>

SAW - Wochenendedition 6./7.09.08 - Gebabbel

#
Nuriel schrieb:
freundDERsonne schrieb:
wobei selbst wenn okocha nichts gebracht hätte...im waldstadion den namen mal wieder auf der anzeigetafel zu sehen wäre ganz nett gewesen


Ist es nicht besser einen Idol in guter Erinnerung mit der vielleicht etwas idealisierten Vorstellung zu behalten, als dass er zurückkommt und dann grandios scheitert?


sehe ich auch so.
#
Nuriel schrieb:
freundDERsonne schrieb:
wobei selbst wenn okocha nichts gebracht hätte...im waldstadion den namen mal wieder auf der anzeigetafel zu sehen wäre ganz nett gewesen


Ist es nicht besser einen Idol in guter Erinnerung mit der vielleicht etwas idealisierten Vorstellung zu behalten, als dass er zurückkommt und dann grandios scheitert?


So siehts aus.
Hatten wir das nicht schon mal? Heintje?

Gruss
Obs.
#
Observer schrieb:
Nuriel schrieb:
freundDERsonne schrieb:
wobei selbst wenn okocha nichts gebracht hätte...im waldstadion den namen mal wieder auf der anzeigetafel zu sehen wäre ganz nett gewesen


Ist es nicht besser einen Idol in guter Erinnerung mit der vielleicht etwas idealisierten Vorstellung zu behalten, als dass er zurückkommt und dann grandios scheitert?


So siehts aus.
Hatten wir das nicht schon mal? Heintje?

Gruss
Obs.


Okocha würde unter Funkel nicht spielen. Das behaupte ich einfach mal so.
#
Florentius schrieb:
Observer schrieb:
Nuriel schrieb:
freundDERsonne schrieb:
wobei selbst wenn okocha nichts gebracht hätte...im waldstadion den namen mal wieder auf der anzeigetafel zu sehen wäre ganz nett gewesen


Ist es nicht besser einen Idol in guter Erinnerung mit der vielleicht etwas idealisierten Vorstellung zu behalten, als dass er zurückkommt und dann grandios scheitert?


So siehts aus.
Hatten wir das nicht schon mal? Heintje?

Gruss
Obs.


Okocha würde unter Funkel nicht spielen. Das behaupte ich einfach mal so.

Ich behaupte einfach mal das Gegenteil ...

Aber: Hättest Du einen 31jährigen Okocha für 3,5 Mille Gehalt wirklich haben wollen?
#
Ich sags mal so - 2.0 Millionen im Jahr wäre meiner Meinung nach das maximum für Okocha gewesen, aber wer hier immer rumheult, nur wenn man mal einen Spieler zurückholen/wünschen will... nur weil der Möller gescheitert ist, heißt das nicht, das Okocha gescheitert wäre.

Okocha war vor 3 Jahren noch ganz gut drauf und hätte uns meiner Ansicht nach extrem verstärken können, da wir da noch kein so starkes Mittelfeld hatten, wie wir es jetzt haben. Köhler war nich so stark wie derzeit, Meier ebenso und das ein Weissenberger mehr gekonnt hätte als Okocha will mir ja wohl jetzt keiner erzählen. Zum anderen ist die Liga wesentlich schwächer als die englische und er hätte internationale Erfahrung mitgebracht. 31 ist doch noch gar kein Fußballer-Alter.
#
Puroman schrieb:
Ich sags mal so - 2.0 Millionen im Jahr wäre meiner Meinung nach das maximum für Okocha gewesen, aber wer hier immer rumheult, nur wenn man mal einen Spieler zurückholen/wünschen will... nur weil der Möller gescheitert ist, heißt das nicht, das Okocha gescheitert wäre.

Okocha war vor 3 Jahren noch ganz gut drauf und hätte uns meiner Ansicht nach extrem verstärken können, da wir da noch kein so starkes Mittelfeld hatten, wie wir es jetzt haben. Köhler war nich so stark wie derzeit, Meier ebenso und das ein Weissenberger mehr gekonnt hätte als Okocha will mir ja wohl jetzt keiner erzählen. Zum anderen ist die Liga wesentlich schwächer als die englische und er hätte internationale Erfahrung mitgebracht. 31 ist doch noch gar kein Fußballer-Alter.  

05/06 hat Okocha 1 Tor in 27 Spielen geschossen - genauso viel wie Weissenberger, der hatte jedoch mehr Assists (Köhler 3 Tore, 5 Assists).

Ich kann gar nicht beurteilen, wie alle drei im direkten Vergleich wären - jedoch wird hier gerne Mythenbildung betrieben. Hauptsache, mann muss ich nicht mit dem aktuellen Kader/Trainer beschäftigen...  
#
Florentius schrieb:
Observer schrieb:
Nuriel schrieb:
freundDERsonne schrieb:
wobei selbst wenn okocha nichts gebracht hätte...im waldstadion den namen mal wieder auf der anzeigetafel zu sehen wäre ganz nett gewesen


Ist es nicht besser einen Idol in guter Erinnerung mit der vielleicht etwas idealisierten Vorstellung zu behalten, als dass er zurückkommt und dann grandios scheitert?


So siehts aus.
Hatten wir das nicht schon mal? Heintje?

Gruss
Obs.


Okocha würde unter Funkel nicht spielen. Das behaupte ich einfach mal so.


Und das wäre auch gut so. Kein (ich betone kein!) Spieler hat mir so viele Emotionen bereitet, wie Jay-Jay. Begeistert von seinen unwiderstehlichen Dribblings, aber entgeistert von seinen unglaublichen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung.

Ich würde wetten, wir haben mehr Tore wegen ihm kassiert, als wegen ihm geschossen (und ein alter Mann wie ich, ist aufgrund des  Gesamtbilds von JJ nicht mehr in der Lage, so einen wegzustecken).

Aber es war immer unterhaltsam mit ihm, vielleicht etwas, was heute Einige vermissen, aber glaubts mir, mit Okocha wären wir vor 2-3 Jahren abgestiegen. So jemanden kannst Du Dir nur leisten, wenn Du etabliert bist.

Gruß
concordia-eagle
#
Vergleichst du gerade Jay Jay ernsthaft mit Weissenberger und Köhler?
#
concordia-eagle schrieb:
Florentius schrieb:
Observer schrieb:
Nuriel schrieb:
freundDERsonne schrieb:
wobei selbst wenn okocha nichts gebracht hätte...im waldstadion den namen mal wieder auf der anzeigetafel zu sehen wäre ganz nett gewesen


Ist es nicht besser einen Idol in guter Erinnerung mit der vielleicht etwas idealisierten Vorstellung zu behalten, als dass er zurückkommt und dann grandios scheitert?


So siehts aus.
Hatten wir das nicht schon mal? Heintje?

Gruss
Obs.


Okocha würde unter Funkel nicht spielen. Das behaupte ich einfach mal so.


Und das wäre auch gut so. Kein (ich betone kein!) Spieler hat mir so viele Emotionen bereitet, wie Jay-Jay. Begeistert von seinen unwiderstehlichen Dribblings, aber entgeistert von seinen unglaublichen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung.

Ich würde wetten, wir haben mehr Tore wegen ihm kassiert, als wegen ihm geschossen (und ein alter Mann wie ich, ist aufgrund des  Gesamtbilds von JJ nicht mehr in der Lage, so einen wegzustecken).

Aber es war immer unterhaltsam mit ihm, vielleicht etwas, was heute Einige vermissen, aber glaubts mir, mit Okocha wären wir vor 2-3 Jahren abgestiegen. So jemanden kannst Du Dir nur leisten, wenn Du etabliert bist.

Gruß
concordia-eagle


von alter mann zu alter mann:

       
#
BigMacke schrieb:
Puroman schrieb:
Ich sags mal so - 2.0 Millionen im Jahr wäre meiner Meinung nach das maximum für Okocha gewesen, aber wer hier immer rumheult, nur wenn man mal einen Spieler zurückholen/wünschen will... nur weil der Möller gescheitert ist, heißt das nicht, das Okocha gescheitert wäre.

Okocha war vor 3 Jahren noch ganz gut drauf und hätte uns meiner Ansicht nach extrem verstärken können, da wir da noch kein so starkes Mittelfeld hatten, wie wir es jetzt haben. Köhler war nich so stark wie derzeit, Meier ebenso und das ein Weissenberger mehr gekonnt hätte als Okocha will mir ja wohl jetzt keiner erzählen. Zum anderen ist die Liga wesentlich schwächer als die englische und er hätte internationale Erfahrung mitgebracht. 31 ist doch noch gar kein Fußballer-Alter.  

05/06 hat Okocha 1 Tor in 27 Spielen geschossen - genauso viel wie Weissenberger, der hatte jedoch mehr Assists (Köhler 3 Tore, 5 Assists).

Ich kann gar nicht beurteilen, wie alle drei im direkten Vergleich wären - jedoch wird hier gerne Mythenbildung betrieben. Hauptsache, mann muss ich nicht mit dem aktuellen Kader/Trainer beschäftigen...  




Ja du willst doch wohl jetzt nicht Köhler oder Weisse mit einem Okocha vergleichen. Die würden doch in der Premier League nicht mal auflaufen dürfen!
#
Wir sind übrigens auch mit Jay Jay abgestiegen.

Aber nicht nur wegen ihm.

 Wenn er gescheite Nebenleute hatte, war er einer der besten der Welt. Er hatte sie halt nicht mehr in FFM.
#
Puroman schrieb:
BigMacke schrieb:
Puroman schrieb:
Ich sags mal so - 2.0 Millionen im Jahr wäre meiner Meinung nach das maximum für Okocha gewesen, aber wer hier immer rumheult, nur wenn man mal einen Spieler zurückholen/wünschen will... nur weil der Möller gescheitert ist, heißt das nicht, das Okocha gescheitert wäre.

Okocha war vor 3 Jahren noch ganz gut drauf und hätte uns meiner Ansicht nach extrem verstärken können, da wir da noch kein so starkes Mittelfeld hatten, wie wir es jetzt haben. Köhler war nich so stark wie derzeit, Meier ebenso und das ein Weissenberger mehr gekonnt hätte als Okocha will mir ja wohl jetzt keiner erzählen. Zum anderen ist die Liga wesentlich schwächer als die englische und er hätte internationale Erfahrung mitgebracht. 31 ist doch noch gar kein Fußballer-Alter.  

05/06 hat Okocha 1 Tor in 27 Spielen geschossen - genauso viel wie Weissenberger, der hatte jedoch mehr Assists (Köhler 3 Tore, 5 Assists).

Ich kann gar nicht beurteilen, wie alle drei im direkten Vergleich wären - jedoch wird hier gerne Mythenbildung betrieben. Hauptsache, mann muss ich nicht mit dem aktuellen Kader/Trainer beschäftigen...  




Ja du willst doch wohl jetzt nicht Köhler oder Weisse mit einem Okocha vergleichen. Die würden doch in der Premier League nicht mal auflaufen dürfen!


Ich habe - ein wenig provokativ - Zahlen gegenüber gestellt.

Das ist aber nicht wenig spekulativ als:
[ulist]
  • Jay Jay hätte uns verstärkt
  • Funkel hätte ihn jedoch ohnehin nicht spielen lassen
  • [/ulist]
    (Wie die meisten im Forum habe ich keine Ahnung, wie Jay Jay die letzen Jahre wirklich gespielt hat)
    #
    Wie Jay-Jay Okocha Oliver Kahn vernaschte





    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,290043,00.html
    #
    sgefan@hamid schrieb:
    Wie Jay-Jay Okocha Oliver Kahn vernaschte





    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,290043,00.html




    übrigens: er hat damals nicht nur kahn sondern auch kroatiens heutiger nationaltrainer slaven bilic alt aussehen lassen  
    #
    Was hatn´das damit zu tun???
    Reicht ein genialer, legendärer Moment für den Rest des Lebens?
    (Wobei ich niemals gedacht hätte, dass dies ein Tor wird. Saß im Unterrang auf der Haupttribüne, fast auch gleicher Höhe mit Jay-Jay + bin fast tausende Tode gestorben...)
    #
    hier sein tor gegen kahn: http://de.youtube.com/watch?v=v28poJHHl98

     
    #
    Ne für 3,5 Mille im Jahr hätte ich ihn nicht haben wollen. Aber nicht weil er 31 ist, sondern weil ich nicht glaube, dass er das wert ist - es gibt sicher einige 31 Jährige die ich für 3,5 Mille bei uns gerne sehen würde   , vorausgesetzt wir hätten die Kohle.
    Ich meinte das auch eher grundsätzlich. Ich bezweifele einfach, dass Funkel ihn damals so wie der Stepi in Bremen ins kalte Wasser geworfen hätte. Aber ist natürlich reine Spekulation meinerseits.

    @alte Männer  ,-)

    So schlimm hab ich ihn nicht in Erinnerung. Aber ich war damals ja auch noch ein kleines naives Kind  ,-)
    #
    Amer24 schrieb:
    freundDERsonne schrieb:
    Nuriel schrieb:
    freundDERsonne schrieb:
    wobei selbst wenn okocha nichts gebracht hätte...im waldstadion den namen mal wieder auf der anzeigetafel zu sehen wäre ganz nett gewesen


    Ist es nicht besser einen Idol in guter Erinnerung mit der vielleicht etwas idealisierten Vorstellung zu behalten, als dass er zurückkommt und dann grandios scheitert?



    Nach ausreichender Reflektion muss ich sagen dass du völlig Recht hast.  


    Sehr richtig...ich erinnere an das Missverständnis mit A. Möller.


    Die Frage ob Möller gescheiter ist oder ob Container Willi keinen Star neben sich duldete, lass ich mal so im Raum stehen.

    Ich jedenfalls behaupte: hätte Möller öfter gespielt wären wir nicht abgestiegen.
    #
    Florentius schrieb:

    @alte Männer  ,-)
    So schlimm hab ich ihn nicht in Erinnerung. Aber ich war damals ja auch noch ein kleines naives Kind  ,-)

    Und was ist mit mir??
    #
    womeninblack schrieb:
    Florentius schrieb:

    @alte Männer  ,-)
    So schlimm hab ich ihn nicht in Erinnerung. Aber ich war damals ja auch noch ein kleines naives Kind  ,-)

    Und was ist mit mir??


    Also aus Deinem Profil zu schließen müsstest Du damals schon mehr Urteilsvermögen als ich gehabt haben  ,-)


    Teilen