>

9 Nationalspieler in unserem Kader -> wann hat es das zum letzten Mal gegeben?

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Kleine Frage. Muss eigentlich Galindo vor dem KSC Spiel auch wieder für Mexico ran? Der käme ja dann erfahrungsgemäß erst nen Tag später mit Jetlag zurück. Das könnte jetzt wo Russ ausfällt eng werden in der Innenverteidigung, möglicherweise müßte dann Chris da spielen.



Ja. Galindo wird wahrscheinlich nicht spielen, da er erst am Freitag früh landen wird.
#
HeinzGründel schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Kleine Frage. Muss eigentlich Galindo vor dem KSC Spiel auch wieder für Mexico ran? Der käme ja dann erfahrungsgemäß erst nen Tag später mit Jetlag zurück. Das könnte jetzt wo Russ ausfällt eng werden in der Innenverteidigung, möglicherweise müßte dann Chris da spielen.



Ja. Galindo wird wahrscheinlich nicht spielen, da er erst am Freitag früh landen wird.


Na prima  
#
So als das Spiel Jamaika gegen Mexiko am 10.9. ist abgesagt worden... Damit ist unser Aaron wieder früher "daheim".

Und "Nationalspieler" Nummer 10 dieser Tage ist Markus Steinhöfer. Dieter Eils hat ihn nachnominiert für die U21 Spiele.
#
Christian schrieb:
So als das Spiel Jamaika gegen Mexiko am 10.9. ist abgesagt worden... Damit ist unser Aaron wieder früher "daheim".


Mexiko - Jamaika ist aber am 07.09., am 10.09. ist Mexiko - Kanada.
#
Och verdammt

Dann hat er aber immerhin nur 1 Spiel hinter sich
#
mal abwarten, wieviele von den Nationalspielern denn auch tatsächlich eine erwähnenswerte Zeit eingesetzt werden. Bisher ist von unseren Nationalspielern - siehe EM - ja reichlich wenig zu sehen.

Und eine Halbzeit mit den Landsleuten wird einen Leistungssportler wohl kaum aus der Bahn werfen, abgesehen von den Kollegen, die wegen der paar Minuten um die halbe Welt reisen müssen und dementsprechend im ***** sind, wenn sie wieder zurück sind.

Bleibt das Verletzungsrisiko. Aber da reicht ja auch schon ein kurzer Sprint ohne Fremdeinwirkung um sich für Wochen vom Spielbetrieb zu verabschieden.

Also ich kann die Aufregung von F. nicht nachvollziehen.
Schlimmer ist es, wenn die Spieler frustriert wieder zurückkommen, weil es mal wieder nicht für einen Einsatz gereicht hat.
#
Ephiltranc schrieb:
mal abwarten, wieviele von den Nationalspielern denn auch tatsächlich eine erwähnenswerte Zeit eingesetzt werden. Bisher ist von unseren Nationalspielern - siehe EM - ja reichlich wenig zu sehen.

Und eine Halbzeit mit den Landsleuten wird einen Leistungssportler wohl kaum aus der Bahn werfen, abgesehen von den Kollegen, die wegen der paar Minuten um die halbe Welt reisen müssen und dementsprechend im ***** sind, wenn sie wieder zurück sind.

Bleibt das Verletzungsrisiko. Aber da reicht ja auch schon ein kurzer Sprint ohne Fremdeinwirkung um sich für Wochen vom Spielbetrieb zu verabschieden.

Also ich kann die Aufregung von F. nicht nachvollziehen.
Schlimmer ist es, wenn die Spieler frustriert wieder zurückkommen, weil es mal wieder nicht für einen Einsatz gereicht hat.  

es geht ja nicht drum, ob sich wer verletzen könnte oder wieviel Einsatzzeit die einzelen Spieler bekommen. Das blöde an der Sache ist, dass kein vernünftiges Training möglich ist, wenn 10 Leute (+ der Verletzten) fehlen.
#
MrBoccia schrieb:

es geht ja nicht drum, ob sich wer verletzen könnte oder wieviel Einsatzzeit die einzelen Spieler bekommen. Das blöde an der Sache ist, dass kein vernünftiges Training möglich ist, wenn 10 Leute (+ der Verletzten) fehlen.


Meinst du nicht, dass die vor dem Spiel nochmal trainieren ?

Ich hab ja die Hoffnung, dass die Spieler ein paar Eindrücke von außen mitbringen, die sie im Team einbringen können, denn Erfahrung sammeln schadet ja nicht.
#
Ephiltranc schrieb:
MrBoccia schrieb:

es geht ja nicht drum, ob sich wer verletzen könnte oder wieviel Einsatzzeit die einzelen Spieler bekommen. Das blöde an der Sache ist, dass kein vernünftiges Training möglich ist, wenn 10 Leute (+ der Verletzten) fehlen.

Meinst du nicht, dass die vor dem Spiel nochmal trainieren ?

Ich hab ja die Hoffnung, dass die Spieler ein paar Eindrücke von außen mitbringen, die sie im Team einbringen können, denn Erfahrung sammeln schadet ja nicht.

klar werden die vor dem Spiel nochwas trainieren, aber gerade in diesen 2 Wochen hätte man mit allen fein an Taktik und Abstimmung feilen können.
#
Da sieht man doch eigentlich dass wir Welten hinter anderen Vereinen sind. Wir haben eine absolut rosige Entwicklung, haben nun 9 Nationalspieler, was für uns vor 4 Jahren noch gar nicht denkbar war (Vasoski war lange der einzige Nationalspieler oder?), aber trotzdem sind das meist Spieler 2. Reiher oder kleinerer Nationen. Kein deutsches Talent, Marin und Nadw waren nicht zu halten, keine Stammspieler einer wichtigen Nation, nix. Selbst Ama nur 2. Wahl. Da ist nix.

Daher weiter Spieler jung und günstig abwerben, ausbilden und hoffen dass sie nix größeres im Kopf haben und dass sie ihr Talent auch nutzen können. Und auch weiterhin auf ausländische potenzielle Nationalspieler setzen, die nunmal schneller ihren Marktwert steigern können als der zwölftbeste Mittelfeldspieler in Deutschland, der wie Schneider oder Nadw oder wer auch immer erst zu einem Topclub wechseln muss um beachtet zu werden. Solange wir nicht beachtet werden, solange werden unsere Spieler bei uns nicht beachtet. Daher müssen wir uns über Nationalspieler Beachtung erkaufen, ein "playing for Eintracht Frankfurt" im internationalen Fernsehen ist schon mehr als gar nix. Nur um es zu vergleichen: Wie viele Fußballfans in Europa haben kennen einen Fenin und wie viele einen Russ?

Und eben unter anderem deswegen kommen wir an solchen Spielern nicht vorbei solange wir uns keine potenziellen Nationalspieler der Topnationen leisten können. Daran kann man aber a) unseren Fortschritt ausmachen und b) nochmal das Gegenteil sehen, nämlich dass wir noch endlos weit davon entfernt sind uns einen Stammspieler einer erfolgreichen Nationalmannschaft zu leisten, während die Top 5-7 und eigentlich noch einige mehr viele davon im Kader haben. Selbst Gladbach.
#
kreso hat gestern bei der u21 seine gute leistung wieder mal mit einem tor belohnt. für ein paar buli minuten kann er doch nich untauglich sein.würde mich über etwas mehr spielzeit unserer amas eh freuen. man hört immer 17 jähriger hier, 18 jähriger da, und bei uns köhler. aber das funkel kein glückliches händchen hat mit jungen talenten ist bekannt.
#
$i$ko schrieb:
kreso hat gestern als kapitän der kroatischen u21 seine gute leistung wieder mal mit einem tor belohnt. für ein paar buli minuten kann er doch nich untauglich sein.würde mich über etwas mehr spielzeit unserer amas eh freuen. man hört immer 17 jähriger hier, 18 jähriger da, und bei uns köhler. aber das funkel kein glückliches händchen hat mit jungen talenten ist bekannt.(siehe marin)


offtopic: wie editiere ich meine posts??


Funkel hat schon 17 Jährige spielen lassen, da haben unsere heutigen Talente noch im Sandkasten gespielt (Mustafa Dogan).
#
$i$ko schrieb:
aber das funkel kein glückliches händchen hat mit jungen talenten ist bekannt.(siehe marin)

was hat FF mit Marin zu schaffen?
#
MrBoccia schrieb:

was hat FF mit Marin zu schaffen?



Marin weg -> irgendjemand muss schuld sein

FF -> immer schuld

Ergo: Marin weg -> FF schuld
#
Ach Funkel ist heutzutage wichtiger als er es jemals war. Man braucht immer ein Feindbild und da FF das scheinbar bereits DAS Allroundfeindbild ("Wie es gibt keinen Weihnachtsmann? FUKEL RAUS!")in Frankfurt geworden. Was ist denn daran toll, könnte man fragen. Die Spieler haben Ruhe. Der Trainer hält mal freiwillig, mal unfreiwillig den Allerwertesten hin. Und wenn er gerade da ist, dann kann man ihm doch auch den Marin zuschieben. Dass sich der Herr $i$ko hier im Forum als totaler Laie und uninteressierter User outet stört ihn nicht einmal. Aber FF erfüllt weiterhin "seinen Zweck" und läuft mit dem roten Tuch rum und konzentriert das Feuer von Tausenden Fans nur auf sich.  ,-)


Teilen