>

Kreativ Geld schenken?!

#
3 meiner Freunde feiern demnächst ihren 18. zusammen und wir machen zu mehreren ein Geschenk.
Das Geschenk besteht halt zum großen Teil aus Geld. Nur jetzt überlegen wir noch, wie wir das verschenken wollen.
Es soll halt lustig sein!

Hat da jemand ein paar Ideen, Vorschläge, Anregungen?

Gruß
Ef-92
#
Das Geld mit Sicherheitsnadeln an ner naggischen Frau befestigen.
#
Wir hatten mal einen eingeschweißten 50€ Schein, aber kein Mensch bekam ihm auf.

Viel Aufwand entstand, von einer Bank zur anderen Bank laufen...

Kurz und knapp vergiss mein Vorschlag
#
Last euch das Geld in Münzen weckseln, holt euch eune große kiste und füllt sie mit Sand, besorgt euch ein Sieb und schickt sie auf Schatz suche.
#
kauft Euch ein Trikot von Ali Streit und beklebt es mit den Geldscheinen  
#
- Bierkasten nehmen, Bier komplett austrinken.
- Geldscheine zu kleinen Rollen formen und an 20-30 cm lange Fäden binden.
- Ende der fäden unten an die Flaschendeckel festkleben
- Bierflaschen mit den präparierten Deckeln wieder schließen.

Sollten nicht genügend Scheide zusammenkommen, dann den Rest der Flaschendeckel mit kleinen Zettelchen (Sprüche, Nieten, Gutscheine etc.) "auffüllen".

Wichtig: aufpassen, dass der Kumpel den Kasten nicht für reines Leergut hält und damit zum Pfandautomaten läuft!  
#
Meine Oma hats an Weihnachten irgendwie geschafft, beim zukleben ihrer Geldgeschenkbriefe jeweils die Scheine mit zu verpappen. Kommt davon, wenn man alte Umschläge mit Padex nochmal verwenden will. War ein Riesenspaß  


Ansonsten gibts halt zum einen die Möglichkeit, aus den Scheinen was zu basteln. Fordert halt etwas Geschick und Übung, wirklich kreativ isses in meinen Augen allerdings nur im handwerklichen Sinne, es sei denn man bekommt es hin damit noch eine lustige Botschaft zu vermitteln.

Was ich vor kurzem bei einem Kollegen gesehen habe und ganz lustig fand, war im Grunde ein zweckbezogenes Geldgeschenk, was dann mottomäßig verpackt wurde. Wir fahren an seinem Geburtstag üblicherweise von Marburg aus ins Cocoon, was er sich immer einiges kosten lässt, insbesondere einen Shuttlebus der uns dann morgens wieder zurück bringt - also haben sich einige seiner Jungs zusammen getan, und ihm neben einigem Kleinkram auch einen Spielzeugbus mit Geldscheinen drin geschenkt.
#
Freunde von mir hatten bei ner Hochzeit dem Brautpaar das Geld mal einbetoniert
#
Hallo...
Wir hatten zum 30. eines Kumpels auch ein nettes Geldgeschenk gemacht.Wir haben das Geld in Kleingeld gewechselt und eingefroren.Wir haben uns ein Metalleimer besorgt,haben ein wenig Wasser eingefüllt und in die Tiefkühltruhe gestellt.Am nächsten Tag haben wir ein Handvoll Geld rein gelegt und wieder ein wenig Wasser eingefüllt,wieder frieren lassen und wieder Geld und Wasser eingefüllt.Bis der Eimer voll ist.So hat man nach ca. einer Woche ein Eisklotz voll Geld! Wir haben dann dem Geburtstagskind gesagt dass wir die Party nicht verlassen bis der Eisklotz getaut ist!  ,-)
Es hat glaub ich knapp 20 h gedauert bis er getaut war und wir haben die Party dann doch vorher verlassen.  
Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich geschrieben!?
Auf jeden Fall viel Spaß bei der Party...
#
Jau vielen Dank!  

Sind schon gute Vorschläge. Ich denke damit lässt sich was machen!  
#
Inamoto__20 schrieb:
Wir hatten mal einen eingeschweißten 50€ Schein, aber kein Mensch bekam ihm auf.

Viel Aufwand entstand, von einer Bank zur anderen Bank laufen...

Kurz und knapp vergiss meinen Vorschlag



Die deutsche Sprache stirbt aus...  
#
Inamoto__20 schrieb:
Wir hatten mal einen eingeschweißten 50€ Schein, aber kein Mensch bekam ihn auf.

Viel Aufwand entstand, von einer Bank zur anderen Bank laufen...

Kurz und knapp vergiss meinen Vorschlag


wenn schon, denn schon  
#
Tut mir leid
#
Inamoto__20 schrieb:
Tut mir Leid  


Rechtschreibreform allez!  


Teilen