>

Stimmung gegen 96

#
Hi.... hab eben noch wild mit paar Kumpels geredet....

wie habt ihr die Stimmung gegen die 96er erlebt???
Ich fands heute irgendwie sehr komisch.... aufm Oberrang kam vieles überhauptnicht an, was unten im Block angestimmt wurde.... oder wenn dann wurde nur ne halbe strophe mitgegangen und dann verstummte es direkt wieder...
keine ahnung.... gegen ende nach dem 2:1 wurde es nochmal besser.... aber irgendwie nicht vergleichbar zu allen bisherigen spielen diese saison im waldstadion...
#
Ja hätte um einiges besser sein können!
#
Die Stimmung heute war echt beschissen.
#
Die Stimmung im Familienblock war grandios. ,-)

Kotzende Kinder - Ara... retour,
frierende Mütter im Mini,
Müller hat das 2:1 geschossen,
Fussballsachverstand³.
#
Durchlauferhitzer schrieb:
Die Stimmung im Familienblock war grandios. ,-)

Kotzende Kinder - Ara... retour,
frierende Mütter im Mini,
Müller hat das 2:1 geschossen,
Fussballsachverstand³.  


#
Ja,fanden wir (Block 40) auch.Lag bei uns aber (nicht nur) daran,dass mehrere "Schwenkfahnen" fast während des kompletten Spiels geschwenkt wurden und ein sehr großer Teil des Blockes dadurch kaum etwas gesehen hat und somit die Laune so schon ziemlich mies war.
#
naja was erwartest du in block 40 bitte anderes?
"Die Westtribüne (Blöcke 31-41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt...In den ausgewiesenen Fanclub-Bereichen besteht mitunter Sichtbehinderung durch das Schwenken von Fahnen"
#
MatzeGiessen schrieb:
Ja,fanden wir (Block 40) auch.Lag bei uns aber (nicht nur) daran,dass mehrere "Schwenkfahnen" fast während des kompletten Spiels geschwenkt wurden und ein sehr großer Teil des Blockes dadurch kaum etwas gesehen hat und somit die Laune so schon ziemlich mies war.


Wegen den Fahnen: Warst Du schonmal im 40er?
(Stimmung war trotzdem irgendwie seltsam...ob´s am Wetter lag?!)
Gruß, El Finko
#
die maue stimmung lag teilweise auch an der nicht angepassten liedwahl. beim einlaufen einen monotonen dauergesang anzustimmen, bei dem man weiss, dass bei dem lied nur der 40er mitmacht ist auch nicht gerade stimmungsfördernd. gerade hier, wo noch alle stehen müssen andere lieder kommen!
#
El_Finko schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
Ja,fanden wir (Block 40) auch.Lag bei uns aber (nicht nur) daran,dass mehrere "Schwenkfahnen" fast während des kompletten Spiels geschwenkt wurden und ein sehr großer Teil des Blockes dadurch kaum etwas gesehen hat und somit die Laune so schon ziemlich mies war.


Wegen den Fahnen: Warst Du schonmal im 40er?
(Stimmung war trotzdem irgendwie seltsam...ob´s am Wetter lag?!)
Gruß, El Finko


Kann MatzeGiessen da fast zustimmen. Die Schwenkfahnen sind ja nichts ungewöhnliches und auch durchaus gewollt. Gestern aber wurde eine an einer eher ungewöhnlich Stelle ziemlich weit oben im Block in unregelmäßigen Abständen und im mit dem Spielverlauf überhaupt nicht treffenden Moment (z.B. bei Ecken) geschwenkt, daß sich durchaus Unmut bei den "sichtbehinderten" Fans im Block breit machte. Etwas mehr Fingerspitzengefühl was den Spielverlauf angeht wäre dem Schwenker da durchaus angeraten gewesen. Und ja, sowas drückt dann auch die Stimmung...
#
Die Stimmung gestern war in der Tat mau... leider kam auch vom Oberrang fast nix, woran lag's?

Allerdings kam auch von den Gästen fast überhaupt nichts, wenige dagewesen und dadurch kaum vernehmbar... erfahrungsgemäß ist bei uns in der Kurve die Stimmung am besten wenn auch was von der Gegenseite kommt, als Anstupser quasi ,-)
#
Frankfurter-Bub schrieb:
die maue stimmung lag teilweise auch an der nicht angepassten liedwahl. beim einlaufen einen monotonen dauergesang anzustimmen, bei dem man weiss, dass bei dem lied nur der 40er mitmacht ist auch nicht gerade stimmungsfördernd. gerade hier, wo noch alle stehen müssen andere lieder kommen!


Dem kann ich nur zustimmen. So schaffen wir nur noch eine dauerhafte Grundlautstärke, die höchstens bis zur Hälfte der Gegen- bzw. Haupttribüne zu hören ist (wie mir ein Bekannter von der Gegen berichtete). Wir sollten es mal wieder richtig fetzen lassen, damit es im ganzen Stadion zu hören ist. Es liegt sicher zum größten Teil an der Liedauswahl (die m.M. nach immer eintöniger wird) aber vielleicht auch an einer gewissen Sättigung eines Teils der West (ich denke ich muss das nicht näher ausführen). Ich würde mir mal wieder eine Stimmung wie beim Bröndby-Spiel wünschen, da hat das Stadion die ersten 20min gewackelt von den Schallwellen der West  ,-) .
Also ich hoffe auf eine geile Stimmung im Pokal und zwar richtig laut von der ersten Minute an!!!! An mir solls nicht liegen   .
#
Jugger schrieb:
El_Finko schrieb:
MatzeGiessen schrieb:
Ja,fanden wir (Block 40) auch.Lag bei uns aber (nicht nur) daran,dass mehrere "Schwenkfahnen" fast während des kompletten Spiels geschwenkt wurden und ein sehr großer Teil des Blockes dadurch kaum etwas gesehen hat und somit die Laune so schon ziemlich mies war.


Wegen den Fahnen: Warst Du schonmal im 40er?
(Stimmung war trotzdem irgendwie seltsam...ob´s am Wetter lag?!)
Gruß, El Finko


Kann MatzeGiessen da fast zustimmen. Die Schwenkfahnen sind ja nichts ungewöhnliches und auch durchaus gewollt. Gestern aber wurde eine an einer eher ungewöhnlich Stelle ziemlich weit oben im Block in unregelmäßigen Abständen und im mit dem Spielverlauf überhaupt nicht treffenden Moment (z.B. bei Ecken) geschwenkt, daß sich durchaus Unmut bei den "sichtbehinderten" Fans im Block breit machte. Etwas mehr Fingerspitzengefühl was den Spielverlauf angeht wäre dem Schwenker da durchaus angeraten gewesen. Und ja, sowas drückt dann auch die Stimmung...


diese eine Fahne war in der Tat ungewönhlich aufdringlich
Ich stand direkt dahinter, hab die ersten 15 minuten eigentlich gar nix gesehen. Der Typ hinter mir fand das auch nicht so lustig. Das wiederum fand der Fahnenschwenker nicht so lustig. Gut dass seine Kumpels ihn festgehalten haben..
#
Die Stimmung war gestern zwar nicht so gut, aber manchmal ist das halt so.
Das mag auch wie manche schon sagten an der NullStimmung
Hannovers gelegen haben.
Mir is gestern nur aufgefallen das viele Lieder gut angefangen haben nur keiner Lust hatte weiter zu singen.
Es gibt auch viele die normal nicht in der Kurve sind und sich "reinholen" lassen und nicht  mitsingen , weil sie einfach wissen wollen wies da soo is.
Das Spiel ist vorbei und man kanns abhacken. 3 Pkt. sind in de Dasch uns das is gut =)

Forza SGE !

#
gut, dass es scheinbar allen so ging.....
ja der oberrang war verdammt still...... selbst das schwarz weiß wie schnee...schallte net richtig..... mir fehlte bisschen die gänsehaut zu sonst....

vielleicht wars zu kalt.... dafür dann halt doppelter support im pokal und gegen bochum
#
Ja,ich bin sehr oft im 40er - kein "Event-Fan"
Wie auch andere hier bestätigen,war es gestern halt eben sehr aufdringlich und oftmals "unangepasst".Und auf die Bitte auf die anderen Rücksicht zu nehmen dann so aggressiv zu reagieren finde ich dann so richtig neben der Kapp'.

Wenn er weiter unten im Block steht,dann kann er die Fahne ja schwenken,wenn das Spielgeschehen vor der Ostkurve stattfindet - m.M. nach müssten dann (fast) alle das SPielgeschehen sehen können.Wenn er weiter oben steht,dann kann er ja schwenken,wenn das Spielgeschehen bei uns ist... Ist jedenfalls mal eine grobe Überlegung.

Ich weiß,dass ich im Stehblock mit Sichtbehinderungen etc. rechnen muss,aber es gibt eben auch Fans,die sowohl supporten möchten,als auch das Spiel möglichst komplett sehen wollen

Zu den Liedern: Ich fand,dass die Stimmung bzw. Anzahl der "MitsängerInnen" bei Liedern wie "Alez,Alez Forza SGE" und "Mein Leben dir vermacht" recht gut war.In diese Kategorie würde ich dann noch die Europapokallieder mit hinein nehmen...
#
Die Stimmung in dieser Saison ist jedes einzelne Mal unterirdisch gewesen und auf der Osttribüne etwa vergleichbar laut zu hören mit dem was Schalke, Köln und sonstwas zuhause bieten - nämlich ein gesundes rauschen, was man auch von H96 gestern auf der West vernommen hatte.

Von Brondby-artiger Stimmung ist schon seit 2008 nicht mehr zu sprechen, aber letzte Saison (auch ohne UF) war wenigstens immer eine gesunde Lautstärke vorhanden, die man auch auf der Gegenseite vernehmen konnte.


Wenn man davon sprechen will, dass unsere Kurve laut ist, dann muss schon fast der gesamte Oberrang mitmachen, weil da ist direkt das Dach drüber. Ansonsten zieht doch kaum der gesamte Stehblock mal einen Gesang mit und eigentlich laute Gesänge wie ein Wechselgesang werden gesummt anstatt gegröhlt. Laut wird es diese Saison wohl nur gegen Schalke, Köln und Bayern werden bzw. im Pokal.

Daher sollte man mal wieder kräftiger Mitsingen.
#
Für die maue Stimmung gestern gibt es nur einen einzigen Grund: Hannover 96!
Man mag diesen Verein nicht, man hasst diesen Verein nicht, er ist einem schlichtweg egal.
#
Da rüber habe ich bei der Hinfahrt schon mit ein paar Fans drüber gesprochen!
Das die Stimmung im Waldstation die letzten 2 Jahre sehr zurück gegangen ist!

Und dann gestern das ganze habe auch im 40 er gestanden!
Ein paar Gesänge...
z.b. Steht auf wenn ihr Adler seit... bis die alle aufgestanden sind ist das leid schon  wieder erklungen!

Aber bei dem Spiel gegen Stuttgart wo wir 3:0 zurück gelegen hatten blüht auf einmal die ganze Kurve auf und Stimmung ist wieder richtig gut ab der 70 min.!
Und gestern genau da wo die Mannschaft uns braucht bekommen wir nicht annähernd so eine Stimmung hin wie gegen Stuttgart!


Auch bei Auswärtsspielen ist die Eintracht nicht mehr das was sie mal!


Schade eigentlich!
Den weg den ich jedes mal zurück leg nur um die Eintracht zu sehen und dann so was!


#
retrufknarf schrieb:
Für die maue Stimmung gestern gibt es nur einen einzigen Grund: Hannover 96!
Man mag diesen Verein nicht, man hasst diesen Verein nicht, er ist einem schlichtweg egal.


Mhm, klar beeinflusst ein Gegner...aber müßte es nicht in erster Linie um die SGE gehen???
Oder ist der Verein immer mehr Leuten auch egal?


Teilen