>

Umfrage: Was stört euch beim Stadionbesuch?

#
Liebe Eintracht-Fans!

Ich schreibe zurzeit an einer Seminararbeit, bei der es um Servicequalitätsverbesserung geht, in meinem Fall in Bezug auf Fußballvereine. Ein Punkt ist dabei der Stadionbesuch. Da hat ja jeder von uns andere Vorstellungen, z. B. was das Rahmenprogramm, die Einlasskontrollen, das Bezahlsystem an den Getränkeständen betrifft usw.

Meine Frage oder vielmehr Bitte an euch: Könnt ihr mir sagen, was euch konkret stört, wenn ihr im Stadion seid oder wo ihr meint, dass Verbesserungsbedarf besteht? Das soll jetzt mehr eine Art Brainstorming sein, also schmeißt einfach rein, was ihr denkt. Wenn ihr in manchen Punkten unterschiedlicher Meinung seid – gut so! Schließlich zeigt das, dass man bei manchen Themen eben abwägen muss.

Ganz wichtig dabei:

1. Keiner soll sich hier für seine Meinung rechtfertigen müssen, also bitte keine Diskussionen oder gar Streitgespräche untereinander. Einfach akzeptieren, dass der eine halt lieber Bier, der andere lieber Wein trinkt (bildlich gesprochen).

2. Die Punkte sollten schon im weiteren Sinne Servicebezug haben, also keine Kritik an den Eintritts- oder Getränkepreisen  ,-) . Alles andere, was ihr im Stadion erlebt, hat aber im Zweifel einen Servicecharakter, sei es der forsche Security-Mann beim Abtasten am Einlass, die unfreundliche Bedienung am Getränkestand, Prozesse, die eurer Meinung nach flüssiger und besser ablaufen können oder, wie erwähnt, das Rahmenprogramm.

Ich freue mich auf eure Ideen und hoffe auf rege Beteiligung. Vielleicht tragen ja eure Anregungen auch dazu bei, dass sich an den Punkten was ändert. Ich werde mich auf jeden Fall bemühen, die Ergebnisse auch dem Verein mitzuteilen.

Vielen Dank!

Alex
#
mich stört das die bier so teuer ist man sollte sie auf 2 euro pro becher setzten dann wäre es zwar immer noch teuer aber bezahlbar. Ach ja das personal könnte auch mal besser sein
#
-unmotiviertes personal und nicht immer freundlich
-die wurst schmeckt im gegensatz zu dem Preis zum kotzen
-Preise allgemein viel zu hoch und die karte is scheise

und leute die immer noch den drecksladen unterstützen ich esse dort nix mehr ...
#
- Getränke zu teuer
- Die ganzen Schlipsträger die meinen nicht mitmachen zu müssen (laola, Steht auf wenn ihr Adler seit)
- Die Zäune im Stehplatz
- Erst 2 Stunden vor Spielbeginn einlass
#
- Musik zu laut/viel!
#
-scheiß pay-clever karte
-preise zu hoch
-die eintracht gewinnt nicht
#
Alles ist schlecht! Preise, Rasen, Lautstärke, Parkplätze. Reines Commerz-Stadion um den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen.
#
- schei... Bezahlsystem . . . seitdem boykotiere ich das Stadionessen/trinken
- unfreundliches Personal
- zu wenig Stehplätze
- keine/kaum Stimmung auf den Sitzplätzen
#
bullit schrieb:

- zu wenig Stehplätze
- keine/kaum Stimmung auf den Sitzplätzen

 

bzw. Menschen mit Stehplatz, die keine Stimmung machen oder nen Rosa-Schal tragen.  
#
Rouge_et_Noir schrieb:
bullit schrieb:

- zu wenig Stehplätze
- keine/kaum Stimmung auf den Sitzplätzen

 

bzw. Menschen mit Stehplatz, die keine Stimmung machen oder nen Rosa-Schal tragen.  



da hat jemand genau verstanden auf was ich raus wollte
#
@ Lutz

Lies dir die Begrüßung noch einmal ganz genau durch!

Alex99 schrieb:
Liebe Eintracht-Fans!


#
Vielen Dank schonmal, da kommt ja doch ein bisschen was zusammen.

Die Preise scheinen ja jedem hier ein bisschen ein Dorn im Auge zu sein, da kann ich mit meiner Seminararbeit leider auch nix dran ändern   .

Die späte Einlasszeit ist mir auch schon aufgefallen, da staut es sich vor dem Spiel schonmal gewaltig.

2 Punkte, die jetzt richtig oft gefallen sind, sind die Unfreundlichkeit des Personals und die Bezahlkarte. War leider seit der Einführung noch nicht im Stadion (deswegen bin ich ja auch auf eure Erfahrungen angewiesen), deswegen kenne ich die noch nicht. Was genau ist denn daran so schlecht? Hört sich auf den ersten Blick zumindest für Dauerkartenbesitzer doch ganz praktisch an.
#
Alex99 schrieb:
2 Punkte, die jetzt richtig oft gefallen sind, sind die Unfreundlichkeit des Personals und die Bezahlkarte. War leider seit der Einführung noch nicht im Stadion (deswegen bin ich ja auch auf eure Erfahrungen angewiesen), deswegen kenne ich die noch nicht. Was genau ist denn daran so schlecht? Hört sich auf den ersten Blick zumindest für Dauerkartenbesitzer doch ganz praktisch an.  

Ich besitze zwar keine dieser Bezahlkarten, kann dir aber sagen, was daran als störden empfunden wird. Man erspart sich zwar das Suchen nach Kleingeld und die Verkäufer müssen kein Wechselgeld mehr rausgeben. Allerdings ist es somit teilweise nicht möglich Freunden etwas mitzubringen, weil dafür das Geld auf der eigenen Karte nicht mehr ausreicht. Dann muss man die Karte erst noch einmal aufladen, was zum nächsten Problem führt. Man kann nur bestimmte Beträge aufladen, wobei man dabei meines Wissens nach mittlerweile schon etwas auf die Stadionbesucher zugegangen ist. Zudem ist es beim Bezahlvorgang immer wieder zu Komplikationen gekommen, weil die Karte nicht angenommen oder kein Guthaben angezeigt wurde. Mit deinem Hinweis auf die Dauerkarteninhaber liegst du schon ziemlich gut. Alle anderen müssen sich eine Karte kaufen, sich damit ihr Essen bzw. Getränk holen und die Karte später wieder abgeben und sich ihr Restgeld auszahlen lassen. Das wäre mit Bargeld um einiges einfacher.
#
schwache Stimmung auf dem Oberrang durch zu viele "Eventfans" und "Familienausflügler"
#
Danke für deine Antwort, monk. Das Thema hat mich jetzt irgendwie gepackt. Irgendwas werden die sich bei der Einführung des Systems ja gedacht haben, Fans ärgern war ja wohl nicht der Plan  ,-) . Dann ist wohl nur die Umsetzung etwas schwach gelungen.

Sehe ich das dann richtig, dass, wenn das System auf freiwilliger Basis wäre - wenn man also parallel auch cash bezahlen könnte - die Ablehnung nicht so groß wäre?

Wenn jetzt bspw. jeder Dauerkartenbesitzer das Angebot kriegt, so ne Karte wie eine Kreditkarte zu nutzen - also, dass am Ende des Monats einfach alles was man damit bezahlt hat vom Konto abgebucht wird - und vielleicht noch 10% Rabatt kriegt (weil er ja zur Zeitersparnis beiträgt), wäre das dann ein besseres Modell?
#
@ A99

Ich denke, dass man beide Fragen mit "Ja." beanworten kann.
#
Wer braucht denn ne Karte?
Es ist wohl so, dass die hochbezahlten Servicekräfte am Griff in die Kasse gehindert werden sollen.
Außerdem ist das Bier wohl alles, nur kein Bier.
Und die Becher brechen bei jeder Gelegenheit + dann fließt das Pseudobier auf dem Beton.
Keine Ahnun, habe lediglich bei der Saisoneröffnung zu ermäßigten Preisen + beim Spiel der U 23 im Stadion konsumiert.
Wenns unbedingt sien muss, trinke ich Wasser aus dem Kranen   oder schnorre ein Schluck Bier beim Nachbarn.  
Die Security ist nett + freundlich + der Stadionsprecher ist auch ok, ebenso die Musik, da bin ich auswärts ganz andere Sachen gewohnt.
#
ich hab auch ne dk und muss auch en karte kaufen! muss ich keine kaufen? versteh ich net
#
gelnhausen schrieb:
ich hab auch ne dk und muss auch en karte kaufen! muss ich keine kaufen? versteh ich net


Wer zwingt einen denn dazu??  
#
ja aber hier wird von enem vorteil für dauerkarteninhabeer geprochen,... ixh seh aber keinen
klar muss ich keine kaufen


Teilen