>

2.Stehblock??????

#
Mal ne blöde Frage:
In Anbetracht der großen Nachfrage nach Stehplatztickets frag ich mcih warum die das net so wie auf schalke machen un auch in der ostkurve einen 2.heimblock aufmachen..die sitzplätze da sin eh kaum belegt.........
#
Oder man macht einfach in den Oberrang der Westkurve noch Stehplätze. So ne reine Stehplatzkurve hätt schon was. Wär sicherlich auch gut für die Stimmung.
#
Die Oberränge kommen wegen des stärkeren Gefälles nicht in Frage. Dazu gibt es irgendwo in der Baubeschreibung auch eine klare Aussage.

Ein zweiter Heimblock in der Ost wäre Angesichts der ungeahnten Supportmöglichkeiten sicherlich cool, dürfte allerdings wegen Sicherheitsbedenken (unmittelbare Nähe zu den Gästebereichen) kaum eine Chance haben.
#
wenn, dann müsste ein teil der gegentribüne weichen... aber das wäre auch scheisse, da die sowieso gut mitsupporten
#

Dr.Ball schrieb:
wenn, dann müsste ein teil der gegentribüne weichen... aber das wäre auch scheisse, da die sowieso gut mitsupporten


stimmt, aber es is wirklich schade, dass man nie eine stehplatzkarte bekommt un wenn überhaupt dann hat man glück gehabt! oder man hat ne dauerkarte...ich persönlich bevorzuge zwar den stehplatz, bekomm aber leider nie eine karte für seit dem es das neue stadion gibt :'(
#
ich bin mir nichtmal sicher, ob das gut für die stimmung wäre.. ich hab diese diskussion im dortmund-forum mitverfolgt, die ja die komplette südtribüne als stehplätze haben. da kommen dann auch viele leute dazu, die sonst auf den billigen sitzplatzkategorien sitzen und im prinzip nicht supportwillig sind, dadurch verwässert das ganze dann etwas

auf der ost noch weitere stehplätze für nicht-supporter und einfache sympathisanten sollte eigentlich nicht so das problem sein, bei denen ist ja kaum gewaltpotenzial - und nen weiteren vorteil hätte das auch noch, ich denke, dass sich auch supportunwillige, die jetzt in der west stehen, eher da rüber ziehen würden, weil sie nicht dumm angeguckt werden wenn sie ihr maul nicht aufkriegen, somit wäre die westkurve dann vielleicht sogar noch etwas stärker als sie ohnehin schon ist
#

cobi schrieb:
ich bin mir nichtmal sicher, ob das gut für die stimmung wäre.. ich hab diese diskussion im dortmund-forum mitverfolgt, die ja die komplette südtribüne als stehplätze haben. da kommen dann auch viele leute dazu, die sonst auf den billigen sitzplatzkategorien sitzen und im prinzip nicht supportwillig sind, dadurch verwässert das ganze dann etwas

auf der ost noch weitere stehplätze für nicht-supporter und einfache sympathisanten sollte eigentlich nicht so das problem sein, bei denen ist ja kaum gewaltpotenzial - und nen weiteren vorteil hätte das auch noch, ich denke, dass sich auch supportunwillige, die jetzt in der west stehen, eher da rüber ziehen würden, weil sie nicht dumm angeguckt werden wenn sie ihr maul nicht aufkriegen, somit wäre die westkurve dann vielleicht sogar noch etwas stärker als sie ohnehin schon ist

naja, ich bin mir nicht sicher ob dann nur die leute dort hingehen die sonst auf den billigen sitzplätzen sind. die meisten sin ja auch froh das sie sitzen können und wollen nicht in einen stehblock (was ich nicht verstehen kann!).
aber eigentlich supporten die ganzen eintracht fans im stadion auf ihre weisse
#
natürlich werden da dann ein haufen leute von den billigen sitzen auf die stehplätze wechseln.. die eintracht hätte doppelt soviele stehplatzdauerkarten verkaufen können wie da waren. und es sollen ja auch nich nur die leute von den sitzplätzen rüber, die können von mir aus auch da bleiben, wichtiger wäre es wenn die supportunwilligen die jetzt im stehblock sind da rüberkönnen. da brauchen sie dann keinen anzumaulen, dass er seine fahne runternehmen soll, oder sie brauchen sich nich aufzuregen wenn der gegner mit schimpfworten bedacht wird und ähnliches.

dadurch wären dann für die supportwilligen auf den billigen plätzen mehr karten für die wirkliche fankurve verfügbar, was die lautstärke von den stehplätzen nochmal deutlich erhöhen würde. ausserdem hätte man dann nicht solche probleme, dass blöcke wie der 42b aussehen als wären sie nur halb ausverkauft, weil dann die stimmung ja ohnehin von überall kommt und es somit fast egal ist, wo man steht
#
Ich würde 2-3 Stehblöcke mehr in der Westkurve auch begrüßen,aber noch Stehplätze in der Ostkurve halte ich nicht für notwendig.
#
ich find es wirklich schade das es nur wenig stehblöcke gibt. ich würde gerne öfters in ein stehblock, aber die karten für die stehblöcke sin immer rasent schnell weg. deswegen muss ich immer von einem sitzplatz supporten wenn ich im stadion bin :'(
#

t0bias schrieb:
Ich würde 2-3 Stehblöcke mehr in der Westkurve auch begrüßen,

Du scheinst nicht oft im Stadion zu sein, denn dann hättest du bemerkt das dort der gesamte Unterrang schon Stehplätze sind.

aber noch Stehplätze in der Ostkurve halte ich nicht für notwendig.

Ach, wohin soll man die denn sonst machen?
#
ich denk dass es keine probleme mit auswärtsfans geben sollte, in anderen stadien u.a. auf schalke klappt des ja auch....ich find wir sollten des echt mal vorschlagen....
#
Aber wie kann es denn sein dass bei den Pokalspielen mehr Fans in die Stehblöcke reinpassen als bei den BuLi spielen???
Gegen Schalke zum Beispiel waren auch die äußeren Blöcke gerammelt voll was bei den BuLi spielen meistens nicht der Fall ist!
#
ich versteh das net, würd mcih auch an rand stellen hauptsache ich bin drin un duu-rii hat recht dass bei den bulispielen immer außen frei is....
#
weil da auch viele mit tageskarten drin stehen die keinen plan davon haben dass es so leicht ist mit dem blockwechsel diese saison !!
#
Ich denke, so wie es ist, ist es richtig. Lautstärke stimmt, Optik auch. Bei einer zu großen Kruve ergeht es uns sonst noch wie Dortmund etc.
#
Soviel zum Pokalmythos:

#
auch im liga spiel gegen schlake war das an der seite alles leer, sah man ja auf dem elf freunde poster
#
Wo bitte schön ist denn auf Schalke auf der anderen Seite, sprich bei den Gästen, ein zusätzlicher Stehblock ???

Außer den GB gibt es da keinen Stehblock
#
ich glaub der gedankengang ist dotal sinnlos weils absolut unrealistisch ist..!

viel zu nahe an den gästefans! frankfurt ist wm.stadion da wärs nicht sonderlich hilffreich!
naja ich hab auch gut reden!


Teilen