>

Gebabbel, 26.02.

#
FR schrieb:
Christoph Preuß: Was war denn das? Ganz schwache Partie, ihm gelang kaum etwas. Schlechte Anspiele nach vorne. Leitete mit einem Katastrophenpass die Niederlage ein.

Marco Russ: An allen entscheidenden Chancen des HSV unfreiwillig beteiligt. Sein erster Fehlpass (3.) brachte van der Vaart in Szene, das Foul an Sanogo führte zum 0:1. Dann legte er dem HSV überhastet das 1:2 auf. Ganz dumm gelaufen.


Die Rundschau baut weiter ab.. nurnoch Panikmache und dann auchnoch solche Fehler..

Wer hat den Pass denn jetzt gespielt? Und was kann Russ dafür? Ist "Fehlgepasstwerden" jetzt etwa auch schon verwerflich?

Mann, Mann, Mann!
#
emokarl schrieb:
FR schrieb:
Christoph Preuß: Was war denn das? Ganz schwache Partie, ihm gelang kaum etwas. Schlechte Anspiele nach vorne. Leitete mit einem Katastrophenpass die Niederlage ein.

Marco Russ: An allen entscheidenden Chancen des HSV unfreiwillig beteiligt. Sein erster Fehlpass (3.) brachte van der Vaart in Szene, das Foul an Sanogo führte zum 0:1. Dann legte er dem HSV überhastet das 1:2 auf. Ganz dumm gelaufen.


Die Rundschau baut weiter ab.. nurnoch Panikmache und dann auchnoch solche Fehler..

Wer hat den Pass denn jetzt gespielt? Und was kann Russ dafür? Ist "Fehlgepasstwerden" jetzt etwa auch schon verwerflich?

Mann, Mann, Mann!


?
Stimmt doch im Kern. Das Foul zum 1:0 hat er verursacht, den Abehrschnitzer zum 2-1 auch.
#
emokarl schrieb:
Wer hat den Pass denn jetzt gespielt? Und was kann Russ dafür? Ist "Fehlgepasstwerden" jetzt etwa auch schon verwerflich?

Mann, Mann, Mann!


Sorry emokarl,

aber die FR hat zumindest faktisch recht. Russ spielte den ersten Fehlpass, welcher zu einer Großchance von VdV führte, aber dann von Oka vereitelt wurde!

Preuß spielte dann, etwas später, den Pass, welcher von Sanogo abgefangen wurde, was dann dazu führte, dass Russ diesen foulte und es somit den Freistoß gab, der dann auch zum 1;0 führte.

Russ spielte auch den unglücklichen Pass vor dem 2:1!
#
Ich fand die Artikel sehr interessant aus der FR.
Hoffe das FF auf 4-4-2 umstellt.
Interessant find ich auch das sie Dinge wie Aufstellung der Falschen Mauer erkannt haben , standen nämlich zu kleine Leute drin.
#
Die FR hat leider wirklich recht.Obwohl ich von Marco Russ viel halte,war es wohl Samstag nix... .Vasi wäre dafür hier zerrissen worden!
Jetzt wird wohl wieder die Abwehr neu aufgestellt.Vielleicht hilft beten.Oder wir haben endlich mal etwas Glück und es wird nicht jeder Fehler gleich bestraft...
#
DeWalli schrieb:
Ich fand die Artikel sehr interessant aus der FR.
Hoffe das FF auf 4-4-2 umstellt.
Interessant find ich auch das sie Dinge wie Aufstellung der Falschen Mauer erkannt haben , standen nämlich zu kleine Leute drin.


Das ist mir gestern auch aufgefallen.  Weissenberger ganz aussen in die Nicht-Torwart-Ecke, das geht nicht. Liegt aber nicht am Friedhelm, sondern am Oka, der gestern ansonsten gut war.
#
Interessant fand ich auch den Artikel der FAZ. Das war nix anderes als "Funkel raus" auf vornehm. Und ihren Lieblingskandidaten haben sie sich auch schon ausgeguckt - ebenfalls auf vornehm:
FAZ schrieb:
Geideck zurück ins zweite Glied, der frühere Trainer Uwe Rapolder zurück auf die mit ihm glaubwürdig besetzte Chefposition, so könnte die Lösung rund um die "Alm" aussehen - falls nicht Eintracht Frankfurt den Arminen in der Trainer-Personalie noch zuvorkäme.
#
ZoLo schrieb:

Russ spielte auch den unglücklichen Pass vor dem 2:1!


Leider auch den entscheidenden Fehlpass im Mittelfeld vor dem 3:1
(so leid es mir um Russ tut)
#
Der Klassenerhalt ist m. M nach nur mit Vasoski möglich.  So war es 2006 und so ist es auch 2007.  Sofern man an ihn glaubt und ihm den Rücken stärkt,   ist er unser bester Defensiver.

Leute wie Preuss (hoffnungsloser Fall in Sachen Liga 1) und Russ (zu jung und unerfahren) sind in dieser Situation fehl am Platz.

Überhaupt sollte FF  seine potentiellen Kandidaten für die restlichen Spiele auf 15-16 Mann reduzieren.  

Vertrauen und Kontinuität sind jetzt gefragt
#
pallazio schrieb:
Interessant fand ich auch den Artikel der FAZ. Das war nix anderes als "Funkel raus" auf vornehm. Und ihren Lieblingskandidaten haben sie sich auch schon ausgeguckt - ebenfalls auf vornehm:
FAZ schrieb:
Geideck zurück ins zweite Glied, der frühere Trainer Uwe Rapolder zurück auf die mit ihm glaubwürdig besetzte Chefposition, so könnte die Lösung rund um die "Alm" aussehen - falls nicht Eintracht Frankfurt den Arminen in der Trainer-Personalie noch zuvorkäme.


Oh je, kann mir jemand sagen, wie ich mit dem Gedanken kurz vorm Schlafengehen noch Alpträume vermeiden kann?
#
Auszug von der FR:
Taktische Sackgasse

Erinnert sei nur an die vergangene Saison, als die Eintracht mit dem System mit einer Spitze (und bei einem extrem schweren Spielplan) anfangs überhaupt nicht ins Rollen kam: Am 9. Spieltag, am 16. Oktober 2005, beim MSV Duisburg, nominierte Funkel erstmals zwei Spitzen (Copado, Amanatidis) und hatte prompt Erfolg. Die Eintracht reihte Sieg an Sieg, unter anderen ein 6:3 gegen den 1. FC Köln und ein 6:0 gegen Schalke 04, und legte damit den Grundstein für den späteren Klassenerhalt.


Hier ist mal wieder ein Paradebeispiel für das journalistische Desaster bei der FR. Man mag über die Spielsysteme denken, wie man möchte, jedoch sollte man als Journalist nicht so einen Müll farizieren.

Gegen Duisburg wurde ein lupenreines 4-4-2 gespielt - richtig! Dies tat man auch bei den einzigen Spielen, die mir mit dieser Taktik gefallen haben (1:1 gegen Stuttgart und 2:0 gegen den BVB).
Beim 6:3 gegen Köln und beim 6:0 gegen Schalke spielten wir jedoch mit einem 4-3-3, 4-5-1 oder 4-2-3-1 (Forumserfindung) - je nach eigener Definition. Gegen Köln spielte Copado als Rechtsaußen und Köhler als Linksaußen. Im Pokal war Copado eine hängene Spitze halbrechts hinter Amanatidis. Der gegen Köln starke Köhler blieb überraschen draußen. Da Copado im zuge des Spiels mehr und mehr auf die rechte Außenbahn ging, ging Jones immer öfter aus dem DM heraus und war am Ende ein lupenreiner Linksaußen, während Huggel alleine hinten abräumte.
#
Ganz abgesehen von den Spielerbewertungen - absolut unterirdisch!  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Auszug von der FR:
Taktische Sackgasse

Erinnert sei nur an die vergangene Saison, als die Eintracht mit dem System mit einer Spitze (und bei einem extrem schweren Spielplan) anfangs überhaupt nicht ins Rollen kam: Am 9. Spieltag, am 16. Oktober 2005, beim MSV Duisburg, nominierte Funkel erstmals zwei Spitzen (Copado, Amanatidis) und hatte prompt Erfolg. Die Eintracht reihte Sieg an Sieg, unter anderen ein 6:3 gegen den 1. FC Köln und ein 6:0 gegen Schalke 04, und legte damit den Grundstein für den späteren Klassenerhalt.


Hier ist mal wieder ein Paradebeispiel für das journalistische Desaster bei der FR. Man mag über die Spielsysteme denken, wie man möchte, jedoch sollte man als Journalist nicht so einen Müll farizieren.

Gegen Duisburg wurde ein lupenreines 4-4-2 gespielt - richtig! Dies tat man auch bei den einzigen Spielen, die mir mit dieser Taktik gefallen haben (1:1 gegen Stuttgart und 2:0 gegen den BVB).
Beim 6:3 gegen Köln und beim 6:0 gegen Schalke spielten wir jedoch mit einem 4-3-3, 4-5-1 oder 4-2-3-1 (Forumserfindung) - je nach eigener Definition. Gegen Köln spielte Copado als Rechtsaußen und Köhler als Linksaußen. Im Pokal war Copado eine hängene Spitze halbrechts hinter Amanatidis. Der gegen Köln starke Köhler blieb überraschen draußen. Da Copado im zuge des Spiels mehr und mehr auf die rechte Außenbahn ging, ging Jones immer öfter aus dem DM heraus und war am Ende ein lupenreiner Linksaußen, während Huggel alleine hinten abräumte.


Ja, es liegt definitiv nicht am System. Bei allen guten Spielen LIEFEN die Spieler einfach wie Marathonläufer, waren überall anspielbar, egal in welcher Lücke war ein Spieler von uns bzw lief dort hin und wir haben sehr viel ohne Ball gearbeitet, geniale Laufwege gehabt. Wir waren in manchen Situationen sogar in Überzahl als wir sie auskonterten. So etwas sieht man lange nicht mehr. Keine Dynamik, kein Kampf, keine Laufbereitschaft, Unsicherheiten...das ist das was ich heute sehe und es ist Welten von der Spielweise entfernt, die wir bei unseren Topspielen vorgeführt haben. Die Spieler sollten sich gute Spiele von uns reinpfeifen, so wie Funkels "Torevideo" um zu sehen was sie damals besser gemacht haben. Es sind wirklich Welten...
#
m.E. liegt es nicht an den Spielern das es nicht läuft, sondern daran dass diese kein Selbstvertrauen mehr haben.
#
Am Dienstag herrscht in Offenbach Sicherheitsstufe 1: "Unsere Einschreitschwelle liegt sehr niedrig - bei aufkommender Gewalt werden wir sofort Präsenz zeigen", sagt Einsatzleiter Jürgen Moog.

Da hat der Möchtegern-Sheriff doch eine große, bunte Spielwiese gefunden...
#
Schoppenpetzer schrieb:

Beim 6:3 gegen Köln und beim 6:0 gegen Schalke spielten wir jedoch mit einem 4-3-3, 4-5-1 oder 4-2-3-1 (Forumserfindung) - je nach eigener Definition. Gegen Köln spielte Copado als Rechtsaußen und Köhler als Linksaußen. Im Pokal war Copado eine hängene Spitze halbrechts hinter Amanatidis.  


Ok, dann forder ich eben ein lupenreines 4-1-2-1-1-1 (Forumserfindung), aka 4-4-2, wobei einer der Stürmer bzw. die Stürmer abwechselnd als hängende Spitze spielen!
#
Maggo schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Beim 6:3 gegen Köln und beim 6:0 gegen Schalke spielten wir jedoch mit einem 4-3-3, 4-5-1 oder 4-2-3-1 (Forumserfindung) - je nach eigener Definition. Gegen Köln spielte Copado als Rechtsaußen und Köhler als Linksaußen. Im Pokal war Copado eine hängene Spitze halbrechts hinter Amanatidis.  


Ok, dann forder ich eben ein lupenreines 4-1-2-1-1-1 (Forumserfindung), aka 4-4-2, wobei einer der Stürmer bzw. die Stürmer abwechselnd als hängende Spitze spielen!


Alter 4-4-2-Fetischist!
#
Mir gefällt folgende Aussage von Klaus Veit in der FNP gut.


Tja, nachdem im Winter auf Verstärkungen verzichtet wurde, nachdem Funkel nun fast alle möglichen Varianten bei den Spielern ausprobiert hat, steht nur noch die Trainerposition für mögliche Veränderungen bereit.

Manchmal muss man sich sein Glück nicht nur erarbeiten, sondern man muss es erzwingen. Aber wie wird das gemacht? Wie in Hamburg, wo der Aufschwung nach der Trennung von einem beliebten Trainer kam? Oder wie in Mainz, wo an dem beliebten Trainer festgehalten wurde. Wir sind derzeit feige und überlassen Heribert Bruchhagen die Beantwortung dieser Fragen.


Das trifft mein Empfinden.
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Mir gefällt folgende Aussage von Klaus Veit in der FNP gut.


Tja, nachdem im Winter auf Verstärkungen verzichtet wurde, nachdem Funkel nun fast alle möglichen Varianten bei den Spielern ausprobiert hat, steht nur noch die Trainerposition für mögliche Veränderungen bereit.

Manchmal muss man sich sein Glück nicht nur erarbeiten, sondern man muss es erzwingen. Aber wie wird das gemacht? Wie in Hamburg, wo der Aufschwung nach der Trennung von einem beliebten Trainer kam? Oder wie in Mainz, wo an dem beliebten Trainer festgehalten wurde. Wir sind derzeit feige und überlassen Heribert Bruchhagen die Beantwortung dieser Fragen.


Das trifft mein Empfinden.


noch 2 Niederlagen in dieser Woche und es kommt keiner mehr um die Beantwortung dieser Frage herum!
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Mir gefällt folgende Aussage von Klaus Veit in der FNP gut.


Tja, nachdem im Winter auf Verstärkungen verzichtet wurde, nachdem Funkel nun fast alle möglichen Varianten bei den Spielern ausprobiert hat, steht nur noch die Trainerposition für mögliche Veränderungen bereit.


Das trifft mein Empfinden.


Dazwischen steht noch ein Schritt, und zwar die Veränderung des Spielsystems. Wenn auch das keine Besserung bringt, dann ist der Trainer zu hinterfragen. Ob die Zeit dann noch ausreißt, das sei mal dahingestellt.

Eine Frage stelle ich mir nur: Wie lange hält Bruchhagen dieses Mal still? Ein Artikel stellte schon die These in den Raum, daß Bruchhaben nicht erneut sehenden Auges in das Verderben, sprich Abstieg, gehen wird. Und jetzt hat er die Chance zu beweisen, daß er wie jeder gute Manager, einen veritablen Plan B oder auch schon C in der Tasche hat.

Plan B:
Einzelgespräch mit Funkel und Reutershahn, um die sportliche Entwicklung zu analysieren, damit sich der Erfolg kurzfristig wieder einstellt.

Plan C:
In Plan C kommt Funkel nicht mehr vor.

Ich persönlich bevorzuge Plan B, denn für eine erfolgreiche Umsetzung von Plan C könnte es bereits zu spät sein.


Teilen