>

Defibrilatoren (?) im Stadion

#
kann mir jemand sagen ob und wo es sowas im Stadion gibt?
#
Bestimmt gibts das, bei den vielen Sanis.
Es gibt bestimmt auch einen gut ausgestatteten Sanitätsraum.
#
Davon kannst du ausgehen... da sind genug RTW's im Spiel, die sowas 100%ig dabei haben.
#
ich meine eigentlich "öffentliche" also welche die auch von laien zu bedienen sind.
#
Nemo schrieb:
ich meine eigentlich "öffentliche" also welche die auch von laien zu bedienen sind.


Wissen tu ich es nicht, aber gesehen habe ich zumindest noch keine.
#
Du kannst ja heute Abend mal nen Sanitäter ansprechen und ihn fragen.
#
das werde ichauhc machen (wen nich es net vergessen) hatte nur gerade mit ne rKollegin übe röffentliche Defib. gesprochen, da kam ich dann drauf...
#
Soweit ich weis, gibts die nur bei den Sanis, deshalb habe ich grade auch ärztliches Stadionverbot erteilt bekommen. Aber wenn es welche geben sollte, sagt bescheid, dann kann ich mich ja auch aufregen.
#
Da der Sanitätsdienst im Stadion personell und materiell gut ausgestattet ist, braucht's meines Erachtens keine Laiendefis im Stadion.

mfg
sir_rhaines
#
hab natürlich vergessen zu fragen
#
Defibrilatoren im Stadion? Ich weiss nicht, ob das so ne gute Idee ist bzw. ob öffentliche Defibrilatoren generell ne gute idee sind? Man drückt medizinischen Laien einfach sowas in die Hand bei nem Notfall? Wer kann den beurteilen, dass wenn im Stadion jemand plötzlich zusammensackt es ausgerechnet ein herzanfall sein muss? Vielleicht machen Laien durch Elektroschocks nur alles schlimmer? Vielleicht hat jemand ja z.B. eine Gehirnblutung und jemand kommt mit Elektroschocks. Also sinnvoll halte ich sowas nicht, weil man halt wirklich den Zustand verschlimmern kann mit sowas, wenn man sich nicht auskennt.
#
Man kann bei diesen Dingern den Schock nur auslösen, wenn die Elektroden richitg aufgeklebt sind, und das Gerät selbst erkennt, dass es schocken muss. Nur dann kann man auslösen. Ansonsten schreibt das Ding ein EKG und sagt einem was man zu tun hat (Beatmen/Herzmassage/Sstabiele/Seitenlage oder eben Schocken)
#
Nelson schrieb:
Man kann bei diesen Dingern den Schock nur auslösen, wenn die Elektroden richitg aufgeklebt sind, und das Gerät selbst erkennt, dass es schocken muss. Nur dann kann man auslösen. Ansonsten schreibt das Ding ein EKG und sagt einem was man zu tun hat (Beatmen/Herzmassage/Sstabiele/Seitenlage oder eben Schocken)


Das stimmt. Du kannst mit den Defis nichts falsch machen. Die lösen automatisch aus und erkennen selbst ob ein Kammerflimmern vorliegt. In UK und NL hängen die übrigens in jedem öffentlichen Gebäude.
#
Nelson schrieb:
Man kann bei diesen Dingern den Schock nur auslösen, wenn die Elektroden richitg aufgeklebt sind, und das Gerät selbst erkennt, dass es schocken muss. Nur dann kann man auslösen. Ansonsten schreibt das Ding ein EKG und sagt einem was man zu tun hat (Beatmen/Herzmassage/Sstabiele/Seitenlage oder eben Schocken)


Jep, die Dinger sind an sich "idiotensicher".

Ich glaube nicht, dass im Waldstadion die Defis öffentlich rumhängen, werde mich aber mal erkundigen und das ergebnis mitteilen.
#
Also ich habe bisher noch keine gesehen, allerdings dürfte jeder Gast schnell genug von Sanis zu erreichen sein um rechtzeitig zu defibrilieren...
#
hab schon wieder vergessen zu fragen.........eieieieieiei ich werd alt
#
beim spiel gegen Real kam einer zum einsatz... leider konnte dem Familienvater auch nicht mehr geholfen werden.. aber es gibt welche im stadion!

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11149675,11772232/goto/
#
Na, bei diesen knappen Heimspielen müssen solche Dinger UNBEDINGT vorhanden sein        


Teilen