>

Trainingskrümel 11.9.

#
Morgen wird FF die Mannschaftsaufstellung leicht fallen.

Die Mannschaft ergibt sich aus Mangel an Spielern fast von selbst.

Ich war schon früh am Stadion, die Sonne hat so schön gescheint und ich wollte Zeit haben, um mir die Rasenbauarbeiten anzusehen. Davon am Schluß.

Ama ist auf dem Nebenplatz ein paar Runden gelaufen. Sah soweit ganz ordentlich aus.

Russ machte mit Fabacher ein etwas verhaltenes  Reha-Training.

Als es dann um 16Uhr zum eigentlichen Training "hinter Gittern" an der Wintersporthalle ging, ist er sogar mitgekommen. Ich dachte schon an eine spontane Schnellheilung, aber er hat dann in einem kurzen Gespräch mit Funkel wahrscheinlich nur berichtet, hat dann mit Fabacher noch ein paar Übungen gemacht und war kurz darauf verschwunden.

Es waren 15 Feldspieler da, Kreso und Tsoumou mitgezählt, dazu die Torhüter Oka, Pröll und Zimmermann.
Kein Galindo (soll ja auch erst morgen früh eintreffen, und kein Liberopoulos.

Es begann mit den üblichen Aufwärmhickeleien und bißchen Dehn und Stretch. In dieser Zeit nahm sich Funkel Martin Fenin für zwei Minuten zur Seite, dann Chris.

Anschließend wurden Flanken geübt, Pappkameraden seitlich am Fünfmeterraum. Von links schlugen Spycher, Toski, Köhler und Kreso, von rechts Ochs, Mehdi, Steinhöfer und Caio. Alle anderen (waren ja nicht mehr viele) liefen paarweise in den Strafraum zum Verwerten. Dabei tat sich Tsoumou hervor, der ein paar schöne Pfünder technisch sehr gekonnt aufs und ins Tor brachte. Es ging ein beifälliges Raunen durch die Zuschauer.

Diese Auffälligkeit hatte aber beim anschließenden acht gegen acht (Zimmermann mußte als Feldspieler aushelfen) auf dem Querfeld gleich wieder ein Ende. Wenn von Abwehrspielern bedrängt der Ball angenommen werden oder weiterverarbeitet oder sich eins gegen eins durchgesetzt werden muß, sieht man ganz deutlich seine Defizite. Ob man ihm mit einem Einsatz in einem Bundesligaspiel einen Gefallen täte?

Aber eigentlich wollte ich hier nur noch schildern und nicht mehr werten.

Eine Stunde um. Feierabend. Auslaufen.

Beim Abmarsch fragte ich Andy Menger, wo mein Freund Liberopoulos sei. Antwort: Der Liberopoulos? Der kommt schon noch...

Der Rasen.

Vor dem Training habe ich mir den Stand der Arbeiten vom mittleren Umlauf aus angesehen. Man war gerade dabei, dieses bekannte Bühnendrittel mit Rasenausrollen zu beginnen. Auf dem übrigen Feld standen die riesigen Beleuchtungsbatterien. Ich konnte in dieser Draufsicht und durch die Lichtverhältnisse nicht wirklich gut den tatsächlichen Zustand erkennen -aber doch, er war schön grün wie immer. Im Ernst, sah eigentlich gut aus, der Wellblechcharakter von den morgentlichen Bildern war weg. Naja, Luftlinie 60-70 Meter.....

Nach dem Training habe ich mir die Sache noch mal angeguckt. Wieviel wird in einer Stunde geleistet? Kann man wunderbar erkennen, weil das neue Grün dunkler ist. Ich würde schätzen, daß man bis Mitternacht, vielleicht 2 Uhr früh fertig ist.

Trotz aller widrigen Umstände -euch allen ein erfolgreiches Spiel morgen.

uaa  
#
danke für den guten bericht!
und gut das flanken geübt wurden.. freue mich auf den morgigen heimsieg!
#
auch krümel werden mitgenommen :P

danke....


auf einen ordentlichen rasen und einen sieg  
#
Vielen Dank!
#
Schon wieder alles dreckig hier, zu viele Krümel !

Danke dir!

Greetz,

SGE_LJ
#
Herzlichen Dank, wie immer informativ und von mir aus kannst Du gerne weiterhin "werten", Du machst ja deutlich, dass es Deine Sicht der Dinge ist.

Aber mit der Rechtschreibereform werde ich einfach nicht warm.

"Ruß machte....."

,-)

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
Herzlichen Dank, wie immer informativ und von mir aus kannst Du gerne weiterhin "werten", Du machst ja deutlich, dass es Deine Sicht der Dinge ist.


Finde ich auch, Danke @u-a-a!

Äh,c-e, nach der Rächtsschraibrevorm heißt das aba nicht "Finde ich auch", sondern "100% agree ey" (oder waren es 300%?)...  
#
concordia-eagle schrieb:
Herzlichen Dank, wie immer informativ und von mir aus kannst Du gerne weiterhin "werten", Du machst ja deutlich, dass es Deine Sicht der Dinge ist.

Aber mit der Rechtschreibereform werde ich einfach nicht warm.

"Ruß machte....."

,-)

Gruß
concordia-eagle


Oh Mann....wie peinlich.

Macht bitte nicht so einen Russ darum....

uaa
#
Wasn?  
#
Immer wieder interessant diese Traningsberichte.
Danke für die Mühe.
Und gegen objektive Bewertungen wird wohl niemand was einzuwenden haben.
#
upandaway schrieb:

Diese Auffälligkeit hatte aber beim anschließenden acht gegen acht (Zimmermann mußte als Feldspieler aushelfen) auf dem Querfeld gleich wieder ein Ende. Wenn von Abwehrspielern bedrängt der Ball angenommen werden oder weiterverarbeitet oder sich eins gegen eins durchgesetzt werden muß, sieht man ganz deutlich seine Defizite. Ob man ihm mit einem Einsatz in einem Bundesligaspiel einen Gefallen täte?


uaa  


Genau das was auch in der FR heute stand. Schade ich dachte eigentlich er wäre ein bischen weiter, weil immer wenn ich ihn in der U23 gesehen habe, hat er eigentlich ziemlich stark gewirkt so können persönliche Eindrücke täuschen. Aber ich bin dennoch optimistisch, dass es noch was wird mit ihm .
#
Super Bericht!
Mich wundert, dass Libero nicht da war!
Im Spiel am letzten Samstag war er nach 66 Minuten ausgewechselt worden, vom gestrigen Spiel der Griechen habe ich keine Mannschaftsaufstellung gefunden bisher, deshalb weiß ich nicht, ob er gestern überhaupt gespielt hat (spielen konnte??).

Hoffen wir auf gute Gesundheit bei Libero und den Anderen!!
#
Swartzyn schrieb:
upandaway schrieb:

Diese Auffälligkeit hatte aber beim anschließenden acht gegen acht (Zimmermann mußte als Feldspieler aushelfen) auf dem Querfeld gleich wieder ein Ende. Wenn von Abwehrspielern bedrängt der Ball angenommen werden oder weiterverarbeitet oder sich eins gegen eins durchgesetzt werden muß, sieht man ganz deutlich seine Defizite. Ob man ihm mit einem Einsatz in einem Bundesligaspiel einen Gefallen täte?


uaa  


Genau das was auch in der FR heute stand. Schade ich dachte eigentlich er wäre ein bischen weiter, weil immer wenn ich ihn in der U23 gesehen habe, hat er eigentlich ziemlich stark gewirkt so können persönliche Eindrücke täuschen. Aber ich bin dennoch optimistisch, dass es noch was wird mit ihm .



Vierte Liga und erste ist halt ein großer Unterschied. Gerade für einen so jungen. Aber das kann ja noch werden. Durch das Training mit den Profis wird er denke ich immer stärker werden
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Swartzyn schrieb:
upandaway schrieb:

Diese Auffälligkeit hatte aber beim anschließenden acht gegen acht (Zimmermann mußte als Feldspieler aushelfen) auf dem Querfeld gleich wieder ein Ende. Wenn von Abwehrspielern bedrängt der Ball angenommen werden oder weiterverarbeitet oder sich eins gegen eins durchgesetzt werden muß, sieht man ganz deutlich seine Defizite. Ob man ihm mit einem Einsatz in einem Bundesligaspiel einen Gefallen täte?


uaa  


Genau das was auch in der FR heute stand. Schade ich dachte eigentlich er wäre ein bischen weiter, weil immer wenn ich ihn in der U23 gesehen habe, hat er eigentlich ziemlich stark gewirkt so können persönliche Eindrücke täuschen. Aber ich bin dennoch optimistisch, dass es noch was wird mit ihm .



Vierte Liga und erste ist halt ein großer Unterschied. Gerade für einen so jungen. Aber das kann ja noch werden. Durch das Training mit den Profis wird er denke ich immer stärker werden


Ja es scheint so auf der anderen Seite heißt es ja immer man wächst mit der größe seiner Aufgaben....
Das Training mit den Profis ist der erste Schritt Richtung 1. Liga. Tsoumou ist jung und hat das Potenzial i guter BL-Stürmer zu werden.

Ich vertraue da Funkel, dass er Tsoumou da heranführt. Ähnliches hat er ja auch mit Podolski in Köln gemacht, bevor er dort gefeuert wurde.
#
Wunderbar, dass User wie WiB oder uua nicht allein das Training besuchen, sondern sich auch noch die Mühe machen, ihre Eindrücke niederzuschreiben und uns mitzuteilen. Das kommt wirklich authentisch rüber, ich schätze es sehr und ziehe es fast allem vor, was so von den Profis in den Medien geliefert wird.

Ja, und gegen persönliche Wertung ist nun wirklich nichts einzuwenden, solange diese als solche kenntlich und durch Anschauung gestützt ist.

Danke, Leute, und: bleibt am Ball  
#
@Mods
Die Trainingsberichte von uua und WiB sind jeweils so eigen und charakteristisch, auch ist jeder für sich so ausführlich, dass ich finde: die sollten je einen eigenen thread für sich haben. Ganz entschieden.
#
adlerkadabra schrieb:
@Mods
Die Trainingsberichte von uua und WiB sind jeweils so eigen und charakteristisch, auch ist jeder für sich so ausführlich, dass ich finde: die sollten je einen eigenen thread für sich haben. Ganz entschieden.


#
adlerkadabra schrieb:
Wunderbar, dass User wie WiB oder uua nicht allein das Training besuchen....



Doch, ich besuche das Training definitiv allein....

Ansonsten danke für die netten Worte.

uaa
#
Eine Wertung ist doch prinzipiell nichts schlechtes und auch nicht immer rauszuhalten.
Wenn WIB bspw. es berichtenswert findet, wenn die Anwesenden bei einer Unmenge Toren nur applaudieren, wenn Caio trifft, enthält dies schon eine Wertung, da im Gegenzug die Anwesenden dies wahrscheinlich für nicht weiter erwähnenswert gehalten hätten.
Das gleiche gilt für die Beobachtungen wie hier von Tsoumou oder neulich auch von Meier, wenn irgendwas jemandem besonders auffällt, der sich das Training anschaut, muß er sich doch nicht dafür rechtfertigen, daß es ihm aufgefallen ist.
Ich freue mich da wirklich über alles Berichtenswertes, ich muß da ja für gewöhnlich im bleede Büro hocken.

In diesem Sinne: Danke schön und Weiter so!
#
Ich lese beide Trainingsberichte immer wieder gerne, aber dennoch denke ich, dass die unterschiedichen Facetten auch in einem einzigen Thread bestens zur Geltung kommen. Stellen wir uns nur mal vor, dass vielleicht ein dritter oder gar vierter Berichterstatterstern am Forumshimmel aufgeht ... muss ich dann in weiteren Threads rumwühlen?
Pro conténance, pro WiB, pro Uaa, pro möglichst viele Trainingsberichterstatter ...


Teilen