstützung. Erholen kannst du dich in der Sommerpause.

Und ob die Mannschaft die Unterstützung verdient hat man auch noch diskutieren aber jetzt steht der Support im Vordergrund. Jedenfalls für mich.


Mmh. So habe ich früher auch gedacht. Ich glaube aber inzwischen nicht mehr daran, dass das, was wir da in der Kurve veranstalten für den Ausgang des Spiels von Bedeutung ist. Wenn ich singe, dann nur für mich und weil es mir Spaß macht.



Aus meiner Sicht haben die Fans - wie gesagt - den größten positiven Einfluss auf den Spielverlauf, wenn sie auch zusätzlich gezielt einzelne "schwache" Spieler mit ihrem Namen anfeuern oder ein "Lied" wie zu Uwe Bindewald entwickeln. Diese Spieler tragen doch ganz entscheidend zum Erfolg oder Misserfolg bei.
#
Flea schrieb:
P.B-89 schrieb:
Flea schrieb:
Ich bin müde diese Mannschaft anzufeuern. Mache ich wieder nächstes Jahr gegen Braunschweig.


Genau in diesen letzen Spielen braucht die Mannschaft unsere volle Unterstützung. Erholen kannst du dich in der Sommerpause.

Und ob die Mannschaft die Unterstützung verdient hat man auch noch diskutieren aber jetzt steht der Support im Vordergrund. Jedenfalls für mich.


Mmh. So habe ich früher auch gedacht. Ich glaube aber inzwischen nicht mehr daran, dass das, was wir da in der Kurve veranstalten für den Ausgang des Spiels von Bedeutung ist. Wenn ich singe, dann nur für mich und weil es mir Spaß macht.



Gib dir einen Ruck. Ich glaube persönlich auch nicht dran, dass es für den Ausgang von Bedeutung ist. Schaden kann es aber nicht. Und wer weiß, vielleicht kitzeln wir doch noch 1-2% mehr raus  
#
P.B-89 schrieb:
Flea schrieb:
P.B-89 schrieb:
Flea schrieb:
Ich bin müde diese Mannschaft anzufeuern. Mache ich wieder nächstes Jahr gegen Braunschweig.


Genau in diesen letzen Spielen braucht die Mannschaft unsere volle Unterstützung. Erholen kannst du dich in der Sommerpause.

Und ob die Mannschaft die Unterstützung verdient hat man auch noch diskutieren aber jetzt steht der Support im Vordergrund. Jedenfalls für mich.


Mmh. So habe ich früher auch gedacht. Ich glaube aber inzwischen nicht mehr daran, dass das, was wir da in der Kurve veranstalten für den Ausgang des Spiels von Bedeutung ist. Wenn ich singe, dann nur für mich und weil es mir Spaß macht.



Gib dir einen Ruck. Ich glaube persönlich auch nicht dran, dass es für den Ausgang von Bedeutung ist. Schaden kann es aber nicht. Und wer weiß, vielleicht kitzeln wir doch noch 1-2% mehr raus    


Na gut. Schauen wir mal, was es heute bringt.  
#
Ich finde, dass man immer die anfeuern sollte, die sich reinhängen. So zusagen als Anreiz.

17. Spieltag Gekas fightet um einen Ball an der Außenlinie grätscht den Ball noch ab und einige hundert Menschen auf der Gegengerade erheben sich und geben Szenenapplaus.

Krasses Gefühl vorallem für den Spieler!
#
Hewz schrieb:
Ich finde, dass man immer die anfeuern sollte, die sich reinhängen. So zusagen als Anreiz.

17. Spieltag Gekas fightet um einen Ball an der Außenlinie grätscht den Ball noch ab und einige hundert Menschen auf der Gegengerade erheben sich und geben Szenenapplaus.

Krasses Gefühl vorallem für den Spieler!


Für Szenenapplaus bin ich auch. Vielleicht kann man das auch schon bei "kleinen" guten Aktionen von "schwachen" Spielern machen.
#
Szenenapplaus ist das mindeste.

Hab letztens bei meinen sky-abonnierenden Eltern die 2. BuLi geschaut. Da wird sehr oft ein einzelner Spieler angefeuert, das passiert bei uns leider so gut wie nie. Frag mich immer woran das liegt.. schwappt es einfach nie auf die große Masse über? Soll der Stein sowas anstimmen? Oder lässt sich Ni-ko-lov einfach am besten rufen?

Es muss ja nicht immer nur ein schwacher Spieler angefeuert werden - generell wäre es motivierend, gute Aktionen zu belohnen (z.B. bei Kittel, Clark, Rode) oder nach Fehlern aufzumuntern (z.B. bei Altintop, Ochs, Gekas)
#
gekas wurde beka heut mehrmals sprechchöre um ihn wieder aufzubauen!
#
Gekas-Rufe fand ich gestern auch spitze!
#
Snuffle82 schrieb:
Gekas-Rufe fand ich gestern auch spitze!  


etwas unglücklich nur nach dem schlußpfiff.
"gekas"-rufe - nur weit und breit kein grieche (ok, auf dem zaun hab ich einen gesehen^^).
#
Cino schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Gekas-Rufe fand ich gestern auch spitze!  


etwas unglücklich nur nach dem schlußpfiff.
"gekas"-rufe - nur weit und breit kein grieche (ok, auf dem zaun hab ich einen gesehen^^).


Man betet auch Gott an und weit und breit keiner zu sehen.
#
Snuffle82 schrieb:
Cino schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Gekas-Rufe fand ich gestern auch spitze!  


etwas unglücklich nur nach dem schlußpfiff.
"gekas"-rufe - nur weit und breit kein grieche (ok, auf dem zaun hab ich einen gesehen^^).


Man betet auch Gott an und weit und breit keiner zu sehen.  


gott hätte gestern getroffen und keine anfeuerungen nötig gehabt
#
Man könnte fürs Spiel gegen Köln z.B
folgendes singen.

"Fahren wir zum Auswärtswärts Spiel an den schönen Rhein.
Wollen uns besaufen wo kann da nur was sein.
Kriegen dort nur Hühnerpisse ,auch Kölsch genannt.
Dann nehmen wir die Stadt auseinander und brüllen wutentbrannt.

Was soll dass denn für ein Kaff sein.
Hier gibt es ja nichtmal Apfelwein.
Wir haben in Sachsen-hausen die geilste Theke der Welt.
Ja,jaja nene,nene
Wo ist denn der Held der für uns eine Runde bestellt.
Wo ist denn der Held der für uns eine Runde bestellt.

Voll die Schwachsinnsidee.


Teilen